Recommended Posts

V.I.P.
Tschako schrieb Gerade eben:

Ernstgemeinte Frage. Kann mir die bitte jemand beantworten (ich habe das nie so wirklich verstanden), aber was genau ist die Rolle von Steffen Hofmann? Was genau macht der eigentlich Tag für Tag? Viel hört man nicht dazu in der Öffentlichkeit?

Er ist für vieles zuständig das nicht mit Rapid 1+2 fällt

Damen, Nachwuchs zum Beispiel und vieles mehr das halt für die Öffentlichkeit eher unwichtig ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün

War kein Freund von den Gesprächen seiner Entlassung aber das gestern war einfach Arbeitsverweigerung pur, der gesamten Mannschaft. 

Danke trotzdem PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Die Jubelstürme bleiben aus. Weil wir alle wissen dass es nicht besser werden wird. Das Rad dreht sich erneut. 

Das ein Macho und ein Kulovits noch da bleiben dürfen ist eine absolute Frechheit. 
Ebenfalls möchte ich noch einmal betonen das diese Versager Mentalität von Katzer unseren Verein ebenfalls schadet (Bonusspiele) 

Das Stöger und Sageder gehen habe ich gleichgültig zur Kenntnis genommen. Gleichzeitig fürchte ich mich das andere weiterwürsteln können. 

So werden wir nicht weiterkommen. So werden wir nie aus dem Hamsterrad rauskommen. 

Und am Ende sind ebenfalls die Spieler zu hinterfragen. Die kommen wieder einmal viel zu leicht davon. Ich will einen neuen Trainer der die faulen Eier aussortiert. Ich habe das Gefühl das Stöger so einer gewesen wäre. 

Same shit, different day.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mit Stöger war ich schon einverstanden das dies klappen könnte aber bei der Bestellung von Sageder hat es mir den Magen umgedreht

Pavlovic hätte man behalten sollen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb Gerade eben:

Mit Stöger war ich schon einverstanden das dies klappen könnte aber bei der Bestellung von Sageder hat es mir den Magen umgedreht

Pavlovic hätte man behalten sollen

Wir haben es halt alle zigfach besprochen - Stöger steht und fällt mit seinem Co. Und bei Sageder haben wir alle die Augenbrauen verwundert gehoben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mari87 schrieb vor 9 Minuten:

Verstehe die allgemeine Aufregung nicht. Ich hab euch das doch alles schon am Montag erklärt. :D

IMG_0456.jpeg

Euromillionen zahlen für heute bitte! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Deth N´ Maiden schrieb vor 29 Minuten:

Katja Gürtler. Die Frauen sind schon auf Winterpause. 

Ernsthaft? Kann sie es schlechter machen? Sie ist auf jeden Fall eine gute Trainerin. 
(Nicht dass ich Rapid den Mut zutraue)

klassisches glass cliff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
StepDoWn schrieb vor 3 Minuten:

Reicht das nicht? Zuvor als Trainer größtenteils erfolglos, als Co-Trainer bei 2 ganz brutalen Bauchklatschern mittendrin statt nur dabei. 

Ich würde die Frage umdrehen: was genau spricht denn FÜR Kulovits? Die Frage kannst du nämlich genauso wenig beantworten. (Mangel an Alternativen ist mir zu billig, wir sind Rapid.) 

1. Ich hab mit keinem Wort geschrieben, dass ich (langfristig) pro Kulovits bin. Nur hoffe ich halt schon, dass unsere Sportdirektion die Situation etwas genauer analysiert. Ist halt auch die Frage, ob seine Rolle im neuen Team noch frei ist oder der Neue selber einen Co mit ähnlichem Profil (schätze Kulo eher als Kumpeltyp ein, der die emotionale Beziehung zur Mannschaft aufrecht erhält und als Pusher, fachlich kann ich ihn schwer einschätzen) mitnimmt.

Aber mit deinem "Argument" müsstest ja dann genauso Macho, Seper und alle restlichen genauso rausschmeissen. So einen Greenfield - Ansatz hat's bis dato wohl kaum noch wo gegeben, und kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das gscheit ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
riminimitch schrieb vor 35 Minuten:

Das hat er bewiesen als er Rapid II in die RLO runter coachte

Bitte... das kann doch nicht ernsthaft eine Benchmark sein. Rapid II hatte damals immer gerade noch den Abstieg vermieden, Kulovits machte 30 Punkte was für beiden Saisonen davor gereicht hätte. Runter coachen schaut anders aus. Zum Vergleich... Rapid II hat gerade 12 Punkte, wenn's das wiederholen in der Rückrunde kommens gar nicht auf 30 Punkte, nur habens halt Stripfing und blinde Bregenzer. Ist Jürgen Kerber jetzt besser oder schlechter? 

Völlig irrelevant einen Ausbildungstrainer zu bewerten weil die Uhren anders ticken. Kein Mensch kennt ihn als Haupttrainer über einen längeren Zeitraum, auch Sandhausen ist nicht aussagekräftig weil er auch keine Saison hatte und zu uns kam. Was bei uns die Leute im Hintergrund immer Fett abbekommen ist auch speziell, kommt gleich nach dem typischen hinhauen bis rauf zum Präsi. Wenn mich Kaliber wie Klaus und Stöger schon so vorführen dann hat es sich Kulovits mindestens genau so verdient sich mal zeigen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
buffalo66 schrieb vor 47 Minuten:

Das unterschreibe ich 1:1.

ist natürlich eine einfach zu treffende Analyse und deshalb gerne verwendet. 

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass ein Fußballprofi, der seit wahrscheinlich seit seinem 6. Lebensjahr Jahr für Jahr beweisen musste und bewiesen hat dass er besser ist als die meisten anderen, Auswahlen, Leistungszentren durchlaufen hat, Akademie durchlaufen hat, und in all diesen EInrichtungen alle halben Jahr eine Selektion von 4 bis 6 Spielern überstanden hat, sich also in den 13 bis 15 Jahren vom Fußballknirps bis zum Profi permanent beweisen, überwinden, motivieren musste ausgerechnet wenn er von Katzer im Scouting Tool entdeckt und engagiert wird plötzlich zum seelenlosen, charakterschwachen und mannschaftsinternen Kollegenschwein und Obezahrer wird. 

Das passt für mich nicht ganz zusammen.

Dass aber die Leistungsgrenze sinkt wenn man Woche für Woche ohne Plan von Leuten hergespielt wird die man für nicht so gut wie sich selber und seine Kollegen hält nur weil die mit Plan und Automatismen ausgestattet sind, ja das kann ich nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Boidi schrieb vor 2 Stunden:

Kulo war bei Sandhausen schnell weg mit einem grauenhaften Fußball ist bei Rapid II sang und klanglos abgestiegen und war jetzt 2 mal Cotrainer von gescheiterten Trainern bei Rapid. Es gibt GAR NICHTS was irgendwie für Kulo spricht. REIN GAR NICHTS

DMA RAPID schrieb vor 1 Stunde:

Kulo hatte genug Zeit Rapid II 2022/23 zu entwickeln.
Und das ist ihm auch voll gelungen :=
Als Danke für den Abstieg ist er als Best-Buddy vom Steffen in die Einser geholt worden.

Nach dem Abstieg war hatte er einen in der Regionalliga einen besseren Schnitt als Kerbe. In die Einser wurde er auch (oder mit Zustimmung)  von Klauß geholt, weil dieser angeblich einen internen Trainer im Team haben wollte.

Nur wegen der Vollständigkeit. Was er kann oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Die "Freunderlwirtschaft" darf kein Grund für einen Verbleib sein, aber auch nicht für eine Trennung. Leistung und Know-How dürfen alleine zählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag