SK Rapid - SK Sturm 2:1 (0:1)

Recommended Posts

Europäische Weltklasse schrieb vor 18 Minuten:

Beim Schiri hatte ich irgendwie das Gefühl, dass er eine Abneigung gegenüber Rapidfans hat und jede Empörung aus dem Publikum genießt. Selten so unsympathisch sein ganzes Gehabe..

der wird ab nächster saison regel referent lt. sky kommentator (ich hoffe ich habs richtig verstanden). das beschreibt ihn auch 100%ig - 0 fingerspitzengefühl und mit einer militanten befolgung/auslegung eines jeden, entschuldigung den ausdruck, futschaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

der wird ab nächster saison regel referent lt. sky kommentator (ich hoffe ich habs richtig verstanden). das beschreibt ihn auch 100%ig - 0 fingerspitzengefühl und mit einer militanten befolgung/auslegung eines jeden, entschuldigung den ausdruck, futschaß.

Apropos Regelauslegung: Hab jetzt gelesen in der Landesliga in OÖ wurde ein Spieler, der schon Gelb hatte, bei seiner Auswechslung mit Gleb-Rot bedacht, weil er sich noch innerhalb des Platzes das Leiberl ausgezogen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was mich gestört hat: die Respektlosigkeit einzelner Sturmanhänger, die mitten auf der Ost-Längsseite unter den Rapid-Fans saßen und exzessiv gejubelt (in Hälfte 2 dann nimmer) und bei einzelnen Chants mit der eigenen Kurve mit gegangen sind...

...machen das von uns auch welche in Graz, die nicht im Fansektor sitzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Gurgaon schrieb vor 12 Minuten:

Was mich gestört hat: die Respektlosigkeit einzelner Sturmanhänger, die mitten auf der Ost-Längsseite unter den Rapid-Fans saßen und exzessiv gejubelt (in Hälfte 2 dann nimmer) und bei einzelnen Chants mit der eigenen Kurve mit gegangen sind...

Sollen scheissen gehn. In der 2. HZ gab es ordentlich Genugtuung dafür 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gurgaon schrieb vor 15 Minuten:

Längsseite seh ich als neutralen Sektor, soweit es sowas in einem Stadion gibt. Wir sitzen auswärts auch immer auf der Längsseite und jubeln auf Teufel komm raus, wenn wir abdrücken. Wenn ich Eintritt bezahlt hab, hab ich am Fußballplatz die Lizenz zu schreien, was ich will. (Ja, Ausnahmen gibt's.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Najo. Topchance Kite nach Malone-Alleingang. Saugeiler Schuss von Karic am Ende. Kopfball von Jatta noch geklärt vor der Linie. Schuss von Jatta von Auer heroisch auf der Linie geklärt. 

Hab jetzt keine xG-Werte vorliegen aber wir haben uns das Glück auch redlich verdient gehabt.

Die Kite-Chance war aus dem Winkel und so knapp vor Gartler davor mMn fast unmöglich im Tor unter zu bringen. Der Weitschuss von Karic wär noch mehr Traumtor gewesen als der FS von uns.

Und bei den zwei Chancen von Jatta waren halt jeweils noch eine Menge Spieler im Weg sodass einer davon klären konnte.

Daher alles mMn mittelmäßig gute Positionen.

Die xG Werte spiegeln das im Detail auch wider, da hatte Sturm halt viele Abschlüsse die sich auf 1,3 aufsummieren aber der gefährlichste Einzelwert waren 0,22 xG.

Die größte vergebene Chance im Spiel war Karas Roller aus spitzem Winkel am leeren Tor vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gurgaon schrieb vor 49 Minuten:

JA hier :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 20 Minuten:

Längsseite seh ich als neutralen Sektor, soweit es sowas in einem Stadion gibt. Wir sitzen auswärts auch immer auf der Längsseite und jubeln auf Teufel komm raus, wenn wir abdrücken. Wenn ich Eintritt bezahlt hab, hab ich am Fußballplatz die Lizenz zu schreien, was ich will. (Ja, Ausnahmen gibt's.)

Das ist sehe ich nicht ganz so! Man kann vor den Gegnerischen Fans jubeln bzw was schreien aber mit mass und ziel.

Witzig ist dass sich die meisten nur bei uns aufführen! 

In graz im VIP hast schon Probleme wenn sie nur merken du bist Rapidler, genauso im gruselstadion. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Gurgaon schrieb vor einer Stunde:

Und ohne Bierdusche davongekommen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Gurgaon schrieb vor einer Stunde:

"Respektlosigkeit".

passt doch, wenn das möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
dooku schrieb vor einer Stunde:

Das ist sehe ich nicht ganz so! Man kann vor den Gegnerischen Fans jubeln bzw was schreien aber mit mass und ziel.

Witzig ist dass sich die meisten nur bei uns aufführen! 

In graz im VIP hast schon Probleme wenn sie nur merken du bist Rapidler, genauso im gruselstadion. 

Das Resultat von jahrzehntelangem Unterlegenheitsgefühl und momentane High der Grazer...

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Kranklschilling schrieb vor 19 Stunden:

Danke dir (persönlich ..... obwohl viele hier im ASB vermutlich denken, daß ich mir mit meinem "Danke" ins eigene Nest scheiße !) .....

so geht Fan-sein ......

Auf dem Platz zwar Gegner, aber davor und danach mit Respekt begegnen  

Ja warum denn auch nicht!

Ich mag weder dümmlich-provinzielles Wien-Bashing (dafür liebe ich "unsere Bundeshauptstadt" zu sehr) noch arrogante "Kernölbauern-Sager"... Und wenn man mal verliert und der Gegner mit Glück und Können (Freistoß) reüssiert - so what!

Spiele gegen euch sind etwas Besonderes (auch wenn die Einseitigkeit des ORF lange schwer auszuhalten war,  Seeger ausgenommen : ) - und emotionale Traditionsvereine sollten sowieso auch das Gemeinsame suchen. Zwischen den Spielen natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Da Oide Bimbo schrieb vor 13 Stunden:

Zu Auer noch: wie cool kann man eigentlich auf der Linie abwehren? 

GIF-2025-11-03-01-38-45.gif

An dem Video gefällt mir nicht nur der Joni, sondern auch wie sich SPRY Musketier-mäßig breitbeinig vor Gartler (und dem Tor) aufbaut und - wenn ich es richtig sehe - Ahoussu sich völlig krank in den Schuß haut. Der hatte nach seinem Eier-Treffer offenbar noch nicht genug. Zu allem trabt Amane lässig am Schützen vorbei und spitzelt den Ball noch etwas weg. So etwas nenne ich "das Tor verteidigen". Eine Sekunde länger und Cvete hätte die serbische Blutgrätsche ausgepackt. Die Grazer haben es häufig IN den Strafraum hinein geschafft, dort war aber in der Regel Endstation Wien West Hütteldorf. Trotz vieler Strafraumszenen keine einzige Elfersituation. Ich liebe unsere Riesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Drifter schrieb vor 4 Stunden:

Und ich dachte, für diesen Post brauch ich keinen Ironiesmiley

:facepalm:

Leute, das war Spaß!

lG

Norbert

wer zuletzt lacht hat den Witz als letzter verstanden ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
10 hours ago, Waldratte said:

Der Ball wäre doch eh rausgegangen - Auer kann nix!! :davinci:

Ja, richtig, Corner statt Abstoss, danke!

Spaß beiseite, im Stadion hat es aus meiner Perspektive noch ärger ausgesehen (Knieabwehr auf der Linie). Aber besser die Sicherheitsvariante wählen, auch wenn er wohl an die Stange oder ganz vorbei gegangen wäre

4 hours ago, Emkah said:

Kann wer bitte aus der Szene in der Gullix mit StankoWITZ "Such Balli" gespielt hat ein Reel machen?!

Hier das Video. Reel musst du selbst erzeugen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag