Haeusenberg Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 15:43 1 hour ago, miffy23 said: Hat eigentlich noch irgendwer Vorfreude auf diese WM? War schon vor der aktuellen Situation eine vorprogrammierte Shitshow. Nun kann ich mir kaum was Unattraktiveres vorstellen, als den Fernseher anzuschalten und den USA als Gastgeber zuzusehen. War einfach so klar, dass sowohl FIFA als auch die Welt es soweit bringen, dass ich kaum noch Lust auf die erste ÖFB-WM seit 3 Jahrzehnten habe. ja schon. weder Spieler noch Fans können was für den Austragungsort/den aktuellen Zustand der Welt, und am Rasen wir man das auch hoffentlich am besten ausblenden können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 15:47 firewhoman schrieb vor 37 Minuten: Auf unser Team - ja, schon. Aber wahrscheinlich werd ich mich wirklich auf das ARG-Spiel beschränken. Spricht einfach alles dafür. Allem voran die Anstoßzeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben Gestern um 15:59 miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Hat eigentlich noch irgendwer Vorfreude auf diese WM? Hier ein paar Argumente, warum man noch immer Vorfreude haben darf und kann: Trotz Trump und MAGA ist das noch lange nicht der moralische Tiefpunkt aller WM-Austragungsländer (Russland, Katar, Argentinien 1978 in der Militärdiktatur, ganz zu schweigen von Italien 1934). Viele oder sogar die meisten Spiele finden in Blue States oder Demokraten-Hochburgen statt. Kanada und Mexiko. Wenn erst einmal der Ball rollt, wird vieles vom drumherum wieder vergessen sein, im schlechten wie im guten. Sogar schon nach den beiden Testspielen gegen Ghana und Südkorea wird die Stimmung eine andere sein. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 16:10 (bearbeitet) Ich schau ja WM Spiele eher unabhängig vom feelgood-faktor der Gastgebernation, sonst hätt ich wohl auch Katar (Menschenrechte), Russland (Annexion der Krim), Brasilien (Umweltzerstörung im Amazonas), Südafrika (Soziale Ungleichheit), Deutschland (Piefke), Japan und Südkorea (menschenverachtende Arbeitsmoral), Frankreich (Versenkung der Rainbow Warrior) schwänzen müssen. Gastgeber darf sich ja ruhig präsentieren, aber der Grund warum sich die Leute das ansehen sind ja die Spiele selbst. Aber Spiele um 4 Uhr früh müssen echt nicht sein, das trübt die Vorfreude schon sehr wenn man schlaftrunken oder hundemüde Spiele siehen muss. Da lob ich mir doch eher Europameisterschaften, wurscht dass man dort immer auf die Mannschaften trifft gegen die man in den Qualis/NL eh immer mal wieder spielt. Das bissl Freude gegen "exotische Gegner" spielen zu können sind solche Anstoßzeiten auch nicht wert, oder gar eine WM im Winter wie bei Katar und wohl künftig Saudi Arabien. Man stelle sich vor, 4 Uhr früh. Großartiges Public Viewing z.B. am Rathausplatz wirds dafür wohl keines geben sonst stehen die Anrainer auf den Barrikaden. bearbeitet Gestern um 16:12 von skynet 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KILKENNY Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 16:17 (bearbeitet) Ich persönlich finde ja, dass gerade das den Reiz einer Weltmeisterschaft ausmacht. Normalerweise wird eh alles dem europäischen Markt untergeordnet (z.B. amerikanische Sportarten zur europäischen Primetime). Aber gerade bei Fußball Weltmeisterschaften und Olympia ist es meiner Meinung nach auch mal durchaus in Ordnung, wenn Spiele zu Unzeiten stattfinden. Hermann Maiers Sturz in Nagano wär wohl auch nicht so kultig gewesen, wenn es nicht beim xten Mal aufstehen mitten in der Nacht gewesen wär. bearbeitet Gestern um 16:18 von KILKENNY 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 16:42 nAUTilus schrieb vor 55 Minuten: Allem voran die Anstoßzeit Das auch, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 17:16 (bearbeitet) Die Aufzählungen nach schaut es ja fast so aus, als ob es eine Voraussetzung für Gastgeber wär, sich unmittelbar davor oder währenddessen wie ein Disney Bösewicht aufzuführen, gerade bei den letzten 3 (inkl. der jetzigen) Wie andere schon geschrieben haben, versuche ich es auch so zu sehen, dass man den Sport für sich betrachtet. Muss man eigentlich, sonst wird man nicht so bald eine WM finden wo man nichts ausblenden müsste. Es hat mich aber schon davon abgehalten, nach Tickets zu schaun und hinzufliegen. Wenn alles zB in Kanada stattfinden würd, wäre das anders gewesen. Hinsichtlich Anstoß Zeiten unserer Spiele (04:00 und 06:00) bin ich ja immer noch gespannt, ob da was hinsichtlich Ausnahme Regelung für die Gastro kommt. Ich sags euch, wenn es wirklich nichts Öffentliches gibt, nehm ich mir Tags drauf frei und start um 0300 eine Grillerei, so wie sich das zum WM schauen gehört Wenn man sich a Gaudi draus macht wie verrückt die Uhrzeit ist, kann es alleine deshalb schon kultig und unvergesslich werden Die Frage ist auch, wie groß der Andrang ist. Gibt's genug Fans, denen nach fast 30 Jahren Warten eine unchristliche Uhrzeit wurscht ist? Ich glaube ja, kann mir nicht vorstellen, dass alle das dann daheim schauen wollen bearbeitet Gestern um 17:20 von Teamchef Nr. 8.000.994 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 17:21 wurde eh weiter oben schon thematisiert. die Anstoßzeiten für uns in Europa sind halt einfach schlecht, viele Spiele in der Nacht. Einmal 4 Uhr und einmal 6 Uhr früh bei unseren Spielen, beschissener geht's ja nicht wirklich. Da wird mMn keine große Euphorie im Lande aufkommen, kein Vergleich zur letzten EM. Public Viewing kannst du ja auch vergessen außer beim Argentinien Spiel Freu mich schon auf die EM 28 auf der Insel und die WM 2030. Hoffe wir sind da mit dabei, das werden wieder richtige Fußballfest vor Ort und auch im Lande werden. Die kommende WM wird da bei mir abgesehen von unseren Spielen eher nur nebenbei mitlaufen. Denn für andere Spiele sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, das werden wohl nicht so viele tun. Denke auch, dass da die Einschaltquoten überschaubar sein werden bei vielen Spielen. Und auch vor Ort kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass da bei einem Match Österreich - Jordanien das 70K Stadion auch nur annährend voll sein wird. Auch wenn sie jetzt von so vielen verkauften Tickets reden, da bin ich wirklich gespannt. Auch bei der Club WM wurde im Vorhinein ja groß von vielen verkauften Tickets gesprochen und dann waren die Stadion oft ziemlich leer obwohl viele Tickets eh mehr oder weniger verschenkt wurden. Naja schau ma mal. Spätestens im Achtelfinale würde das ganze Land dann wohl trotzdem Kopf stehen, egal ob um 20 Uhr oder um 3 Uhr früh gespielt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Gestern um 17:59 (bearbeitet) Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 43 Minuten: Die Aufzählungen nach schaut es ja fast so aus, als ob es eine Voraussetzung für Gastgeber wär, sich unmittelbar davor oder währenddessen wie ein Disney Bösewicht aufzuführen, gerade bei den letzten 3 (inkl. der jetzigen) Wie andere schon geschrieben haben, versuche ich es auch so zu sehen, dass man den Sport für sich betrachtet. Muss man eigentlich, sonst wird man nicht so bald eine WM finden wo man nichts ausblenden müsste. Es hat mich aber schon davon abgehalten, nach Tickets zu schaun und hinzufliegen. Wenn alles zB in Kanada stattfinden würd, wäre das anders gewesen. Hinsichtlich Anstoß Zeiten unserer Spiele (04:00 und 06:00) bin ich ja immer noch gespannt, ob da was hinsichtlich Ausnahme Regelung für die Gastro kommt. Ich sags euch, wenn es wirklich nichts Öffentliches gibt, nehm ich mir Tags drauf frei und start um 0300 eine Grillerei, so wie sich das zum WM schauen gehört Wenn man sich a Gaudi draus macht wie verrückt die Uhrzeit ist, kann es alleine deshalb schon kultig und unvergesslich werden Die Frage ist auch, wie groß der Andrang ist. Gibt's genug Fans, denen nach fast 30 Jahren Warten eine unchristliche Uhrzeit wurscht ist? Ich glaube ja, kann mir nicht vorstellen, dass alle das dann daheim schauen wollen Bei uns von der Feuerwehr machen immer ein paar Superbowl Party, wenn die stattfindet. Kann schon sein, dass sich auch welche für die WM-Spiele zusammenfinden. (Ist allerdings schon zach, wenn der Ankick erst um 4 oder 6 in der Früh ist!) bearbeitet Gestern um 17:59 von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 18:04 firewhoman schrieb vor 4 Minuten: Bei uns von der Feuerwehr machen immer ein paar Superbowl Party, wenn die stattfindet. Kann schon sein, dass sich auch welche für die WM-Spiele zusammenfinden. (Ist allerdings schon zach, wenn der Ankick erst um 4 oder 6 in der Früh ist!) Durchmachen ist glaub ich bissl zu steil, eher Wecker auf 0245 und "Frühstück" grillen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Gestern um 18:25 (bearbeitet) 6 in der Früh ist ja eh eine dankbare Uhrzeit Da gibts viele die sich dafür wohl gar keinen Urlaub nehmen müssen und trotzdem einigermaßen fit in die Arbeit gehen können. Täte mich ja freuen wenn die Bildungsdirektionen so mutig wären und an jenem Tag einfach österreichweit die erste Stunde ausfallen lassen würden, damit sich die Kinder das Spiel in voller Länge anschauen können. bearbeitet Gestern um 18:28 von ooeveilchen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Pate Geschrieben Gestern um 18:59 skynet schrieb vor 2 Stunden: Aber Spiele um 4 Uhr früh müssen echt nicht sein, das trübt die Vorfreude schon sehr wenn man schlaftrunken oder hundemüde Spiele siehen muss. Aber der Rest der Welt soll schon immer um 4:00 seine WM-Spiele verfolgen, nur damit wir Europäer ein schöneres Public Viewing haben? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Gestern um 19:20 Ja 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Gestern um 19:24 (bearbeitet) Christian2016 schrieb vor 25 Minuten: Aber der Rest der Welt soll schon immer um 4:00 seine WM-Spiele verfolgen, nur damit wir Europäer ein schöneres Public Viewing haben? Wo hast noch so eine Begeisterung für Fußball wie in Europa, von Südamerika mal abgesehen? Die Argentinier dürfen dann halt um 1 in der Nacht ihr Spiel gegen Jordanien schauen, oder zu Mittag das gegen Österreich. Die Algerier ihrs gegen Österreich auch um 4 in der Früh, das gegen Argentinien überhaupt um 3 und das gegen Jordanien um 5, die habens fast noch schlimmer erwischt als wir. Natürlich wünschenswert wenn man sich nach dem größten Markt, und das ist nun mal Europa, richtet, wenn die FIFA schon Weltmeisterschaften an fragwürdige Länder vergibt. bearbeitet Gestern um 19:26 von skynet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben Gestern um 19:50 skynet schrieb vor 19 Minuten: Wo hast noch so eine Begeisterung für Fußball wie in Europa, von Südamerika mal abgesehen? ich denke, dass man diese in sehr vielen ländern hat. nur weil deren fußball nicht so erfolgreich ist wie in den klassischen fußballnationen, heißt das nicht, dass man sich nicht dennoch sehr für den fußball interessiert. konkret nenne ich mal thailand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts