OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 4 Stunden 1.57 Millionen Zuschauer in der 2. Halbzeit linear bei Servus TV. Mit Streaming und Public Viewing waren es dann wohl rund 2 Millionen. Das EM-Spiel gegen die Türkei hatte linear 2.2 Millionen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden schooontn schrieb vor einer Stunde: Wobei man sagen muss, dass uns die Passstärke im Aufbau von Alaba gestern gegen die sehr tiefstehenden Gäste schon sehr gut getan hätte. Er hat sich vor dem Ausgleich ja auch die Fussballschuhe angezogen, der wäre ziemlich sicher noch rein gekommen. Ja, hat Alaba in einem Interview nach dem amatch auch so bestätigt. Wäre interessant für wen er gekommen wäre. Vermuten würde ich anstelle von Danso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Danke, Danke, Danke!!! Nordamerika, wir kommen! Einfach ein unvergesslicher Abend, an dem wir alle zwar 100 Jahre gealtert sind und zwischendurch die Hoffnung aufgegeben haben, aber an dem doch alles gut gegangen ist - diesen Meilenstein zu erreichen, die Durststrecke zu beenden und einer ganz neuen Fangeneration die erste WM zu schenken, das ist unbezahlbar. Iwo hör ich gerade mein ganz junges Ich noch immer wiederholt fragen, warum wir nie bei einer WM dabei sind & wann wir es endlich schaffen werden - seit gestern habe ich die Antwort drauf Unglaublich toll ist es nicht nur für alle Fans, Fußballösterreich im allgemeinen und den Verband - es fühlt sich ein bisschen so an, als hätte sich dieses Team und diese tolle Spielegeneration selbst die Krone aufgesetzt und auch den letzten verfluchten Meilenstein erreicht - natürlich gibts jetzt erst recht kein Zurücklehnen und dabei sein ist eben nicht alles - aber das gestern war so ein langersehnter Erfolg, da geht fast nix drüber! Ich war natürlich wie ganz viele schon die Tage davor schwer nervös, mehr als vor sämtlichen Prüfungen zusammen wsl. Die Konstellation war bekannt, die Trümpfe in der Hand - und doch kann im Fußball alles passieren. Man kennt das neue Team, den Spirit & die Stärken - aber auch mentale Tücken & die Enttäuschungen der Vergangenheit. Das frühe Gegentor war fast der Worst Case, das Team hat dann gebraucht, um sich wieder zu erfangen und Bosnien-Herzegowina hat indes gut mit den Reihen verschoben. Das Tor von Laimer war die Erlösung, nur, dass dann plötzlich alles wieder weg war. Steter Tropfen höhlt aber den Stein und auch dicke Bretter gehören erst einmal gebohrt - als ich eig schon die Hoffnung aufgegeben hab (tut mir leid für alle Zweifel währenddessen Burschen!!), schlägt das Team doch noch zu dank Gregerl und verwaltet das Resultat diesmal souverän - und die Szenen nach Schlusspfiff waren dann einfach nicht in Worte zu fassen Gefühlt war man qualitativ und in Sachen Spielanteilen klar überlegen, trotzdem fühlt es sich so an, als wäre man mit letzter Kraft als Erster über die Ziellinie gefallen - alles egal, auch die wahrscheinliche Setzung in Topf 3 - wir sind bei der WM dabei, dank unserem fantastischen Team! Für eine fundierte Analyse bin ich heute weniger zu haben, aber das war gestern ein super Spirit - Danso überhaupt der Turm in der Schlacht, Arnautovic hat sich aufgerieben, Laimer ist unbezahlbar - und Gregoritsch zeigt, wie weit man als Knipser mit Herz wkl kommen kann - danke ebenso ans Trainerteam zu diesem historischen Erfolg, gestern hat man auf so vielen Ebenen gesehen, was das alles jedem Einzelnen bedeutet. Meinen Respekt möchte ich aber an dieser Stelle auch an Bosnien-Herzegowina ausrichten, sehr robust und über die Quali konstanter, als von vielen erwartet - da hat gestern nicht gefehlt und da werden auch im Playoff viele zu kämpfen haben. Klar wars im Stadion nach ihrer Führung lauter, da haben sie ja vom gesamten 3. Rang aus einen richtigen Stimmungskessel erzeugt. Aber vor und nach dem Match war alles friedlich, wie ich das zumindest mitbekommen hab - Respekt an den Gegner samt Edin Dzeko - quasi der bosnische Didier Drogba mit seiner Ausstrahlung und seinem Standing im ganzen Land. Jetzt wird nach vorne geschaut (und gespart) - Auslosung, Testgegner, Spielorte, Kader usw... ein Traum, dass wir das alles nächstes Jahr erleben dürfen! WM 2026, wir kommen! bearbeitet vor 3 Stunden von Moatl_19 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 3 Stunden Manuel20 schrieb vor 2 Stunden: Hoffe Arnautovic Alaba und Gregerl bekommen auch alle einen Platz im WM Kader und sind nicht verletzt, haben sich das verdient. Aber ist halt noch eine lange Zeit und der Zahn der Zeit nagt an den beiden Ersteren ja jetzt schon. Da mach dir mal keine Sorgen. Wenn sie nur irgendwie aus dem Bett kriechen können, nimmt sie der Ralfi schon mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 3 Stunden matthias1745 schrieb vor 2 Stunden: Ich find eigentlich dass er völlig korrekt eingegriffen hat..war aus meiner Sicht ein ganz klares Foul. Also, ein einziges Mal auch von mir: Ich finde die Argumentation, die gestern von den TV-Kommies kam, sehr überzeugend. Ja, man kann das Foul geben. Aber man muss nicht, und zur Linie vom Schiri hat das auch gepasst. Aber man kann. Nur, dann muss man es gleich machen. Das Eingreifen von VAR war nicht gerechtfertigt, weil eben nicht zwingend zu geben, sondern Entscheidung des Schiris dagegen. Das war das eine, dass er sich nicht einmischen hätte dürfen - sonst müsste er es dauernd tun. Und das andere, dass der Schiri seine Entscheidung revidiert hat. Hätte er ja auch nicht müssen, der VAR kann ihn ja nicht dazu zwingen. Aber ich gebe zu, im Replay schaut es noch mal viel mehr nach Foul aus als live im Spielverlauf, wo es halt ein Schubser war. So, und damit möchte ich die leidige Szene mit einem herzlichen "Scheiß VAR!" endgültig abschließen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 3 Stunden Zwara schrieb vor 16 Minuten: Ja, hat Alaba in einem Interview nach dem amatch auch so bestätigt. Wäre interessant für wen er gekommen wäre. Vermuten würde ich anstelle von Danso. Gerade Danso hat aber find ich hervorragend rausgespielt und auch die notwendige Technik gehabt, mit Vorstößen Situationen zu kreieren und mit einfache Haken, anstürmende Bosnier wie einen Stier vorbeizulotsen. Am Ende hat er dann auch Dzeko abmontiert und jeden Kopfball gewonnen. Lienhart hingegen - LEIDER - wirkte gestern auch wieder nervös, hat sich 2x lieber für einen Ball ins Out entschieden. (besser als ein Fehler, klar, aber derzeit fehlt es da Vertrauen?!) Wären ALABA-DANSO als IV-Paar kompatibel? Ich befürchte ja, Rangnick hat ein Faible für Wöber (Linksfuß) & Lienhart... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 3 Stunden Stadionheld schrieb vor 1 Stunde: Ich möchte den Bosniern aber auch gratulieren: Dafür, dass ihnen die halbe Stamm-Abwehr gefehlt hat waren sie immer gut am Mann und haben uns im Strafraum keine Luft gelassen. Sie haben einfach den Bus geparkt, dafür brauchst jetzt keine große Weltklasse. War aber natürlich die richtige Strategie aus ihrer Sicht, ich hab wirklich schon gefürchtet, dass wir unser Türl nimmer machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden Moatl_19 schrieb vor 24 Minuten: Für eine fundierte Analyse bin ich heute weniger zu haben, aber das war gestern ein super Spirit - Danso überhaupt der Turm in der Schlacht, Arnautovic hat sich aufgerieben, Laimer ist unbezahlbar - und Gregoritsch zeigt, wie weit man als Knipser mit Herz wkl kommen kann - danke ebenso ans Trainerteam zu diesem historischen Erfolg, gestern hat man auf so vielen Ebenen gesehen, was das alles jedem Einzelnen bedeutet. weil du es ansprichst und in der gestrigen aufregung völlig untergegangen ist. danso hat sich gestern definitiv ein sonderlob verdient! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden Flana schrieb vor 4 Stunden: Ich meine, dass es eine Reaktion darauf war, dass ihm ja uA auch vorgeworfen wurde, dass er nicht unbedingt austrainiert ist. Aber das ist eine reine Speckulation… fyp 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden little beckham schrieb vor 2 Stunden: aber dass die „Fankurve“ C/D so wenig zambringt is schon etwas traurig Das war halt früher anders. In meiner Wiener Zeit (1995-03) hab ich jedes Heimspiel gesehen und damals gab es (soweit ich mich erinnere) ein stärkeres Bekenntnis der Wiener Vereine zum Team. Block C war im Wesentlichen Rapid, Block D im Wesentlichen Austria, der erste Rang jeweils ausschließlich mit Szeneleuten besetzt, der zweite Rang zumindest zu einem guten Teil. Dadurch haben sie sich hochgeschaukelt und jeder wollte beweisen, dass er mehr drauf hat. Hat der Stimmung sehr gut getan. Dann wurde die ganze Ultrasache immer orthodoxer und es wurde zum Szenecredo, dass nur der Klub zählt und für Ultras das Team scheiße ist. Einzige organisierte Ausnahme waren Tornados Rapid, die mit eigener Österreich-Zaunfahne unterwegs waren und aus ihrer Erfahrung heraus richtig guten Support beim Team angezogen haben. Wendepunkt war mW ein Streit mit dem öfb, als dieser kurz vor dem Match eine große Choreo verboten hat, weil Bengalen dabei waren. Ab diesem Zeitpunkt haben Tornados den NT-Support komplett eingestellt, verständlich aber zum Schaden des Teams. Die heute noch Aktiven sind zahlenmäßig einfach zu wenig und entstammen nur im Ausnahmefall den etablierten Szenen. So ist zumindest meine Wahrnehmung, ich lerne aber gerne dazu und lasse mich natürlich auch korrigieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 2 Stunden firewhoman schrieb vor 18 Minuten: Sie haben einfach den Bus geparkt, dafür brauchst jetzt keine große Weltklasse. War aber natürlich die richtige Strategie aus ihrer Sicht, ich hab wirklich schon gefürchtet, dass wir unser Türl nimmer machen! Die haben schon brav gespielt und halt einen idealen Spielverlauf gehabt. Durch das schnelle 0:1 und dem langen Bestand dieses Spielstandes hat man aber auch gesehen, wer das spielerisch bessere Team hat. Ich habe es schon geschrieben: Nach der Sche**e von Lepizig und den unnötigen Heimunentschieden gegen deutlich schwächere Slowenen und Serben, war dieses X heute eine Genugtuung für diese drei schweren Schlappen in den letzten 1,5 Jahren. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Geschrieben vor 2 Stunden Darf man auch ruhig erwähnen, für ein Entscheidungsspiel war das sehr fair gespielt von Bosnien, kein großes Simulieren, Zeitschinden, Scharmützel am Platz. Da war sehr viel Fair Play Verständnis gestern von Seiten der Bosnier, wenn ich da an die Partien gegen Schweden denke wo man glaubt die liegen geographisch am Balkan 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Im Endeffekt hat sich das mit dem VAR über die Quali halt ausgeglichen. Wir haben ja gegen Zypern im Heimspiel einen umstrittenen Elfer nach VAR-Eingriff erhalten und 1:0 gewonnen. Für mich war das damals so wie gestern keine Szene wo der VAR eingreifen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde Antirapidler schrieb vor 11 Minuten: Darf man auch ruhig erwähnen, für ein Entscheidungsspiel war das sehr fair gespielt von Bosnien, kein großes Simulieren, Zeitschinden, Scharmützel am Platz. Da war sehr viel Fair Play Verständnis gestern von Seiten der Bosnier, wenn ich da an die Partien gegen Schweden denke wo man glaubt die liegen geographisch am Balkan Von den Spielern absolut. Den Trainer mit seinen Rants vorher lass ich mal weg. fußboller schrieb Gerade eben: Im Endeffekt hat sich das mit dem VAR über die Quali halt ausgeglichen. Wir haben ja gegen Zypern im Heimspiel einen umstrittenen Elfer nach VAR-Eingriff erhalten und 1:0 gewonnen. Für mich war das damals so wie gestern keine Szene wo der VAR eingreifen sollte. Kann man durchaus so sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben vor 1 Stunde Antirapidler schrieb vor 12 Minuten: wenn ich da an die Partien gegen Schweden denke wo man glaubt die liegen geographisch am Balkan Ich hoffe noch immer, dass der Ellmander chronische Riesenhämorrhoiden hat 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts