SK Rapid - WSG Tirol 4:1 (2:0)

Recommended Posts

V.I.P.
Oldergod schrieb vor 12 Minuten:

wo liegt bei dir der unterschied zwischen "fußball-influencern" mit 80 millionen followern und sportjournalismus? 

die Journalisten haben meistens ein Lieblingsverein, Influencer sind objektiv :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Gargamel_1899 schrieb vor 1 Stunde:

Gestern war wieder irgendsoein Insta Influencer da, heißt „433“ kennt den wer?

https://www.instagram.com/s/aGlnaGxpZ2h0OjE4MDY5MjEzMTk2OTU3ODUw?story_media_id=3721377870715713517&igsh=a2thYnE2Z3liODA4

Google spuckt das dazu aus:

Zitat

Die niederländische Plattform wurde 2012 von Rogier Deelstra und den Geschäftspartnern Ralph de Geus, Juul Manders sowie dem ehemaligen Fußballprofi Demy de Zeeuw gegründet. Sie hat ihren Ursprung im sozialen Netzwerk Twitter (heute „X“) und verfolgte von Anfang an die Vision, klassische Formen der Sportberichterstattung mit dynamischen Content-Formaten zu revolutionieren.

https://spobis.com/article/digitale-reichweite-als-waehrung-der-zukunft-so-bindet-433-die-gen-z

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Meinst weil es Leut gibt die den Einfluss leugnen?

Einfluss oder Ausfluss ? :D

Es heißt auch immer ein Beitrag geht viral...also liegt Influenza nahe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Adversus schrieb vor einer Stunde:

Google spuckt das dazu aus:

Find ich prinzipiell eh gut dass wir das aktiv nutzen, so wie auch schon Paddy Fritzsche letztens. Das schafft Reichweite und kommt vor allem bei den Jüngeren gut an und rückt uns in den Fokus. Man muss das einfach machen heutzutage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gargamel_1899 schrieb vor 1 Minute:

Find ich prinzipiell eh gut dass wir das aktiv nutzen, so wie auch schon Paddy Fritzsche letztens. Das schafft Reichweite und kommt vor allem bei den Jüngeren gut an und rückt uns in den Fokus. Man muss das einfach machen heutzutage. 

Das wichtigste geschieht am Ende des Tages am Platz. Spielen wir erfolgreich schrauben wir unseren Zuschauerschnitt auf Dauer in die Höhe. Ich sag wir spielen heuer das OP jedes Spiel vor ausverkauften Haus und knacken nächste Saison die Aborekordzahl und Mitgliedszahl erhöhen wir um 20%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

irgendso ein influencer mit knapp 80mio follower :D

ja aber da steht dabei "bezahlte Werbepartnerschaft mit SKRAPID1899"

image.png

Erste MArketinggeschichte von unserer neuen Geschäftsführerin? Würde dazu passen wenn sie sagt sie will Rapid bekannter machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

ja - weil mehr als "irgendwer" sind sogenannte influencer nicht. 

Danke - gemeinsam mit onlyfans mittlerweile die repräsentativste Würdigung der gesellschaftlichen Fehlentwicklung in unserer Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Ich gehe mal davon aus, dass bis vor dem Spiel nichts unterschrieben war. Insofern war das vielleicht ausgemachte Sache, dass nach der Qualifikation Beric wechselt, aber angesichts unserer Chance auf die CL ist wohl keiner davon ausgegangen, dass man es wirklich schafft. Kann natürlich auch so gewesen sein und Beric wäre sogar bei einem Sieg in Donezk lieber nach Frankreich gefahren, anstatt das größte Ziel vieler Fußballer auf nationaler Ebene zu erreichen. Aber mir fällt es schwer zu glauben, dass ein Spieler riskiert sich im Rahmen der Qualifikation zu verletzen, aber die CL nimmt er dann nicht mit.

Schau, ich kanns nur so wiedergeben wie ich es dann erfahren habe, aber das war auch lang nach dem Transfer und in diesem Fall würde ich die Seriösität der Quelle wohl auf 99,99% einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Schau, ich kanns nur so wiedergeben wie ich es dann erfahren habe, aber das war auch lang nach dem Transfer und in diesem Fall würde ich die Seriösität der Quelle wohl auf 99,99% einschätzen.

Ganz ehrlich: Wenn der Transfer schon vorab und frühzeitig fix war, dann ist es ja noch skandalöser, dass man a) erst nach den Abgang einen Ersatz geholt hat und b) der Ersatz dann Jelic hieß. Ich glaube dir und auch deiner Quelle, dass man Beric das Wort gegeben hat, dass er wechseln darf, aber ich bin halt irgendwie nicht überzeugt, dass ein Einzug der CL nicht doch die Motivation von Beric verändert hätte.

Im Endeffekt ist es eh egal. Beric hat den Kopfball leider daneben gesetzt und Jelic war dann nicht mal besser als ein als von manchen als Invalider angekündigter Prosenik. 

SandkastenRambo schrieb vor 49 Minuten:

Das wichtigste geschieht am Ende des Tages am Platz. Spielen wir erfolgreich schrauben wir unseren Zuschauerschnitt auf Dauer in die Höhe. Ich sag wir spielen heuer das OP jedes Spiel vor ausverkauften Haus und knacken nächste Saison die Aborekordzahl und Mitgliedszahl erhöhen wir um 20%

Um die nächste Generation an Fans zu "kreieren", muss man trotzdem auch dort unterwegs sein, wo die ganz Jungen sind. Früher war es klar, dass man Fan einer österr. Mannschaft ist und dann überwiegend wohl die, die in der Familie die Nr. 1 ist. Heutzutage interessieren sich immer weniger für den österr. Vereinsfußball und die Vorliebe der Eltern ist auch wohl häufig nicht wirklich wichtig mehr.

Insofern: Erfolg ist natürlich das wichtigste, aber es ist gut, dass der Verein etwas macht, was wir Älteren nicht verstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Weiß man eigentlich, wie es der Brille von Peter Stöger (nach dem gestrigen Blattschuss von Weixelbraun) geht? Ich hab da irgendwie im Kopf, das er vor Jahren mal mit eigener Kreation ins  Brillengeschäft eingestiegen ist …und da könnte man eventuell – zwecks Qualitätstest – die Haltbarkeit der Brille checken 🤓🤓. Falls es eine seiner Brillen war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
katnikpauer schrieb vor 34 Minuten:

Weiß man eigentlich, wie es der Brille von Peter Stöger (nach dem gestrigen Blattschuss von Weixelbraun) geht? Ich hab da irgendwie im Kopf, das er vor Jahren mal mit eigener Kreation ins  Brillengeschäft eingestiegen ist …und da könnte man eventuell – zwecks Qualitätstest – die Haltbarkeit der Brille checken 🤓🤓. Falls es eine seiner Brillen war

Brille hin oder her, die grüne Brille gibts ohnehin erst beim Erreichen des unaussprechlichen Ziels. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
4 hours ago, Silva said:

Ganz ehrlich: Wenn der Transfer schon vorab und frühzeitig fix war, dann ist es ja noch skandalöser, dass man a) erst nach den Abgang einen Ersatz geholt hat und b) der Ersatz dann Jelic hieß. Ich glaube dir und auch deiner Quelle, dass man Beric das Wort gegeben hat, dass er wechseln darf, aber ich bin halt irgendwie nicht überzeugt, dass ein Einzug der CL nicht doch die Motivation von Beric verändert hätte.

Im Endeffekt ist es eh egal. Beric hat den Kopfball leider daneben gesetzt und Jelic war dann nicht mal besser als ein als von manchen als Invalider angekündigter Prosenik. 

Um die nächste Generation an Fans zu "kreieren", muss man trotzdem auch dort unterwegs sein, wo die ganz Jungen sind. Früher war es klar, dass man Fan einer österr. Mannschaft ist und dann überwiegend wohl die, die in der Familie die Nr. 1 ist. Heutzutage interessieren sich immer weniger für den österr. Vereinsfußball und die Vorliebe der Eltern ist auch wohl häufig nicht wirklich wichtig mehr.

Insofern: Erfolg ist natürlich das wichtigste, aber es ist gut, dass der Verein etwas macht, was wir Älteren nicht verstehen. 

1. Insofern eine Wohltat von Katzer, dass man Spieler holt, bevor es zu einem Abgang kommt (Amane [obwohl ja angeblich nicht Ersatz für Mama], Ahoussou, Radulovic).

2. Viele Jugendliche sind ja nicht einmal mehr Fan von einem Verein, sondern nur noch von einzelnen Spielern. Da wird dann wild das Dress getauscht, von Juve schnell zu Manchester United und wenns sein muss auch so Unmannschaften wie Al Nassr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag