Recommended Posts

Braveheart-FAK schrieb vor 9 Minuten:

Dass die Rieder gestern gar so aufgezuckert waren, war halt schon ein bissl weird, zumal der Senft im Interview dann eigentlich wieder recht leiwand war. Kein Sudern über den Elfer, lobt die Stimmung, auch sonst recht gut analysiert.

Gut dass ein Aufsteiger eher auf der dreckigeren Seite beheimatet ist, als in Prime-Barcelona-Manier die Liga herzuspielen sollten nicht überraschen. 

Passt ja wenn nach dem Abpfiff damit wieder Schluss ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 3 Stunden:

Ich würd sagen, das können sich Drago, SSR und ein bissl auch Radonjic gemeinsam umhängen

70 zu 28 zu 2 Prozent. 

Altes Landgut schrieb vor 12 Stunden:

Angeblich Adduktorenprobleme. Soll er in der Sturm-Partie auch schon gehabt haben.

Erfahrungsgemäß schlägt sich bei Spielern von uns dann eine Schambeinentzündung dazu, und die dauert......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 29 Minuten:

Gut dass ein Aufsteiger eher auf der dreckigeren Seite beheimatet ist, als in Prime-Barcelona-Manier die Liga herzuspielen sollten nicht überraschen. 

Passt ja wenn nach dem Abpfiff damit wieder Schluss ist 

eh, so Gschichten wie die Leitner-Aktion und den Torjubel sollten sie sich halt einrexen, dann wärens wesentlich leiwander, der Rest war ja eh im Rahmen. Insgesamt mag ich den Verein eh ganz gern, immerhin mehr als einen Bus voller Auswärtsfans, spielerisch auch besser als "hinten reinstellen, holzen bis zum nimmer geht und auf einen Standard warten" und weit zu fahren hab ich auch nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 5 Stunden:

Erste HZ eine Katastrophe. Die Gegentore ein Wahnsinn. Gegentor ein, verliert Ranftl an der Seitenlinie das Duell bzw. kommt nicht in den Zweikampf und Wiesinger trifft die Kugel nicht. Gegentor 2, naja, gehört klar SSR. Das das nagative.

2.Halbzeit eine irre Moral unserer Mannschaft. Echt geil, wie das Team wollte und das Horr bebte! Barry und Saljic überragend! Botic, Boateng haben mir auch gefallen. Pazourek und auch Maybach ebenfalls brav. 

Der Sieg war am Ende mehr als verdient und hätte auch höher ausfallen können. 

Beim dem hohen Ball auf die seitenlinie hat sich Ranftl aber sehr bemüht ,den ball nicht zu erreichen.

Natürlich war die 2.Halbzeit richtig geil von der Mannschaft,aber man darf nicht vergessen,dass man da alles riskiert hat. Und für mich war der Elfer im Spiel gegen den GAK weitaus eher zu geben als der gestern.Weil da sehe ich echt keine absicht. Aber nachdem man uns ja schon so oft in dieser saison beschissen hat,sind wir natürlich froh dass man gestern diesen ELfer bekommen hat-den eigentlich nur RBS bekommt.

fak 1990 schrieb vor 4 Stunden:

Des zweite Tor,gehört ganz klar dem Dragovic,hast den Fehlpass nicht gesehn?dann kommts gar nicht zu dieser Aktion und danach ja wars Slapsstick,schlechte Kommunikation.

Natürlich hat Dragovic mit diesen fehlpass diese chance der Rieder eingeleitet.aber mit der ersten Abwehr von radlinger (wobei abwehr will ich gar net sagen,er ist stehen geblieben und wurde angeschossen),wars nicht mehr die Schuild von Drago sondern von Radlinger-Weil RAdonjic wollte ausputzen und Radlinger wollte es selber machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fak 1990 schrieb vor 2 Stunden:

aber du vergisst das die Rieder komplett offen hinten waren und platt,während Boateng frisch ist?

Das trägt auch zur Steigerung in HZ2 bei. Die Rieder haben extrem investiert in HZ1...und hätte unsere Def. nicht einen Clown gefrühstückt, wärs zwar genau so unansehnlich gewesen...aber mit Null Ergebnis.

Irgendwie wieder mal typisch, dass der erste Schuss aufs Tor irgendwie drin ist....gefühlt gibts das nur bei uns. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Beim dem hohen Ball auf die seitenlinie hat sich Ranftl aber sehr bemüht ,den ball nicht zu erreichen.

Natürlich war die 2.Halbzeit richtig geil von der Mannschaft,aber man darf nicht vergessen,dass man da alles riskiert hat. Und für mich war der Elfer im Spiel gegen den GAK weitaus eher zu geben als der gestern.Weil da sehe ich echt keine absicht. Aber nachdem man uns ja schon so oft in dieser saison beschissen hat,sind wir natürlich froh dass man gestern diesen ELfer bekommen hat-den eigentlich nur RBS bekommt.

Natürlich hat Dragovic mit diesen fehlpass diese chance der Rieder eingeleitet.aber mit der ersten Abwehr von radlinger (wobei abwehr will ich gar net sagen,er ist stehen geblieben und wurde angeschossen),wars nicht mehr die Schuild von Drago sondern von Radlinger-Weil RAdonjic wollte ausputzen und Radlinger wollte es selber machen

Des Tor gehört zu 90% Drago und ja SSR hat sich dann deppert angestellt,wenn Drago an vernünftigen Pass spielt,noch dazu ohne Gegnerdruck,reden wir gar nicht über SSR.

echter-austrianer schrieb vor 3 Minuten:

Das trägt auch zur Steigerung in HZ2 bei. Die Rieder haben extrem investiert in HZ1...und hätte unsere Def. nicht einen Clown gefrühstückt, wärs zwar genau so unansehnlich gewesen...aber mit Null Ergebnis.

Irgendwie wieder mal typisch, dass der erste Schuss aufs Tor irgendwie drin ist....gefühlt gibts das nur bei uns. 

Was uns in die Karten gespielt hat war gleich des Tor von Barry und das die Rieder geschwächt waren von der Krankheitswelle,anders kann ich mir des nicht erklären,wie du als Profimannschaft,körperlich so kaputt sein kannst,in der zweiten Halbzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 16 Stunden:

Zweite Hälfte war die Stimmung teilweise brachial

Auch weil der Chant F...A...K der beste ever ist. Alle Tribünen singen da mit und die Stille dazwischen (in der Musik das wichtigste) macht ihn so brachial. Man kann gar nicht anders als mitsingen. So sollte es immer sein. Danke an die Ost!

fak 1990 schrieb vor 15 Stunden:

Oder den Riedern is die Luft ausgegangen?die waren sichtlich platt,in der zweiten Halbzeit.

Befürcht Drago ist angeschlagen in die Partie gegangen,hat überhaupt nicht spritzig gewirkt,auch einige Fehlpässe.

Und hat 10 Minuten vor der Pause schon gegenüber Helm angedeutet dass er ein Problem im Oberschenkel hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
QPRangers schrieb vor 2 Stunden:

Und die zu den Elfern, der gegen den GAK war klar zu geben, die Hand war nicht angelegt, ....

Siehst du, zwei Seiten einer Medaille. So wie es Verwirrte gibt, die nicht einsehen wollen, dass es für die Austria gerechtfertigte Elfer geben kann, gibt es Austrianer, die bei jeder Handberührung einen Elfer sehen.

Für mich war es eher keiner (und keine schwere Fehlentscheidung). Die Hand war nicht angelegt, aber läufst du mit angelegten Händen durchs Leben? Die Handhaltung war natürlich und die Hand ging nicht zum Ball. Natürlich sind solche Elfer schon oft (auch gegen uns) gegeben worden, mir wäre es sehr Recht würde sich das nachhaltig ändern (wobei mich der Elfer für Salzburg vor einer oder zwei Runden schon wieder zweifeln lässt) - derzeit kannst würfeln, ob Elfer gegeben wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wurde eh schon viel geschrieben - ich fand Hz1 nicht so unähnlich der Leistung gegen Altach (wenn man von den zwei katastrophalen individuellen Fehlern bei den Gegentoren absieht). Macht Fischer in min 3 das 1:0, sehen wir vielleicht eine ganz andere Partie. Aber es war dieses defensiv angelegte Spiel, wo wir mit schnellen Gegenstössen für Gefahr sorgen wollten (mMn hatten wir da auch 2-3 durchaus gefährliche Szenen). Mit der Leihgabe aus Calgiari, hatten die Rieder aber auch wirklich einen Spieler, der die gesamte Abwehr mehr als beschäftigen konnte. Muss man auch anerkennen. Dazu diese vielen Mätzchen, 3x2m Spieler die SSR beim Corner auf den Zehen stehen (gibt es da im Regelwerk nichts dagegen - fand das sehr grenzwertig). Höhepunkt dann die Szenen nach dem 2:0, wo der Schiri die schon viel früher und energischer wegschicken will - war vollkommen unnötig und hätte letztlich für uns deutlich ins Auge gehen können (was mMn auch die Absicht der OÖer war).

Dann eh wie schon gewöhnt die Pfiffe zur Pause (meine Meinung dazu ist eh bekannt) und viel Ratlosigkeit (ich hätte keinen Cent auf uns gesetzt - nicht weil ich die Leistung als so viel schlechter wie gegen Altach eingeschätzt habe, sondern aufgrund dieser individuellen Schnitzer in der Abwehr/Goalie - hätte fix mit weiteren gerechnet am gestrigen Tag).

Aber da sieht man wie schnell es gehen kann, wenn man das Spielglück auf der Seite hat. Was in Hz1 nicht gelingt, passiert in Hz2 nach 3 Minuten - das schnelle Tor. Die Tribüne ist sofort da, das Selbstvertrauen auch, da wird dann mit mehr Tempo/Energie/Druck agiert - alles wegen dem positiven Einstieg in diese Halbzeit.

Da viele geschrieben haben "warum nicht von Beginn" - ja, weil wir das ja am Beginn der Saison durchaus (untauglich) probiert haben und massiv gescheitert sind (und das auch heftig kritisiert wurde)

Schlüssel zum Erfolg war für mich der Wechsel von Saljic und Barry, ich hätte nämlich nicht gedacht, dass Barry auf der linken Seite so brillieren kann (wenn auch gegen Ende doch wieder viele Fehler) und neben Saljic der stärkste Spieler war. Zu Saljic muss man nicht viele Worte verlieren, da hat man schon bei seinen letzten Einsätzen die Qualität gesehen und heute waren dann auch noch zusätzlich die entscheidenden Pässe dabei (der auf Fischer 💜). Ich hoffe er kann das konstant weiter so liefern, aber aufgrund des jugendlichen Alters, sollte man auch Stagnation oder Rückschritte auch einkalkulieren. Radonjic als ZIV auch trocken (größtes Lob für eine  IV :)) heruntergespielt, Pazourek auch nicht abgefallen und Fischer mit seinem Willen gestern auch ein Vorbild. Lee2 hat Barry den Rücken gut freigehalten und wenn die Flanken noch besser kommen, dann kann das zur Waffe werden. Sarkaria durchwachsen, aber auch mit dem platzierten Schuss den Anschluss vorbereitet, Boateng mit einer Talentprobe und Eggestein ist langsam in der Lage, mehr als 50 Minuten in der Bundesliga zu liefern.

Es war ein außergewöhnliches Spiel gestern, das die Mannschaft (!!!) gedreht hat UND viel fürs Selbstvertrauen gemacht hat. Wars perfekt? Nein, in Hz1 die individuellen Fehler, die fehlende Intensität (ist ungleich fehlender Einsatz), noch immer passen offensiv viele Laufwege nicht, aber in Hz2 hat man gesehen, wozu die Mannschaft fähig ist.

Was Helm betrifft hat sich in meinen Augen gestern genau gar nichts geändert, denn wenn so Fehler von den Routiniers (Wiesinger, Dragovic) wie gestern passieren, dann bist du machtlos. Er hat sich in Hz1 für Sicherheitsfussball entschieden (nach Saisonbeginn und den letzte 2 Spielen für mich verständlich), das ist nicht aufgegangen, Umstellung in Hz2 - perfekt gelaufen. Für viele ist er nach wie vor unfähig einen Erstligisten zu trainieren, für die Mehrheit zählen vermutlich die Fakten (Punkteschnitt vom über 1,75 wenn ich mich richtig erinnere) und keiner hält ihn für einen Jürgen Klopp oder Pep Guardiola.

Forza Viola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Auswärtssieg in Graz war überraschend, aber zumindest habe ich irgendwie darauf gehofft. Gestern war dann aber nochmals eine neue Dimension an positiver Überraschung. Ich hätte zur Pause die Chance auf einen Heimsieg wohl mit 1-2% bemessen. Nicht nur, weil die erste Halbzeit so schlecht war, sondern weil es nach zwei Siegen im gesamten Stadion wieder ein Rückfall in die Stimmung des Augusts war. Slapstick-Gegentore, die Frage "Wie kann man bitte solche Gegentore bekommen?", bisschen Hadern mit dem Spielverlauf, spürbare Verunsicherung.

Ich habe mir daher wirklich schwer getan, aus dieser Stimmung eine positive Energie für die zweite Halbzeit zu gewinnen und ehrlich gesagt habe ich es auch der Mannschaft nicht zugetraut, so gefestigt sind wir nach dem Horrorstart noch nicht. Umso größeren Respekt davor, dass die Mannschaft gestern ein wirklich starkes Mindset bewiesen hat. Wir waren in einem historischen Negativlauf, haben im Sommer wirklich viel vergeigt, dann auch noch zwei unserer besten Spieler verkauft, und es ist aber gelungen, ohne irgendeinen Einkauf oder Trainerwechsel da wieder rauszukommen, drei Spiele in Folge zu gewinnen und dabei wirklich viel Leidenschaft und Kampf auf den Platz zu bringen. Besonders freut mich, dass wir gestern auch mal wieder ein Spiel mit Offensivfußball und spielerischer Komponente gewinnen konnten. Man kann taktisch/fußballerisch derzeit weiterhin einiges diskutieren, aber definitiv steckt wieder viel Leben in diesem Team und scheint es zwischen Trainerteam und Mannschaft zu passen.

Wahrscheinlich war der gestrige Spielverlauf so für die Köpfe und die nächsten Wochen viel wichtiger als ein schnörkelloser 2:0-Sieg. Erfreulich, mit 3 Siegen in Folge nach Hütteldorf zu fahren. Erfreulich, wie es unsere Youngstars nicht nur insgesamt souverän machen, sondern sich auch laufend steigern. Erfreulich, dass der Zwara Lee immer stärker wird. Erfreulich, dass Boateng gestern seine Stärken in kurzer Zeit zeigte, wenngleich natürlich Spielminute + Spielstand zu beachten ist und er eigentlich MR29 mit dessen einzigen Ballkontakt einen Assist bescheren hätte müssen. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Austria_WAC schrieb vor 36 Minuten:

Was Helm betrifft hat sich in meinen Augen gestern genau gar nichts geändert, denn wenn so Fehler von den Routiniers (Wiesinger, Dragovic) wie gestern passieren, dann bist du machtlos. Er hat sich in Hz1 für Sicherheitsfussball entschieden (nach Saisonbeginn und den letzte 2 Spielen für mich verständlich), das ist nicht aufgegangen, Umstellung in Hz2 - perfekt gelaufen. Für viele ist er nach wie vor unfähig einen Erstligisten zu trainieren, für die Mehrheit zählen vermutlich die Fakten (Punkteschnitt vom über 1,75 wenn ich mich richtig erinnere) und keiner hält ihn für einen Jürgen Klopp oder Pep Guardiola.

Forza Viola

1,76 um genau zu sein. :)

https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien/mitarbeiterhistorie/verein/14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag