Recommended Posts

V.I.P.
michi87 schrieb vor 1 Minute:

Gegen so tiefstehende Gegner brauchst aber wirklich einen Zauberer, wenn du jemanden willst, der das allein entscheidet, das haben nur ganz wenige.

Definitiv. Aber wir hätten schon Optionen, die zumindest das Spiel aus dem ZM und von den Außen her gefährlicher gestalten könnten und mehr als 5-10 schnelle Durchsteckerpässe durchs Zentrum pro Spiel probieren würden.

Die will Rangnick aber nicht.

Class of 92 schrieb vor 1 Minute:

Dzeko war zu seiner Spitzenzeit ein genialer Stürmer der bei City, Roma, Inter,.. gespielt hat - Gregoritsch hat bei Augsburg und Freiburg zusammen keine 50 Tore geschossen.

Stimme dir zu - aber da sind einfach mehrere Levels dazwischen; so ehrlich muss man sein.

Da sind halt locker 2 Klassen zwischen diesen beiden Spielern. Gregerls Verdienste fürs NT werden ewig bestehen bleiben, ein Klassestürmer von internationalem Format wird er nie mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich kann man das. Seit jeher fällt ihm gegen tief stehende Mannschaften nichts ein. Foda und er sind durchaus ähnlich kreativ. 

Dann hast du, mit Verlaub, wirklich null Ahnung von Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich packe das nicht... Da verspielt die Generation Alaba  insgesamt 4 Weltmeisterschafts Qualifikationen... Und dann hat man es in der 93 min selbst in der Hand einen wichtigen Punkt mitzunehmen. Man muss nur noch den Ball ein bischen hin und her schieben (wie in den 3min davor schon) und dann verschenkt ausgerechnet Alaba den Ball unmotiviert an den Gegner durch eine sinnlose Flanke.... Ein Gegner der davor nicht einmal mehr Angegriffen hat....

Wenn das Prass, Raul oder Wurmi machen... Ok.. Aber doch nicht Alaba in seinen 111 Länderspiel :facepalm::facepalm: 

Ich sehe echt nicht wie wir ein KO Spiel am letzten Spieltag gegen Bosnien gewinnen wollen. Das wird ähnlich ablaufen wie gegen Wales (WM Playoff), Türkei (1/8 Finale EM) oder Serbien (Nationas Leauge Playoff).

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Es könnte ja sein, das bei uns schon beid er Auswahl der Spieler im Nachwuchs ein wenig zu viel Wert darauf gelegt wird, dass sie die Voraussetzungen fürs Pressing-System haben und ein wenig zu wenig Wert darauf gelegt wird, dass sie kicken können. 

absolut - die Ausbildung steckt da gefühlt in dieser RB Masche fest und das meine ich gar nicht böse.

Hauptsache laufen, pressen, Ball zurück gewinnen innerhalb von 5 Sekunden. Alles schön und gut.

Leider kann halt unter Druck keiner den Ball kontrollieren, sich mit einem Dribbling aus engen Räumen lösen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Stürmerhoffnungen für die Zukunft:

Belmin Beganovic (sollte er nicht zu Bosnien wechseln)

Leon Grgic (sollte er wieder zu Österreich wechseln)

Mittelfeldhoffnungen:

JP Hödl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Ich packe das nicht... Da verspielt die Generation Alaba  insgesamt 4 Weltmeisterschafts Qualifikationen... Und dann hat man es in der 93 min selbst in der Hand einen wichtigen Punkt mitzunehmen. Man muss nur noch den Ball ein bischen hin und her schieben (wie in den 3min davor schon) und dann verschenkt ausgerechnet Alaba den Ball unmotiviert an den Gegner durch eine sinnlose Flanke.... Ein Gegner der davor nicht einmal mehr Angegriffen hat....

Wenn das Prass, Raul oder Wurmi machen... Ok.. Aber doch nicht Alaba in seinen 111 Länderspiel :facepalm::facepalm: 

Ich sehe echt nicht wie wir ein KO Spiel am letzten Spieltag gegen Bosnien gewinnen wollen. Das wird ähnlich ablaufen wie gegen Wales (WM Playoff), Türkei (1/8 Finale EM) oder Serbien (Nationas Leauge Playoff).

Das werden wir alles sehen. Kann auch sein, dass wir nächste Runde alles klar machen.

Aber es ist nicht die Generation Alaba, die allein die Qualis verspielt haben. Die letzte Quali hätte eigentlich gelingen müssen und die davor auch. Die letzte war ein reines Trainerversagen, so hart muss man es ausdrücken. Die davor auch zum Teil, da war aber der Kader auch noch nicht so gut (und trotzdem war die Gruppe eigentlich einfach genug). Dieses Mal ist es halt anders. Rangnick holt noch viel raus, aber die Hälfte unserer Spieler ist am absteigenden Ast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Da fällt mir ein rumänisches Sprichwort ein:

"Înfrângerea de ieri mă enervează"    oder übersetzt:

"Wenn zwei es selbst in der Hand haben, freut sich der Dritte"   :davinci:

Du Schweindl :verbot:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Wolfinho schrieb vor 15 Minuten:

Bosnien und Österreich haben es BEIDE selbst in der Hand, sie müssen einfach ihre letzten zwei Spiel gewinnen. Ist ja nicht so schwierig. ;)

Jetzt sollte es auch der letzte verstanden haben,.......................hoffe ich, aber überzeugt bin ich nicht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das Spiel haben wir nicht taktisch oder spielerisch verloren, die Rumänen haben uns einfach niedergekämpft. So gut wie jeder Zweikampf ist an die gegangen. Den Körper komplett reingestellt, während wir noch im "San Marino"-Modus waren. 

Die Aufstellung gestern war auch ein Griff ins Klo. Dass Rumänien uns physisch überlegen ist, wissen wir seit dem Spiel in Wien. Mwene ist da einfach körperlich zu schwach um dagegenzuhalten. Über seine Seite hats immer wieder Attacken gegeben. 

Auch Baumgartner da nach seiner Verletzung reinzuwerfen war ein Fehler. Der ist ordentlich abgeklopft worden, und war knapp an einer Roten dran. 

Zu guter Letzt waren die Wechsel schwach. Wenn der Plan war, das Unentschieden zu halten, bringe ich nicht Grillitsch rein. Es war auch klar, dass Lienhart und Seiwald einen rabenschwarzen Tag hatten Das logische Vorgehen wäre das Umstellen auf Fünferkette, und robuste Spieler rein (Danso, Grüll). Das letzte Tor wäre so nie gefallen, das geht auf die Kappe vom Coach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
MegamanX schrieb vor 11 Minuten:

Stürmerhoffnungen für die Zukunft:

Belmin Beganovic (sollte er nicht zu Bosnien wechseln)

Leon Grgic (sollte er wieder zu Österreich wechseln)

Mittelfeldhoffnungen:

JP Hödl

Du hast dich verlaufen, das hier ist nicht der Sturm-Channel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
MegamanX schrieb vor 1 Stunde:

Nach einer Nacht darüber schlafen mein Fazit:

Insgesamt solide gespielt. Gegentor in der letzten Minute war halt Pech. Besser kann man auswärts nicht spielen.

Coole Satire. Sollte man im Standard zitieren. Die haben immer so lustige Blogs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Billie schrieb vor 12 Minuten:

Dann hast du, mit Verlaub, wirklich null Ahnung von Fußball.

Welch wertvolles Posting. Schön, dass es von Typen wie @miffy23 geliked, wird, der dann aber salbungsvoll schreibt, dass Ralle es laufend durch den stupiden Einsatz von Laimer und Sabi vercoacht. Nein, es liegt nicht nur am "Spielermaterial". Es liegt auch an den einberufenen Spielern, an den eingesetzten Spielern, der Ideenlosigkeit Ragnicks und seinem sturen Festhalten an seiner Spielweise, was er euphemistisch als "geduldig" wertet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Welch wertvolles Posting. Schön, dass es von Typen wie @miffy23 geliked, wird, der dann aber salbungsvoll schreibt, dass Ralle es laufend durch den stupiden Einsatz von Laimer und Sabi vercoacht. Nein, es liegt nicht nur am "Spielermaterial". Es liegt auch an den einberufenen Spielern, an den eingesetzten Spielern, der Ideenlosigkeit Ragnicks und seinem sturen Festhalten an seiner Spielweise, was er euphemistisch als "geduldig" wertet. 

Es ging eher um die Aussage, dass Rangnick taktisch oder in punkto Fachwissen auf Foda-Niveau wäre, denke ich.

Dass Rangnick auch Schwächen hat, diskutieren wir ja ausführlich. Hat aber mit der kompletten Konzeptlosigkeit von Foda wirklich Nüsse zu tun. Die mangelnden Optionen in der Offensive haben halt beide gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Diese Flanke von Alaba macht mich noch immer grantig, wenn der auf Tor draufhaut und daneben geht, gibt Abstoß, dann pfeift der Schiri die Partie ab.

Ein Entscheidungsspiel gegen Bosnien muss ich bitte nicht erleben. Bin Jahrgang 1961 und verfolge die Spiele der Nationalmannschaft seit 1973. Damals gab es eben dieses Spiel gegen Schweden in Gelsenkirchen. Was ich damals geheult habe nach dem Match. Habe also schon einiges erlebt was Qualifikationen von Österreich betrifft.

Das Qualispiel 1977 gegen die DDR im vollen Praterstadion mit 70.000 Zuschauern werde ich auch nie vergessen, da sogar an meinem Geburtstag live dabei. (Der glatzerte Waliser Schiri, eine Katastrophe, Krankl Rot, Freistoß im Strafraum weil Koncilia Ball angeblich zu lange in Hand hatte)

Habe Verwandte in Los Angeles, wäre schön wenn wir es schaffen, würde die WM dort vor Ort verfolgen. War schon WM 90 in Florenz gegen die Tschechen dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag