Tobias Gulliksen ist Rapidler! Herzlich willkommen in Wien-West-Hütteldorf!

Message added by Dannyo,

Ausführliche Spieleranalyse über Tobias Gulliksen von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-rapid-rekordkauf-tobias-gulliksen/

Recommended Posts

Teamspieler
Tschako schrieb vor 38 Minuten:

Warum war Gulliksen gestern eigentlich nicht im Kader? Bahnt sich ein Wechsel an?

Wurde im Interview mit Katzer beim Abschlusstraining thematisiert. Gulliksen ist verkühlt zu Hause geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Flo1312 schrieb vor 4 Minuten:

Wurde im Interview mit Katzer beim Abschlusstraining thematisiert. Gulliksen ist verkühlt zu Hause geblieben.

Ehrlich gesagt sehe ich für Gulliksen wenig perspektiven für Einsätze in der Zukunft.

Wenn jetzt auch noch einige Verletzte im Offensivbereich retour kommen frage ich mich, wo und wann er mit seinen körperlosen Spiel spielen soll.

ich glaube da könnte es noch eine Überraschung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
gloggi99 schrieb vor 14 Minuten:

Ehrlich gesagt sehe ich für Gulliksen wenig perspektiven für Einsätze in der Zukunft.

Wenn jetzt auch noch einige Verletzte im Offensivbereich retour kommen frage ich mich, wo und wann er mit seinen körperlosen Spiel spielen soll.

ich glaube da könnte es noch eine Überraschung geben.

Schätze die Frage, "wo und wann er spielen soll" beantwortet sich anhand der letzten Spiele von alleine. Nämlich garnicht.

Er dürfte seine Leistungen nicht bringen, sonst würde Thorup ihn aufstellen. Außer er passt ihn halt absolut null ins System, dann hat er doppelt Pech. Wie viele andere bereits hier thematisiert haben, hoffentlich findet sich noch jemand in diesem Transferfenster der ihn kauft oder man verleiht in die Saison inkl. Kaufoption.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Flo1312 schrieb vor 3 Stunden:

Schätze die Frage, "wo und wann er spielen soll" beantwortet sich anhand der letzten Spiele von alleine. Nämlich garnicht.

Er dürfte seine Leistungen nicht bringen, sonst würde Thorup ihn aufstellen. Außer er passt ihn halt absolut null ins System, dann hat er doppelt Pech. Wie viele andere bereits hier thematisiert haben, hoffentlich findet sich noch jemand in diesem Transferfenster der ihn kauft oder man verleiht in die Saison inkl. Kaufoption.

Ja, wäre wsl die beste Lösung. Glaub Thorup hält aber schon was auf ihn und er dürfte ja zumindest im Training stark sein. Aber die Spiele sind halt zu wichtig, dass man ihn weiter "probiert". Falls er bleibt, wird er schon seine Minuten bekommen, aber in denen muss er halt liefern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn man sich die einsatzminuten ansieht, dann sind 16 spieler vor ihm und er ist knapp vor schaub. das sagt einiges aus. natürlich wäre es sinnvoll ihn anzubringen. ich sehe kaum chancen für ihn in der hierachie unter die ersten elf zu kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

wenn man sich die einsatzminuten ansieht, dann sind 16 spieler vor ihm und er ist knapp vor schaub. das sagt einiges aus. natürlich wäre es sinnvoll ihn anzubringen. ich sehe kaum chancen für ihn in der hierachie unter die ersten elf zu kommen

Wobei schaub bisher im zm auf einer ungewohnten position spielen musste. Glaub schaub hätte im offensiven mittelfeld gegen die schwachen gegner besser ausgesehen als gulliksen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich auch so, Großverdiener ohne Einsatzminuten muss man von der Gehaltsliste bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
7 hours ago, Ernesto said:

Soweit der  Bericht von @TomTom90 stimmt, dass er klar unter den Top-5-Spielern im Kader ist und JHT noch daran arbeitet, dass er endlich im Kopf die Freiheit gewinnt, die man von ihm braucht, wird er sehr wohl seine Chance bekommen

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

Du weißt aber schon dass der kicken kann oder und das hat er auch schon unter Beweis gestellt, ich hoffe er wird nicht gleich abgeschrieben. Wäre schade um so einen Fußballer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
tomstig schrieb vor 1 Stunde:

Soweit der  Bericht von @TomTom90 stimmt, dass er klar unter den Top-5-Spielern im Kader ist und JHT noch daran arbeitet, dass er endlich im Kopf die Freiheit gewinnt, die man von ihm braucht, wird er sehr wohl seine Chance bekommen

Achtung Achtung, ich hab geschrieben er ist fußballerisch! Wohl unter den Top 5. Und das ist bei einem 4 Millionen-Spieler jetzt keine allzu große Überraschung. Das heißt aber nicht, dass er er von der Psyche und Physis unter den Top 5 im Kader ist. Einen Fußballer muss man immer im Gesamten beurteilen. Fußballerisch kann man schon mal leicht zu den Besten im Kader gehören, wichtig ist, dass man das nicht nur im Training zeigt (und „Trainingsweltmeister“ hatten wir schon einige) sondern auch regelmäßig in den Spielen. Und da hat es einen Grund warum Gulliksen scheinbar in der Hierarchie scheinbar eher weiter hinten ist. Ja er kämpft möglicherweise mit dem Druck des Rekordtransfers, allerdings muss er beginnen, damit zu leben, wenn er bei Rapid bleiben will, denn diesen Titel wird er wohl noch einige Zeit tragen, denn ich glaube nicht, dass Rapid bald mal wieder 4 Mille+ für einen Spieler auf den Tisch legen wird.

Und wenn man Rapid nur als Zwischenschritt sieht (und ich denke der Plan von Gulliksen ist jetzt nicht bei Rapid alt zu werden, sondern weiter zu schauen) und mit dem Umfeld/dem Druck nicht umgehen kann, der hier herrscht, dann wird es auch schwierig bei anderen Vereinen, denn Rapid hat lediglich ein Umfeld, wie es in z.B. D wohl jedes Bundesliga-Team hat, außer Elversberg vielleicht. Wir sind nun mal medial und von den Fans her am meisten im Mittelpunkt, Rapid zieht, jede Schlagzeile bringt Klicks, Leistungen werden genau beobachtet, Rapid lebt einfach jeden Tag und als Spieler steht man hier sehr im Fokus. 

Ich denke, man wird (insofern nicht ein überraschendes Top-Angebot kommt) versuchen Gulliksen im Herbst in die Gänge zu bekommen, was ich auch befürworte. Hier liegt meine Hoffnung auf Thorup und auch auf Adamsen, dass hier vielleicht was weitergeht. Es werden wohl sicher Angebote am Tisch liegen, aber alles unter 2 Millionen kann man mMn ignorieren, da sollte man es wirklich nochmal versuchen ihn hinzubekommen. Bei 2 Mille+ sollte man schon zumindest überlegen, wäre noch immer ein herber Verlust, aber ob er wirklich noch zündet, es darf zumindest leicht bezweifelt werden.

Und er wäre nicht der erste tolle Spieler, der mit Rapid nicht zurechtkommt und er wird auch nicht der letzte sein. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Gullix war einer der Spieler die JHT früher schon beobachten ließ und in der Mannschaft haben wollte. Ich denke er wird ihm dementsprechend mehr Zeit einräumen als einigen „Experten“ Lieb is. Er sieht ihn jeden Tag im Training und wird einschätzen können ob das noch was wird oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
imperiaL schrieb vor 14 Minuten:

Gullix war einer der Spieler die JHT früher schon beobachten ließ und in der Mannschaft haben wollte. Ich denke er wird ihm dementsprechend mehr Zeit einräumen als einigen „Experten“ Lieb is. Er sieht ihn jeden Tag im Training und wird einschätzen können ob das noch was wird oder nicht.

Wann wurde das erwähnt. Und ja ich kann mich erinnern, dass es hieß JHT kennt den Kader und das war ein Grund für seine Unterschrift. Aber wenn ich mich recht erinnere, wurde Gulliksen nie explizit erwähnt

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag