Recommended Posts

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

Gestern haben wir ja ohne echte Chance 2 gemacht. Ich fand den GAK ja auch nicht sonderlich gut, aber verdient hätten sich die den Sieg gestern mehr als wir. 

Nein. 
Ich hab die Statistik der Torschüsse und die xG-Werte in diesem Thread schon gepostet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 3 Stunden:

Nein. 
Ich hab die Statistik der Torschüsse und die xG-Werte in diesem Thread schon gepostet. 

ja, nur dass diesbezüglich der xG Wert halt auch immer nur die halbe Wahrheit erzählt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
KindausFavoriten schrieb am 8.11.2025 um 21:05 :

Übrigens:
Falls es im Fußball tatsächlich so etwas wie einen "Mordanschlag" gibt, dann ist das das Unterlaufen und Checken eines Gegners, der einen dreiviertel Meter hoch in der Luft steht, um einen Kopfball zu spielen, denn da kann man sich mit viel Pech tatsächlich beim Aufkommen das Genick brechen. Und das hat Maderner so ungefähr 5 Mal gemacht.

Danke.

Habs irgendwann mal geschrieben: Dieses ist das aller, allerletzte. Früher, also "zu meinerZeit" gabs im Basketball ein paar Spezialisten. Ich mochte die besonders gern. Und da haben dann die Referees schon mal nicht so genau hingeschaut, in den Minuten danach. Kam schon mal vor, dass der Kretin von Unterläufer dann plötzlich irgendwelche gröberen Probleme hatte. Und kaum einer hats gesehen, ich hab gegrinst, nicht unzufrieden mit mir selbst. :D :super:

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Meine Sicht zum Spiel:

Bis auf die letzten 15 - 20 Minuten der ersten HZ war das gesamte Spiel einfach zum vergessen. Eigentlich ein Wunder, dass nicht mehr gepfiffen wurde.

Dass Feldhofer beim Foul von Dragovic spricht ist einfach nur eine extrem kranke Wortwahl. Hab das Foul leider nicht wirklich gesehen, weil es auf der anderen Seite von mir war.,

Feldhofer soll bitte auch lieber auf seine eigenen Spieler schauen; Owusu hat in 90 Minuten nichts anderes gemacht, als seine Gegenspieler mit beiden Händen wegzustoßen, wurde auch kein einziges mag gepfiffen.

Was mach aber am meisten aufgeregt hat, dass auf der West wieder so rassistischer Müll wie Bananenfresser, Bimbo, N....sau und ähnliches zu hören war.
Wird leider wieder salonfähig.  

Fazit; bis auf die drei Punkte ein Spiel zum vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
zizou5 schrieb vor 18 Stunden:

Ja, mich erinnert die Situation auch gerade daran, wie Horvath, Michorl, Murg wenig Einsatz bekamen und bei der erstbesten Möglichkeit weg waren. Ohne große Ablöse natürlich.

horvath wurde von gager extem forciert, sehr zum unmut im restlichen kader, weil die der meinung waren es sollte zuerst leistung zählen. statt michorl wurde serbest forciert und murg hatte zuerst den stöger bonus und hat sich dann einige undiszipliniertheiten geleistet, bis das mass eben voll war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
ozzy schrieb vor 26 Minuten:

horvath wurde von gager extem forciert, sehr zum unmut im restlichen kader, weil die der meinung waren es sollte zuerst leistung zählen. statt michorl wurde serbest forciert und murg hatte zuerst den stöger bonus und hat sich dann einige undiszipliniertheiten geleistet, bis das mass eben voll war. 

Ja, eh. Und für Alexa, Pazourek, Maybach, Nisandzic, Radonjic gibt's auch für jeden einzelnen eine Erklärung, warum er nicht spielt. Ich will es aber nicht mehr hören. Ich will einen Trainer, der die Jugend viel stärker forciert und vielleicht nicht nur von Spiel zu Spiel denkt sondern wirklich was aufbauen will. Wir bauen nur ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
zizou5 schrieb vor 1 Minute:

Ja, eh. Und für Alexa, Pazourek, Maybach, Nisandzic, Radonjic gibt's auch für jeden einzelnen eine Erklärung, warum er nicht spielt. Ich will es aber nicht mehr hören. Ich will einen Trainer, der die Jugend viel stärker forciert und vielleicht nicht nur von Spiel zu Spiel denkt sondern wirklich was aufbauen will. Wir bauen nur ab.

ich will das im verein als strategie verankert, und danach werden dann sportdirektor und trainer ausgesucht. da wäre erneut die frage was gollowitzer so macht, ausser hände schütteln und hie und da ein lustiges interview.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ozzy schrieb vor 2 Stunden:

ich will das im verein als strategie verankert, und danach werden dann sportdirektor und trainer ausgesucht. da wäre erneut die frage was gollowitzer so macht, ausser hände schütteln und hie und da ein lustiges interview.

Sehe das Problem auch so. Erst Strategie, dann Personal, dann Umsetzung.

Es sind nun 10 Wochen seit Werner ging. Insofern hoffe ich, dass der Prozess am Laufen ist und man über den Winter Nägel mit Köpfen macht.

Eine ernste Strategie braucht Zeit, Gespräche und Commitment. 

Wenn wir zum Frühlingsauftakt nichts haben, stimme ich bei Gollo raus mit ein, denn der Prozess muss von einem starken Präsidenten ausgehen und durchgesetzt werden.

Ganz wichtig: Transparenz!! 

Nur wenn jeder weiß, was die Strategie ist, kann man die Umsetzer und die Strategie angemessen bewerten. Das "Playbook" sollte hier eine Warnung bzw. Lehre sein, wie man ein Strategiepapier inkl. dem ausführenden Personal verheizt, weil es niemand kennen durfte. 

Ich hoffe einfach der Prozess läuft bereits im Hintergrund und man kommt gegen Neujahr mit einem tollen Selbstbild des FAK an die Öffentlichkeit. 

Etwas mit Doktrin/Maxime, Selbstbild, Zielen (wohl wollen wir in 1, 3, 5 und 10 Jahren sein), Prioritäten und Meilensteinen.

Das darf dann auch 3-6 Monate gedauert haben, wenn es gut wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Sehe das Problem auch so. Erst Strategie, dann Personal, dann Umsetzung.

Es sind nun 10 Wochen seit Werner ging. Insofern hoffe ich, dass der Prozess am Laufen ist und man über den Winter Nägel mit Köpfen macht.

Eine ernste Strategie braucht Zeit, Gespräche und Commitment. 

Wenn wir zum Frühlingsauftakt nichts haben, stimme ich bei Gollo raus mit ein, denn der Prozess muss von einem starken Präsidenten ausgehen und durchgesetzt werden.

Ganz wichtig: Transparenz!! 

Nur wenn jeder weiß, was die Strategie ist, kann man die Umsetzer und die Strategie angemessen bewerten. Das "Playbook" sollte hier eine Warnung bzw. Lehre sein, wie man ein Strategiepapier inkl. dem ausführenden Personal verheizt, weil es niemand kennen durfte. 

Ich hoffe einfach der Prozess läuft bereits im Hintergrund und man kommt gegen Neujahr mit einem tollen Selbstbild des FAK an die Öffentlichkeit. 

Etwas mit Doktrin/Maxime, Selbstbild, Zielen (wohl wollen wir in 1, 3, 5 und 10 Jahren sein), Prioritäten und Meilensteinen.

Das darf dann auch 3-6 Monate gedauert haben, wenn es gut wird.

also viel glaub ich, aber an sowas nicht - es wird fix komplett dilettantish weitergewurschtelt - bis es mal nicht mehr geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
iderf schrieb vor 5 Minuten:

also viel glaub ich, aber an sowas nicht - es wird fix komplett dilettantish weitergewurschtelt - bis es mal nicht mehr geht.

Angekündigt ist es und ich gestehe dafür Zeit zu. 

Dass ich an ein gutes Produkt glaube, habe ich nicht gesagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
rene2712 schrieb vor 1 Stunde:

Wie wurde es von wem angekündigt, ist an mir vorbei gegangen denke ich.

@pramm1ff meint wohl diese E-Mail vom 27.08. an die Mitglieder:

liebes Mitglied!

Jürgen Werner legt seine Funktion als Sport-Vorstand der FK Austria Wien AG auf eigenen Wunsch und mit sofortiger Wirkung zurück. Das haben Gespräche innerhalb der Klubführung rund um die künftige strategische Ausrichtung von Austria Wien ergeben. Jürgen Werner wird sich auf die Rolle des Investors und Mitgesellschafters fokussieren.

Ziel ist nun, die Basis für eine nachhaltige Struktur im Sport zu schaffen. Die daraus resultierenden Ergebnisse hinsichtlich Konzeption und Struktur werden anschließend präsentiert. Die Agenden von Jürgen Werner werden innerhalb der bestehenden Struktur im Sport aufgeteilt. Harald Zagiczek bleibt vorerst alleiniger Vorstand und übernimmt die Gesamtverantwortung der FK Austria Wien AG.

Jürgen Werner: „Ich glaube, dass es in der derzeitigen Phase des Klubs der richtige Schritt ist, mich als Sport-Vorstand zurückzuziehen und so den Druck von der Mannschaft und vom Klub zu nehmen. Austria Wien hat sich zu einem Herzensprojekt entwickelt, dem ich auch weiterhin in meiner Rolle als Investor und Mitgesellschafter eng verbunden bleiben werde. Wir haben einen starken Kader zusammengestellt, der sein Potenzial noch nicht ausschöpfen konnte, aber ich habe volles Vertrauen in die Mannschaft und bin mehr als zuversichtlich, dass sie den Turnaround schaffen wird. Ich werde meine Agenden in den kommenden Tagen übergeben und schauen, dass wir die Transferperiode erfolgreich abschließen. Anschließend werde ich versuchen, ein bisschen Abstand zu gewinnen, aber natürlich trotzdem mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mein Ziel bleibt auch als Investor und Mitgesellschafter unverändert: ich wünsche mir, dass Austria Wien langfristig erfolgreich ist und glaube, dass wir in den letzten Jahren einige richtige Schritte in diese Richtung machen konnten.“

Kurt Gollowitzer: „Ich wurde von Jürgen persönlich über seine Entscheidung informiert und nehme diese zur Kenntnis. Sich als Sport-Vorstand zurückzuziehen, um den Druck von der Mannschaft zu nehmen, ist unüblich in der Branche, zeugt aber von seiner menschlichen Größe. Ohne Jürgen und viele weitere Unterstützer hätte Austria Wien gar nicht die Möglichkeit gehabt, wirtschaftlich zu überleben. Dafür und für sein Engagement in den letzten Jahren möchte ich mich im Namen aller Veilchen bedanken. Ihm gebührt größter Respekt.“

Mit violetten Grüßen, 
Dein Klubservice-Team

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag