Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Afterdark schrieb vor 1 Minute:

Habens den Pavlovic eigentlich im Rapideum eingesperrt oder wie konnte er so schnell wieder als Co übernehmen.
Mich wunderts nur, dass er keine neuen Aufgaben gefunden hat, ist ja eigentlich ein guter Mann was man so hört. 

Als neuen Trainer sehe ich, Schopp oder Fischer  .. eher Schopp, weil Safety first und Katzer seinen Job behalten will.

Um hier auch mal was zu den Verschwörungstheorien beizutragen: der hat nur darauf gewartet, dass Kulo endlich Stöger abmontiert, damit er im Team mit seinem Freund Kulovits hier durchstarten kann :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Afterdark schrieb vor 16 Minuten:

Mich wunderts nur, dass er keine neuen Aufgaben gefunden hat, ist ja eigentlich ein guter Mann was man so hört. 

wo hört man das? ich hab von dem noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Warum kann Guardiola sofort Barcelona trainieren, warum kann Alonso nach den Amateuren sofort Leverkusen und jetzt Real trainieren, warum soll bei uns ein Trainer zuerst 5 andere Vereine trainieren und darf nicht aus dem eigenen Club kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Indurus schrieb vor 3 Stunden:

Dass es der Verein dahingehend kommuniziert hat nährt halt die Mutmaßungen.

Dass absolut gar nix nach außen dringt auch.

Hat auch nichts mit Sensationsgeilheit zu tun. Mir ists völlig Blunzn was er gemacht hat. Aber es wirft einfach kein gutes Bild auf die Sache und somit auf Rapid. Die Zurückhaltung macht einfach keinen Sinn. Dass Rapid nichts offiziell kommuniziert mag aus Arbeitsrechtlichen Gründen Sinn machen. Aber dass nichts nach Außen dringt ist eigentlich wenns wirklich was war, völlig unmöglich. Ich gehe davon aus dass du auch nichts weißt, aber halt die Version glaubst. Ich halt nicht. Zu mindest nicht die Version dass es ausschließlich an seinen Verfehlungen liegt und überhaupt nicht daran, dass er unangenehm war.

Es ist eh durchgesickert. Über die üblichen Insider/Kanäle. Aber die wissen halt schon auch, wie man mit manchen Informationen umgeht und wo man die Pappn hält. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
sundaydriver schrieb vor 34 Minuten:

wo hört man das? ich hab von dem noch nie gehört.

Deswegen haben sie ihn ja eingestellt, damit er und Kulo uns zum Schotter führen. Also muss ihn ja jemand für gut befunden haben. Oder hat da wieder die Dame vom Greissler was damit zu tun :saufen1:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 37 Minuten:

Warum kann Guardiola sofort Barcelona trainieren, warum kann Alonso nach den Amateuren sofort Leverkusen und jetzt Real trainieren, warum soll bei uns ein Trainer zuerst 5 andere Vereine trainieren und darf nicht aus dem eigenen Club kommen?

Weil bei Rapid grundsätzlich immer sobald es sportlich nicht läuft die Freunderlwirtschaft dran schuld ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
31 minutes ago, oestl said:

Das wäre auch mein Wunsch: dass wir in der Trainerausbildung so gut werden, dass regelmäßig Trainer für höhere Aufgaben befördert werden können. Mit Rapid II gibt es immerhin eine Plattform, auf der sich junge Trainer beweisen können. 

Grundsätzlich spricht auch nichts dagegen, einmal einen Co-Trainer oder einen U-19-Trainer zu befördern – unter bestimmten Voraussetzungen.

Diese Voraussetzungen sind bei uns jedoch derzeit nicht gegeben:

1. Einheitliche Spielphilosophie: Katzer hat angekündigt, eine einheitliche Spielphilosophie im gesamten Verein zu verankern. Nach allem, was man hört, existiert diese jedoch nach wie vor nicht – weder im Nachwuchs noch bei Rapid II noch in der Kampfmannschaft.

2. Wenn es diese einheitliche Spielphilosophie tatsächlich gäbe, hätte ein Rapid-II-Trainer – ebenso wie andere Nachwuchstrainer im Verein – einen echten Wettbewerbsvorteil gegenüber externen Trainern. Man könnte völlig nachvollziehbar argumentieren: Er kennt die nachrückenden Nachwuchsspieler, er ist mit den Abläufen und Strukturen vertraut, und er arbeitet bereits mit dem gleichen Spielstil. Das Argument XY kennt den Verein, würde dann auch Sinn machen. Bisher meint man damit "Er kennt die Freunderlwirtschaft. Er kennt die Erwartungen bei Rapid. Er kennt das Fanverhalten". Diese Suppe ist mir halt etwas zu dünn...

3. Track Record: Ein Trainer sollte zumindest in der Vergangenheit bei Rapid II oder als CO-Trainer gezeigt haben, dass er das nötige Potenzial mitbringt. Kulovits ist bisher leider immer gescheitert. Abstieg mit Rapid II, zudem war er im letzten Trainerteam ein Querulant. 

Das Festhalten an Kulovits ist so einfach nur Freunderlwirtschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optimist vom Dienst
oestl schrieb vor 48 Minuten:

Naja... Ich denke dass diese Leute bereits als Spieler in ganz anderen Dimensionen gelernt haben. Alleine bei den taktischen Aspekten liegen Welten zwischen uns und solchen Kalibern bzw Clubs bei denen sie engagiert waren/sind.

Dass man ihnen daher zutraut, ihr Wissen als Trainer weiterzugeben, auch bei größeren Clubs finde ich eigentlich logisch.

Und Rapid bräuchte halt jemanden, der im Idealfall Potential für höheres als unsere Bundesliga oder einen alten Fuchs der es bereits bewiesen hat und eventuell irgendwo aussortiert wurde bzw eine neue Herausforderung sucht. Spontan würde mir da jemand wie Marcel Koller einfallen (jetzt nur vom Profil). Ob so jemand realistisch ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber das wäre eine Persönlichkeit die ordentlich etwas bewegen könnte und für Begeisterung sorgen würde.

Aber wie gesagt, es darf auch gern jemand sein der Erfahrung als Spieler in einer guten Liga vorweisen kann und gerade erst seine Trainerkarriere beginnt. Beides könnte passen - aber ich bleib da eher dabei, dass es jemand machen soll der nichts mit Rapid zu tun hatte.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 18 Minuten:

Weil bei Rapid grundsätzlich immer sobald es sportlich nicht läuft die Freunderlwirtschaft dran schuld ist. 

"Sobald" ist gut. Eine ganze Generation wächst mittlerweile heran,  ohne dass es läuft. 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der neue darf eigentlich kein bekannter der österreichischen Fußballbühne mehr sein. Katzers letzter Schuss muss sitzen. Jeder Trainer den man hier kennt würde zu schnell in eine Schublade gesteckt werden. 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün

Keine Ahnung welchen Trainer man für diese Mannschaft holen soll, mein Optimismus ist ordentlich erschüttert. Selbst die WSG spielt attraktiveren Fußball als wir, 'gpsannt wem Katzer aus dem Hut zaubert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Neben dem neuen Trainer, wird es auch wichtig sein im körperlichen Bereich zu investieren. Die Frage ist halt ob wir uns das leisten können. Wenn man sich die Verletztenliste der letzten Jahre und den aktuellen körperlichen Zustand unser Mannschaft anschaut, ist das die fast größere Baustelle. Was hilft der beste Trainer wenn die halbe Mannschaft ausfällt und der Rest in der 60. Minute keine Kraft mehr haben.

Mittlerweile nennt sich die Position Performance Manager. 

https://www.transfermarkt.at/walter-gfrerer/profil/trainer/3534

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag