SK Rapid - FK Austria Wien 1:3 (0:1)

Recommended Posts

es ist echt schwer für mich dieses spiel teilweise richtig einzuordnen, weil wenn man sich unsere chancen anschaut und dann die restlichen spiele die allesamt nicht verloren wurden, inklusive der comebacks nach rückstand, dann war das gestrige spiel, bis aufs ergebnis, nicht viel anders als die vergangenen spiele.

der unterschied zu den vergangen spielen war aber zum einen die effizienz die unter stöger bis jetzt fast immer positiv rausgestochen ist und zum anderen die bewegung ohne ball. diese funktioniert einfach nicht, bzw. gestern war sie am schlimmsten überhaubt, wenn die gegnerische mannschaft die mitte zumacht. die verteidiger finden im spielaufbau dann leider keine anspielstationen, weil wie auch schon in den letzten spielen gibt es kaum wen der in diesen momenten als ballabnehmer im letzten drittel verantwortung übernimmt oder sich im richtigen moment anbieten kann. wenn dann endlich mal ein zwischenlinienpass durchgekommen ist, war es sofort gefährlich. schade dass diese spielzüge einfach nicht funktionieren. ich hätte mir auch gerne mehr hohe bälle gewünscht, hauptsache ein bisschen unordnung bei der austria sorgen.

raux yao wirkt derzeit oft unkonzentriert oder vl ist es die ungeduld, wenn man die unbedrängten fehlpässe hernimmt, die aber zum glück nicht spielentscheidend waren. der wirkte nach abfiff ziemlich ratlos. 

die beiden rekordtransfers brauchen auch noch zeit.

ndzies ballverluste dürfen trotzdem einfach nicht passieren. scheinbar ist das auch ein kommunikationsthema wo er vl mehr unterstützung von den mitspielern braucht, aber es war mmn zumutbar dass er diese situationen auch rein instinktiv besser lösen könnte.

gulliksen genauso mit einem ballverlust in der vorwärtsbewegung weil er nicht weiß wo er den ball hinspielen soll. da wartet noch sehr viel abstimmungsarbeit.

stöger muss unbedingt einen weg finden die mannschaft in die spur zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Radulovic leider auch jenseitig. Unser aktuell bester Flügelspieler (Dahl), fällt ewig aus wie voriges Jahr Jansson.

Die Parallelen zum Vorjahr sind in jeglicher Hinsicht (EC, Austria, Saisonstart, Ausfall Flügelspieler) angsteinflößend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

niemand bestreitet wer verdient gewonnen hat. So konsistent war es auch noch nie. 

das war ja auch nicht Thema meiner Replik auf Schimli, ich schrieb ursprünglich, dass es gestern kein "was wäre wenn gewesen" gibt, da die Favoritner in allen Belangen überlegen waren. Er meinte wenn wir nach dem Ausgleich nicht gleich das 1:2 bekommen hätten, dann... und das Posting das du zitiert hattest war mein Argument für meine Meinung, dass es da nach meinem Gefühl auch nicht anders gelaufen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich frag mich langsam was Grgic und Seidl verbrochen haben, dass sie da auch gestern gar keine Chance bekommen haben. 

Ich wäre auch dafür, die beiden schnellstmöglich wieder spielen lassen. Die Mentalität fehlt uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Ist leider so wie letztes Jahr, das wir gegen die kleinen und kackfussballspielenden Vereine die Punkte liegenlassen. 

Was für eine Schweinstruppe die Pleitegeier sind, haben zB Ranftl (nach Kopfball ohne Kontakt als sterbender Schwan) und Barry (zuerst grinsen, dann zwei Sekunden später quasi dem Tod nahe) wieder eindrucksvoll bewiesen. 
Barry darf vor unserem Block jubeln, Zimmermann damals zB nicht. Altmann doch nicht so neutral wie erwartet.

Niederlage leider verdient. Morgen redet in Österreich niemand mehr davon und basta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Am meisten hat mich gestern das 1:2 aufgeregt. Da kommst mit frischen Wind aus der Kabine, machst gleich das Tor und dann bekommst im Gegenzug gleich so ein Eiertor.

Und der Elan war gleich wieder weg. Nach dem 1:3 war die Partie gelaufen, selbst nach dem Ausschluss. Derby-unwürdiges Verhalten am Platz. Gab Zeiten (gut sind schon länger her) da hätte man nochmals alles probiert, gestern war der Pfiff in Minute 95 eine Erlösung.

Einzelkritik spar ich mir, das war ein Totalversagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
mrneub schrieb vor 11 Stunden:

Eine frage nach eurer meinung, glaubst ist SP angepisst da ihm eventuell ein wechsel nicht genehmigt wurde? Er wirkt nicht bei der sache , fahrig und mr lässig. Wie als wäre er im winter so oder so weg

Befürchte ich auch. Der Zeitpunkt seit wann dieses eher lustlose Auftreten begann, ist da eigentlich recht eindeutig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin zwar noch immer angefressen, aber wir (auch ich) müssen jetzt nicht gleich die ganze Saison abschreiben. Das war jetzt eine Niederlage. Auch wenn das Wie und der Zeitpunkt ärgerlich waren, stehen wir noch immer auf Platz 1. Sind die Gegner für uns noch immer alle schlagbar. Hätte das gestern auch schnell in die andere Richtung gehen können, wenn wir zu Beginn zumindest ein Tor machen. Die Mannschaft und Stöger werden ihre Schlüsse ziehen. Gegen Posen und die Bullen wird nicht verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich frag mich langsam was Grgic und Seidl verbrochen haben, dass sie da auch gestern gar keine Chance bekommen haben. 

Wenn man schon Nzieh rausnimmt, wäre Grgic die beste Antwort gewesen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb Gerade eben:

das war ja auch nicht Thema meiner Replik auf Schimli, ich schrieb ursprünglich, dass es gestern kein "was wäre wenn gewesen" gibt, da die Favoritner in allen Belangen überlegen waren. Er meinte wenn wir nach dem Ausgleich nicht gleich das 1:2 bekommen hätten, dann... und das Posting das du zitiert hattest war mein Argument für meine Meinung, dass es da nach meinem Gefühl auch nicht anders gelaufen wäre.

Es bräuchte garkein “was wäre wenn” wenn man die Anfangsüberlegenheit genutzt hätte. Ich sage wenn Mbuyi den Sitzer macht, dann brennt nix an. 
Er macht ihn nicht und so ist man 70 Minuten die klar schwächere Mannschaft und verliert völlig verdient, sehr richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Im Grunde wäre es ohne die Slapstick-Einlagen bei eigentlich jedem Tor ein typisches 1:1 geworden, sie hatten bis auf die Tore keine nennenswerten Chancen. Problem war dass wir vorne ebenfalls ideenlos und ohne Energie waren.

Jetzt haben wir unsere erste Liga-Niederlage. Dass es gerade daheim gegen die Pleitegeier passiert, ist schmefzhaft vor allem die Art und Weise, wie sie zustande gekommen ist.

De nächsten zwei Spiele werden zeigen, welcher Charakter in der Mannschaft steckt. Entweder wir zeigen eine Reaktion, oder es könnte langsam bergab gehen, wie letzten Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich kann mich nur wiederholen... wenn wir es gegen eine Austria nicht schaffen uns zu motivieren dann haben wir ein essentielles Problem.

Das Trainerteam ist hier gefordert, mal abgesehen davon dass wir noch immer keine Spielidee haben und 90% auf Zufall aufgebaut ist, kann es einfach nicht sein das wir gefühlt kaum Zweikämpfe gewinnen, nie auch nur ansatzweise am Mann sind und kein Veilchen uns spürt. 

Die Niederlage geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung. Nicht das mich dies wundern würde nachdem sich bei uns keine Entwicklung und kein Hunger auf mehr einstellt, zum drüberstreuen gehen wir Projekten nach die weder verständlich sind noch einen Mehrwert mit sich bringen.

Man erkläre mir wessen Gedanken man hatte bei dem Nichtangriffspakt in deren Hälfte. Unfassbar, ich bin jetzt noch dermaßen geladen über diesen Blutleeren, Körperlosen Auftritt sodass ich am liebsten jeden einzelnen abwatschen könnte. Deren Bubis bearbeite ich die ersten 10 -15 Min. körperlich derart dass die erst gar nicht ins laufen kommen. 

Verstecken sollen sie sich nach dieser Trostlosen Leistung, jeder einzelne im Verein. Und bitte ein für alle mal irgendwelche abstrusen Gedanken über Meister oder Titel wieder in den Allerwertesten stecken...

Ganz ehrlich, da wars unter Klauß noch spielerisch um Klassen besser.

Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten:

Befürchte ich auch. Der Zeitpunkt seit wann dieses eher lustlose Auftreten begann, ist da eigentlich recht eindeutig. 

Wir haben noch einen anderen IV, dann muss ich als Trainer die Zeichen der Zeit erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich noch immer brennhaß auf die Mannschaft und auf das Trainerteam. Wie man so locker, lässig und arrogant in ein Derby gehen kann, ist einfach nicht zu akzeptieren. Selbst mit den beiden Totalausfällen Fischer und Sajic im ZM (Fischer 0 von 13 Zweikämpfen gewonnen, Sajic 4 von 12, Passquote 69%), hat eine gute Leistung von Barry gereicht, um unser Mittelfeld komplett zu dominieren. Bei Amane frag ich mich manchmal wirklich, wie schnell der von einem der besten Spieler der Liga 3 Schritte zurück machen kann. 

Die Partie geht für mich hauptsächlich auf Stöger. Er hat es genau 0, aber wirklich 0 geschafft, die Mannschaft mental auf ein ausverkauftes Heimderby vor 26k Fans einzustellen. Die Einstellung von uns war erbärmlich! Normal musst du mit diesem Kader und vor dieser Kulisse diese biedere Gemeinde Truppe mit Haut und Haar auffressen. Dazu noch diese Wechsel :facepalm: ich kann es einfach nicht nachvollziehen warum Stöger Woche für Woche ständig das ZM auflöst und mit dieser gschissenen Konstellation mit 2 Stürmern, einem 10er und einem 8er spielen lässt. Wozu investiert man zig Millionen in das OM und DM, erlaubt sich den Luxus, einen Grgic mit 0 Einsatzzeit auf der Bank versumpern lassen, nur um dann jede Woche mitten im Spiel das ZM aufzulösen und damit so gut wie jedem MF Spieler der eigenen Stärken beraubt. In einer Partie wo Barry mit seiner Physis das MF dominiert nach 45 Minuten Ndzie rausnehmen und stattdessen Gulliksen einwechseln, sorry, das ist mMn irre. 

Den ersten Charaktertest haben wir in desolater Weise verloren. Mit diesem (!) Programm vor der Brust können wir uns warm anziehen. Wenn wir gegen RB, Posen, Fiorentina und den LASK auch meinen, wir kommen mit 70% drüber und können in der eigenen Hälfte fleissig herumkünsteln (Ndzie, WTF???), dann stehen wir relativ bald mit 1 Punkt aus 6 Spielen da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag