SK Rapid - Universitatea Craiova 0:1 (0:1)

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Naja, aber wie will man ohne Trainingstage mit einem halben Kader, noch dazu schlecht austrainiert, Dinge massiv verbessern. Mir fehlt die Fantasie dazu. 

Wir sind im Überlebensmodus bis Winter. Das ist für mich offensichtlich. Heute schreiben viele "nur 1 Schuss aufs Tor" - richtig. Nur was sollst trainieren wenn der einzige 9er der über ist das Tor nicht trifft? Lasst Kara durch für Radule oder macht es selber geht das heute anders aus. Vom Schiri noch gar nicht zu sprechen.

Und nur als Reminder

Heute verletzt/angeschlagen/nicht für 90 Min: Schöller, Marcelin, Horn, Dahl, Mbuyi, Cvetkovic, Ndzie, Borkeeiet, Bischof

Dazu in Unform: Hedl, Grgic, Kara, Auer

Und das sind jene von denen es mehrboder weniger offiziell ist. Da könnten andere auch sein die Probleme haben.

Also ja, ich will auch anderen Fußball sehen. Nein, ich glaube nicht, dass es sofortige Verbesserung gäbe. Daher muss man bis zum Winter durchdrücken. Ein Sieg gegen die WSG und man ist national zumindest voll auf Kurs. Ein schwacher Trost heute, aber wir müssen eh nach vorn schauen. Hilft ja nix.

Viele Verletzte bzw Rumpfkader gabs in den letzten 25 Jahren, wo ich Rapid Fan bin, immer wieder. In der Vergangenheit wurden sie genutzt, um jungen Spieler Einsatzminuten zu geben. Ins kalte Wasser geworfen und riskant, aber extrem wichtig für deren Entwicklung. Den Mut und Vertrauen sehe ich als eines der großen Verdienste Zokis.

Aktuell wird wiederholt, wie schon gegen Posen, auf Grgic bzw Amane zurückgegriffen, die entweder keinen Spielrhythmus haben oder am Zahnfleisch daher kommen. Warum nicht einen Spieler aus der 2. Mannschaft eine Chance geben? Wo sind die Kavlaks, Pehlivans, Drazan, Ljubicic? Hat die 2. Mannschaft in den letzten Jahren so qualitativ abgebaut?

bearbeitet von Ofenbacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag