MiKa7*8 Knows how to post... Geschrieben vor 5 Stunden AC58 schrieb vor 7 Stunden: Ich bin überzeugt, dass Katzer bei der Bestellung Stögers nicht der Meinung war, allzu viel zu ändern. Mit Stöger sollte eine ausgleichende Persönlichkeit die Wogen glätten und mit Sageder das RB-Knowhow von Klauß fortgesetzt/entwickelt werden. Soweit die Theorie. Dass Sageder hier wesentlich radikaler denkt als Klauß - der sich aus der RB-Schule eigentlich interessant emanzipiert hat - und im Bereich der Anpassung an den Rapid-Kader sehr schnell an seine Grenzen kam, war sicher nicht kalkuliert. Mich hat Stöger übrigens erst in der letzten LSP verloren als er öffentlich ankündigte, dass danach eine „andere Rapid“ zu sehen sein wird und er das am Thema „Intensität“ fest machte. Dass wir danach den selben Schmarrn, nur noch etwas resignativer, zu sehen bekamen, war ein totales Desaster für seine Glaubwürdigkeit. Ab da war nichts mehr zu retten. Dass so etwas einem Alten Fuchs wie er einer ist passiert, wird ihn noch lange beschäftigen. Die Überlegung ist natürlich nachvollziehbar und von daher muss ich die Profile von Sageder und Klauß vergleichen. Mich würde interessieren, wie Sageder in der „Bubble“ der Trainer und Manager in Österreich wahrgenommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Ich denke,dass Problem ist nicht,welcher Trainer kommt,sondern was darf dieser für sich entscheiden! Was lässt rapid zu und die ganzen einsager und machtmenschen. Wird ihm ein kulovits, ein Macho z.b vorgesetzt? Was ist wenn ein Trainer,z.b ala Marco Rose sagt" ja würde mich sehr interessieren,aber ich möchte..." Will man das?? Lässt man das zu? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xileb0 Superstar Geschrieben vor 4 Stunden dooku schrieb vor 14 Minuten: Ich denke,dass Problem ist nicht,welcher Trainer kommt,sondern was darf dieser für sich entscheiden! Was lässt rapid zu und die ganzen einsager und machtmenschen. Wird ihm ein kulovits, ein Macho z.b vorgesetzt? Was ist wenn ein Trainer,z.b ala Marco Rose sagt" ja würde mich sehr interessieren,aber ich möchte..." Will man das?? Lässt man das zu? Wenn wir die Chance haben, einen aus der Kategorie Rose zu bekommen und wir "lassen es nicht zu", ist es besser wir sperren den Laden zu. Nach den Insider-Infos von den letzten Seiten, gehe ich davon aus, dass das Präsidium ein Auge auf diese Situation haben wird und man eine solche Verpflichtung sicher nicht an Kulo oder Macho scheitern lassen würde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 4 Stunden TomTom90 schrieb vor 10 Stunden: Koller hat was vorzuweisen und ihn habe ich die letzten Jahre (ist ja mittlerweile ein jährliches Ereignis dieser Thread) schon öfters genannt. Ich glaube, dass er als Person gut zu Rapid passen würde, die Frage ist, ob der Kader für seine Spielidee passt. Aber unser Sportdirektorgott wird sich sicher was gutes einfallen lassen. Mittlerweile erwarte ich mir gar nichts mehr und lasse mich überraschen. Bei Stöger war ich auch positiv gestimmt, tja. Die Gesamtsituation geht mir noch immer schwer am Arsch. Koller habe ich auch immer wieder genannt, wäre eine gute Geschichte. Frage ist nur ob er sich Rapid antut und "modern" genug spielen lässt um in der Liga zu performen. Stöger hätte ja auch eine Sicherheitsvariante nach Klauss sein sollen, der das Schiff stabilisieren und in ruhigere Gewässer führen kann. Falsch gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor 59 Minuten: Das man Radulovic quasi verpflichten "muss", da war sich im Sommer selbst das ASB weitgehend einig! Aber ja, über Tilio kann man diskutieren bzw. hätte man sich den wahrscheinlich sparen können. Das hab ich nie verstanden außer 1-2 sehr schöne Tore hat man schon gesehen dass da viel brotloses dabei ist. Zumindest für einen Millionentransfer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 52 Minuten: Warten wir mal ab ob der Kader unter einem neuen Trainer noch immer so schlecht performt, dann kann man Katzer für seine Transfers noch immer an den Pranger stellen. Für mich ist es nach wie vor denkunmöglich, dass ein gesamter Kader - darunter auch Spieler die letztes Jahr unter den besten Spielern der Liga waren - innerhalb von 4 Monaten komplett das kicken verlernt und die Schuld nicht hauptsächlich beim Trainer liegt. Katzers grösster Fehler war mMn Stöger als Trainer zu holen und nicht einzelne Transfers. Korrekt, und zwar alles. Iwie haben manche immer ein ganz kurzes Gedächtnis. Sowohl unter RK wie unter Stöger wurden anfangs gute Spieler sukzessive schlechter. Unter Stöger noch viel schneller, weil überhaupt nichts mehr gepasst hat. Man kann Katzer (oder wer auch immer an der Bestellung beteiligt war....) gerne für Stöger kritisieren, aber alles schlechtzureden ist einfach irgendwas und wieder mal typisch. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde: Warten wir mal ab ob der Kader unter einem neuen Trainer noch immer so schlecht performt, dann kann man Katzer für seine Transfers noch immer an den Pranger stellen. Für mich ist es nach wie vor denkunmöglich, dass ein gesamter Kader - darunter auch Spieler die letztes Jahr unter den besten Spielern der Liga waren - innerhalb von 4 Monaten komplett das kicken verlernt und die Schuld nicht hauptsächlich beim Trainer liegt. Katzers grösster Fehler war mMn Stöger als Trainer zu holen und nicht einzelne Transfers. Welche sind denn diese besten Spieler der Liga bei Rapid? Bei den Fotmob-Bewertungen von letzter Saison war grad mal Sangare (Platz 7) vorne mit dabei. Zweitbester war Auer auf Platz 31. Der Kader wird einfach überschätzt. Da kann kein Trainer diese überzogenen Erwartungen erfüllen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
garnett Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden Ich sehe in Österreich nur Didi der uns weiter bringen kann. Aber noch einen Wechsel während der Saison kann er wahrscheinlich schwer argumentieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben vor 3 Stunden Huanghe schrieb vor 1 Minute: Welche sind denn diese besten Spieler der Liga bei Rapid? Bei den Fotmob-Bewertungen von letzter Saison war grad mal Sangare (Platz 7) vorne mit dabei. Zweitbester war Auer auf Platz 31. Der Kader wird einfach überschätzt. Da kann kein Trainer diese überzogenen Erwartungen erfüllen. Trotzdem sollte man mit dem Kader in der Lage sein einen GAK zu Hause zu schlagen, oder gegen einen polnischen Mittelständer nicht 4:1 unterzugehen. Davon bin ich zu 100% überzeugt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Huanghe schrieb vor 3 Minuten: Welche sind denn diese besten Spieler der Liga bei Rapid? Bei den Fotmob-Bewertungen von letzter Saison war grad mal Sangare (Platz 7) vorne mit dabei. Zweitbester war Auer auf Platz 31. Der Kader wird einfach überschätzt. Da kann kein Trainer diese überzogenen Erwartungen erfüllen. Zumindest im herbst waren raux yao und cvetkovic noch top - im frühjahr habens dann auch abgebaut! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Huanghe schrieb vor 7 Minuten: Welche sind denn diese besten Spieler der Liga bei Rapid? Bei den Fotmob-Bewertungen von letzter Saison war grad mal Sangare (Platz 7) vorne mit dabei. Zweitbester war Auer auf Platz 31. Der Kader wird einfach überschätzt. Da kann kein Trainer diese überzogenen Erwartungen erfüllen. Also auf eine Bewertung, in welcher Auer letzte Saison als unser 2. Bester Spieler geführt wird geb ich einen Fick, sorry Pack ma am Besten noch die Transfermarkt Werte und die Spielerhoroskope von Gerda Rogers dazu 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Huanghe schrieb vor 4 Minuten: Welche sind denn diese besten Spieler der Liga bei Rapid? Bei den Fotmob-Bewertungen von letzter Saison war grad mal Sangare (Platz 7) vorne mit dabei. Zweitbester war Auer auf Platz 31. Der Kader wird einfach überschätzt. Da kann kein Trainer diese überzogenen Erwartungen erfüllen. Ja eh, Cvetkovic, Raux Yao, Jansson oder Bolla waren immer schon biedere Durchschnittskicker. Wenn man nach diesen Bewertungen auf sofascore, fotmob etc. geht, haben vor 2 Jahren Koscelnik und Pejic eine gleich gute Saison gespielt wie Gazibegovic und Goren Stankovic und war Auer letztes Jahr der beste LV der Liga. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde: Stöger hätte ja auch eine Sicherheitsvariante nach Klauss sein sollen, der das Schiff stabilisieren und in ruhigere Gewässer führen kann. Falsch gedacht. Naja ich denke in erster Linie ging es darum, da menschliche Probleme mit RK gegenüber dem Team im Umlauf waren, einen Trainer zu holen, der menschlich anders agiert und die Mannschaft wieder erreicht. Dabei wurde beim Cheftrainer die andere Seite vergessen. Man ist quasi von einem Extrem ins Andere gekommen. Hat man bei der Bestellung von RK scheinbar viel Wert auf taktische Kenntnisse und modernes Fußballverständnis gelegt, hat man bei Stöger eher die "Vaterfigur" für das Team gesucht und wollte das mit Sageder, der den RK Part spielen sollte, ergänzen. Die Idee dahinter ist durchaus nachvollziehbar, wenn man darüber nachdenkt und hätte funktionieren können. Jetzt sind wir halt alle miteinander gescheiter und es hat nicht klappt. Bin selbst noch immer unsicher, ob es gescheit war das Duo gemeinsam zu entlassen, aber vielleicht hat Stöger diese Änderung, da man sich ja auf Sageder geeinigt hat, nicht zugelassen und war ihm zu loyal gegenüber. Hätte vielleicht auch gereicht, wenn man dem Peda einen anderen Co-Trainer hingestellt hätte, der im Hintergrund die tägliche Arbeit am Platz geleitet hätte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBaustein Bester Mann im Team Geschrieben vor 3 Stunden In Koller steckt schon lol. Also bitte, wie kann man sich sowas wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 3 Stunden Tommyboy schrieb vor 8 Minuten: Naja ich denke in erster Linie ging es darum, da menschliche Probleme mit RK gegenüber dem Team im Umlauf waren, einen Trainer zu holen, der menschlich anders agiert und die Mannschaft wieder erreicht. Dabei wurde beim Cheftrainer die andere Seite vergessen. Man ist quasi von einem Extrem ins Andere gekommen. Hat man bei der Bestellung von RK scheinbar viel Wert auf taktische Kenntnisse und modernes Fußballverständnis gelegt, hat man bei Stöger eher die "Vaterfigur" für das Team gesucht und wollte das mit Sageder, der den RK Part spielen sollte, ergänzen. Die Idee dahinter ist durchaus nachvollziehbar, wenn man darüber nachdenkt und hätte funktionieren können. Jetzt sind wir halt alle miteinander gescheiter und es hat nicht klappt. Bin selbst noch immer unsicher, ob es gescheit war das Duo gemeinsam zu entlassen, aber vielleicht hat Stöger diese Änderung, da man sich ja auf Sageder geeinigt hat, nicht zugelassen und war ihm zu loyal gegenüber. Hätte vielleicht auch gereicht, wenn man dem Peda einen anderen Co-Trainer hingestellt hätte, der im Hintergrund die tägliche Arbeit am Platz geleitet hätte. Kann ich auch so nachvollziehen. Jedoch bezweifle ich dass der Job Stögers noch zu retten war, das klang in den Interviews schon ziemlich patzig gegenüber der Mannschaft und auch was auch immer intern gehakt hat - wo ja dazu geschwiegen wird/wurde, was das wirklich ist/war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts