Reiseziele 2026

Recommended Posts

Alpenbummerl

Geplant wäre ein paar Tage Rom mit meiner Mutter (Mutter Sohn Ausflug). Da haben wir aber auch Dresden, Prag und Budapest in der Verlosung. Das wird vermutlich im Frühjahr der Fall sein.

Für den Sommer hab ich heuer nichts vor. Wird vermutlich eine kurzfristige Sache und eher kurz, da im Herbst vermutlich ein Island Trip auf dem Programm landet.

Ansonsten meine üblichen Kurztrips und eventuell eine Woche Süden wie Mallorca, Menorca oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gràcies Samuel

Jänner: 3 Tage Saalbach mit Freunden

Mai: 3 Tage Kroatien mit Freunden

Juni: 4 Tage Kroatien mit Family

Juli/August: 10 Tage Kroatien/Italien mit Family

September: 3 Tage Vereinsausflug

Und irgendwann März oder Herbt ein paar Tage mit Frau ohne Kinder irgendwohin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Jänner: _Westsahara_  1 Woche Dubai - bissl Sonne tanken

März / April: _USA_ + _Mexiko_ 3 Wochen - 1 Woche New York, gefolgt von 2 Wochen Mexiko Yucatan Rundreise.

Mai: _Deutschland_ paar Tage Dresden 

Juli: _Oesterreich_ Salzburg + Graz für Konzerte jeweils. 

...sind mal die bisher fixierten Sachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Hello Freunde!

Ich würd mit meiner Freundin  im Juni 26 gerne  nach  Zypern (Agia Napa) fliegen?

Hat jmd. Tipps für feine Resorts/Hotels?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ende April/Mai/Juni entweder ab Hamburg oder Kiel mit Aida 1 Woche diverse Fjorde bis Alesund oder Ostsee mit Helsinki/Talinn/Riga.

Alternativ Mai/Juni a AI Hotel Kos/Kreta/Rhodos.

Kommt alles a bisserl auf Preis/Leistung, Präfrenz derFamilie an.

Ich präferiere eher Ostsee, bevor Putin sie einnimmt.

Ende Juli 1 Woche Bauernhof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
schmechi schrieb am 11.9.2025 um 14:52 :

So wenig geplant wie für 2026 habe ich schon lange nicht mehr...

Falls sich heuer Tunis nicht mehr ausgeht, wird das im Frühling gemacht, ansonsten steht Madeira schon lange auf dem Plan.

Interessant wäre Island im Sommer und eine Fernreise im Herbst, da überlege ich gerade Nepal und Bhutan und/oder Indien. Alternativ wäre auch China (mit Hong Kong und Taiwan) eine Überlegung.

Fix gebucht erste Septemberwoche der Familienbadeurlaub in Kroatien...

Allmählich wirds konkreter:

April: 4 Chinas-Tour  _Taiwan__China__Hongkong__Macau_

August: Island _Island_

September: Istrien _Kroatien_

November: Nepal, Bhutan, Rajastan _Nepal__Bhutan__Indien_

Eigentlich wollte ich diese Woche zumindest China mal buchen, aber da macht mir jetzt D. Trump Sorgen... Der hat für ja April 2026 jetzt einen Staatsbesuch in China angekündigt und da fürchte ich mich, dass mit massiven Einschränkungen und geschlossenen Sehenswürdigkeiten zu rechnen ist... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Meine Pläne haben sich durch eine nicht geplante Wohnungssuche und Umzug jetzt etwas verschoben. 

Eigentlicher Plan war:

- März 4 Tage Städtetrip => Entweder Hamburg, Barcelona, Madrid, Bilbao, Neapel oder Amsterdam

- April => 1 Woche Rom

- August 1 Woche Boot umbauen mit einem Freund in Rotterdam

September-Oktober => 1,5-2 Wochen entweder Island, Apulien/Basilikata/Kalabrien oder ggf. Montenegro Roadtrip (je nach Möglichkeit und Budget)

Jetzt einmal abwarten welche Wohnung, wann, wie Siedeln und wie viel Urlaub da drauf geht. Dann sehe ich Weiter. Städtetrip und Boot bleiben auf jeden Fall am Plan, den Rest nach Möglichkeit. Wobei bei mir meist spontan immer was möglich ist. Heuer war der Plan eigentlich Neapel im Frühjahr (wurde dann Brighton und London => Freundin hatte Angst, weil Vulkan Schluckauf hatte). Sommer war eigentlich Bayern und Bodensee geplant und wurde dann Südböhmen und bayrischer Wald. Herbst war eigentlich Montenegro am Plan und wurde dann Mallorca. 

Ich bin da eher flexibel und offen. Was mich am meisten ärgert ist halt. Ich plane solche Reisen recht genau (nicht die Tagesabläufe, aber was ich sehen will). Immer mit Luft für schönes, was man unterwegs findet. Dementsprechend hab ich 30 Pläne zuhause liegen, die alle noch darauf warten, verwirklicht zu werden :laugh:.

Chaot mit Struktur, meinte mal ein Freund. Malle war auch so. Pro Tag je nach Distanz 2-3 Fixpunkte und am Weg ergibt sich was. War dann auch perfekt. Aufgrund des Wetters eigentlich nur um 2 Sache umgefallen, die ein "must see" waren. Aber man kann ja wieder hin. Meist ist es ja so, dass ich vor Ort Dinge entdecke oder erfahre, die sich dann oft nicht ausgehen und mich dazu bewegen, wieder dorthin zu fahren.

BTW. Wochenenden schiebe ich öfter mal spontan ein. Heuer war das Triest, Udine und Venzone sowie München. Letztes Jahr ein Wellnesswochenende in Bayer und ein Wochenende beim Schwesterherz in Südtirol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag