Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Das Spieler für Kulovits sind darf natürlich nicht sein. Denn das ASB weiss es besser, hat entschieden, ohne Hintergrundwissen, aufgrund grossteils Vorurteilen und Antipathie. Deshalb wird die Sau durchs Dorf gertrieben, unter dem Gejohle des Internetmobs und übrig bleiben Abkassierer, unsichtbaren Machtmenschen  und Selbstdarsteller die euch erzählen was ihr hören wollt. Die Rapidfans bekommen immer das was sie verdienen..

In dem Sinn..Frohe Weihnachten ihr Bauern!

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

kann deine Sichtweise schon verstehen.

Aber Kulovits ist augenscheinlich ein Intrigant und dies sollte nie belohnt werden.

Zusätzlich hat er ebenfalls katastrophale Ergebnisse gegen schlagbare Gegner eingefahren, also gibts auch von dieser Seite keine Argumente für einen Verbleib.

Was macht ihn denn zum Intriganten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Für alle, die jetzt ganz aufgeschreckt sind wegen des Interviews: Die Spieler sind im Interview konkret auf die Trainersituation angesprochen worden und haben sich wertschätzend und somit höchst professionell geäußert. 

Was zum Teufel hätten sie machen sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gunner schrieb vor 18 Minuten:

Natürlich sollte das Thema "Kulo bei Rapid" ab Freitag mal beendet sein, aber laut meinen Infos hat es bereits im Herbst aufgrund massiver Auffassungsunterschiede im Trainerteam gekracht und Kulo wurde von Stöger und Sageder mit Ende September/Anfang Oktober quasi kaltgestellt und hatte kaum noch Mitspracherecht bzgl. Trainingsgestaltung und taktischer Ausrichtung, Sageder hatte dann bis zuletzt ganz klar das Kommando. Das würde auch die gestrigen Aussagen der Spieler ein wenig erklären.

Zeitlich korreliert das ziemlich gut mit dem Anfang unseres Absturzes. Stellt sich halt die Frage, die wohl keiner hier beantworten kann, woran der Absturz in weiterer Folge lag: Hatte Sageder die taktisch komplett falsche Idee fürs Team? Ist er menschlich überhaupt nicht mit dem Team zusammen gekommen? Hat Kulovits diese Differenzen sogar noch irgendwie verschlimmert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Ja wenn man solchen Märchen glaubt...

...für mich ergibt es schon Sinn, auch im Podcast mit SHFG kam hervor, dass es im Trainerteam nicht gepasst hat. Und da Stöger und nicht Kulo gehen musste, dürfte Kulo den Machtkampf gewonnen haben.

...auch die "coole Woche" zeigte trotz gegenteiliger Beteuerungen das wahre Gesicht von Kulo, er "freute" sich halt, dass sein "unfähiger Chef" gefeuert wurde und er jetzt alleine das Sagen hat. Wenn da nicht diese blöden Ergebnisse wären, dann wäre Kulo wohl der glücklichste Rapidler weit und breit.

...Kulovits  hat auch Klauss "überlebt", hab schon nach dem gewonnen Playoff gegen den LASK vermutet, dass Kulo eigentlich lieber selbst "Cheftrainer" bleibt und dies für Stöger zum Problem werden könnte.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 23 Minuten:

Natürlich sollte das Thema "Kulo bei Rapid" ab Freitag mal beendet sein, aber laut meinen Infos hat es bereits im Herbst aufgrund massiver Auffassungsunterschiede im Trainerteam gekracht und Kulo wurde von Stöger und Sageder mit Ende September/Anfang Oktober quasi kaltgestellt und hatte kaum noch Mitspracherecht bzgl. Trainingsgestaltung und taktischer Ausrichtung, Sageder hatte dann bis zuletzt ganz klar das Kommando. Das würde auch die gestrigen Aussagen der Spieler ein wenig erklären.

MMn wäre es auch aus Sicht von Kulovits das beste, sich jetzt mal woanders zu beweisen. Auch Hütter, Stöger, Kühbauer oder aktuell Semlic, Ingolitsch oder Feldhofer haben sich über kleinere Vereine, meist sogar in der zweiten Liga, nach oben gearbeitet, das muss jetzt auch sein Ziel sein.

Da hätte es halt zur Trennung kommen müssen von Kulo wenn es so war wie du beschreibst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ein noch leichteres Restprogramm konnte Kulovits eigentlich nicht bekommen. Gewinnt er hier 3 der 5 Spiele, könnte man über den Cheftrainerposten streiten... Aber so ist es einfach VIEL zu wenig! Er hat den Cheftrainerposten weit verfehlt. 

Er hat Rapid auf Platz 2 übernommen. Und jetzt sind wir auf Platz 7. 1 Punkt aus 4 Spielen (Und Gegner waren u.a. Ried und BW Linz).

Mir tut Kulovits leid. Obwohl er durch sein Verhalten – beid der Entlassung von Stöger – einiges an Sympathie verspielt hat, ist er dennoch kein Sündenbock für mich. In diesem Verein läuft einfach zu vieles falsch. Eine weiter verschenkte Saison. Keine Entwicklung. Und das wirklich tragische ist. Wir hadern immer noch mit den gleichen Kernproblemen...

Dass überhaupt über Kulovits diskutiert wird, spricht bereits für sich.

Kein Verein aus der Bundesliga oder der 2. Liga würde ihn aktuell als Cheftrainer verpflichten. Seine bisherige Vita spricht nicht für einen solchen Schritt: der Abstieg mit Rapid II sowie seine Bilanz als Co-Trainer mit großem Verantwortungsbereich unter Stöger sind keine ausreichenden Referenzen für einen Cheftrainerposten auf diesem Niveau....

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Das Spieler für Kulovits sind darf natürlich nicht sein. Denn das ASB weiss es besser, hat entschieden, ohne Hintergrundwissen, aufgrund grossteils Vorurteilen und Antipathie. Deshalb wird die Sau wird durchs Dorf gertrieben, unter dem Gejohle des Internetmobs und übrig bleiben Abkassierer, unsichtbaren Machtmenschen  und Selbstdarsteller die euch erzählen was ihr hören wollt. Die Rapidfans bekommen immer das was sie verdienen..

In dem Sinn..Frohe Weihnachten ihr Bauern!

Ich denke nicht, daß die Sympathiebekundungen von zwei (?) Spielern pro Trainer in der aktuellen Situation dem Trainer helfen. Ich denke es wird das Gegenteil bewirken. Wenn man als Spieler halbwegs intelligent ist, dann deponiert man seine Sympathie für den Trainer bei Katzer und untermauert diese mit Fakten. Selbst das wäre aber bei diesen Leistungen wertlos. Sowas allerdings öffentlich zu machen bewirkt genau das, was es eben bewirkt hat. Mit Gejohle oder Internetmob hat das wenig zu tun, das ist in Wirklichkeit nur ein Rauschen im Hintergrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 35 Minuten:

Blödsinn. Aber man hat viel in ihn investiert und mit einerm funktionierenden Team könnte das auch anders aussehen und es geht (mir) nicht darum ihm die KM anzuvertrauen, sondern ihn im Verein zu halten. Denn scheinbar kann er auch sowas wie Motivation einimpfen und es sah eine Zeit lang tatsächlich wieder nach Fußball aus.

Hire and Fire ist halt ned immer die beste Lösung zum Erfolg.

Und ja, es sind 3 Jahre vergangen seit er Rapid II übergeben hat. Man darf Spielern und Trainern durchaus Entwicklungspotential zutrauen, davon lebt der Fußball.

Man kann ihn natürlich auch mit Fackeln vom Hof jagen, aber auf mich macht er schon den Eindruck dass er weiß was er tut, aber eben auch die Rahmenbedingungen naturgemäß als Interimscoach eher bescheiden sind.

Hire and fire? Entwicklungspotential? Kulo ist seit fast 4 Jahren bei Rapid. Ob seine Kurve nach oben geht müssen die Zuständigen im Verein entscheiden. Große Erfolge würde ich ihm aber nicht unbedingt zuschreiben. Ich weiß nicht was Rapid dazu veranlassen sollte, ihn zu behalten. Die angebliche Kurve nach oben bei der Mannschaft, sehe ich auch nicht. Da hat sich im Grunde nichts geändert. Das selbe Trauerspiel wie vor 2 Monaten.

Das hat auch nichts mit vom Hof jagen zu tun. Es reicht halt nicht. Vielleicht in ein paar Jahren, nachdem er bei anderen Vereinen Erfahrung gesammelt hat. 

Für mich ist das Thema Kulo beendet und ich wünsch ihm alles Gute bei seiner neuen Tätigkeit - sei es bei uns oder bei einem anderen Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

...für mich ergibt es schon Sinn, auch im Podcast mit SHFG kam hervor, dass es im Trainerteam nicht gepasst hat. Und da Stöger und nicht Kulo gehen musste, dürfte Kulo den Machtkampf gewonnen haben.

...auch die "coole Woche" zeigte trotz gegenteiliger Beteuerungen das wahre Gesicht von Kulo, er "freute" sich halt, dass sein "unfähiger Chef" gefeuert wurde und er jetzt alleine das Sagen hat. Wenn da nicht diese blöden Ergebnisse wären, dann wäre Kulo wohl der glücklichste Rapidler weit und breit.

...Kulovits  hat auch Klauss "überlebt", hab schon nach dem gewonnen Playoff gegen den LASK vermutet, dass Kulo eigentlich lieber selbst "Cheftrainer" bleibt und dies für Stöger zum Problem werden könnte.

Kulo hat verhindert das Stöger am Platz steht und den Spielern etwas sinnvolles beibringt? Man sollte da schon nicht umkehren wer Chef ist und wer Trainer Nr.3 war..

Die coole Woche war für ihn persönlich weil er die ProLizenz bekommen hat - wenns bei mir in der Arbeit orsch ist gibt es trotzdem auch positive Dinge abseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Minuten:

Zeitlich korreliert das ziemlich gut mit dem Anfang unseres Absturzes. Stellt sich halt die Frage, die wohl keiner hier beantworten kann, woran der Absturz in weiterer Folge lag: Hatte Sageder die taktisch komplett falsche Idee fürs Team? Ist er menschlich überhaupt nicht mit dem Team zusammen gekommen? Hat Kulovits diese Differenzen sogar noch irgendwie verschlimmert?

Das erste vermute ich, das dritte weiß ich nicht. Aber zumindest der zweite, fettmarkierte Punkt wurde mir in den letzten Monaten mehrmals zugetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valderama schrieb vor 13 Minuten:

Für alle, die jetzt ganz aufgeschreckt sind wegen des Interviews: Die Spieler sind im Interview konkret auf die Trainersituation angesprochen worden und haben sich wertschätzend und somit höchst professionell geäußert. 

wenn louis schaub den trainer lobt der ihm nach einer elendslangen zeit wieder das vertrauen schenkt, sollten eigentlich alle alarmglocken schrillen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Das erste vermute ich, das dritte weiß ich nicht. Aber zumindest der zweite, fettmarkierte Punkt wurde mir in den letzten Monaten mehrmals zugetragen.

ist bei Sageder überhaupt keine Überraschung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

aber normalerweise wird ein co der kaltgestellt wird einfach entlassen. Das wäre ein sauberer cut gewesen. Was macht man sonst mit einem co den man nicht braucht ? Für mich ist es unlogisch. Wieso geht Kulo nicht von selbst wenn er nichts mehr zu tun bekommt ? Wieso akzeptiert ein co nicht den Willen des Chefs, der die Gesamtverantwortung trägt, warum muß es Streit geben ? 

Wieso schaut sich Katzer dieses Theater von September bis November an und reagiert nicht gleich ? Kulo sofort weg oder Stöger/Sageder sofort weg. Stattdessen lässt er einen Sauhaufen im Trainerstab herumwursteln.

Fragen über Fragen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
valderama schrieb vor 22 Minuten:

Sie hätten z.B. sagen sollen, dass egal wer Trainer in Hütteldorf ist, sie sich dan Arsch für den Verein aufreissen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag