Waldi_SCR Weltklassekicker Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) mido456 schrieb vor einer Stunde: Ich hätte halt gerne einen trainer dem auch die offensive wichtig ist, aber das ist natürlich mein persönlicher wunsch. Wenn wir erfolgreich sind istbes jedem wgal wie wir spielen RK war die Offensive denke ich sehr wohl wichtig, dass es am Schluss offensiv halt dann auch nicht mehr so funktioniert hat wie gewollt, hatte denke ich viele Gründe, aber ihn als Defensivapostel zu bezeichnen finde ich schon interessant. bearbeitet vor 15 Stunden von Waldi_SCR 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Knows how to post... Geschrieben vor 15 Stunden Was man zb an ilzer sehr gut sieht, ist , dass auch ein guter Trainer nicht in jedem Umfeld funktioniert. Siehe Gemeinde Wien. Gewisse Konstellationen passen einfach nicht. Die Qualität eines Trainers kann man noch relativ leicht beurteilen. Ob der Trainer, dann auch bei einem spezifischen Verein wie Rapid mit allen möglichen Faktoren funktioniert, ist die eigentliche Problematik und ganz schwer valide abschätzbar. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 15 Stunden EricTheKing schrieb vor 2 Minuten: Was man zb an ilzer sehr gut sieht, ist , dass auch ein guter Trainer nicht in jedem Umfeld funktioniert. Siehe Gemeinde Wien. Gewisse Konstellationen passen einfach nicht. Die Qualität eines Trainers kann man noch relativ leicht beurteilen. Ob der Trainer, dann auch bei einem spezifischen Verein wie Rapid mit allen möglichen Faktoren funktioniert, ist die eigentliche Problematik und ganz schwer valide abschätzbar. umfeld is das eine, seh bei ilzer mehr das thema an einem strang ziehen steht der SD hinter dir, versorgt dich mit den notwendigen spielern, der präsi gibt dir zeit, bekommst die eigenen spieler auch noch dazu, an die idee zu glauben kann, ganz großes entstehen und das is ja der punkt der für mich in bezug auf rapid so unlogisch is, die letzten trainer waren in der ersten zeit wirklich sehr erfolgreich und trotzdem hat mans nie geschafft die idee in stabileres, langfristigeres umzumünzen ilzer hats da ja bei hoffenheim viel schwerer kappt in der ersten saison und richtig viel dreck gfressen, das hat bei uns ja weder klauss noch stöger müssen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Knows how to post... Geschrieben vor 15 Stunden Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: umfeld is das eine, seh bei ilzer mehr das thema an einem strang ziehen steht der SD hinter dir, versorgt dich mit den notwendigen spielern, der präsi gibt dir zeit, bekommst die eigenen spieler auch noch dazu, an die idee zu glauben kann, ganz großes entstehen und das is ja der punkt der für mich in bezug auf rapid so unlogisch is, die letzten trainer waren in der ersten zeit wirklich sehr erfolgreich und trotzdem hat mans nie geschafft die idee in stabileres, langfristigeres umzumünzen ilzer hats da ja bei hoffenheim viel schwerer kappt in der ersten saison und richtig viel dreck gfressen, das hat bei uns ja weder klauss noch stöger müssen Die Kooperation mit dem SD ist sicher ein wichtiger Faktor. Aber andere Faktoren wären eine passende Kaderstruktur, ob es menschlich passt, die Geduld des Umfeldes... Und viele schwer greifbare Faktoren, die man gemeinhin als Glück oder Pech subsumiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 15 Stunden Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten: umfeld is das eine, seh bei ilzer mehr das thema an einem strang ziehen steht der SD hinter dir, versorgt dich mit den notwendigen spielern, der präsi gibt dir zeit, bekommst die eigenen spieler auch noch dazu, an die idee zu glauben kann, ganz großes entstehen und das is ja der punkt der für mich in bezug auf rapid so unlogisch is, die letzten trainer waren in der ersten zeit wirklich sehr erfolgreich und trotzdem hat mans nie geschafft die idee in stabileres, langfristigeres umzumünzen ilzer hats da ja bei hoffenheim viel schwerer kappt in der ersten saison und richtig viel dreck gfressen, das hat bei uns ja weder klauss noch stöger müssen Bei uns wird es halt dann schon schwierig, wenn sich der SD und Trainer nicht einig sind bzgl. der Kaderplanung. Und das war ja im Sommer der Fall, was Steffen so ausgeplaudert hat. Wäre interessant wie das unter Klauß war, oder ob es nur zwischen Stöger und Katzer nicht gepasst hat. Aber das kann ja eigentlich auch nur Satire sein, ich hole als SD einen Trainer, mit dem ich dann ein paar Wochen später nicht mehr einig bzgl. Kaderplanung bin. Was haben die ein paar Wochen vorher bei den Gesprächen bzgl. neuem Trainer so geplaudert? Wie schön das Stadion ist? Ehrlich, das ist so absurd alles. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 14 Stunden TomTom90 schrieb vor 7 Minuten: Bei uns wird es halt dann schon schwierig, wenn sich der SD und Trainer nicht einig sind bzgl. der Kaderplanung. Und das war ja im Sommer der Fall, was Steffen so ausgeplaudert hat. Wäre interessant wie das unter Klauß war, oder ob es nur zwischen Stöger und Katzer nicht gepasst hat. Aber das kann ja eigentlich auch nur Satire sein, ich hole als SD einen Trainer, mit dem ich dann ein paar Wochen später nicht mehr einig bzgl. Kaderplanung bin. Was haben die ein paar Wochen vorher bei den Gesprächen bzgl. neuem Trainer so geplaudert? Wie schön das Stadion ist? Ehrlich, das ist so absurd alles. Der ehemalige ÖFB-Präsident Mitterdorfer hat Ralf Rangnick diverse Versprechungen gemacht (ua Erweiterung des Kompetenzbereichs) und ist danach draufgekommen dass er dafür keine Mehrheit im Verband hat. Über bleiben dann nicht eingehaltene Versprechen. Ich lass das jetzt hier einfach mal so stehen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 14 Stunden TomTom90 schrieb vor 10 Minuten: Bei uns wird es halt dann schon schwierig, wenn sich der SD und Trainer nicht einig sind bzgl. der Kaderplanung. Und das war ja im Sommer der Fall, was Steffen so ausgeplaudert hat. Wäre interessant wie das unter Klauß war, oder ob es nur zwischen Stöger und Katzer nicht gepasst hat. Aber das kann ja eigentlich auch nur Satire sein, ich hole als SD einen Trainer, mit dem ich dann ein paar Wochen später nicht mehr einig bzgl. Kaderplanung bin. Was haben die ein paar Wochen vorher bei den Gesprächen bzgl. neuem Trainer so geplaudert? Wie schön das Stadion ist? Ehrlich, das ist so absurd alles. War wohl ähnlich! Im nogo podcast mit klauß gibts interessante aussagen bezüglich kader. Einige transfers wie schaub im sommer oder kara und radulovic im winter passten mmn auch schon überhaupt nicht ins redbull ähnliche system von klauß! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden Waldi_SCR schrieb vor 35 Minuten: RK war die Offensive denke ich sehr wohl wichtig, dass es am Schluss offensiv halt dann auch nicht mehr so funktioniert hat wie gewollt, hatte denke ich viele Gründe, aber ihn als Defensivapostel zu bezeichnen finde ich schon interessant. Er hat von Barisic die Beste offensive der Liga übernommen, wo die Restverteidigung schwach war. Er konnte die restverteidigung stark verbessern, die offensive hat er aber komplett zerstört. Wir erspielten uns sogort keine chancen mehr und waren nur mehr abhängig von genieblitzen von mayulu. Ein offensivdenkenfer trainer würde etwas darauf achten auch noch weiterhin zu chancen zu kommen. Danach folgte auch der umstieg zum 4222 welches mmn auch sehr defensiv ausgelegt ist. Man spielt zwar nominell mit hwei stürmern, diese sollen sich aber eher zurückfallen lassen. Dahinter spielt man mit 4 mittelfeldspielern und due flügelpositionen bleiben größtenteils unbesetzt. Also mmn. Ist das ein extrem defensives system welches aber super funktioniert, wenn der gegner das spiel macht bzw hoch presst 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 14 Stunden little beckham schrieb vor 1 Minute: Der ehemalige ÖFB-Präsident Mitterdorfer hat Ralf Rangnick diverse Versprechungen gemacht (ua Erweiterung des Kompetenzbereichs) und ist danach draufgekommen dass er dafür keine Mehrheit im Verband hat. Über bleiben dann nicht eingehaltene Versprechen. Ich lass das jetzt hier einfach mal so stehen. Das beim ÖFB ähnlich Hemdsärmelig gearbeitet wird ist ja bekannt… und wird zurzeit mit dem Erfolg der Nationalmannschaft kaschiert. Das böse Erwachen gibts dann 27/28. Hab durch Zufall (in Kärnten kennt halt jeder jeden iwie) mit eine ehemaligen Rapidler der in Kärnten lebt gesprochen… der ist auch nicht wirklich optimistisch und hat auch einiges/ähnliches angesprochen was auch in diversen Podcasts durchgesickert ist. —> anscheinend VIP - Flurfunk Mich würd wirklich brennend interessieren auf welchen Granit Stöger gestoßen ist@1899fm bitte Stöger nochmals einladen und nachfragen 😅 für die Sendung kannst dann Kinoticketpreise verlangen, die du sofort bezahlt bekommst. Oder ist das alles im Drehbuch für die Rapid Doku von Sky? 🙃 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 14 Stunden EricTheKing schrieb vor 25 Minuten: Was man zb an ilzer sehr gut sieht, ist , dass auch ein guter Trainer nicht in jedem Umfeld funktioniert. Siehe Gemeinde Wien. Gewisse Konstellationen passen einfach nicht. Die Qualität eines Trainers kann man noch relativ leicht beurteilen. Ob der Trainer, dann auch bei einem spezifischen Verein wie Rapid mit allen möglichen Faktoren funktioniert, ist die eigentliche Problematik und ganz schwer valide abschätzbar. Ilzer hatte bei der Austria noch keinen Andi Schicker hinter sich. Genau dieser Schicker macht es es meiner Meinung nach aus, dass sich Ilzer zu dem entwickeln hat können was er jetzt ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 14 Stunden Sterz schrieb vor 1 Minute: Ilzer hatte bei der Austria noch keinen Andi Schicker hinter sich. Genau dieser Schicker macht es es meiner Meinung nach aus, dass sich Ilzer zu dem entwickeln hat können was er jetzt ist. Ilzer liebt die raute und bei der austria hatte er nicht die geeigneten spieler. Ein trainer sollte halt auch zum kader passen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Bester Mann im Team Geschrieben vor 14 Stunden 1 hour ago, TomTom90 said: Bei uns wird es halt dann schon schwierig, wenn sich der SD und Trainer nicht einig sind bzgl. der Kaderplanung. Und das war ja im Sommer der Fall, was Steffen so ausgeplaudert hat. Wäre interessant wie das unter Klauß war, oder ob es nur zwischen Stöger und Katzer nicht gepasst hat. Aber das kann ja eigentlich auch nur Satire sein, ich hole als SD einen Trainer, mit dem ich dann ein paar Wochen später nicht mehr einig bzgl. Kaderplanung bin. Was haben die ein paar Wochen vorher bei den Gesprächen bzgl. neuem Trainer so geplaudert? Wie schön das Stadion ist? Ehrlich, das ist so absurd alles. Nicht zu vergessen die Co-Trainer, wo sich dann herausgestellt haben, dass die untereinander auch nicht können und sich davor nicht mal persönlich gekannt haben (Stöger und Sageder). Da ist so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Top_ League Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 13 Stunden TomTom90 schrieb vor einer Stunde: Bei uns wird es halt dann schon schwierig, wenn sich der SD und Trainer nicht einig sind bzgl. der Kaderplanung. Und das war ja im Sommer der Fall, was Steffen so ausgeplaudert hat. Wäre interessant wie das unter Klauß war, oder ob es nur zwischen Stöger und Katzer nicht gepasst hat. Aber das kann ja eigentlich auch nur Satire sein, ich hole als SD einen Trainer, mit dem ich dann ein paar Wochen später nicht mehr einig bzgl. Kaderplanung bin. Was haben die ein paar Wochen vorher bei den Gesprächen bzgl. neuem Trainer so geplaudert? Wie schön das Stadion ist? Ehrlich, das ist so absurd alles. Naja ich glaube Stöger wollte auf gewissen Positionen mehr Qualität und hat sich das wohl anders vorgestellt . Trotzdem muss man wenigstens in der Liga peformen mit diesen Spielern. Das Stöger dann Spieler spielen hat lassen, dann wieder fallen hat lassen, dann wieder eingesetzt usw, war sicher auch nicht hilfreich. Vl empfinde nur ich das so, aber Stöger hat von Anfang nicht wirklich glücklich gewirkt und irgendwie waren auch viele Interviews sehr seltsam. Stöger hat irgendwie müde gewirkt und das von Anfang an. Aber rein mein empfinden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 12 Stunden Berbatov schrieb vor einer Stunde: Da ist so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann. Schief laufen klingt für mich so, als hätte man das nicht im Vorfeld schon erahnen, teilweise sogar verhindern, können bzw. im Nachhinein nochmal korrigieren. Wie man sich den Kader vorstellt, kann man aber bei den Gesprächen vor der Vertragsunterzeichung diskutieren. Genauso wie man zwischenmenschliche Probleme im Trainer-Team mit Veränderungen lösen hätte können. Ich würde daher eher sagen, dass ziemlich schlecht gearbeitet und kommuniziert wurde. little beckham schrieb vor 2 Stunden: Der ehemalige ÖFB-Präsident Mitterdorfer hat Ralf Rangnick diverse Versprechungen gemacht (ua Erweiterung des Kompetenzbereichs) und ist danach draufgekommen dass er dafür keine Mehrheit im Verband hat. Über bleiben dann nicht eingehaltene Versprechen. Ich lass das jetzt hier einfach mal so stehen. Dass der ÖFB-Präsident nicht alleine entscheiden kann, hätte jedem klar sein können, der im System ÖFB arbeitet. Insofern verstehe ich den Vergleich nicht, außer Katzer und Stöger sind auch daran gescheitert, weil Versprechungen von jemanden abgegeben wurden, die nicht im eigenen Kompetenzbereich liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden Top_ League schrieb vor 53 Minuten: Naja ich glaube Stöger wollte auf gewissen Positionen mehr Qualität und hat sich das wohl anders vorgestellt . Trotzdem muss man wenigstens in der Liga peformen mit diesen Spielern. Das Stöger dann Spieler spielen hat lassen, dann wieder fallen hat lassen, dann wieder eingesetzt usw, war sicher auch nicht hilfreich. Vl empfinde nur ich das so, aber Stöger hat von Anfang nicht wirklich glücklich gewirkt und irgendwie waren auch viele Interviews sehr seltsam. Stöger hat irgendwie müde gewirkt und das von Anfang an. Aber rein mein empfinden. Sehe ich auch so. Hab ihn beim würstelstand am schwedenplatz getroffen und er hat dreingeschaut wie 3 tage regenwetter. Mir geht es auch auf die nerven wenn ich sonntags arbeiten muss, aber das gehört als rapidtrainer halt dazu 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts