gemmaschwoaze Teamspieler Geschrieben vor 8 Stunden 10 minutes ago, Christian2016 said: Bei uns in Europa schon, das ist klar. Da ist 99% wurscht, was mit irgendeinem Schiedsrichter aus Afrika oder einem Stürmer aus dem Irak passiert. Aber für Infantinos Wiederwahl und künftige WM-Abstimmungen zählen die Stimmen aus diesen Ländern halt auch. Und wenn da dank dem Orangen im Weißen Haus plötzlich klar wird, dass die FIFA vor der Politik durchaus auch kuschen kann, dann ändert sich vielleicht die Betrachtungsweise ein bisschen. Nächstes Mal kommt vielleicht Saudi-Arabien drauf, dass Spieler und Fans aus ein paar bestimmten afrikanischen oder asiatischen Ländern unerwünscht sind. Oder irgendwann soll China Gastgeber spielen, und dann gibt's plötzlich Einreiseverweigerung wegen irgendwelcher politischer Vorkommnisse mit Taiwan? Bin ich bei dir, ich bin mir nur ned sicher ob die kleinen Nationen das alle so sehen oder eher dem Geld nachlaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Teamspieler Geschrieben vor 7 Stunden 8 minutes ago, ooeveilchen said: Und Teilschuld daran tragen genau jene Länder die sich jetzt am meisten aufpudeln selber Man braucht eh nur schauen was im Vorfeld bei etwaigen Großereignissen gejammert wird: "Braucht ja keiner" "Was das alles kostet" "Viel zu teuer" "Wir wollen das bei uns nicht" - typische NIMBY-Mentalität aber auf der anderen Seite dann auch laut empört sein wenn irgendein Despot ankommt und sagt "Dann mach mas halt bei uns" Beim ersten Teil stimm ich dir zu, der zweite Teil stimmt pauschal so nicht. Die letzen 2 WMs waren Sportswashing pur (bei der jetzigen kann man noch darüber diskutieren), genauso die Großereignisse in den Golfstaaten (F1, Boxen etc.), die sagen da nicht "mach mas halt bei uns, wenn sonst keiner will", da wird schon ganz klar Geld rein gepulvert um das alles da hin zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) Auch wenns bei Weltmeisterschaften immer schwerer fällt, Politik usw bitte im Beisl diskutieren: bearbeitet vor 7 Stunden von LiamG 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) -+++++ bearbeitet vor 7 Stunden von Eldoret 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden gemmaschwoaze schrieb vor 1 Minute: Beim ersten Teil stimm ich dir zu, der zweite Teil stimmt pauschal so nicht. Die letzen 2 WMs waren Sportswashing pur (bei der jetzigen kann man noch darüber diskutieren), genauso die Großereignisse in den Golfstaaten (F1, Boxen etc.), die sagen da nicht "mach mas halt bei uns, wenn sonst keiner will", da wird schon ganz klar Geld rein gepulvert um das alles da hin zu bekommen. Jein Natürlich wird es so Fälle geben wie Russland 2018 wo es auch genügend andere Bewerber aus demokratischeren Staaten gegeben hätte, aber insgesamt entbehrt es halt trotzdem nicht einer gewissen Komik wenn derartige Großereignisse von Teilen der Bevölkerung aus vermeintlicher moralischer Überlegenheit abgelehnt werden (siehe Olympia-Bewerbungen, siehe F1-Rennen, etc), aber gleichzeitig gejammert wird warum denn solche Veranstaltungen in Länder abwandern wo es derartige Probleme nicht gibt. Wir wollen keine olympischen Spiele weil zu laut, zu groß, zu dreckig und viel zu teuer, aber es soll dann bitte auch kein anderes Land haben das nicht mindestens unsere Vorstellungen von Moral, Menschenrechten und Politik entspricht. JA WAS DENN NUN? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) edit .....steht schon in einem anderen Thread bearbeitet vor 7 Stunden von Eldoret 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Pate Geschrieben vor 7 Stunden Hat das jemand irgendwo rauslesen können, warum der somalische Schiedsrichter nicht in die USA einreisen durfte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Teamspieler Geschrieben vor 7 Stunden 3 minutes ago, ooeveilchen said: Jein Natürlich wird es so Fälle geben wie Russland 2018 wo es auch genügend andere Bewerber aus demokratischeren Staaten gegeben hätte, aber insgesamt entbehrt es halt trotzdem nicht einer gewissen Komik wenn derartige Großereignisse von Teilen der Bevölkerung aus vermeintlicher moralischer Überlegenheit abgelehnt werden (siehe Olympia-Bewerbungen, siehe F1-Rennen, etc), aber gleichzeitig gejammert wird warum denn solche Veranstaltungen in Länder abwandern wo es derartige Probleme nicht gibt. Wir wollen keine olympischen Spiele weil zu laut, zu groß, zu dreckig und viel zu teuer, aber es soll dann bitte auch kein anderes Land haben das nicht mindestens unsere Vorstellungen von Moral, Menschenrechten und Politik entspricht. JA WAS DENN NUN? Ich glaub im Endeffekt haben wir beide valide Punkte und es stimmt beides. Auf der einen Seite sind wir in Europa einfach in einer Lage in der es für viele Leute einfach Wichtigeres gibt und auf der anderen Seite sind die steinreichen Staaten die auf Moral und Menschenrechte scheißen und mit Sport ihr Image aufpolieren wollen. Beides begünstigt halt die Entwicklung die wir jetzt sehen, aber trotzdem darf mans kritisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben vor 7 Stunden LarsUlrich schrieb vor einer Stunde: Und? Tu ma scho boykottieren oder noch immer nicht? Was muss noch passieren? Oder is eh alles wurscht? Was soll es ändern, wenn wir plötzlich die WM boykottieren? Unsere reisen heim, die FIFA wird schon ein anderes Land finden, dass unseren Platz nehmen will. Wir kriegen ja nicht mal im eigenen Land die Korruption im Griff, vielleicht sollt ma da mal anfangen, bevor wir moralische Instanz über FIFA und USA sein wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben vor 6 Stunden ooeveilchen schrieb vor einer Stunde: Wir wollen keine olympischen Spiele weil zu laut, zu groß, zu dreckig und viel zu teuer, aber es soll dann bitte auch kein anderes Land haben das nicht mindestens unsere Vorstellungen von Moral, Menschenrechten und Politik entspricht. JA WAS DENN NUN? Der Widerspruch löst sich auf, wenn man berücksichtigt, dass auch gefordert wird, die Gigantonomie der Veranstaltungen wieder zurückzunehmen. Die FIFA (und leider auch die UEFA) wollen immer mehr Teilnehmer und immer noch größere Stadien. Wer sich Turniere wieder vermehrt in normalen demokratischen Ländern wünscht, wünscht sich oft auch wieder sowas wie die WM 1998 in Frankreich oder die EM 2004 in Portugal, wo ein kleinerer, aber feinerer Turnierplan und ganz normal große Stadien für viele Spiele es auch getan haben, und diese Turniere sind trotzdem oder gerade deshalb Highlights mit unvergesslichen Spielen und genialer Stimmung gewesen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Leiwand wäre es ja wenn jetzt alle Schiris boykottieren - wird halt leider nicht passieren bearbeitet vor 5 Stunden von limerskin 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden limerskin schrieb vor 2 Stunden: Leiwand wäre es ja wenn jetzt alle Schiris boykottieren - wird halt leider nicht passieren Selbst den anderen afrikanischen Schiris wird das wurscht sein, sofern sie einreisen dürfen. Die kriegen vermutlich für eine WM Partie so viel bezahlt wie für eine ganze Saison in deren Liga. Zusätzlich werden sie sich die Chance bei einer WM dabei zu sein nicht selbst nehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben vor 3 Stunden soccerfreak89 schrieb vor 4 Stunden: Was soll es ändern, wenn wir plötzlich die WM boykottieren? Unsere reisen heim, die FIFA wird schon ein anderes Land finden, dass unseren Platz nehmen will. Wir kriegen ja nicht mal im eigenen Land die Korruption im Griff, vielleicht sollt ma da mal anfangen, bevor wir moralische Instanz über FIFA und USA sein wollen Ich meinte eigentlich als Fan. Österreich würde sowas nie tun, das wissen wir alle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden LarsUlrich schrieb vor 18 Minuten: Ich meinte eigentlich als Fan. Österreich würde sowas nie tun, das wissen wir alle Verurteil mich aber als 97er Baujahr hatte ich wenig von der WM 98. Da lasse ich mir die WM dann doch nicht entgehen zumal wir auch alles schon im Dezember gebucht haben (wie die meisten vermutlich) und da sah die Situation auch in bisschen anders aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) weiter gehts ... was für eine shitshow bearbeitet vor 2 Stunden von iceman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts