Recommended Posts

Bester Mann im Team
elma schrieb vor 3 Stunden:

Was mich an der ganzen Sache am meisten ärgert ist nicht das wir schlecht spielen, die 3. Saison in der Bundesliga wieder gegen den abstieg kämpfen - nein! es ist die Tatsache das wir uns komplett lächerlich machen und eine Aussendarstellung haben die zum kotzen ist. Sei es die Kurve, die Mannschaft und jetzt das Dilemma um TW

Welches Dilemma gibt es bei TW? Was ist eigentlich mit ihm los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
dieOststeirer schrieb vor 58 Minuten:

Welches Dilemma gibt es bei TW? Was ist eigentlich mit ihm los?

Dass darüber niemand was Genaues weiß, außer dass er offensichtlich schon seit einiger Zeit nicht mehr da ist, ist ja das Dilemma.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Die fehlende Professionalisierung in vielen Ebenen zeigt sich aktuell gerade massiv. Kommunikation war ja oft schon ein Problem, aber das ganze nun mit TW ist nur mehr absurd. Ein Statement reicht, sollte es Krankheitsbedingt sein wird keiner mehr wissen wollen aber dann muss man sich was einfallen lassen. Der mediale Auftritt ist sowieso teils peinlich ,egal ob irgendwelche vertauschten Logos bei Spielankündigungen (wie zuletzt beim Cup Auftakt gegen Donaufeld), falsche Infos über den LASK (erstes Double in der Vereinsgeschichte). Pressekonferenzen sind ja schon ein bisschen besser, aber wir sind in vielen Bereichen einfach noch im Unterhaus stecken geblieben. Das mag ja am Anfang noch seinen Charme haben, aber jetzt nach etlichen Jahren Profifußball ist es nicht mehr zum Anschauen. Pressekonferenzen (sofern überhaupt vorhanden) waren ja auch lange ein absoluter Graus, die peinlichen Homepageartikel haben sie ja Gottseidank schon ausgelagert. Ich weiß das noch immer vieles teils ehrenamtlich oder mit deutlich abgeschwächter Bezahlung erfolgt, aber für mich stellt sich die Frage was der Verein will. Philosophie kann ich aktuell einfach keine erkennen, in so gut wie keinen Bereich des Vereins. Ausnahme sind die Trikots und teils das Merch. 

Die Leut sind teils durch die Bank angepisst und werden dann mit den üblichen Totschlagargumenten kleingehalten. Überlegts wo wir herkommen, stell du dich hin und mach das und so weiter und so weiter. Sollten wir wirklich absteigen dann brennt der Hut lichterloh. 

Und nein, ich hab natürlich kein Patentrezept. Ich äußere mich als besorgtes, teils schon mehr als genervtes Mitglied welches im Rahmen seiner finanziellen und lautstarken Mitteln den Verein unterstützt wie es nur geht. Aber eins kann ich teils aus meinem Umfeld sagen: die Leut die dem GAK nicht so viel Zeit widmen haben vom Verein ein grottiges Bild .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
1902Style schrieb vor 27 Minuten:

Die fehlende Professionalisierung in vielen Ebenen zeigt sich aktuell gerade massiv. Kommunikation war ja oft schon ein Problem, aber das ganze nun mit TW ist nur mehr absurd. Ein Statement reicht, sollte es Krankheitsbedingt sein wird keiner mehr wissen wollen aber dann muss man sich was einfallen lassen. Der mediale Auftritt ist sowieso teils peinlich ,egal ob irgendwelche vertauschten Logos bei Spielankündigungen (wie zuletzt beim Cup Auftakt gegen Donaufeld), falsche Infos über den LASK (erstes Double in der Vereinsgeschichte). Pressekonferenzen sind ja schon ein bisschen besser, aber wir sind in vielen Bereichen einfach noch im Unterhaus stecken geblieben. Das mag ja am Anfang noch seinen Charme haben, aber jetzt nach etlichen Jahren Profifußball ist es nicht mehr zum Anschauen. Pressekonferenzen (sofern überhaupt vorhanden) waren ja auch lange ein absoluter Graus, die peinlichen Homepageartikel haben sie ja Gottseidank schon ausgelagert. Ich weiß das noch immer vieles teils ehrenamtlich oder mit deutlich abgeschwächter Bezahlung erfolgt, aber für mich stellt sich die Frage was der Verein will. Philosophie kann ich aktuell einfach keine erkennen, in so gut wie keinen Bereich des Vereins. Ausnahme sind die Trikots und teils das Merch. 

Zumindest im Bereich Presse versucht man sich ja scheinbar zu verbessern. Da ist ja die Shady Janisi unsere neue Pressesprecherin seit ein paar Wochen. :super: 

bearbeitet von Mattino Rosso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Mattino Rosso schrieb vor 15 Minuten:

Zumindest im Bereich Presse versucht man sich ja scheinbar zu verbessern. Da ist ja die Shady Janisi unsere neue Pressesprecherin seit ein paar Wochen. :super: 

das is super, behebt aber nicht das problem der sportlichen leitung.

4everred schrieb vor 1 Stunde:

Dass darüber niemand was Genaues weiß, außer dass er offensichtlich schon seit einiger Zeit nicht mehr da ist, ist ja das Dilemma.

ist nicht das Hauptproblem "dass man nichts weiß" es ist das Hauptproblem, dass man sportlich in einer ziemlichen Sackgasse ist und der, der uns rausholen soll nicht da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
4everred schrieb vor 1 Stunde:

Danke! Das ist für mich jedenfalls kein Dilemma sondern schon unprofessionell vom Verein das man sich nicht äußert was mit TW los ist. Man bräuchte nur sagen, dass er krank ist und die Spekulationen würden aufhören.

So ohne Stellungnahme sieht es aus als ob TW den Verein jetzt im Stich lässt weil seine Transferpolitik schief lief (er fast nur Spieler für die breite holte) und er keine brauchbaren Österreicher die uns sofort helfen bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Inquisitor schrieb vor 2 Stunden:

Genau. Aber nicht nur auf dem Feld, sondern halt auch im Bereich des Geschäftlichen. Wäre ich jemand, der das Geld dazu hätte, den GAK zu sponsern - ich kann mir nicht vorstellen, wie mich der GAK abholt. Wie überzeugt er mich, dass mein Name mit Erfolg, Visionen, Entwicklung (einfach irgendwas Geilem) verbunden wird? Und nicht mit Mittelmaß?

Tatsächlich ist die Frage, ob ich mich als neutrales Unternehmen gerne freiwillig einem Verein im Verbindung bringen will, der in den letzten zwei Jahren sportlich hauptsächlich durch Pleiten, Pech und Pannen aufgefallen ist. Den Abstieg mit viel Zittern in der letzten Runde verhindern trägt halt nicht zu einem positiv besetzten Image bei.

Genau so ists beim Aufbau einer neuen Fanbase. Wir alten, die seit Jahrzehnten diesen Verein lieben, gehen ja trotz der desolaten Zeiten durch dick und dünn.

Aber welche Kids, die nicht stark durch zumindest ein Elternteil gebiast werden wollen freiwillig zu einem Loser Verein halten?

Zu allem Übel ist mir heute noch ein Plakat der Farblosen aufgefallen: "In Graz NUR schwarz weiß. Für immer."

Leider muss man sagen, bei der jungen Generation kannst die Roten wirklich mit der Lupe suchen. Ein schneller sportlicher Erfolg als Gegenpol zum Rivalen wäre auch aus dieser Sicht immens wichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
doncerebro schrieb vor 42 Minuten:

Aber welche Kids, die nicht stark durch zumindest ein Elternteil gebiast werden wollen freiwillig zu einem Loser Verein halten?

Mein Älterer meinte: "Alle meine Feinde sind Sturmfans" 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
dieOststeirer schrieb vor 14 Stunden:

So ohne Stellungnahme sieht es aus als ob TW den Verein jetzt im Stich lässt weil seine Transferpolitik schief lief (er fast nur Spieler für die breite holte) und er keine brauchbaren Österreicher die uns sofort helfen bekommt. 

Findest? Also das Gefühl habe ich auch ohne Stellunhnahme nicht. Auch, weil ich jetzt nicht finde, dass die Transferpolitik bisher gänzlich schief lief.

Stankovic, Trummer, Klassen, Anderson oder Michorl, da hat man schon Startelfspieler geholt. Auch Hermesh dürfte man als Starter sehen. 

Aber generell finde ich, dass der Verein nach außen in Sachen Entwicklung kein gutes Bild abgibt. Egal ob sportlich oder fantechnisch. Es brodelt. Leider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Der Beginn der Saison spiegelt original die letzten Jahre wieder sportlich krachdürr von der SL hört man Nix außer der Kader ist gut genug und BL tauglich intern gibts Machtkämpfe so macht es denn Anschein 

Nur zum Kopfschütteln weils einfach kein Einzelfall ist es kann und darf so nicht weitergehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Sind wir mal ehrlich...grabenkämöfe hats bei uns ja auch schon immer gegeben...damals zu Meisterwerken wars halt die Ö Partie gegen die Y Partie.

Klar werden weiterhin 9 von 10 Kinder zu sturm marschieren,  aber nach und? Die werden auch wieder die Liga von weiter unten beobachten früher oder später. 

Und lieber ein sportlich dürren aber gesunder GAK in der BL als harakiri Aktionen. Was aber besser gemacht werden muss ist die Transparenz und auch die Durchsetzung in Fanbelangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
para schrieb vor einer Stunde:

...

Und lieber ein sportlich dürren aber gesunder GAK in der BL als harakiri Aktionen. Was aber besser gemacht werden muss ist die Transparenz und auch die Durchsetzung in Fanbelangen.

Da waren die Harakaté Aktionen im letzten Jahr klar besser. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es gab bis dato in dieser Saison drei Bundesligaspiele. Jede Mannschaft hat es geschafft, einen Spielbericht auf der Homepage zu veröffentlichen, außer wir.

Für was haben wir eine neue Pressesprecherin engagiert wenn wir ohnehin nur vor den Heimspielen eine Pressekonferenz veranstalten?

Unser öffentlicher Auftritt lässt für mich da schon zu wünschen übrig. Weil gefühlt verlässt man sich da auf das Angebot von Sky.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Freunde; die Homepage und die Pressekonferenzen sind ein geringes Problem von uns! Denkt mal zurück an das liebevolle freundschaftliche kumpelhafte festhalten am Messner und am Elsneg. Beide sind voll lässige Hawis und ich hab genau gar nix gegen die 2 aber denkt mal nach warum wir sportlich fußballerisch dort stehen wo wir stehen? Weil dieses liebevolle freundschaftliche kumpelhafte seinen Platz hat im Breitensport aber nicht im Profisport!!! Diese Früchte ernten wir gerade! Wir müssen uns endlich die Frage stellen Wollen wir kumpelhaft weitermachen wo niemand was gegen meinen Hawi sagen darf oder geh ma einen professionellen Weg im Leistungssport?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8010.Geidorf schrieb vor 2 Minuten:

Freunde; die Homepage und die Pressekonferenzen sind ein geringes Problem von uns! Denkt mal zurück an das liebevolle freundschaftliche kumpelhafte festhalten am Messner und am Elsneg. Beide sind voll lässige Hawis und ich hab genau gar nix gegen die 2 aber denkt mal nach warum wir sportlich fußballerisch dort stehen wo wir stehen? Weil dieses liebevolle freundschaftliche kumpelhafte seinen Platz hat im Breitensport aber nicht im Profisport!!! Diese Früchte ernten wir gerade! Wir müssen uns endlich die Frage stellen Wollen wir kumpelhaft weitermachen wo niemand was gegen meinen Hawi sagen darf oder geh ma einen professionellen Weg im Leistungssport?!

Ich würd einen Elsnegg jetzt jederzeit gegen Wawra tauschen. Der eine machte Fehler und besserte sie dann aus. Der andere macht Fehler und versteckt sich irgendwo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag