Der allgemeine Spekulationen-Thread (ohne Quelle)

Recommended Posts

Bis Weihnachten gibt es einen Haufen Spiele, wir haben für die 6 genau Weinhandl und Stanko. Wenn man da einen vielseitigen Kicker wie Matoshi mit der Qualität um ca. 1 Mille bekommen kann, dann ist das doch keine Frage. Es wird leider Verletzungen geben, es wird Sperren geben und es wird Rotation brauchen. Im Winter werden die ersten fetten Angebote für Weinhandl reinflattern und da wird man dann aufgrund der Vertragssituation überlegen müssen was man macht. Sollte sich der Bursch im Frühjahr ärger verletzen wäre das unglaublich bitter - soll man dieses Risiko eingehen? Oder im Winter um Hausnummer 9 Mille verkaufen? 

So ein Matoshi helfe da bei vielen Problemfeldern enorm weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 24 Minuten:

Ich hoffe nur, dass keine bei Otar auf dumme Ideen kommt. Jetzt mit Verletzung ist die Chance auf einen Verlust nochmal gesunken, aber man weiß ja nie. 

Bei Kite sehe ich eher die Gefahr, dass wir auf dumme Ideen kommen und ihm einen Pensionsvertrag anbieten ohne ihn (übertrieben) je wieder am Feld zu sehen. Wenn Kite dank leistungsbezogenen Vertrag weiter Top-Verdiener bleibt hab ich natürlich überhaupt kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen wir mit Weiper als Solospitze spielen

Weiper

Rozga          Kite            Hödl

Weinhand     JGS

dann hätten wir mit Seidl, Gizo und Matoshi genau 3 Mittelfeldspieler auf der Bank :ratlos: 

Selbst wenn wir bei der Doppelspitze bleiben gäbe es für 4 MF genau 4 Ersatzleute - also ich finde das absolut im normalen Rahmen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
soulbro82 schrieb vor 1 Minute:

Bei Kite sehe ich eher die Gefahr, dass wir auf dumme Ideen kommen und ihm einen Pensionsvertrag anbieten ohne ihn (übertrieben) je wieder am Feld zu sehen. Wenn Kite dank leistungsbezogenen Vertrag weiter Top-Verdiener bleibt hab ich natürlich überhaupt kein Problem. 

Also wenn sich einer bein uns einen Pensionsvertrag verdient hätte, dann Kite...

Finde das Überangebot positiv, sollte Matoshi tatsächlich kommen. Für mich ist leider unklar wie lange wir Spieler wie Höfl, Weinhandl und Rozga halten können. Da schon Spieler im Kader zu haben, die diese Lücke schließen können, wird helfen sie bereits jetzt zu integrieren (spielerisch und menschlich). Bis Anfang 2027 haben wir zudem sowieso 3fachbelastung. Zugegeben ein Luxusproblem, aber kein schlechtes.

Bassey von PSV wär für RV jetzt noch ein Wahnsinn... wenn man sich was wünschen darf... Sonst wär da für mich nur mehr der Malone und Camara Abgang offen... ansonsten (bis hierhin) eine perfekte Transferperiode, Chapeau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 25 Minuten:

Du mit deinem RAV und das nur weil du Heil dort nicht sehen willst. Wir haben keinen Ersatz für DM aber RAV ist dir wichtiger obwohl wir dort einen NT-Teamspieler als Ersatz haben, der sogar noch jung ist. 

Malic hat dort nichts verloren, der gehört in die IV in der 5er-Kette und sonst eventuell ins DM.

Und ja, natürlich wünsche ich mir einen RAV mit Stammspieler-Qualität, damit wir dort gut aufgestellt sind. Sowas wie Soglo auf der anderen Seite muss auch rechts der Anspruch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soulbro82 schrieb vor 28 Minuten:

Kite würde ich sofort einen weiteren gut dotierten Vertrag geben, weil der einfach viel zu gut ist. Man sieht eh aktuell den Einfallsreichtung offensiv, wenn Kite fehlt. Der hatte bisher zwar regelmäßig Verletzungen, aber die ganz langfristigen Gschichten blieben aus, und hoffentlich bleibt das so. 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 21 Minuten:

Wen wir mit Weiper als Solospitze spielen

Weiper

Rozga          Kite            Hödl

Weinhand     JGS

dann hätten wir mit Seidl, Gizo und Matoshi genau 3 Mittelfeldspieler auf der Bank :ratlos: 

Selbst wenn wir bei der Doppelspitze bleiben gäbe es für 4 MF genau 4 Ersatzleute - also ich finde das absolut im normalen Rahmen :ratlos:

Kite oder Rozga haben halt auf der 6 nix verloren. Höchstens Seidl könnte ich mir eventuell vorstellen, aber lieber wärs mir schon, wenn wir noch einen klassischen Sechser dazu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 19 Minuten:

Kite oder Rozga haben halt auf der 6 nix verloren. Höchstens Seidl könnte ich mir eventuell vorstellen, aber lieber wärs mir schon, wenn wir noch einen klassischen Sechser dazu bekommen. 

Kite wäre dort schon Verschwendung, aber von allen Alternativen im MF wäre er sofort der beste 6er im Kader. Hat die Position schon oft bei uns und im NT-Team gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Exilsteirer schrieb vor 37 Minuten:

Also wenn sich einer bein uns einen Pensionsvertrag verdient hätte, dann Kite...

Schau ma mal. Er geht jetzt eh ins letzte Vertragsjahr. Wenn er bis zum Frühjahr ausfallen sollte wäre eine Verlängerung zu gleichen Bezügen schon fahrlässig. Bevor alle auf mich eindreschen: Ich befürworte einen Vertragsverlängerung. Nur hätte ich gerne eine Absicherung für den Verein falls sein Körper doch nicht mehr so mitspielen sollte. Er kann sich bei uns mit einem leistungsbezogenen Vertrag bei angemessenem Fixum gerne dumm und deppad verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 8 Minuten:

Kite wäre dort schon Verschwendung, aber von allen Alternativen im MF wäre er sofort der beste 6er im Kader. Hat die Position schon oft bei uns und im NT-Team gespielt.

Kite kannst auch als IV aufstellen und er würde glänzen. Der kann einfach alles. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
soulbro82 schrieb vor 7 Minuten:

Schau ma mal. Er geht jetzt eh ins letzte Vertragsjahr. Wenn er bis zum Frühjahr ausfallen sollte wäre eine Verlängerung zu gleichen Bezügen schon fahrlässig. Bevor alle auf mich eindreschen: Ich befürworte einen Vertragsverlängerung. Nur hätte ich gerne eine Absicherung für den Verein falls sein Körper doch nicht mehr so mitspielen sollte. Er kann sich bei uns mit einem leistungsbezogenen Vertrag bei angemessenem Fixum gerne dumm und deppad verdienen.

Sofern einer länger verletzt, ist man da nicht eh durch Krankenversicherung abgedeckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Kite kannst auch als IV aufstellen und er würde glänzen. Der kann einfach alles. 

Also Tormann würd Stefan, der ja eine bekennende Size Queen ist wohl keine Freude mit Kite haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soulbro82 schrieb vor 7 Minuten:

Klingt fair und ich schätze Kite nicht so ein, dass er Sturm finanziell zur Last fallen will. 

Aber lassen wir mal die Kirche im Dorf, wir wissen ja nicht was er hat. Wäre sicher mal gut, wenn er eine etwaige Muskelverletzung mal ordentlich auskuriert und nicht mit ein paar Kurzeinsätzen nach Georgien zum NT fliegt. Vielleicht steht er nach der Länderspielpause eh wieder in der Startelf :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Die einzige Position/Rolle im Kader die nach neuem ZM (vermutlich Matoshi) und neuem IV nicht wirklich doppelt besetzt ist, ist Stanko, der Kader ist ansonsten mindestens doppelt besetzt. Eventuell rechnet man da auch mit Halwachs, aber was man so gehört hat, wurde der ja für die 2er eingeplant. Mich wunderts halt, dass wir auf der Position seit Jahren ohne echten Backup spielen und immer improvisieren, wo das ja eine nicht unwichtige Position in der Formation ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
gemmaschwoaze schrieb vor 1 Minute:

Die einzige Position/Rolle im Kader die nach neuem ZM (vermutlich Matoshi) und neuem IV nicht wirklich doppelt besetzt ist, ist Stanko, der Kader ist ansonsten mindestens doppelt besetzt. Eventuell rechnet man da auch mit Halwachs, aber was man so gehört hat, wurde der ja für die 2er eingeplant. Mich wunderts halt, dass wir auf der Position seit Jahren ohne echten Backup spielen und immer improvisieren, wo das ja eine nicht unwichtige Position in der Formation ist. 

Ich bin mir nicht sicher ob die Position in den Augen unseres Trainers wirklich so wichtig ist oder ob es sie gibt weil Stanko ein absoluter Baller ist und das halt seine beste Position ist. So nach dem Motto, Spiel was deine Spieler am besten können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag