metalexr Top-Schriftsteller Geschrieben 30. August Jumper schrieb vor 2 Stunden: Was dich als Verein halt genau null weiter bringt wennst Jahr für Jahr für andere Vereine Spieler ausbildest Es hält dich aber in der Liga, und macht dich als Kooperarionsverein attraktiv. Und für einen kleinen Verein gehts in erster Linie darum, die Klasse zu halten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Pate Geschrieben 30. August metalexr schrieb Gerade eben: Es hält dich aber in der Liga, und macht dich als Kooperarionsverein attraktiv. Und für einen kleinen Verein gehts in erster Linie darum, die Klasse zu halten. Seh ich nicht so denn so bleibt man klein.... Das es der leichtere Weg ist die Klasse zu halten ist klar 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Top-Schriftsteller Geschrieben 30. August Jumper schrieb vor 5 Minuten: Seh ich nicht so denn so bleibt man klein.... Das es der leichtere Weg ist die Klasse zu halten ist klar Ich bin schon bei dir, dass man nach einiger Zeit in der Liga seine Strategie ändern muss. Aber bekanntermaßen gibts ohne Geld ka Musi. Darüber hinaus gibts in der Bundesliga zwar zwölf Plätze, aber kaum Durchmischung. Seit dem Start der Ligareform 2018/19 sind 8 von 12 Teams gleich geblieben. Aus der 2 Liga haben es die WSG Tirol, Ried, Klagenfurt, Austria Lustenau, BW Linz und wir nach oben geschafft. Bis auf die WSG und uns hat es jeden nach spätestens drei BL-Saisonen (hoffentlich überbieten wir das)wieder erwischt. Worauf ich hinaus will: So lange wir uns keine zwei Saisonen hintereinander in Richtung EC-Playoff bewegen, wird man sich auf eine kurzfristig stabile Finanzlage und die damit möglichen Spieler konzentrieren. Ich selbst bin ja auch kein Freund davon, dass der Verein da nicht versucht, sich ein wenig nach der Decke zu strecken. Weil ich würd jedes Jahr ein paar frankophone Ausländer kaufen, und diese dann gewinnbringend weiterverkaufen. Wie man an Harakate und bei weiterhin gleichbleibender Leistung auch bei Guerti sehen kann, könnte dies ein Erfolgsmodell sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs ASB-Messias Geschrieben 30. August metalexr schrieb vor 20 Stunden: Billige Ausländer ist gut - ich glaub die Lateiner haben in den letzten 5 Jahren mehr als 100 Mille erlöst. Und das war ja auch deren Schlüssel zum Erfolg. Und ich bin der Meinung, dass ohne den regelmäßigen Verkauf der Harakates und Italianos wir weiterhin ein Abstiegskandidat bleiben werden. Alternativ könnte ich mir noch ein Hartberger Modell mit einigen Leihspielern vorstellen. Du hast recht, billige Ausländer war sicher der falsche Ausdruck. Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war mehr, dass Sturm darauf setzte, junge Ausländer günstig zu kaufen und dann so schnell wie möglich mit maximalem Gewinn wieder zu verscherbeln und damit hatte kaum ein eigenes österreichisches Talent die Chance in die Kampfmannschaft zu kommen. Zumindest bis zum Ende der Ära Schicker / Ilzer. Dass es für Sturm lange funktioniert hat, ist auch richtig, nur jetzt sind sie in der Situation, dass das Einkaufs- zu Verkaufsverhältnis ihrer Aktien sich verschlechtert hat, da sie diese auch nicht mehr so günstig bekommen haben und auch mit guten Verträgen ausstatten mussten. Sprich die Kosten sind wohl auch sehr hoch und die Einnahmen spriessen nicht annähernd mehr so. Es kommt nicht von ungefähr, dass sie sich heuer mit einigen Spielern von UPO-Vereinen "verstärken" mussten. Schicker war einfach ein Glücksgriff, sein Nachfolger wohl eher weniger. Trotzdem bin ich froh, wenn ich sehe, das Spieler wie Hödl und Weinhandl nicht in der 2-er versanden. Ähnlich positiv sehe ich es auch bei den jungen Wilden der Austria, das ist generell gut für den öst. Fussball, der braucht dringend wieder einmal einen Schub. Abgesehen davon ist mir die Vereinsentwicklung ausserhalb des GAK schnuppe, ich sehe nur mit Vergnügen, dass mit der Installation von Scheiblehner bei uns und nach Schicker / Ilzer bei den Schwarzen bei beiden Vereinen der Trend in die richtige Richtung geht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs ASB-Messias Geschrieben 30. August metalexr schrieb vor 1 Stunde: .. Ich selbst bin ja auch kein Freund davon, dass der Verein da nicht versucht, sich ein wenig nach der Decke zu strecken. Weil ich würd jedes Jahr ein paar frankophone Ausländer kaufen, und diese dann gewinnbringend weiterverkaufen. Wie man an Harakate und bei weiterhin gleichbleibender Leistung auch bei Guerti sehen kann, könnte dies ein Erfolgsmodell sein. Ich sehe es so, dass der Verein seit der Neugründung permanent daran arbeitet, sich Schritt für Schritt weiter nach oben zu entwickeln. Auch wenn das von dem einen oder anderen hier komplett in Zweifel gezogen wird. Wenn man es in Relation zu den vorhandenen Mitteln und den Umständen (z.B.: Spielstätte) setzt, dann ist schon jetzt enorm viel erreicht worden. Fehler hat man selten wiederholt, mir fallen spontan nur Meierhofer und zu grosse Kaderlücken bei Saisonstart ein. Es ist klar erkennbar, dass aus Fehlern gelernt und die Professionalisierung des Vereines und der Strukturen vorangetrieben wird. Vor zwei Wochen ist die GAK-Welt fast untergegangen, Sportchef auf unbekannte Zeit ausgefallen, kein gleichwertiger Ersatz, Kader unfertig, Debakel in Wien ...... Jetzt, zwei Wochen später, der Ersatz von TW macht einen komplett unaufgeregten und effizienten Job, der schon lange genannte Wunschkandidat als Trainer ist da, mit diversen Spielern als Vollendung des Kaders ist man in Gesprächen und zum Drüberstreuen hat man die beste Partie seit dem Aufstieg hingelegt (vielleicht mit Ausnahme BW Linz, wegen der Wichtigkeit) und sowas wie Aufbruchstimmung ist da. Das alles zeigt, im Fussball kann es sehr schnell gehen, schnell geht es aber nur dann, wenn der Verein gut aufgestellt ist und gemeinsam auf ein Ziel hingearbeitet wird. Da kann man im Moment glaube ich einen Haken dahintersetzen und der Führung wieder etwas stärker vertrauen. Mit der Weiterentwicklung auf der Trainerbank ist jetzt die Chance da, den nächsten wichtigen Schritt zu machen, der da heisst Angriff aufs OPO. Vermutlich noch nicht heuer, aber es muss als konkretes Ziel am Horizont sichtbar und immer grösser werden. In diesem Sinne möchte ich ein grosses Lob und meinen persönlichen Dank an die Vereinsführung aussprechen. Für die gesamte Entwicklung des Vereines in den letzten Jahren und auch ein wenig dafür, dass sie in den vergangenen beiden Wochen die Ruhe bewahrt und die aus meiner Sicht richtigen Entscheidungen getroffen haben. Auf die Roten! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. August RotFuchs schrieb vor 11 Minuten: Ich sehe es so, dass der Verein seit der Neugründung permanent daran arbeitet, sich Schritt für Schritt weiter nach oben zu entwickeln. Auch wenn das von dem einen oder anderen hier komplett in Zweifel gezogen wird. Wenn man es in Relation zu den vorhandenen Mitteln und den Umständen (z.B.: Spielstätte) setzt, dann ist schon jetzt enorm viel erreicht worden. Fehler hat man selten wiederholt, mir fallen spontan nur Meierhofer und zu grosse Kaderlücken bei Saisonstart ein. Es ist klar erkennbar, dass aus Fehlern gelernt und die Professionalisierung des Vereines und der Strukturen vorangetrieben wird. Vor zwei Wochen ist die GAK-Welt fast untergegangen, Sportchef auf unbekannte Zeit ausgefallen, kein gleichwertiger Ersatz, Kader unfertig, Debakel in Wien ...... Jetzt, zwei Wochen später, der Ersatz von TW macht einen komplett unaufgeregten und effizienten Job, der schon lange genannte Wunschkandidat als Trainer ist da, mit diversen Spielern als Vollendung des Kaders ist man in Gesprächen und zum Drüberstreuen hat man die beste Partie seit dem Aufstieg hingelegt (vielleicht mit Ausnahme BW Linz, wegen der Wichtigkeit) und sowas wie Aufbruchstimmung ist da. Das alles zeigt, im Fussball kann es sehr schnell gehen, schnell geht es aber nur dann, wenn der Verein gut aufgestellt ist und gemeinsam auf ein Ziel hingearbeitet wird. Da kann man im Moment glaube ich einen Haken dahintersetzen und der Führung wieder etwas stärker vertrauen. Mit der Weiterentwicklung auf der Trainerbank ist jetzt die Chance da, den nächsten wichtigen Schritt zu machen, der da heisst Angriff aufs OPO. Vermutlich noch nicht heuer, aber es muss als konkretes Ziel am Horizont sichtbar und immer grösser werden. In diesem Sinne möchte ich ein grosses Lob und meinen persönlichen Dank an die Vereinsführung aussprechen. Für die gesamte Entwicklung des Vereines in den letzten Jahren und auch ein wenig dafür, dass sie in den vergangenen beiden Wochen die Ruhe bewahrt und die aus meiner Sicht richtigen Entscheidungen getroffen haben. Auf die Roten! Naja, die Veränderung auf der Trainerbank war aber auch nur da, weil endlich auch die Letzten im Verein verstanden haben, dass das mit FF nix mehr wird. Man hat seine Arbeit gemacht, aber "gute" Arbeit schaut anders aus. Nämlich nicht nur auf der wirtschaftlichen Seite ordentlich zu arbeiten, sondern auch auf der sportlichen. Hoffentlich wird das noch besser. Luft nach oben ist nämlich gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg Spitzenspieler Geschrieben 1. September Liebe Verereinsverantwortlichen! (falls @Sub7ero oder andere doch mal hier mitlesen) Bald finden wieder die Aktionswochen von Fairplay statt, wäre sehr stark, wenn sich der GAK auch daran beteiligt. Passt soweit ich weiß ja perfekt zu unseren Vereinsstatuten. https://www.fairplay.or.at/aktionswochen2026-rassismus-verliert 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs ASB-Messias Geschrieben 1. September GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg schrieb vor 19 Minuten: Liebe Verereinsverantwortlichen! (falls @Sub7ero oder andere doch mal hier mitlesen) Bald finden wieder die Aktionswochen von Fairplay statt, wäre sehr stark, wenn sich der GAK auch daran beteiligt. Passt soweit ich weiß ja perfekt zu unseren Vereinsstatuten. https://www.fairplay.or.at/aktionswochen2026-rassismus-verliert Nichts von dem oben genannten tut der GAK, deshalb hat er es aus meiner Sicht nicht nötig, sich hier explizit zu positionieren. Abgesehen davon soll Sport Sport bleiben und nicht politische Botschaften absondern, auch wenn sie für sich gesehen löblich sein sollten. Die genannte Aktion kenne ich nicht, trotzdem bin ich vorsichtig, weil solche Aktionen meist einen gemeinsamen Nenner haben, nämlich diejenigen schlecht zu machen und auszugrenzen, die sich nicht dafür aussprechen oder gar kritisch sind. Deshalb, wie bereits geschrieben, lassen wir Sport Sport bleiben. Das andere sollen die machen, die man für das Bruttonationalprodukt nicht brauchen kann. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DidiRamuschFußballgott Stammspieler Geschrieben 1. September Der GAK hat bei diesen Aktionswochen - wie quasi jeder Bundesligaklub - in den vergangenen Jahren immer mitgemacht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnabulator Jahrhunderttalent Geschrieben 1. September RotFuchs schrieb vor 2 Stunden: ...Die genannte Aktion kenne ich nicht, trotzdem bin ich vorsichtig, weil solche Aktionen meist einen gemeinsamen Nenner haben, nämlich diejenigen schlecht zu machen und auszugrenzen, die sich nicht dafür aussprechen oder gar kritisch sind.... Spannende Aussage. Unabhängig davon, dass Rassismus, Diskriminierung und Hass in einer funktionierenden Gesellschaft absolut keinen Platz haben sollten. Eine Aktion, die sich gegen Ausgrenzung ausspricht nicht zu machen weil sich Rassisten dann gach ausgegrenzt fühlen? Jo eh. PS: Ad Sport soll Sport bleiben. Ja, sollte er. Aber Sport ist (zumindest gesellschafts)politisch. War er immer, wird er immer sein. Vor allem der Fußball. Oder wo kommen denn sonst die größten Rivalitäten zwischen Vereinen bzw deren Fans her? 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs ASB-Messias Geschrieben 1. September Schnabulator schrieb vor 2 Minuten: .. Eine Aktion, die sich gegen Ausgrenzung ausspricht nicht zu machen weil sich Rassisten dann gach ausgegrenzt fühlen? Jo eh. .. Den Widerspruch erkennst hoffentlich selbst. Die Rassismuskeule wird leider viel zu oft geschwungen, eigentlich immer dann, wenn, wie ich oben geschrieben habe, sich jemand kritisch äussert. Du hast es zum Beispiel gerade mit mir gemacht, deshalb werde ich mich nicht weiter dazu äussern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnabulator Jahrhunderttalent Geschrieben 1. September RotFuchs schrieb vor 4 Minuten: Den Widerspruch erkennst hoffentlich selbst. Die Rassismuskeule wird leider viel zu oft geschwungen, eigentlich immer dann, wenn, wie ich oben geschrieben habe, sich jemand kritisch äussert. Du hast es zum Beispiel gerade mit mir gemacht, deshalb werde ich mich nicht weiter dazu äussern. Wenn du meinst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Pate Geschrieben 1. September RotFuchs schrieb vor 2 Stunden: Abgesehen davon soll Sport Sport bleiben und nicht politische Botschaften absondern Sind wir in Österreich mittlerweile so weit, dass Rassismus, Ausgrenzung, Diskriminierung und Hass als politische Begriffe verstanden werden? Beteiligt sich der ÖFB oder die UEFA hier auch an der „Ausgrenzung“? Oder letztes Jahr, wen haben die 175 Verein aus Österreich denn durch ihre ach-so „politischen“ Statements ausgegrenzt? https://www.fairplay.or.at/news/news/175-sportvereine-226-teams-und-9-sportaten-schauen-nicht-zu Übrigens echt erscheckend, dass der Beitrag 8 likes hat.. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buspepi Wichtiger Spieler Geschrieben 1. September RotFuchs schrieb vor 3 Stunden: Nichts von dem oben genannten tut der GAK, deshalb hat er es aus meiner Sicht nicht nötig, sich hier explizit zu positionieren. Abgesehen davon soll Sport Sport bleiben und nicht politische Botschaften absondern, auch wenn sie für sich gesehen löblich sein sollten. Die genannte Aktion kenne ich nicht, trotzdem bin ich vorsichtig, weil solche Aktionen meist einen gemeinsamen Nenner haben, nämlich diejenigen schlecht zu machen und auszugrenzen, die sich nicht dafür aussprechen oder gar kritisch sind. Deshalb, wie bereits geschrieben, lassen wir Sport Sport bleiben. Das andere sollen die machen, die man für das Bruttonationalprodukt nicht brauchen kann. Rassismus ist weder eine "Meinung" noch ist Antirassismus eine "politische Botschaft". Wäre irgendein Sportverein rassistisch, würde er aus den Verbänden ausgeschlossen und der Verein behördlich untersagt. Da gehts nicht um "ich bin anderer Meinung". Da gibt es keine "zwei Meinungen". Die andere Sicht behandelt das Strafrecht. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg Spitzenspieler Geschrieben 1. September RotFuchs schrieb vor 4 Stunden: Die genannte Aktion kenne ich nicht, trotzdem bin ich vorsichtig, weil solche Aktionen meist einen gemeinsamen Nenner haben, nämlich diejenigen schlecht zu machen und auszugrenzen, die sich nicht dafür aussprechen oder gar kritisch sind. Wie kommst du zur Annahme mit dem gemeinsamen Nenner? Hast du vielleicht konkrete Beispiele? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts