Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 14:05 quaiz schrieb vor 39 Minuten: Es ist mir ohnehin ein Rätsel warum wir auf der Stürmer Position und im Tor seit Jahrzehnten keinen Klassemann mehr haben. Janko war der letzte solide Stürmer. Im Tor ist seit dem Ende von Konsel komplett Sense. Wohlfahrt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Sonntag um 14:12 Joke schrieb vor 2 Stunden: Ich kann das Wort „Box“ von diversen Experten schon nicht mehr hören. Unter anderem. lemmy schrieb vor 2 Stunden: Schnittball is für mich, wenn 2 spieler mit annähernd gleichen Chancen auf den Ball gehen. Das was du beschreibst is für mich ein Schnittstellenpass 😂 Man sieht ganz hervorragend, wie sinnbefreit manche Begriffe sind. QED. Haeusenberg schrieb vor 2 Stunden: Also bitte, „Schnittpartie“ ist doch kein neues Modewort? Das wird im Fußball für Spiele, die auf Augenhöhe stattfinden und extrem wichtig sind, verwendet seit ich Fußball schaue und das sind nun auch schon 20 Jahre. Ich schaue auch schon sehr lange, und hab es gestern zum 1. Mal gehört. Vorher: Entscheidungsspiel etc. (Btw: Die Autokorrektur von meinem Handy kennt "Entscheidungsspiel", "Schnittpartie" aber nicht.) Aber wahrscheinlich hast du den Begriff erfunden und willst ihn uns jetzt unterjubeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben Sonntag um 15:22 Christian2016 schrieb vor einer Stunde: Wohlfahrt? Der hat ja auch nur 3 Jahre länger im Team gespielt. Früher hatte man immerhin, Konsel, Wohlfahrt und Knaller. Dafür war der Feldspielersektor eine Katastrophe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben Sonntag um 15:25 Christian2016 schrieb vor 2 Stunden: Aber sowas gibt's im Fußball nicht. Absicht spielt bei der Frage, ob Foul oder nicht, gar keine Rolle, sondern es geht um Fahrlässigkeit, Rücksichtslosigkeit und übermäßige Härte. Die offiziellen Regeln besagen (https://www.theifab.com/de/laws/latest/fouls-and-misconduct/#direct-free-kick): Es gibt auch keine Regel, dass man im Strafraum als Schiedsrichter "milder" oder "verhältnismäßiger" entscheiden soll als außerhalb. Wenn das Foul an Baumi irgendwo im Mittelfeld gewesen wäre, gäbe es überhaupt keine Diskussion, wenn das der Schiedsrichter sieht und Freißstoß gibt. Ja da hast recht. Wobei allgemein die Schirileistung sehr unterirdisch war, weil den Tormann von Zypern hätte man in der Hälfte wegen Zeitspiel des öfteren ermahnen, wenn nicjt nicht sogar mit Gelb bestrafen müssen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 15:38 quaiz schrieb vor 12 Minuten: Der hat ja auch nur 3 Jahre länger im Team gespielt. Früher hatte man immerhin, Konsel, Wohlfahrt und Knaller. Dafür war der Feldspielersektor eine Katastrophe. Konsels und Wohlfahrts Zeiten im Team überschneiden sich aber auch mit den Karriere-Glanzzeiten von Polster, Herzog, Vastic und Feiersinger. Das war schon auf vielen Positionen ein recht gutes Team damals und nicht nur wegen den guten Goalies bei der WM 1998 dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Superstar Geschrieben Sonntag um 16:10 1 hour ago, firewhoman said: Unter anderem. Man sieht ganz hervorragend, wie sinnbefreit manche Begriffe sind. QED. Ich schaue auch schon sehr lange, und hab es gestern zum 1. Mal gehört. Vorher: Entscheidungsspiel etc. (Btw: Die Autokorrektur von meinem Handy kennt "Entscheidungsspiel", "Schnittpartie" aber nicht.) Aber wahrscheinlich hast du den Begriff erfunden und willst ihn uns jetzt unterjubeln. Oh nein! jetzt bin ich aufgeflogen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Sonntag um 18:38 Junge Fans fragen heute schon öfter mal was ein "Konter" oder eine "Kontertaktik" sein soll. Aber schön, dass diese Begrifflichkeiten das Hauptthema nach einem überschaubar guten Ländermatch sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Sonntag um 19:21 Christian2016 schrieb vor 5 Stunden: Wohlfahrt? Manninger könnte man wohl auch noch gelten lassen, wenngleich der eigentlich so gut wie nie fürs Team spielen wollte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Posting-Maschine Geschrieben Sonntag um 19:50 ooeveilchen schrieb vor 17 Minuten: Manninger könnte man wohl auch noch gelten lassen, wenngleich der eigentlich so gut wie nie fürs Team spielen wollte Manninger war ein Fall für sich. Wäre der prädestinierte Nachfolger von Konsel und Wohlfahrt gewesen, war bei europäischen Topvereinen wie Arsenal und Juventus in den dunkelsten Zeiten des Nationalteams, begnügte sich dort aber gerne mit der Rolle des Ersatzgoalies. Als Krankl ihn dann doch einsetzte, gab es Aussetzer wie den indirekten Freistoß gegen England oder das irrereguläre 3:3 in Nordirland. Auf die komische Rotationsepisode unter Hickersberger folgte ein kurzes Wiederaufblühen unter Brückner, das mit Blamagen gegen Färöer und Litauen schnell wieder ein Ende fand. Kein einziges Mal in all den Jahren war Manninger einer, der uns einen Sieg oder auch nur einen Punkt gerettet hätte, als es darauf angekommen wäre. Ich verstehe bis heut nicht ganz, wie bei den Voraussetzungen so eine potscherte Teamkarriere passieren konnte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben Sonntag um 19:54 Christian2016 schrieb vor 2 Minuten: Manninger war ein Fall für sich. Wäre der prädestinierte Nachfolger von Konsel und Wohlfahrt gewesen, war bei europäischen Topvereinen wie Arsenal und Juventus in den dunkelsten Zeiten des Nationalteams, begnügte sich dort aber gerne mit der Rolle des Ersatzgoalies. Als Krankl ihn dann doch einsetzte, gab es Aussetzer wie den indirekten Freistoß gegen England oder das irrereguläre 3:3 in Nordirland. Auf die komische Rotationsepisode unter Hickersberger folgte ein kurzes Wiederaufblühen unter Brückner, das mit Blamagen gegen Färöer und Litauen schnell wieder ein Ende fand. Kein einziges Mal in all den Jahren war Manninger einer, der uns einen Sieg oder auch nur einen Punkt gerettet hätte, als es darauf angekommen wäre. Ich verstehe bis heut nicht ganz, wie bei den Voraussetzungen so eine potscherte Teamkarriere passieren konnte. Bei Manninger war nicht nur die Teamkarriere, sondern die gesamte Karriere potschert. Stammtormann über längere Zeit war er eigentlich nur die beiden Jahre bei Siena, ansonsten war er Bankdrücker oder Einspringer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violaNG Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 20:06 limessuperior92 schrieb vor 10 Minuten: Bei Manninger war nicht nur die Teamkarriere, sondern die gesamte Karriere potschert. Stammtormann über längere Zeit war er eigentlich nur die beiden Jahre bei Siena, ansonsten war er Bankdrücker oder Einspringer. Hat damit aber vermutlich deutlich mehr verdient als die meisten österreichischen Stammtormänner damals. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben Sonntag um 20:30 violaNG schrieb vor 23 Minuten: Hat damit aber vermutlich deutlich mehr verdient als die meisten österreichischen Stammtormänner damals. Natürlich hat er durch die guten Vereine mehr verdient. Er war aber wohl auch talentierter als viele Stammtormänner damals und hätte bei besserer Karriereplanung noch deutlich mehr verdient. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben Sonntag um 20:57 orßit schrieb vor 9 Stunden: In linz hast auch 0 stimmung! Völliger Unsinn. Ich war gestern im Stadion und die Fantribüne war erstens sehr aktiv und zweitens durch die ideale Lage im Stadion akustisch sehr präsent. Der Rest des Stadions geht nun einmal dann mit, wenn am Rasen was Gscheites passiert und das war halt gestern eher selten der Fall. Dazu null Unmutsäußerungen. Und ich bin nicht aus Linz und habe im Praterstadion 25+ Länderspiele live gesehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Sonntag um 22:25 Christian2016 schrieb vor 2 Stunden: Ich verstehe bis heut nicht ganz, wie bei den Voraussetzungen so eine potscherte Teamkarriere passieren konnte. Bei ihm hat es mental nicht gestimmt, mit dem Druck Nummer 1 zu sein konnte er nie umgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 06:02 Christian2016 schrieb vor 19 Stunden: Warum müssen sie mehr Punkte holen als wir? Ein X in Wien und die bessere Tordifferenz tät ja schon reichen, wenn sonst beide alles gewinnen. Aber das ist ja eh alles viel zu hypothetisch, es spielen ja auch noch beide einmal gegen Rumänien. Und beide auswärts auf Zypern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts