zahi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Zu Italien nochmal kurz: Songtechnisch fand ich die wirklich gut und auch ein Alleinstellungsmerkmal war heute da (gab keinen ähnlichen Song). Der ist mE. einfach an der Schule guten/fehlenden Bühnenshow beim Publikum gescheitert. Aber das wär auch sehr schwer gewesen, da was passendes zu machen. So gewinnst halt keinen Songcontest mehr. Frankreich halt auch ein Song der gut war, aber mit dem du keinen ESC mehr gewinnst. bearbeitet vor 3 Stunden von zahi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben vor 3 Stunden OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Oder Alf Pojer der war ned gut wenn schon lustig, dann wenigstens das Lied vom Raab damals Wadehade Dude Da 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 3 Stunden zahi schrieb vor 1 Minute: Zu Italien nochmal kurz: Songtechnisch fand ich die wirklich gut und auch ein Alleinstellungsmerkmal war heute da (gab keinen ähnlichen Song). Der ist mE. einfach an der Schule guten/fehlenden Bühnenshow beim Publikum gescheitert. Aber das wär auch sehr schwer gewesen, da was passendes zu machen. So gewinnst halt keinen Songcontest mehr. Naja, klang wie ein 80iger Schinken von Umberto Tozzi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Bulgarien natürlich vollkommen zu Recht gewonnen! Wer bei Jury und Publikum vorne ist hat es auch verdient. Der dritte Platz von Rumänien hat mich da eher überrascht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 3 Stunden OidaFoda schrieb Gerade eben: Gut war hingegen Cesar Sampson und auch Zoe Zoe hätte aus meiner Sicht mit Quel Filou sogar Chancen auf die Top 5 gehabt. Das hat aber glaub ich gegen die Track Shittaz im Vorausscheid verloren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Joga Bonito schrieb vor 13 Minuten: der war ned gut wenn schon lustig, dann wenigstens das Lied vom Raab damals Wadehade Dude Da Poier ist halt einfach ein Koffer imho. Denn mag ich überhaupt ned. Und als Verarschungsperformance war's ein ganz GANZ schlechter Nachahmerversuch von Grisseman & Stermans Schönsten Lied der Welt, mit dem sie knapp im Vorausscheid an Manuel Ortega scheiterten. Die beiden hätte ich gefeiert, wenn man sie geschickt hätte damals. bearbeitet vor 3 Stunden von zahi 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 2 Stunden Vöslauer schrieb vor einer Stunde: Israel mit dem besten Song, Bangaranga mit der besten Botschaft. Find solche langsamen Balladen bei aller vorhandenen Gesangskunst immer recht mühsam. Das ist nix was man abseits von zärtlichen Momenten oder Chillmodus am Wochenende hören will. Es hat sich definitv 1 Platzierung im einstelligem Bereich verdient, aber 1 gar nicht so kleiner Teil der Stimmen für Israel sind auch Supportstimmen gegen den Antisemitismus, womit der Sieg von Israel, so wie bei der Ukraine 2022, definitiv auch 1 politisches Statement gewesen wäre. Hätte ich gevotet, was ich bei den Mehrwertnummern ganz grundsätzlich nicht mache, hätte Israel von den 10 möglichen Stimmen auch 1-2 Stimmen von mir bekommen, eben weil es Israel ist, aber dieses Mal wär es garantiert nicht wegen des Songs an sich gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 2 Stunden LaDainian schrieb vor einer Stunde: Und abschließend darf nochmals gefragt werden, welche nullinger Cosmo zum ESC geschickt haben. Gebühren Info Service Gatrik schrieb vor einer Stunde: Bisschen schade, dass JJ den Pokal nicht an den Israeli übergeben muss. Wahrscheinlich hat er sich deswegen so oag gefreut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) @Iniesta es haben halt genug Balladen in den letzten 20 Jahren gewonnen bei Eurovision 2007 Serbien 2008 Russland 2014 Österreich (e: kann man eig auch weglassen, weil war ebenfalls ideologisch der Sieg) 2016 Ukraine kann man weglassen weil politisch 2017 Portugal (ned nur Ballade sondern WTF) Dazu kommen paar die halb Ballade halb Pop waren, die zähl ich ned mal Also gibt schon das Publikum dafür e: und von all diesen Ländern fand ich Molitva 2007 und Israel heuer tatsächlich auch richtig gut als Lied, an Russland 2008 erinner ich mich nimmer so, der Rest war ned so meins, Ukraine war glaub ok, Österreich hat ma selbst melodisch gar ned taugt und Portugal war a Vollkatastrophe bearbeitet vor 2 Stunden von Joga Bonito 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Fezza schrieb vor einer Stunde: vermutlich ;-) aber trotzdem immer wieder sensationell, welche absoluten schüttis die österreicher bei publikumsvotings wählen... (... aber eh die piefkes auch....) Da darf man sich aber schon auch die Frage stellen wer da im Vorfeld schon alles vorm nationalen Vorentscheid (gab's den dieses Jahr überhaupt?) rausgefiltert wurde. Vielleicht liegt ja auch da der Hund begraben. Radio-Tifoso schrieb vor einer Stunde: Insgesamt schwacher ESC mit einem durchschnittlichen ESC Song als Sieger. Finde sogar dass er heuer recht gut durchmischt war. Aber ich hab das ganze glaub ich noch nie so intensiv verfolgt wie heuer und sonst meist nur das Finale gesehen und das gefühlt auch oft nur ca. jedes zweite Jahr. Für 2027 wünsch ich mir jedenfalls dass jemand auf die Idee kommt es mit Electroswing zu versuchen. bearbeitet vor 2 Stunden von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben vor 1 Stunde Show heute war im Gegensatz zu den Halbfinals richtig gut mMn. Die Moderation viel weniger im Vordergrund, das Medley und Vienna haben mir sehr gut gefallen. Hauptsache die "Austrialia" Peinlichkeit hab ich am Dienstag live in der Stadthalle sehen dürfen Am besten gefallen heute haben mir Schweden, Moldau, Bulgarien, Israel und Norwegen, also mit der Siegerin kann ich sehr gut leben. Schweden hätte ich mir mehr Publikumspunkte erwartet, aber stimmlich war es leider schwach. Generell fand ich das Niveau aber ziemlich hoch. Wenige wirklich schlechte Lieder (eigentlich vor allem GB), sehr abwechslungsreich, von allem etwas dabei. War auch ein bisschen Pech für Cosmo, der war nicht so schlecht, und in früheren Jahren hätte es wohl eine bessere Platzierung gegeben, wo viele 0815 Balladen und Balkan-Pop Lieder im Finale waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts