Wer wird neuer Trainer des SK Rapid?

Recommended Posts

überinsider
narya schrieb vor 28 Minuten:

Stell dir einen reumütigen RK vor. Er kommt in die Kabine und sagt, er habe taktisch zu stur agiert und es war ein Fehler, die große Distanz aufzubauen. Er hat aus den Fehlermn gelernt und sich coachen lassen. Er wird es diesmal besser machen und hofft auf eine zweite Chance durch die Mannschaft. Alle haben Tränen in den Augen, dann männlicher Händeeinschlag (Marke Tango & Cash). Und du sagst mir, du würdest ihn von der Bettkante stoßen?? 

:)

aber sowas von ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
13 minutes ago, Grambamboli said:

Das ist genau mein Punkt, wieso ich die damalige Entlassung Klauß als Fehler gesehen habe. Ich hätte ihn noch diese Saison machen lassen, da sein Vertrag bis Sommer 2026 ging. Oft haben sich Spiele negativ entwickelt da von Bank wenig gekommen ist (da hat man schon einen enormen Qualitätsunterschied zw. Stamm 11 und Spielern von der Bank gesehen.), da man oft nicht nachlegen konnte um das Spiel herum zu reißen. Heuer ist der Kader wesentlicher breiter und mehr Qualität aufgestellt, auch wenn man diese unter Stöger nicht so gesehen hat. Liegt wohl vielleicht daran, dass es kein Konzept und klare Spielidee gegeben hat. Oft wirkte es ja so, dass die Spieler nicht wussten was sie tun soll. 

etwas aufbauen und Nachhaltigkeit sind doch nur leere Phrasen, bei der ersten Niederlagenserie oder einem Cup Aus ist ein Rapid Trainer schon angezählt und wenn dann nicht bald ein turnaround kommt ist er gestanzt. Daran wird sich auch nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
narya schrieb vor 31 Minuten:

Stell dir einen reumütigen RK vor. Er kommt in die Kabine und sagt, er habe taktisch zu stur agiert und es war ein Fehler, die große Distanz aufzubauen. Er hat aus den Fehlermn gelernt und sich coachen lassen. Er wird es diesmal besser machen und hofft auf eine zweite Chance durch die Mannschaft. Alle haben Tränen in den Augen, dann männlicher Händeeinschlag (Marke Tango & Cash). Und du sagst mir, du würdest ihn von der Bettkante stoßen?? 

ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
narya schrieb vor 36 Minuten:

Wer will schon eine hörige im Bett :ratlos:

bearbeitet von Gulaschfredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Auch wenn ich Klauß mochte, das hat damals einfach nicht funktioniert. Ihn jetzt 7 Monate nach dem Rauswurf wieder zurückzuholen um seinem Nachfolger nachzufolgen, wäre selbst für Rapid ein neues Level des Wahnsinns :betrunken: 

Da kenn ich On-Off Beziehungen die länger getrennt waren, bevor sie wieder zusammenkamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

RK würd ich schon zurücknehmen, ABER erst nachdem er bei 2-3 anderen Stationen bewiesen hat, dass er sich weiterentwickelt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Tobal12345 schrieb vor 13 Stunden:

finds extrem spannend, dass unterm youtube video vom katzer quasi jeder klauss zurück verlangt 

Klauß konnte sich halt wirklich präsentieren wie kaum ein Anderer - Was das betrifft war er ein Ausnahmekönner. Kommt halt vor Allem beim 0-8-15 Fan gut an.

Dem würde ich sowieso eine Karriere in Vertrieb oder Politik nahelegen, falls es im Fußball nicht reicht. Denke da wäre er richtig stark :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

Der Thread bereitet mir eine Klausstrophobie! Wahnsinn was da abgeht…

Najo, euch gehen auch langsam die Ex-Rapidler als Trainerkandidaten aus :davinci:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
xileb0 schrieb vor 8 Minuten:

Klauß konnte sich halt wirklich präsentieren wie kaum ein Anderer - Was das betrifft war er ein Ausnahmekönner. Kommt halt vor Allem beim 0-8-15 Fan gut an.

Dem würde ich sowieso eine Karriere in Vertrieb oder Politik nahelegen, falls es im Fußball nicht reicht. Denke da wäre er richtig stark :davinci:

denk eher die stöger hat halt die latte deutlich tiefer gelegt, heuer holen wir in der conf league nicht mal einen punkt, letztes jahr knapp das halbfinale verpasst - das sind halt schon welten dazwischen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Meisl schrieb vor 12 Minuten:

Najo, euch gehen auch langsam die Ex-Rapidler als Trainerkandidaten aus :davinci:;)

Mittlerweile sind wir ja bei ex austrianern gelandet.

bearbeitet von Gulaschfredl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Elwood schrieb vor 39 Minuten:

zu diesem urteil kann man auch nur kommen wenn einem wesentliche informationen fehlen. einiges davon wurde hier im asb mehrmals angedeutet, details wird es aber aus gutem grund niemals geben. 

die wahrheit ist, dass man bei Klauß viel zu lange abgewartet hat.

Auch wenn ich bei dir bin und RK nicht mehr zu halten war, kamen mir die Spieler im Frühjahr viel zu gut weg. Im Gegensatz zu jetzt konnten und wollten die Spieler nämlich, wie man in der ECL gesehen hat und manche Spieler wie Cvele indirekt später auch bestätigt haben („Fokus auf ECL“). Wenn ich überlege, wie wir Banja Luka hergespielt und taktisch in Stockholm agiert haben, sind wir davon nunmehr Galaxien entfernt (und das war vor sieben Monate). Wie gesagt: ich möchte RK auch nicht mehr bei Rapid sehen, aufgewärmt ist nur ein Gulasch gut. Aber der Ablauf von allem war zeitlich absurd (dafür, dass das Band im Prinzip spätestens im Winter zerschnitten war), Sieg in Stockholm, extrem leiwander Derbysieg und dann killt uns Sangare mit seinem Wahnsinn in der 3. Minute. Bei allem Ablauf behaupte ich, dass wir mit RK in die Sommervorbereitung gegangen wären, wäre der Aufstieg gegen den Tiergarten gelungen. Der Spannungsabfall wäre wegen des Halbfinales nicht ganz so massiv gewesen.

Aber ja, die Kabine war weg, das wird jeder bestätigen, der 1 und 1 zusammenzählen konnte. Ich kann aber verstehen, dass Leute, die nicht so viel Einblick wie Burschi und du haben, die Zusammenhänge nur schwerlich erkennen können, weil wenig nach außen gedrungen ist (was für den Verein und RK spricht) - und daher an ein Comeback denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag