WM-Qualifikation, Bosnien - Österreich

Recommended Posts

Postaholic
OidaFoda schrieb vor 12 Minuten:

Viel kann eigentlich nicht mehr passieren,  da der einzige Konkurrent Bosnien noch da und dort Punkte lassen wird, den Fixpunkt Lieferanten San Marino habens schon 2x hinter sich 

Jetzt wollen wir mal nicht überheblich werden. Rumänien wird schon noch alles tun, um die Chancen zumindest auf Platz 2 zu wahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Seit längerer Zeit wieder mal ein Sieg gegen Bosnien und das auswärts im Hexenkessel von Zenica. Die 3 Punkte nehmen wir nach Hause, nur das zählt schlussendlich.

Die "Österreicher" bei Bosnien waren kein Faktor. Baumgartner war während des Spiels mal im Clinch mit Amar Dedic. Haben sich keine Nettigkeiten ausgetauscht. Dedic hat sich möglicherweise verletzt gestern und könnte ausfallen im Oktober. Sein Knie ist instabil gewesen.

Im Oktober daheim gegen San Marino hoffentlich jetzt ein ausverkauftes Happel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grundsätzlich hab ich nichts gegen die rechtsverteidigerfladeranten, aber ein gewisses maß an genugtuung kann ich nicht abstreiten, obwohl ich normalerweise nicht so emotional bin.

wie auch immer :D das war gestern wiedermal eine extrem reife leistung wenn man bedenkt wie schwer dieses spiel war und hochmotiviert und mutig die bosnier daheim über die gesamten 90 minuten agiert haben. ich behaupte dass hier keine europäische nation gerne hinkommt. große anerkennung, obwohls jetzt nicht sonderlich überraschend war. 

der schiri war gestern eine vollkatastrophe, aber nicht nur für uns sondern auch für bosnien. unglaublich wie kleinlich man pfeiffen kann. als hätte er sich für die österreichische bundesliga profilieren wollen.

einzelne spieler möchte ich jetzt nicht wirklich hervorheben, weil es mannschaftlich geschlossen ein gutes spiel war. jeder hat für den anderen gekämpft und sich voll reingehaut. der größte kritikpunkt ist aktuell das passspiel, weil die fehlpässe teilweise unbedrängt oder in der vorwärtsbewegung passiert sind. so etwas kostet unglaublich viel kraft. das sind dinge die mmn nur darauf rückzuführen sind, dass die spieler noch immer nicht bei 100% sind, was mich aber auch wiederum beruhigt, weil die sollen bei 100% sein wenn die WM beginnt. 

man merkt einfach dass RR nach wie vor genau weiß was zu tun ist und niemandem etwas beweisen muss oder sachen zulässt die ihn oder die mannschaft aus der bahn wirft.

für die nörgler muss es gestern jedenfalls schwer gewesen sein sich zu freuen, weil ihre oe24 sportexpertise nicht bestätigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
michi87 schrieb vor 19 Minuten:

Jetzt wollen wir mal nicht überheblich werden. Rumänien wird schon noch alles tun, um die Chancen zumindest auf Platz 2 zu wahren.

Wir haben (fiktiv San Marino mitgerechnet) 8 Punkte Vorsprung auf die Rumänen, außer Bosnien kann uns das keiner mehr nehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor 22 Minuten:

grundsätzlich hab ich nichts gegen die rechtsverteidigerfladeranten, aber ein gewisses maß an genugtuung kann ich nicht abstreiten, obwohl ich normalerweise nicht so emotional bin.

wie auch immer :D das war gestern wiedermal eine extrem reife leistung wenn man bedenkt wie schwer dieses spiel war und hochmotiviert und mutig die bosnier daheim über die gesamten 90 minuten agiert haben. ich behaupte dass hier keine europäische nation gerne hinkommt. große anerkennung, obwohls jetzt nicht sonderlich überraschend war. 

der schiri war gestern eine vollkatastrophe, aber nicht nur für uns sondern auch für bosnien. unglaublich wie kleinlich man pfeiffen kann. als hätte er sich für die österreichische bundesliga profilieren wollen.

einzelne spieler möchte ich jetzt nicht wirklich hervorheben, weil es mannschaftlich geschlossen ein gutes spiel war. jeder hat für den anderen gekämpft und sich voll reingehaut. der größte kritikpunkt ist aktuell das passspiel, weil die fehlpässe teilweise unbedrängt oder in der vorwärtsbewegung passiert sind. so etwas kostet unglaublich viel kraft. das sind dinge die mmn nur darauf rückzuführen sind, dass die spieler noch immer nicht bei 100% sind, was mich aber auch wiederum beruhigt, weil die sollen bei 100% sein wenn die WM beginnt. 

man merkt einfach dass RR nach wie vor genau weiß was zu tun ist und niemandem etwas beweisen muss oder sachen zulässt die ihn oder die mannschaft aus der bahn wirft.

für die nörgler muss es gestern jedenfalls schwer gewesen sein sich zu freuen, weil ihre oe24 sportexpertise nicht bestätigt wurde.

Das ist, mMn, schon eine sehr beschönigende Beschreibung des Spiels. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte.
Was auf jeden Fall auffällt, keiner unserer beiden Stürmer (in beiden Spielen) hat von Anfang an nur irgendeinen Effekt gehabt. Gregerl war gestern unterirdisch und sein Katastrophenpass hat erst zum 1:1 geführt, vor dem 0:1 hat er es ganz schlecht ausgespielt und einen weiteren bösen Fehlpass im Aufbau hab ich auch noch im Kopf.
Generell darf dir sowas, wie auch Schlagers Fehlpass, gegen stärkere Gegner nicht passieren, da klingelts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich hab das Spiel nur ab der 65. Minute (direkt nach dem 2:1) gesehen, und vielleicht war das vorher anders, aber das Stadion hat überhaupt nicht wie ein "Hexenkessel" gewirkt, sondern die Stimmung ist ziemlich ruhig rübergekommen.

Generell wird das mmn. viel zu oft überbewertet. Unsere Spieler kicken jedes Wochenende vor wesentlich größerem Publikum in Deutschland, England und Co. Da werden die 14.000 in Zenica eher nicht plötzlich alle verunsichern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sebold schrieb vor 2 Minuten:

Das ist, mMn, schon eine sehr beschönigende Beschreibung des Spiels. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte.
Was auf jeden Fall auffällt, keiner unserer beiden Stürmer (in beiden Spielen) hat von Anfang an nur irgendeinen Effekt gehabt. Gregerl war gestern unterirdisch und sein Katastrophenpass hat erst zum 1:1 geführt, vor dem 0:1 hat er es ganz schlecht ausgespielt und einen weiteren bösen Fehlpass im Aufbau hab ich auch noch im Kopf.
Generell darf dir sowas, wie auch Schlagers Fehlpass, gegen stärkere Gegner nicht passieren, da klingelts.

wie gesagt, war es mannschaftlich gesehen trotzdem genug um 3 punkte zu entführen. und die mannschaftliche leistung ist der springende punkt. dadurch ist man nicht von einzelnen spielern abhängig, wenn es mal für den einen oder anderen nicht so gut läuft und da merkt man erst wiederum wie wichtig RR ist.

wenns um gregoritsch geht, hab ich ihn schon vor der EM unter foda abgeschrieben, aber er ist trotzdem immer wieder zurückgekommen und hat dem NT ebenfalls schon oft mit wichtigen toren geholfen, wo der andere teil der mannschaft nicht überzeugend war. das bedeutet jetzt aber auch nicht dass ich mich gegen einen weltklasse stürmer wehren würde, aber sowas ist aktuell unrealistisch und daher muss man das beste aus der situation machen und das íst aktuell der fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

ich hab das Spiel nur ab der 65. Minute (direkt nach dem 2:1) gesehen, und vielleicht war das vorher anders, aber das Stadion hat überhaupt nicht wie ein "Hexenkessel" gewirkt, sondern die Stimmung ist ziemlich ruhig rübergekommen.

Generell wird das mmn. viel zu oft überbewertet. Unsere Spieler kicken jedes Wochenende vor wesentlich größerem Publikum in Deutschland, England und Co. Da werden die 14.000 in Zenica eher nicht plötzlich alle verunsichern...

naja, das war zu Spielbeginn schon deutlich anders... und die dichte Balkan-Stadion-Atmosphäre haben die Spieler nicht jedes Wochenende.

aber was stimmt, die Stimmung hat während des Spiels nachgelassen was auch dem Spielverlauf geschuldet war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
Stadionheld schrieb vor 7 Minuten:

Gestern wurde ich wieder in meiner Meinung bestärkt, dass Pentz die unumstrittene Nr. 1 sein muss.

Oft sind die Spieler besser, die gar nicht gespielt haben (Pentz, Florucz) :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

War das erwartet schwere Spiel. Nicht schön anzuschauen aber wir haben es gewonnen und das zählt. Auch hat man sich nicht den Schneid abkaufen lassen, man ist ebenso hart in die Zweikämpfe gegangen und hat die Geschenke der Bosnier angenommen. Das hat man schon anders gesehen.

Nach 4 Spielen beim Punktemaximum ist schon sehr gut auch wenn es wie schon erwähnt spielerisch in den beiden Spielen nicht das gelbe vom Ei war.

Ich habe eigentlich gedacht das wir in Bosnien verlieren werden, weil wir offensichtlich noch nicht in Form sind. Falsch gedacht, jetzt hat man alles in der eigenen Hand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
michi87 schrieb vor 52 Minuten:

Wenn Rumänien das gelingt, nehmen sie aber auch Bosnien Punkte weg, was wiederum gut für uns ist :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Solche Partien wie gestern LIEBE ich. Enges Stadion mit aufgeheizter Atmosphäre. Viele kleine Nicklichkeiten. Mieser Platz. Hochkonzentrierte Zweikämpfe und es wurde um jeden Ball gekämpft. Spielerisch war das natürlich noch weit weg vom Zenit, aber die Mannschaft strahlt eine Reife aus, dass sie inklusive dem Zypernspiel auch solche Siege mit Willen und Einsatz heimbringt. Wie gesagt, spielerisch sind wir wohl noch nicht in WM-Form, aber der Einsatz und die Abgebrühtheit stimmen bereits. Da kann mal unser nördlicher Nachbar, der ansonsten für diese Tugenden steht, neidisch zu uns schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

war die stimmung wirklich aufgeheitzt? jedes derby in österreich hat gefühlt eine bessere stimmung :D 

aber kann natürlich an der übertragung auch gelegen sein.. rübergekommen ist es im TV jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Glanzleistungen waren das gestern weder am Spielfeld noch im ASB-Livefredl. Selten bei einer so großen Massen-Suderei aktiv dabei gewesen, aber auch einige Stunden später muss man sagen: Zurecht. :D

Ich freu mich wahnsinnig über den Sieg aber weniger über die aktuelle Leistungskurve unseres Nationalteams. Und man muss immer aufpassen, dass man gute Ergebnisse bei schlechten Leistungen nicht zu sehr als eine gewisse eigene Qualität abtut. Weil oft ists einfach nur Spielglück bzw. die Unfähigkeit (oder Glücklosigkeit) des Gegners.

Das Gegentor gegen Rumänien in Minute '94 oder der gestrige sofortige Ausgleich nach dem Führungstreffer -> Das passiert nur, wenn man den eigenes Fokus verliert oder meint es reichen phasenweise nur 99%.  Aber das dürfen wir uns einfach (was ist schon einfach...) nicht leisten. Es geht nur mit 100% im Kollektiv.

Am Papier stehen nun 4 Siege in 4 Spielen und der vermutlich historisch "erfolgreichste" Start einer WM-Quali aller Zeiten, der 5 Sieg en suite ist eine logische Pflichtaufgabe. Vielleicht hatte Alaba doch Recht mit der besten National... naaaa, ich hör eh schon auf. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag