DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 23 Stunden Wieviele Abos wurden verkauft? Bosnien und San Marino? Wieviele Bosnier waren im Stadion gegen San Marino und haben Österreich supportet? Lasst bitte die 15k, 20k oder gleich gar 500k Zahlenfantasien. Das ist erstens relativ Powidl, zweitens Wurscht und drittens komplett egal. Es werden mehr Österreicher:Innen im Stadion sein und es wird natürlich ein "Heimspiel" für uns geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) DerGott schrieb vor 10 Minuten: Wieviele Abos wurden verkauft? Bosnien und San Marino? Wieviele Bosnier waren im Stadion gegen San Marino und haben Österreich supportet? Lasst bitte die 15k, 20k oder gleich gar 500k Zahlenfantasien. Das ist erstens relativ Powidl, zweitens Wurscht und drittens komplett egal. Es werden mehr Österreicher:Innen im Stadion sein und es wird natürlich ein "Heimspiel" für uns geben. Letzte Zahl waren 36.000 Halt ich sehr wohl für relevant weil billig waren die Tickets nicht. bearbeitet vor 22 Stunden von Anonymer Thomas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben vor 22 Stunden Anonymer Thomas schrieb vor 15 Minuten: Letzte Zahl waren 36.000 Halt ich sehr wohl für relevant weil billig waren die Tickets nicht. 30k oder 36k? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben vor 22 Stunden patriot18 schrieb vor 15 Stunden: Bosnien muss gewinnen, wir "können". Dadurch werden sich für uns viel mehr Räume ergeben und wir werden zu genügend Chancen kommen. Das letzte mal das ein Team versucht hat mit uns mitzuspielen, war die Türkei in Wien und wir alle wissen wie das Spiel ausgegangen ist. Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass die Bosnier ab der 1. Minute nervös mit aller Kraft nach vorne spielen, nur weil sie das Spiel gewinnen müssen. Sie werden es so anlegen, wie sie uns am ehesten wehtun können. Wenn es nach 80 Minuten noch 0:0 steht, haben sie noch immer alle Chancen. Dein Szenario wäre höchstens so, wenn sie Bosnier 5:0 gewinnen müssen. Christian2016 schrieb vor 5 Stunden: Genau, eigentlich können wir uns am Dienstag ruhig zurücklehnen Übrigens: Dass die Schweden sich nach DIESER Quali-Leistung jetzt ins Playoff gemogelt haben, ist echt der größte Witz. Ein noch größerer Witz wär's, wenn sie dann auch noch zur WM fahren. Vielleicht gibt das denen zu denken, die bei unseren Nations-League-Partien immer darüber witzeln, wie man "Freundschaftsspiele" so ernst nehmen kann. Najo, wir waren vor 4 Jahren genau so Nutznießer wie die Schweden heuer. Da bekamen wir trotz Platz 4 in der Quali noch die Play-Off Chance. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben vor 21 Stunden Christian2016 schrieb vor 8 Stunden: Dadurch, dass jetzt beide Teams einen Playoff-Platz fix hätten, muss man das ganze eigentlich auch so sehen, dass beide "nur" den ersten Matchball für die WM haben. Und dort hätte Österreich auch eine erheblich komfortablere Ausgangssituation, da uns nach menschlichem Ermessen Italien und andere Topf-1-Teams erspart bleiben würden und wir mit Heimvorteil beginnen würden, während Bosnien glaube ich sogar in Topf 3 landen könnte. Es reicht uns also nicht nur ein Punkt, um den ersten Matchball zu verwerten, für uns wäre auch der zweite Matchball leichter zu verwerten als für Bosnien. Falls irgendwer die Nervosität bis Dienstagabend nicht mehr derpackt, das immer schön als Beruhigungsmittel vor Augen halten Sorry, aber nein, nein und nochmals nein. Das ist nicht der erste von mehreren Matchbällen. Das ist das Entscheidungsspiel schlechthin! Do or die. Entweder zur WM fahren oder im Tal der Tränen versinken. Ich möchte Österreich bei der WM sehen mit allem drum und dran, von der Auslosung weg. Nicht über den Umweg der Play-Offs gerade einmal zwei Monate vorher. Außerdem erwähnst du eh schon die Nervosität, die bis Dienstag herrscht. Ich pack dann sicher nicht zwei Entscheidungsspiele hintereinander, die zuletzt zu über 50% in die Verlängerung und sehr viele davon ins Elferschießen gegangen sind. Und gerade dort sind dann (wie auch am Dienstag) die Nerven viel wichtiger als die Favoritenrolle. In einem allfälligen Play-Off gegen die Ukraine oder gegen Türkei als Favorit zu gelten hilft uns gleich wenig wie die Favoritenrolle in den nächsten 2 Tagen. Wie ich schon öfters gesagt habe. Das Play-Off ist ein kleiner Hoffnungsschimmer, falls alles schief geht, aber sicher keine adäquate Alternative. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben vor 21 Stunden nero08 schrieb vor 38 Minuten: 30k oder 36k? 36 findet man im Google aber ohne öfb quelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben vor 16 Stunden limessuperior92 schrieb vor 5 Stunden: Najo, wir waren vor 4 Jahren genau so Nutznießer wie die Schweden heuer. Da bekamen wir trotz Platz 4 in der Quali noch die Play-Off Chance. Das war eh oag, ja. Aber was Schweden in dieser Quali-Gruppe geleistet hat, ist ja wohl noch viel schlimmer. Letzter mit 1 Punkt (!!!) ist noch einmal eine ganz andere Nummer als unsere Peinlichkeit damals 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 16 Stunden limessuperior92 schrieb vor 6 Stunden: Du glaubst ja wohl nicht im Ernst, dass die Bosnier ab der 1. Minute nervös mit aller Kraft nach vorne spielen, nur weil sie das Spiel gewinnen müssen. Sie werden es so anlegen, wie sie uns am ehesten wehtun können. Wenn es nach 80 Minuten noch 0:0 steht, haben sie noch immer alle Chancen. Dein Szenario wäre höchstens so, wenn sie Bosnier 5:0 gewinnen müssen. Wenn ich Bosnien wäre würde ich die ersten 15-20 Minuten voll andrücken um relativ schnell ein Tor zu schießen und mich dann auf "hinten reinstellen"und länge Bälle auf Dzeko und Co agieren. Damit hat Österreich nachweislich ja die meisten Probleme. Weil wenn ich "abwartend" agiere und mir als Bosnien dann in der 60.Minute ein Tor einfange brauche ich dann plötzlich 2 Tore um die Gruppe zu gewinnen. Rechne daher von Minute 1 mit einem offenen Schlagabtausch von beiden Seiten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden patriot18 schrieb vor 4 Minuten: Wenn ich Bosnien wäre würde ich die ersten 15-20 Minuten voll andrücken um relativ schnell ein Tor zu schießen und mich dann auf "hinten reinstellen"und länge Bälle auf Dzeko und Co agieren. Damit hat Österreich nachweislich ja die meisten Probleme. Weil wenn ich "abwartend" agiere und mir als Bosnien dann in der 60.Minute ein Tor einfange brauche ich dann plötzlich 2 Tore um die Gruppe zu gewinnen. Rechne daher von Minute 1 mit einem offenen Schlagabtausch von beiden Seiten. Und genau so wird es auch kommen. Wenn das Spiel beginnt, sind wird Gruppensieger, also werden sie Druck machen und so wie auch gegen Rumänien spielen - hihe Bälle in den 16er. Aber ich bin extrem optimistisch. Wir haben diese Quali dominiert, haben Bosnien auswärts besiegt, waren gegen Zypern souverän, sind die bessere Mannschaft. Wir werden konzentriert spielen, unsere Chancen finden und nutzen und nicht wie das Kaninchen vor der Schlange uns denken “Hoffentlich schießen die kein Tor”. Im Gegenteil, das wird sich Bosnien denken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scorponok Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 14 Stunden DerGott schrieb vor 8 Stunden: Wieviele Abos wurden verkauft? Bosnien und San Marino? Wieviele Bosnier waren im Stadion gegen San Marino und haben Österreich supportet? Lasst bitte die 15k, 20k oder gleich gar 500k Zahlenfantasien. Das ist erstens relativ Powidl, zweitens Wurscht und drittens komplett egal. Es werden mehr Österreicher:Innen im Stadion sein und es wird natürlich ein "Heimspiel" für uns geben. Aber irgendeiner hat es im Internet geschrieben, und daher muss es stimmen!!!!111!!!111 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 13 Stunden bianco verde schrieb vor 2 Stunden: Und genau so wird es auch kommen. Wenn das Spiel beginnt, sind wird Gruppensieger, also werden sie Druck machen und so wie auch gegen Rumänien spielen - hihe Bälle in den 16er. Aber ich bin extrem optimistisch. Wir haben diese Quali dominiert, haben Bosnien auswärts besiegt, waren gegen Zypern souverän, sind die bessere Mannschaft. Wir werden konzentriert spielen, unsere Chancen finden und nutzen und nicht wie das Kaninchen vor der Schlange uns denken “Hoffentlich schießen die kein Tor”. Im Gegenteil, das wird sich Bosnien denken. Wenn alles "normal " läuft, wird es sich ausgehen, aber es kann halt wie wir wissen auch ziemlich blöd hergehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Viola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 13 Stunden Psychologisch sind die Bosnier nicht unter Druck, ein Gruppensieg wäre eine Riesensensation, während für uns eine Niederlage sich doch wie ein Super-GAU anfühlen würde. Denke aber trotzdem dass die Mannschaft genug Klasse hat, sich das nicht mehr nehmen zu lassen. Wäre halt wichtig dass es nicht bis zur totalen bosnischen Endoffensive 0:0 steht, denn in solchen Momentan kann man sich immer ein dummes Gegentor einfangen. Aber die Ausgangslage spricht für Österreich, verstehe es nicht warum seit dem bosnischen Sieg gegen Rumänien solch eine negative Stimmung unter den Fans vorherrscht. Mein Tipp, wir werden es trocken runterspielen und gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben vor 13 Stunden Man hat es mMn am Samstag gegen Rumänien gut gesehen, dass Bosnien richtig gefährlich ist, wenn sie sich in so ein psychologisches Hoch schwingen und dann relativ brachial nach vorne spielen. Ansonsten hab ich sie relativ harmlos empfunden, wenn jetzt nichts besonderes, wie ein Ausschluss, passiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 13 Stunden In einem Spiel kann halt einfach immer alles passieren, dafür gibt es genug Beispiele. Da gewinnt auch einmal Sheriff Tiraspol bei Real Madrid. Ich bin deshalb sehr zurückhaltend optimistisch. Dieses Team hat leider noch immer nicht gezeigt, dass es Entscheidungsspiele kann, und dazu kann immer irgendein Blödsinn wie eine frühe rote Karte kommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 13 Stunden Lexaeus schrieb vor 23 Stunden: Nach fast 30 Jahren wieder eine WM-Teilnahme wäre wirklich ein Traum. Ich sehe das Spiel nicht so entspannt wie viele hier - dazu haben wir schon zu oft 0 Tore aus 30 100%igen gemacht, nur um dann in der 93. das 0:1 zu kassieren. Klar, auf dem Papier sollten wir das biegen, aber ich bin trotzdem so nervös wie schon lange nicht mehr. Bei solchen Spielen kann alles passieren. Wirklich? Wann waren denn diese Spiele? Die muss ich vergessen haben. kingpacco schrieb vor 21 Stunden: Hab ein ganz mieses gefühl für das Spiel gegen Bosnien-denke dass unsere Nerven nicht halten werden DerGott schrieb vor 19 Stunden: Puh, ich mag solche Entscheidungs-Spiele nicht. Die bringen mir Türkei Vibes und graue Haare. Wenn hier jemand von Vorteil Österreich spricht weil sie paar verletzte oder gesperrte haben oder weil sie mehr Energie gegen Rumänien verpulvert haben, der hat vergessen dass Österreich genau gegen solche Gegner historisch sich meistens anscheisst. Wir müssen das Spiel so heftigst ernst nehmen und es gewinnen wollen, die werden nämlich alles reinhauen was geht. Wenn wir das schaffen sind wir fix bei der WM. Izmir 1977 1:0, Sofia 1981 0:0, 1985 war Ungarn einfach stärker und wir wurden nur 3. weil die Ungarn gegen Holland nicht mehr punkten mussten, Wien 1989 DDR 3:0, 1993 war man in einer sauschweren Gruppe weit weg von jeglichen Möglichkeiten und wurde nur 4. (Frankreich übrigens auch nur 3.), Wien 1997 Belarus 4:0, Tel Aviv 2001 1:1 in der Nachspielzeit mit einer B- oder C-Mannschaft (okay - übers Playoff danach reden wir lieber nicht, da war die Türkei mindestens 2 Klassen über uns und wurde ja auch 3. bei der WM), 2005 wurde man 3. - von Entscheidungsspielen weit weg, 2009 ganz gleich wie 2005 - weit und breit kein Entscheidungsspiel in Sicht, 2013 hat man in Solna nach Führung gegen die Schweden verloren (die sind dann im Playoff gegen Portugal auch gescheitert), 2017 Platz 4 in der Gruppe - keine Entscheidungsspiele, 2021 auch Platz 4 in der Gruppe ohne zu Entscheidungsspielen zu kommen - die Playoffs (Nations League) hat man auch gleich in Runde 1 in Wales versiebt. Dazu noch die letzten 3 EM-Qualis -> Solna 2015 4:1 - was für eine Show!, Wien 2019 gegen Nordmazedonien 2:1, Solna und Baku 2023 3:1 und 1:0. Eigentlich ist das Nationalteam ein Spezialist in Sachen Entscheidungsspiele. Sowohl historisch gesehen wie auch in jüngerer Vergangenheit - und nein, Spiele der Nations League zähle ich da nicht dazu. Die NL ist zwar nett für zwischendurch, aber nie und nimmer mit Qualigruppen für Turniere vergleichbar. Wenn wir eine Quali versemmeln, dann versemmeln wir diese gründlich - im letzten Spiel, oder im entscheidenden Duell aber nicht - Ausnahmen wie Solna 2013 oder von mir aus die EM-Quali für 1984 (mit Deutschland als Gruppenkopf und letztendlich auch Sieger) bestätigen bestenfalls die Regel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts