SK Rapid - FK Austria Wien 1:3 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Messias
Stehplatzschwein schrieb vor 15 Minuten:

Hat mAn zwei Hauptgründe. Der eine ist, dass unsere schlechten Phasen (im Derby diesmal eigentlich "nur" die 15-20 Min. nach dem 1:1) manchmal so brutal schlecht sind, dass es den 2. Hauptgrund verstärkt: es bleiben die Extreme - noch mehr je emotionaler ein Spiel ist - immer stärker im Kopf. Wenn man nach der Phase moderat besser wird, dann wird das nicht wirklich wahrgenommen weil man so angfressn ist.

Im Frühjahr fallen mir da bspw. WAC heim, 70 Min nicht gut aber stabil/ok, dann 15 Min. Blackout-Phase. Lask auswärts die 1. Hälfte der 2. Hz Blackoutphase, der Rest der Partie eigentlich auch ganz ok - in Erinnerung bleibt, dass die Mannschaft komplett versagt hat.

Das stimmt auf jeden Fall. Aber genau in den schlechten Phasen benötigt es Leader in der Mannschaft um das Ruder rumzureißen. Es wird zwar rumgemotzt. Aber ohne Hierachie ist es eben nur das: Rummotzen und das hilft auch niemanden weiter.

Schwächere Phasen sind normal in einem Spiel aber dann musst man halt gut stehn und nicht vogelwild agieren.

und ja der Rest ist Wahrnehmungssache, das betrifft eh nur uns Fans. 

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Schabistyle schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt auf jeden Fall. Aber genau in den schlechten Phasen benötigt es Leader in der Mannschaft um das Ruder rumzureißen. Es wird zwar rumgemotzt. Aber ohne Hierachie ist es eben nur das: Rummotzen und das hilft auch niemanden weiter.

Schwächere Phasen sind normal in einem Spiel aber dann musst man halt gut stehn und nicht vogelwild agieren.

und ja der Rest ist Wahrnehmungssache, das betrifft eh nur uns Fans. 

Ja ein richtiger Antreiber hat mit Sicherheit gefehlt, aber für mich waren die Hauptgründe, keine Geschwindigkeit im Spiel, kein schnelles Passspiel, zudem oftmals sehr ungenau und der freistehende Flügel wurde fast schon ignoriert. Das MF war an diesem Tag teilweise nicht vorhanden, wieso ein Amane durchspielte ist für mich unerklärlich. Bitte ich will hier eigentlich keine einzelnen Spieler kritisieren, die gesamte Mannschaftsleistung war schwach, auch Nzdie hatte nicht den besten Tag, hatte es mMn aber auch besonders schwer in dieser Konstellation. Wo war Horn, der ebenfalls durchspielte, als die Austria auf seiner Seite mehrmals ungehindert durchwirbelte. Auch Hedl hatte nicht seinen besten Tag und die par Chancen die sich uns geboten haben, ließen wir aus. Zuletzt hatte mMn auch das Trainerteam nicht den besten Tag erwischt, bitte aus Fansicht erlaube ich mir sowas ausnahmsweise mal zu schreiben. Am Ende stand dann trotz Unterzahl einem ungefährdeten Austriasieg nichts im Wege.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Habe das Forum die letzten Tage bewusst gemieden und wenn ich das alles so lese, war das auch gut so.

Ich vergleiche unsere Truppe beileibe nicht mit dem LFC, aber selbst solche Teams haben gute und sehr schlechte Tage.

Ich möchte und werde jetzt nicht alles verteufeln und mir ist durchaus bewusst, dass uns allen die letzte Saison noch in den Knochen steckt-

Was mir aufgefallen ist:

Die Truppe ist noch kein Team.

Da sind noch sehr viele Missverständnisse und Unzulänglichkeiten im Spiel.

Einzelne (da fällt mir vor allem SPRY auf) sind von einer Normalform weit entfernt.

Was ich an Stöger zurzeit kritisiere, ist die Demontage von Spielern wie Seidl und Grgic, selbst Auer hat sich so etwas nicht verdient.

Was die Hintergründe sind, kann man als Aussenstehender natürlich nicht wissen, aber nach aussen sieht das nicht so toll aus.

Es wirkt im Moment auf mich, dass in der Truppe viel Unruhe herrscht.

Ich hoffe, dass man endlich die PS auf den Rasen bekommt, zurzeit sieht das nicht so aus.

Das kann sich natürlich rasch ändern, denn jede Trainingseinheit und jedes Spiel kann weiterhelfen.

Es bleibt spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Juli93scr schrieb vor 2 Stunden:

verstehe ich auch immer noch nicht bzw. werd ich auch nicht verstehen.

War irgendwie von allen Beteiligten sehr "komisch"

Kann mir nicht erklären was hier vorgefallen ist. 

Denke das einige für das Derby noch nicht bereit waren und daher sehr Nervös waren

Aber der Hauptgrund war für mich die passive Spielweise ( Taktik) die der Austria mit den Ballbesitz Sicherheit und Selbstvertrauen gab.

Unsere wurden immer Hektischer wenn man mal im Ballbesitz war

Trotzdem waren wir nicht wirklich schwächer obwohl die Hälfte der Mannschaft einen Rabenschwarzen Tag hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bisschen spät zur Party und ich habe dieses Spiel leider nicht verfolgen können. Aber es war schon in den letzten Wochen selten extrem überzeugend, wobei halt die Ergebnisse gepasst haben. Solche Phasen gibt es auch und es ist nicht gesagt, dass es schlechter werden muss, aber häufiger ist es wohl ein fragiles Gebilde und die Ergebnisse passen sich dem Gezeigten irgendwann auch wieder an.

Letztes Jahr war das am Anfang auch ergebnistechnisch sehr positiv, hat dabei aber sogar überzeugend gespielt. Am Ende ist es auch wieder den Bach runtergegangen. Für mich war es daher schon (beim stillen Mitlesen) eher interessant, wieso viele sooooo übermäßig optimistisch waren. Jetzt stehen wir zwar noch immer vorne, aber mit einer Derbyniederlage sind es plötzlich nur mehr 4 Punkte vor dem Verein, der sich gegen unterklassige Gegner blamiert hat und nach 4 Runden schon 9 Punkte hinter uns war.

Muss ehrlich zugeben, dass das schon enttäuschend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag