Aegis ASB-Legende Geschrieben Freitag um 12:00 brillantinbrutal schrieb Gerade eben: Scheinbar, oder vielleicht sogar anscheinend und doch ist bei manchen die Aufregung groß. Deshalb scheinbar weil ich es selbst nicht gesehen, sondern nur aus Erzählungen bzw Geschriebenem hab. Wird aber schon so gewesen sein oder hast du andere Infos für mich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 12:03 Nach bisschen drüber schlafen, muss ich leider sagen, dass das gestrige Ausscheiden doch auch vorhersehbar war. Unangenehmst fühlte ich mich an das 0:1 Ko. im Cupsemifinale gegen Hartberg erinnert. Ähnlich gehemmt und einfallslos gegen tief stehenden Gegner. Überhaupt kann man dieses Spiel als Zäsur ins Negative betrachten. Danach gab‘s die unnötige Derby-Niederlage, das Drama gegen BW- Linz und jetzt die Tiefschläge gegen Voitsberg, WAC und 2x gegen biedere Banik.Es wäre also schon viel Zeit gewesen, die Problemfelder anzugehen. Wenn dann auch noch VAR-Fehler, taktische Mängel sich zu zu unserem Ungunsten bemerkbar machen, gewinnt diese Mannschaft keine Schnittpartien 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ambedkar Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 12:05 tifoso vero schrieb vor 1 Stunde: Positiv bleiben. ich schätze deinen permanent-optimismus aufrichtig, der oft wohltuend in besonders aufgeheizten und/oder dystopisch anmutenden asb-diskussionen ist. nun, ich führe deine haltung auf dein alter zurück, da du ja seit 1911 quasi jeden titel (incl. mitropacup), den unsere austria gewinnen konnte, live im stadion mitfeiern konntest und deshalb etwas lockerer bist. aber spaß beiseite: für leute wie mich, die seit den 90ern im stadion sind und damals glaubten, recht viel schlimmer könne es nicht werden, tun sich gerade völlig neue dimensionen des abgrundes auf, wo es wirklich schwer fällt, noch irgend etwas positives zu sehen. gibt es nicht momente, in welchen du dich fragst, wohin denn diejenige austria entflohen ist, in die wir uns alle irgendwann verliebt hatten? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flandril Ergänzungsspieler Geschrieben Freitag um 12:07 Mach mich damit wohl unbeliebt, aber nach Nachbetrachtung war der Elfmeter sehr hart und in Österreich wäre der glaube ich zurückgenommen worden, nachdem bei uns das Prinzip der klaren Fehlentscheidungen kaum oder nur nach Belieben angewendet wird. dennoch ist Guenouche nicht tragbar. Schon alleine das Zweikampf Verhalten davor und überhaupt… 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Freitag um 12:09 Aegis schrieb vor 5 Minuten: Deshalb scheinbar weil ich es selbst nicht gesehen, sondern nur aus Erzählungen bzw Geschriebenem hab. Wird aber schon so gewesen sein oder hast du andere Infos für mich? Hab ich nicht. Aber ich bin auch kein Lippen- oder Gedankenleser wie andere hier. Im Übrigen ist mir aber diese ganze depperte Verabschiederei hochgradig zuwider. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben Freitag um 12:11 brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Hab ich nicht. Aber ich bin auch kein Lippen- oder Gedankenleser wie andere hier. Im Übrigen ist mir aber diese ganze depperte Verabschiederei hochgradig zuwider. Schade! Mich hätten in den letzten Wochen ein paar von unserem Trainer interessiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Freitag um 12:18 zizou5 schrieb vor 1 Stunde: Aber ja, planbar ist es grundsätzlich nicht. Schaffbar schon. Ich denke schon, dass es planbar ist, wenn man vom Losglück absieht - zumindest kann man die Wahrscheinlichkeit durch gute Planung erhöhen. Kaderplanung (wann habe ich welche Spieler für welche Position in welcher Verfassung zur Verfügung) ist bei uns aber leider ein großer Mangel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Freitag um 12:22 Aegis schrieb vor 10 Minuten: Schade! Mich hätten in den letzten Wochen ein paar von unserem Trainer interessiert Na gut, das kann ich dir schon sagen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben Freitag um 12:32 Ich bin meistens nicht ganz nüchtern und seh prinzipiell nur wenig vom Spiel, bin auch kein Taktikfuchs, aber ich frage mich die Letzten Spiele schon, was eigentlich offensiv unser Konzept sein soll. Die Hälfte der Angriffe gehen über die Seite, nur um dann quasi blind in die Mitte zu spielen - wo der Ball entweder gar nicht ankommt weil man andere Spieler anschießt oder drüber schießt, oder es ist komplett sinnlos, weil in der Mitte niemand ist. War gefühlt jeder 2. Angriff gestern so 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 12:35 Vince Vega schrieb vor 1 Minute: Ich bin meistens nicht ganz nüchtern und seh prinzipiell nur wenig vom Spiel, bin auch kein Taktikfuchs, aber ich frage mich die Letzten Spiele schon, was eigentlich offensiv unser Konzept sein soll. Die Hälfte der Angriffe gehen über die Seite, nur um dann quasi blind in die Mitte zu spielen - wo der Ball entweder gar nicht ankommt weil man andere Spieler anschießt oder drüber schießt, oder es ist komplett sinnlos, weil in der Mitte niemand ist. War gefühlt jeder 2. Angriff gestern so Wir spielen seit ewigkeiten alles auf krampf bis ganz raus am Flügel und am besten bis zur Grundlinie um dann einen alibipass zur mitte zu bringen oder noch besser hineinflanken, wo absolut niemand ist 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben Freitag um 12:50 Flandril schrieb vor 41 Minuten: Mach mich damit wohl unbeliebt, aber nach Nachbetrachtung war der Elfmeter sehr hart und in Österreich wäre der glaube ich zurückgenommen worden, nachdem bei uns das Prinzip der klaren Fehlentscheidungen kaum oder nur nach Belieben angewendet wird. dennoch ist Guenouche nicht tragbar. Schon alleine das Zweikampf Verhalten davor und überhaupt… Der Ostrauer hat es max. klug und Guenouche maximal bled gemacht. That´s it. Selbst der VAR hätt den glaub ich nicht retour genommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben Freitag um 12:50 fak-ler schrieb vor 10 Minuten: Wir spielen seit ewigkeiten alles auf krampf bis ganz raus am Flügel und am besten bis zur Grundlinie um dann einen alibipass zur mitte zu bringen oder noch besser hineinflanken, wo absolut niemand ist Vor allem spielen oder kombinieren wir uns nicht durch. Manchmal gelingt es Ranftl, sich da durchzuwühlen, aber von einem echten Konzept kann da nicht die Rede sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben Freitag um 12:53 Vince Vega schrieb vor 20 Minuten: Ich bin meistens nicht ganz nüchtern und seh prinzipiell nur wenig vom Spiel, bin auch kein Taktikfuchs, aber ich frage mich die Letzten Spiele schon, was eigentlich offensiv unser Konzept sein soll. Die Hälfte der Angriffe gehen über die Seite, nur um dann quasi blind in die Mitte zu spielen - wo der Ball entweder gar nicht ankommt weil man andere Spieler anschießt oder drüber schießt, oder es ist komplett sinnlos, weil in der Mitte niemand ist. War gefühlt jeder 2. Angriff gestern so Fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben Freitag um 12:55 maxglan schrieb vor 1 Minute: Vor allem spielen oder kombinieren wir uns nicht durch. Manchmal gelingt es Ranftl, sich da durchzuwühlen, aber von einem echten Konzept kann da nicht die Rede sein. This. Eigentlich spielen wir ein recht biederes, uninspiriertes Kick&Rush in der meist leeren Hoffnung, dass Malone sich irgendwie durchwurschtelt. Der Rest sind die guten Fitz-Tage, an denen er ein paar Assists oder Tore raushaut. Das wars eigentlich mit unserem Offensivspiel. Angriffe über mehrere Stationen aus dem Spiel heraus, so wie das 3:3 gg Ostrau, sind absolute Ausnahme und Mangelware. Aber wenn man unentwegt freie 2-Meter-Pässe versemmelt und im MF kaum Anspielstationen hat, geht sowas freilich auch nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben Freitag um 12:59 (bearbeitet) Aegis schrieb vor 50 Minuten: Schade! Mich hätten in den letzten Wochen ein paar von unserem Trainer interessiert Naja, da offensichtlich ChatGpt die Aufstellung übernimmt... Auszug aus ChatGpt: Vorschlag für die neue Startelf (3-4-3) Position Spieler-Vorschlag Tor Samuel Radlinger Abwehr (3) Handl – Plavotić – (Wiesinger oder Lee) Mittelfeld (4) Ranftl (links), Fitz, Fischer, Barry (rechts) Angriff (3) Sarkaria – Malone –Prelec ChatGpt wollte vorher Perez Vinlöf aufstellen. bearbeitet Freitag um 13:02 von Zuckerbäcker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts