Black Betty Fanatischer Poster Geschrieben Sonntag um 10:17 Eldoret schrieb vor 4 Minuten: Ich würde gerne mal sehen wie sich die Mannschaft+ Trainer verhält wenn wir mal den ersten Treffer erzielen. Das erinnert an Blackoutvorsorge. Höchst unwahrscheinlich, dass es eintritt, aber vorbereitet sollte man trotzdem sein. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urfahraner Superkicker Geschrieben Sonntag um 12:34 Eldoret schrieb vor 2 Stunden: Ich würde gerne mal sehen wie sich die Mannschaft+ Trainer verhält wenn wir mal den ersten Treffer erzielen. Das war ja diese Saison noch nie der Fall. Im cupspiel gegen horn haben wir geführt und es waren danach schreckliche 70 Minuten. Ich würde gern jetzt irgendwas mal sehen was hoffen lässt auf bessere Spiele. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 14:43 Ich gehe von einer fixen Niederlage aus - und dennoch könnte die Vorfreude kaum größer sein. Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn eine etwaige Choreo dieses Mal über mehr als 90 Minuten verhindert, dass ich etwas vom Spiel sehe 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldi ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 15:03 Bis zum Führungstor gestern hat Blauweiss auch einen unfassbaren Topfen gespielt. Da wurde auf den Rängen ordentlich gesuddert. Anscheissen brauchen wir uns also nicht, aber es bedarf einer ordentlichen Leistungssteigerung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 17:22 Wenn wir mit großem Selbstbewusstsein in ein Derby gegangen sind war das meistens fatal. Darum stimmen mich die umgekehrten Vorzeichen durchwegs positiv. Und ich bin schon voller Vorfreude. Das Unspiel von gestern muss aus dem Kopf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urfahraner Superkicker Geschrieben Sonntag um 17:40 GH78 schrieb vor 16 Minuten: Wenn wir mit großem Selbstbewusstsein in ein Derby gegangen sind war das meistens fatal. Darum stimmen mich die umgekehrten Vorzeichen durchwegs positiv. Und ich bin schon voller Vorfreude. Das Unspiel von gestern muss aus dem Kopf. Da erinnere ich doch gleich mal an letzte saison wo wir in derby 1 auch ohne selbstvertrauen rein sind. Derby daheim war Ausgangssituation vllt bissl besser. wurden 2 riesenmatches. glaub hatten wir 1 torchance in 180 minuten 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Sonntag um 17:44 Die Mentalität wird der entscheidende Faktor sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubbab Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 17:52 Soldi schrieb vor 2 Stunden: Bis zum Führungstor gestern hat Blauweiss auch einen unfassbaren Topfen gespielt. Da wurde auf den Rängen ordentlich gesuddert. Anscheissen brauchen wir uns also nicht, aber es bedarf einer ordentlichen Leistungssteigerung. aha, war da leicht wer anonym live dabei?? Wenn nein, bitte nicht so einen Schwachsinn schreiben, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso ASB-Halbgott Geschrieben Sonntag um 18:02 (bearbeitet) Bezüglich LASK ist bei mir Optimismus aktuell leider aus aber das Derby wird selbstverständlich gewonnen. Nach dem Inferioren Samstag fragt man sich Warum zum Teufel? 1.Auf heimischen Boden wären die Leistungen bisher mindestens 1 Klasse besser als auswärts. 2 Andrade und Usor werden hoffentlich wieder am Start sein .In ihren mannschaftsteilen einfach klar die Kicker mit dem höchsten Mehrwert. 3. Ich einfach nicht akzeptieren will so in der scheissgasse zu sein um ein heimderby gegen die blauen zu verlieren. 2:1 bearbeitet Sonntag um 18:03 von lasso 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Sonntag um 18:18 Nachdem ich denke, dass Weissmann einmal sicher nur durch ein Elferfoul gestoppt werden kann, wird die Partie verloren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoRuud Superkicker Geschrieben Sonntag um 18:21 Eine Lautstärke ASK Tribüne peitscht unsere Athletiker zum Sieg Höhe ist wurscht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Sonntag um 18:34 @neunzehnnullacht Mode on: Vielleicht sollte man die Damen gegen die Herren tauschen ....dann erzielt man einen späten Siegtreffer und die Gesichter unserer Mannen würden eine dringend benötigte Mundwinkelkorrektur erfahren. Aber....nachdem das ja nicht möglich ist....wird das eine derbe/y Klatsche 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blindman tattooed & proud ! Geschrieben Gestern um 05:33 Was beim Derby unheimlich wichtig sein wird: Zweikämpfe führen und auch gewinnen, die Quote gegen Altach war ja eine Katastrophe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben Gestern um 05:36 Im Linzer Musiktheater widmet man sich gerade dem gleichen Thema: https://www.sn.at/kultur/theater/unterhaltsames-derby-linzer-musiktheater-184418095 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Fanatischer Poster Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Das Spiel, welches ich am wenigsten von allen mag, steht vor der Tür. Meine Abneigung beruht nicht darauf, dass das Spiel unwichtig wäre oder ein scheinbar normales Spiel, nein, natürlich ist es das Gegenteil. Meine Abneigung hat den Grund, dass es in diesem Spiel nichts zu gewinnen gibt, aber sehr viel zu verlieren. Schaffen wir es den zweiten Saisonsieg einzufahren, hat sich der Favorit durchgesetzt. Spielen wir X oder verlieren, hat Blau-Weiss die nächste Sensation geschafft und wir sind (ungeachtet der sportlichen Gesamtsituation) die Deppen. Nichtsdestotrotz gilt es das alles beiseite zu schieben und das Spiel als Chance für den Turnaround zu nehmen. Die Leistung vom Spiel gegen Ried mit der Chancenauswertung vom Spiel gegen die Austria, dann haben wir den Mix, den wir brauchen. Klingt simpel, ist es aber leider nicht. Hab mir gestern die Spiele gegen Ried und Altach (ja, Freak) noch einmal angesehen, weil man Situationen ohne die jeweilige Emotion dann doch anders beurteilt. Hab da schon ein paar Sachen gesehen, die meiner Meinung nach ein paar Rückschlüsse zulassen, die passen dann aber eher in einem anderen Threat. Die größte Baustellen sind für mich die Doppel-Sechs und die mangelnde durschlagende Qualität in der Offensive. Das hängt meiner Meinung auch zusammen, wenn man bedenkt, wie viel Chancen man sich gegen Ried mit dem Überlaufen durch Defensivkräfte erarbeitet hat, auf das in Altach zur Gänze verzichtet wurde. Ich hatte die Hoffnung, dass man mit Smakaj eine echte 6 hat (Adeshina kann ich nicht einschätzen), da die Kombination Coulibaly/Horvath meiner Meinung nicht gut genug harmoniert. Coulibaly ist zu fehleranfällig und Horvath zu offensiv orientiert (kann mich nur an eine Defensivaktion von Horvath in Altach erinnern). Da hat die Achse Berisha/Smakaj (wenngleich der schwere Fehler der zum Gegentor führte eklatant war) deutlich besser funktioniert. Mir hat Berisha gegen Ried im Zentrum sehr gut gefallen und war verwundert, dass er nach der Rückkehr von Horvath wieder auf die Außenbahn wechselte. Die zweite (überraschende) personelle Erkenntnis ist für mich, dass Adeniran für das Team wichtiger zu sein scheint, als man dies glaubt. Seine Geschwindigkeit war bei nahezu allen Angriffen gegen Ried ein wichtiger Faktor, gegen Altach fehlte er und man kam nur ein einziges Mal zu einer richtigen Umschaltaktion. Kurz gesagt, ich wünsche mir für Sonntag, dass Berisha wieder ins Zentrum rückt und Adeniran in die Startelf zurückkehrt. Die offene Frage ist für mich, welche Rolle man Horvath zuweist bzw. wer neben Berisha agiert. Ohne die Trainings zu sehen und davon ausgehend, dass Smakaj ausfällt und Adeshina aus irgendeinem Grund noch nicht soweit ist, würde ich - ausgehehend von den letzten Spielen gerne folgende Startelf sehen: ----------------------------------------------------- Jungwirth ------------------------------------------------------------------ -------- Jörgensen ---------------- Tornich ----------------------------- Andrade----------------------- Michael------------ -----------------------------------Coulibaly ----------------------------------------------------------- Berisha------------------------------------- ---------Usor-------------------------------------------- Horvath --------------------------------------------- Adeniran----------- ----------------------------------------------------- Entrup/Kalajdzic ------------------------------------------------------------------ Meine Überlegungen beruhen darauf, dass Horvath sich auf der 10 besser entfalten kann, als auf der 6 (8) und Berisha gegen Ried ein guter Akteur im Zentrum war, der mit Biss und klaren Anweisungen aufgefallen ist. Usor (sofern wieder gesung) und Adeniran bringen das notwendige Tempo für die Umschaltmomente mit und man ist mit dem Dreieck Horvath/Berisha/Adeniran auch flexibel und kann flexibel agieren (will man es an Zahlen festmachen: zwischen 4-2-3-1 und 4-4-2 switchen). In der Spitze wir es davon abhängen, wie matchfit Kaljdzic ist, ich gehe aber davon aus, dass man hier wieder wechseln wird. Bei Bedarf kann man am Ende auch auf eine Doppelspitze Entrup-Kalajdzic setzen, wobei wir ja hoffen, dass dies nicht notwendig sein wird. In der Defensive gehe ich davon aus, dass sich Cisse momentan hinter Tornich und Andrade anstellen muss, allerdings sollte sich Andrade nicht mehr zu viele Fehler erlauben. Zu Jörgensen gibt es keine matchtaugliche Alternative und Michael hat sich nach den letzten beiden Spielen verdient einmal beginnen zu dürfen (weniger wegen dem Doppelblackout von Bello). Soweit meine personellen Überlegungen, taktisch würde ich es wie gegen den SV Ried anlegen, und ich bin davon überzeugt, dass man mit Usor und Adeniran auf den Flügeln der Dreierkette von BW gut zusetzen kann. Entrup und Kalajdzic werden im Zentrum besser treffen, als es Adeniran gegen Ried tat. Ob wir die Defensivprobleme beheben können, sei dahingestellt, zudem wird Weissman gegen uns sicher treffen und auch der mittlerweile obligate Elfmeter gegen uns zu einem Gegentür führen wird. Ich tippe daher auf einen soliden 5:3-Sieg. bearbeitet vor 21 Stunden von UdoH 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts