Eurovision Song Contest 2026

Recommended Posts

you only hear lies

wie sie die stadthalle groß wirken haben lassen, war beeindruckend :D eigentlich hat man in nur sehr wenigen aufnahmen gesehen, wie klein die eigentlich ist.

schön auch, dass keiner der favoriten gewonnen hat. mir taugt ja eigentlich nur die punktevergabe - da wurden im vorfeld ganz andere als favoriten gehandelt. das war schonmal deutlich fader. man sieht auch an der punktevergabe der einzelnen jurys wie beliebig das ganze ist - und das is auch okay so.

ein bissl leid tuts mir um ostrowski - der hätte sich a) was anderes als eine austauschbare plastikpuppe als moderationspartnerin verdient und b) hätte er schmäh reinbringen können, die moderation war dann doch seeeeehr aalglatt und passt damit net wirklich perfekt zu uns und ihm. da hätte mit dem plan ein austauschbarer ö3 hansl besser gepasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zahi schrieb vor 8 Stunden:

Kaleen hieß sie. 

fun fact: kaleen war auch heuer beim esc auf der bühne.... sie ist mitproduzentin und hilft zb. die requisiten vor den acts aufzubauen bzw. die sänger/innen richtig zu posituonieren vorm auftritt usw.

ganz ungewohnt sie mit voller kleidung und nicht nackt zu sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich glaube die Leute wollten einfach wieder mal eine witzigen dance song ohne viel Tiefe. Das Ding wird man diesen Sommer in Europa sicher noch einige Male hören. Soll Schlimmeres geben.

Nächstes Jahr dann wieder irgendein Liebeslied und dann ist wieder Rock dran, vielleicht machens die Finnen dann :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aber eines muss gesagt werden: Respekt an die Veranstalter: Diese Show hat gepasst, da hat jeder Schritt, jeder Handgriff, jeder Schnitt gesessen. Die Bühnen- und Lichtershow war beeindruckend und die Stadthalle war nicht wiederzuerkennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 41 Minuten:

Aber eines muss gesagt werden: Respekt an die Veranstalter: Diese Show hat gepasst, da hat jeder Schritt, jeder Handgriff, jeder Schnitt gesessen. Die Bühnen- und Lichtershow war beeindruckend und die Stadthalle war nicht wiederzuerkennen. 

Oberwart häts sicher auch nicht schlechter gemacht :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

habe nur auf YT ein paar Höhepunkte gesehen und die finale Punktwertung, 
Irgendwie war die Stimmung doch eher gedämpft, da kam nie richtig Stimmung auf.

Im Vergleich zu älteren Ausgaben gab es auch kaum Länderfahnen etc (lag aber wohl an den strengen Sicherheitsregeln)

Israel war ja bis zum Schluss in Führung, da wurde in der Halle doch der Unmut geäußert.

Habe mir am Freitag alle Lieder im Schnelldurchlauf angehört, und das einzige was mir im Ohr hängen geblieben ist war das Sieger Lied.

Ist a richtig peppige Nummer . Gesanglich, stimmlich gabs sicher bessere aber anscheinend hat dieses Lied , das zum feiern einlädt den Zeitgeist getroffen, anstatt irgendeine melancholische Nummer (in den aktuellen Krisenzeiten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Bulgarien fand ich ganz, ganz schlimm. Da wär mir dann sogar Australien noch lieber gewesen.

Also so einen Beitrag zu holen, aus Australien zu holen, also da müssen sich die Eurovision wos überlegen. So ein Beitrag aus Australien hot in Europa nix verloren. Oba i weiß eh was die überlegen....

Das ist irre-regulär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
oggy4tw schrieb vor einer Stunde:

in innsbruck hättn a paar schützen jegliche wiener performance noch getoppt :D

Die sind derzeit eh zu Hauf da. Heute Total Sperre zwischen Ost und West, weil's zum Berg Isel hoch und wieder müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mir geht der ESC so richtig am Popo vorbei. Find aber ganz witzig, dass die Leute auf Social Media gerade ein Politikum draus machen. "Wir haben so viel Geld an die Ukraine geschickt und die geben uns nichtmal einen Punkt - so eine Frechheit!" :lol:

Diese ganze Veranstaltung ist nur noch absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden:

fun fact: kaleen war auch heuer beim esc auf der bühne.... sie ist mitproduzentin und hilft zb. die requisiten vor den acts aufzubauen bzw. die sänger/innen richtig zu posituonieren vorm auftritt usw.

ganz ungewohnt sie mit voller kleidung und nicht nackt zu sehen

Glaub das macht sie sogar schon seit einigen Jahren das sie da immer mitwirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag