Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem SK Rapid und dem FK Austria Wien ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/164592-sk-rapid-fk-austria-wien

Recommended Posts

V.I.P.
derrächermitdembecher schrieb vor 14 Minuten:

Na geht doch. Endlich ein zweiter Artikel. Ich dachte schon, es bleibt nur beim Wrabi Artikel

Screenshot_20250922_192320_Chrome.jpg

Für die Überschrift wird er sich eh was anhören können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb vor 15 Minuten:

Na geht doch. Endlich ein zweiter Artikel. Ich dachte schon, es bleibt nur beim Wrabi Artikel

Ach, betrifft die dritte Überschrift nicht auch Rapid? 
Ich hätte geglaubt, dass da die schwierige Entscheidung zwischen Bolla, Sangaré, Cvetkovic, Seidl und Burgstaller (für's Lebenswerk) abgehandelt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
derrächermitdembecher schrieb vor 21 Minuten:

Gehört die dritte Schlagzeile nicht auch denen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir hatten doch eine Zeit, da sind die Derbys immer 0:0 oder 1:1 ausgegangen, und es war ziemlich öd. 

Kann mir vorstellen, dass beide teams zwar fahrig und intensiv beginnen, aber so keiner richtig offensiv sich was zutraut und somit ein klassisches 0:0 gut möglich ist. 

Interessant wird sein, ob die vielen Legionäre checken, was Derby heißt und dementsprechend emotionaler sind. 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AustriaWien1997 schrieb vor 3 Stunden:

Selten wär ein Derbysieg so wichtig wie dieser.

Gefühlt lese ich das vor jedem Derby - und konnte es selten so wenig nachvollziehen wie hier. Ein Derbysieg ist immer wichtig, aber verglichen mit anderen Derbys, v.a. jenen im Play-Off, ist das doch wirklich kein Entscheidungsspiel. Wir hatten unter Wimmer ein Entscheidungsderby ums Play-Off, unter Helm um den Meistertitel, worum geht's diesmal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Gefühlt lese ich das vor jedem Derby - und konnte es selten so wenig nachvollziehen wie hier. Ein Derbysieg ist immer wichtig, aber verglichen mit anderen Derbys, v.a. jenen im Play-Off, ist das doch wirklich kein Entscheidungsspiel. Wir hatten unter Wimmer ein Entscheidungsderby ums Play-Off, unter Helm um den Meistertitel, worum geht's diesmal?

Es ist ein Entscheidungsspiel, wenn wir versagen. Weil wir können keine Entscheidungsspiele. 

Wenn wir gewinnen, wars kein Entscheidungsspiel. 

Nur beim x bin ich nicht sicher wie wir das lösen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blackcactus schrieb vor 2 Minuten:

Wir hatten doch eine Zeit, da sind die Derbys immer 0:0 oder 1:1 ausgegangen, und es war ziemlich öd. 

Kann mir vorstellen, dass beide teams zwar fahrig und intensiv beginnen, aber so keiner richtig offensiv sich was zutraut und somit ein klassisches 0:0 gut möglich ist. 

Interessant wird sein, ob die vielen Legionäre checken, was Derby heißt und dementsprechend emotionaler sind. 

Wie die Vergangenheit zeigt. Man kommt als eigentlich sympathischer Spieler nach Skrowistan. Wird dann bei diversen Fantreffen, Besoffenen, Schwangeren, Alten, Kindern, mit Tod und Hass Schals/Shirts ausgestatteten Sektenzugehörigen mit dem Anti Austria Virus geimpft. Ab da wird die Austria gehasst wie sonst nur die Schwiegermutter. Man versteht zwar kein Wort, hat aber den Schal der Native Americans umhängen und schreit wirres Zeug. Man steht am Spielfeld, sieht die Violetten Dressen und frisst Gras.

Also die sind fix aufgezuckert. Und kaum sind sie weg, werden sie wieder zu sympathischen Fußballern, die über diese schrecklichen Erfahrungen nie wieder reden wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor 2 Stunden:

Beim letzten Artikel wird auch sicher kein Grüner erwähnt? Bist du dir da beim Kurier wirklich sicher? Da ist sicher auch der Wurmbrand erwähnt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
veilchen27 schrieb vor 1 Stunde:

Weil ich tatsächlich angst habe, dass sie es diesmal ausnutzen könnten, dass die Konkurrenz schwächelt. 

Wenn wir sie schlagen beginnt es bei denen im Kopf zu arbeiten. Ich will dass wir deren Einbruch einleiten!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
AustriaWien1997 schrieb vor 3 Minuten:

beginnt es bei denen im Kopf zu arbeiten.

was veranlasst Dich das zu glauben?

AustriaWien1997 schrieb vor 4 Minuten:

Ich will dass wir deren Einbruch einleiten!!!

Ein durch und durch hehrer Gedanke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Durch die Punkteteilung meiner Meinung nach das wohl am wenigsten entscheidende Derby von den 4 diese Saison, von denen ich ausgehe.

Klar, für den Kopf ist ein Derbysieg immer gut (bzw eine Niederlage schlecht), aber das gilt meiner Meinung nach nicht mehr und nicht weniger als sonst auch. Weder bei denen noch bei uns rechne ich im Fall einer Niederlage mit einem deutlichen Knick bzw einer längerfristigen Auswirkung. 

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
AustriaWien1997 schrieb vor 12 Stunden:

Selten wär ein Derbysieg so wichtig wie dieser. Ich bin überzeugt dass das in deren Köpfen so einiges auslösen würde wenn sie schon wieder keine wirklich gute Leistung abrufen. Dann noch die Doppelbelastung und sie geraten komplett ins straucheln. 

ICH WILL DIESEN SIEG. 

Ich verstehe deinen post nicht.

Du schreibst so, als wäre ein Sieg von uns ungewiss.

Da irrst du aber. Das Derby gewinnen wir, da gibt es nicht mal den geringsten Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Treten wir am Sonntag überhaupt an?

Der Meister steht eh schon fest.

Sporti soll ihnen die 3 Punkte am Silbertablett vorbeibringen & gut is - verletzt sich niemand & wir haben einen freien Nachmittag...

Eventuell gaberln Prohaska, Mählich & Sporti vorm vollen Stadion für die Zuschauer und fürn ORF...

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag