[WM Qualifikation 2026] Österreich - Zypern

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Ich finde es eigentlich gar nicht gut, dass Servus TV gestern nach dem Spiel kein einziges Interview mit einem zyprischen Vertreter eingeholt hat. Zumindest ist mir zwischen den vielen Werbeblöcken nichts aufgefallen. Ich persönlich finde die Sichtweise der gegnerischen Mannschaft meist interessant. 

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hauptsache 3 Punkte. 

Das war aber unter Rangnick, von der Energie ubd Konzentration der Spieler das mit Abstand schlechteste Spiel.

Viel zu ungenau im Aufbau, Standfussball deluxe, weil keine Bewegung in der Offensive.

Diesmal hat uns der VAR den Elfer "gerettet", und ich bin und werde kein Fan von diesem Tool werden.

Niemand der Spieler , sowohl von Österreich od Zypern hat hier vehement auf irgendein Foulspiel reklamiert. 

Ich war total überrascht als es plötzlich zu einer VAR Überprüfung kam, denke das auch die Gegner sehr verwundert waren.

Zur Stimmung,  auch hier war der Wurm drinnen, der Funke sprang nicht über. 

Aber kein Wunder, wenn man sich da den Zustand diverser "Fans" anschaut.

Blunznfett weils den ganzen Tag in Linz vorgeglüht haben. 

Als Draufgabe dann nach dem Spiel noch Stänkereien unter den Fans.

Also bis auf die 3 Punkte, hat man alles rund herum und am Platz vergessen können.

Positiv anzumerken ist, dass es endlich beim Stadioneinlass zügig ging ohne lange Wartezeiten,  dass war die letzten male immer ein ziemlicher Krampf in Linz!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Man hat aber auch wieder deutlich gesehen das wir keinen Stürmer haben der tatsächlich Gefahr ausstrahlt. Selbst die Zyprer haben gefährlichere Angreifern die mit ihrer Dynamik die Abwehr durcheinander wirbeln können.

Bosnien hat mit dem Altmeister Dzeko, dem Jungstar Alajbegovic und mit Demirovic drei Leute mit Klasse. Wird sicher ein harter Brocken, speziell in Bosnien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
valderama schrieb vor einer Stunde:

Ich finde es eigentlich gar nicht gut, dass Servus TV gestern nach dem Spiel kein einziges Interview mit einem zyprischen Vertreter eingeholt hat. Zumindest ist mir zwischen den vielen Werbeblöcken nichts aufgefallen. Zumindest ich finde die Sichtweise der gegnerischen Mannschaft meist interessant. 

Apostolos Mantzios (Zypern-Teamchef): „Wir sind nicht enttäuscht, aber wir sind ein bisschen traurig. Wir haben gegen eine starke Mannschaft gespielt, hatten aber sehr viele Chancen. Die Mentalität unseres Teams ist besser geworden. Ich glaube, dass der Elfmeter nicht existieren sollte. Ich habe es nicht gesehen, aber ich habe es als ein bisschen unfair empfunden. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, der Wille war da. Österreich ist die stärkste Mannschaft in der Gruppe, auch wenn sie heute gegen uns Schwierigkeiten hatten.“ Zum Loch im Rasen: „Es war das erste Mal, dass ich so etwas gesehen habe. Das passiert. Aber die Wahrheit ist, dass wir in den letzten 15 Minuten danach ein bisschen unseren Rhythmus verloren haben.“

https://www.krone.at/3890397

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mit einer Leistung wie gestern geht man in Bosnien unter, so viel ist klar. Wird aber auch Rangnick und dem Team klar sein.

Wenn Bosnien halbwegs gescheit ist spielen sie einfach defensiv und lauern auf die Konter, und lassen uns das Spiel machen. Sie haben keinerlei Druck, zu gewinnen oder aufzumachen, und jeder sieht, dass wir uns dann am schwersten tun, wenn wir alles selbst gestalten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bis auf die beiden Schlager gestern alle unter Normalform. 

Ich vermute, dass man die Zyprer total unterschätzt hat und viele schon mit einem Auge in Bosnien waren. Und wenn du schon mal mit diesem negativem flow ins Spiel gehst ist es schwer umzudenken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
rattlesnake schrieb vor 42 Minuten:

Apostolos Mantzios (Zypern-Teamchef): „Wir sind nicht enttäuscht, aber wir sind ein bisschen traurig. Wir haben gegen eine starke Mannschaft gespielt, hatten aber sehr viele Chancen. Die Mentalität unseres Teams ist besser geworden. Ich glaube, dass der Elfmeter nicht existieren sollte. Ich habe es nicht gesehen, aber ich habe es als ein bisschen unfair empfunden. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, der Wille war da. Österreich ist die stärkste Mannschaft in der Gruppe, auch wenn sie heute gegen uns Schwierigkeiten hatten.“ Zum Loch im Rasen: „Es war das erste Mal, dass ich so etwas gesehen habe. Das passiert. Aber die Wahrheit ist, dass wir in den letzten 15 Minuten danach ein bisschen unseren Rhythmus verloren haben.“

https://www.krone.at/3890397

Gute Taktik von uns um den Spielfluss zu brechen schickt der Ralf den Greenkeeper in den Keller dass der von unten an Büschel runterzieht. Der Ralf ist mit allen Wassern gewaschen. Gut dass wir ihn haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Man muss den Zyprioten für gestern gratulieren.  Taktisch perfekt eingestellt und diszipliniert. Ohne den Elfer wäre es schwer geworden.

Bosnien wird en ganz anderes Match. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir tun uns immer wieder mal schwer gegen kleine Nationen. Das Spiel gestern hat mich stark an die Partien der letzten EM-Quali daheim gegen Estland und auswärts gegen Aserbaidschan erinnert. Gegen Estland lag man bis zur 68. Minute zurück und erzielte das Siegtor erst am Ende und gegen Aserbaidschan hatten wir enormes Glück, dass der Aserbaidschaner am Ende der Partie unfähig war und den Ausgleich nicht gemacht hat.

image.png

image.png

Bosnien wird versuchen ebenfalls defensiv gut zu stehen und uns mit Kontern weh zu tun. Gegen Bosnien haben wir in 5 Spielen erst einmal gewonnen. Da haben wir uns meistens schwer getan. Kerim Alajbegović müssen wir aus dem Spiel nehmen. Der könnte in die Fußstapfen eines Edin Dzeko treten. Ich bin schon extrem gespannt auf diese Partie. Unsere Spieler werden Bosnien definitiv nicht unterschätzen und ich hoffe man hat aus dem Spiel auswärts in Serbien im März gelernt und macht es unten am Balkan dieses Mal besser.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Glücklicher Sieg. Der Elfmeter war gerechtfertigt aber auch ein Geschenk von Zypern. 

Das man solche wichtigen Spiele in Linz abhält obwohl es mit Wien, Klagenfurt, Salzburg größere Stadien gibt. Damit kann ich mich nicht anfreunden.... So ein Spiel gehört ins Happel...

Wir haben gestern vieles gesehen, aber sicher nicht die beste Nationalmannschaft aller Zeiten (Alaba). Die beiden ehemaligen Superstars Alaba und Arnautovic haben leider ihren Zenit überschritten. Der Kader ist schon in Ordnung. Aber nicht signifikant besser als 2016, 2020, oder 2024...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Mit einer Leistung wie gestern geht man in Bosnien unter, so viel ist klar. Wird aber auch Rangnick und dem Team klar sein.

Wenn Bosnien halbwegs gescheit ist spielen sie einfach defensiv und lauern auf die Konter, und lassen uns das Spiel machen. Sie haben keinerlei Druck, zu gewinnen oder aufzumachen, und jeder sieht, dass wir uns dann am schwersten tun, wenn wir alles selbst gestalten müssen.

Das würde ich nicht so sehen. Wenn sie daheim nicht gewinnen, wird’s aus eigener Kraft schwer, die Gruppe zu gewinnen. Umgekehrt wäre es psychologisch schon goldwert, zumindest vorübergehend mit sechs Punkten Vorsprung wegzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Glücklicher Sieg. Der Elfmeter war gerechtfertigt aber auch ein Geschenk von Zypern. 

Das man solche wichtigen Spiele in Linz abhält obwohl es mit Wien, Klagenfurt, Salzburg größere Stadien gibt. Damit kann ich mich nicht anfreunden.... So ein Spiel gehört ins Happel...

Wir haben gestern vieles gesehen, aber sicher nicht die beste Nationalmannschaft aller Zeiten (Alaba). Die beiden ehemaligen Superstars Alaba und Arnautovic haben leider ihren Zenit überschritten. Der Kader ist schon in Ordnung. Aber nicht signifikant besser als 2016, 2020, oder 2024...

Alaba hat zumindest die gefährliche Flanke auf Baumgartner gemacht, die uns dann schlussendlich den Sieg bescherte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mannschaften wie Zypern liegen dem Nationalteam einfach nicht, weil dieses lebt vom umschalten und nicht von Manchester City Ballbesitzfussball. Unser Team war außerdem noch nie berühmt für 1gg1 Duelle in der Offensive, aber anders wird’s extrem schwer gegen solche Gegner. Es war wirklich nicht schön anzusehen , aber es ist trotzdem ein Sieg und ein weiterer Schritt. Ich bin mir sicher, sofern Bosnien nicht mauert, wird’s ein dankbareres Spiel. 

Österreichisch wäre gewesen wenn wir bereits in Halbzeit eins einem Rückstand nachgelaufen wären. Definitiv österreichisch war aber der überhebliche 5:0 Tipp von Harnik der die Erwartungshaltung der Schönwetterfans steigen gelassen hat. 

wie auch immer….nach dem Bosnien Spiel denkt hoffentlich niemand mehr an dieses Spiel was uns drei Punkte gebracht hat.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
1 hour ago, Eldoret said:

Bis auf die beiden Schlager gestern alle unter Normalform. 

Ich vermute, dass man die Zyprer total unterschätzt hat und viele schon mit einem Auge in Bosnien waren. Und wenn du schon mal mit diesem negativem flow ins Spiel gehst ist es schwer umzudenken 

ist für mich auch die einzige Erklärung, denn gegen San Marino sind wir ja auch mit einer ganz anderen Intensität gestartet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag