gemmaschwoaze Superstar Geschrieben vor 12 Stunden Just now, Schiri99 said: Ich bin mir nicht sicher ob die Position in den Augen unseres Trainers wirklich so wichtig ist oder ob es sie gibt weil Stanko ein absoluter Baller ist und das halt seine beste Position ist. So nach dem Motto, Spiel was deine Spieler am besten können Naja, ein defensiver 6er wär schon ned unwichtig, Weinhandl kann da zwar einspringen, aber wenn der gemeinsam mit Stanko die meisten Partien macht, wird's iwann planungstechnisch ein Problem. Vor allem mit der Größe im restlichen MF (abgesehen von Weinhandl) wär ein kopfballstarker 6er schon viel Wert. Außerdem brauchst einen Abräumer vor der Abwehr, die Position seh ich persönlich als schon wichtig an. Aber evtl sieht man intern jemanden eh schon auf der Position (Malic, Halwachs, Petrovic), man geht davon aus, dass es so eh geht und man's dann im Kollektiv auffangen kann, oder man sucht im Hintergrund eh. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 17 Minuten: Mit Petrovic haben wir eh unser IV Talent. Da darf dann ruhig noch Routine kommen. Sehe ich genau anders rum. Mit Vallci und auch irgendwie Koller haben wir schon 2 für Erfahrung und wenig Entwicklungspotential. Da wäre mir jemand lieber mit mehr Athletik und Potential lieber. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 11 Stunden graz_fan schrieb Gerade eben: Sehe ich genau anders rum. Mit Vallci und auch irgendwie Koller haben wir schon 2 für Erfahrung und wenig Entwicklungspotential. Da wäre mir jemand lieber mit mehr Athletik und Potential lieber. Koller ist ja auch erst 24 oder so? Oder irre ich mich? Für mich passt Petrovic als Talent-Ersatz für Jeyland. Es herrscht eh Sparkurs, lieber wär mir ein gestandener IV wie Bertl und dafür ein junger, talentierter Stürmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nano178 Bester Mann im Team Geschrieben vor 11 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten: Es herrscht eh Sparkurs, lieber wär mir ein gestandener IV wie Bertl und dafür ein junger, talentierter Stürmer. stürmer grgic, kayombo 20 weiper, bega 21 jatta, wloda 23 da fehlt mir der erfahrene knipser eher als ein gestandener iv (vor allem is mit mitchell ja auch nur ein 21 jähriger gegangen) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Nano178 schrieb vor 2 Minuten: stürmer grgic, kayombo 20 weiper, bega 21 jatta, wloda 23 da fehlt mir der erfahrene knipser eher als ein gestandener iv (vor allem is mit mitchell ja auch nur ein 21 jähriger gegangen) Ja von den genannten hat aber aktuell leider keiner wirklich das Potenzial, den Rubel rollen zu lassen, Grgic und Kayombo noch am ehesten.. Ich brauche keinen Stürmer unbedingt, weils so viele im Kader gibt, aber mit jungen Stürmern verdienst halt sehr gut, deshalb wär mir da eine Aktie schon recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Halbgott Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 19 Minuten: Ja von den genannten hat aber aktuell leider keiner wirklich das Potenzial, den Rubel rollen zu lassen, Grgic und Kayombo noch am ehesten.. Ich brauche keinen Stürmer unbedingt, weils so viele im Kader gibt, aber mit jungen Stürmern verdienst halt sehr gut, deshalb wär mir da eine Aktie schon recht. Wie viele Goalies, Verteidiger oder Mittelfeld Spieler müssen wir zu gutem Geld machen, bis wir uns endlich von dieser Einschätzung abwenden können? Gute junge Spieler bringen Kohle, schlechte alte Spieler eher nicht. Die Position ist da eher sekundär bearbeitet vor 11 Stunden von Schiri99 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Schiri99 schrieb vor 2 Minuten: Wie viele Goalies, Verteidiger oder Mittelfeld Spieler müssen wir zu gute. Geld machen, bis wir uns endlich von dieser Einschätzung abwenden können. Gute junge Spieler bringen Kohle, schlechte alte Spieler eher nicht. Die Position ist da eher sekundär Von unseren 5 teuersten Verkäufen waren 4 Stürmer, nur Prassi schleicht sich da ein. Dass für Offensivspieler im allgemeinen mehr Geld am Markt ausgegeben wird, was jetzt nicht unbedingt heißt, dass Verteidiger das nicht können, wie Mitchell gerade zeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nano178 Bester Mann im Team Geschrieben vor 11 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Von unseren 5 teuersten Verkäufen waren 4 Stürmer, nur Prassi schleicht sich da ein. Dass für Offensivspieler im allgemeinen mehr Geld am Markt ausgegeben wird, was jetzt nicht unbedingt heißt, dass Verteidiger das nicht können, wie Mitchell gerade zeigt. der markt hat sich aber inzwischen auch deutlich verändert, man muss sich mittlerweile auf allen positionen gut aufstellen um finanziell gut dazustehen. wie schwer es ist einen neuen højlund, biereth oder eee zu finden merkst eh selbst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 ASB-Halbgott Geschrieben vor 10 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Von unseren 5 teuersten Verkäufen waren 4 Stürmer, nur Prassi schleicht sich da ein. Dass für Offensivspieler im allgemeinen mehr Geld am Markt ausgegeben wird, was jetzt nicht unbedingt heißt, dass Verteidiger das nicht können, wie Mitchell gerade zeigt. Ich weiß nicht ob unsere 6 Tranfers für 5+ Millionen(Mitchell inkludier ich da jetzt schon) genug sind um da eine für Sturm statistisch relevante Häufung festzustellen. Und man muss Bedenken, dass Potentialstürmer für uns auch im Einkauf teurer und damit riskanter sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Bester Mann im Team Geschrieben vor 10 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 9 Minuten: Von unseren 5 teuersten Verkäufen waren 4 Stürmer, nur Prassi schleicht sich da ein. Dass für Offensivspieler im allgemeinen mehr Geld am Markt ausgegeben wird, was jetzt nicht unbedingt heißt, dass Verteidiger das nicht können, wie Mitchell gerade zeigt. Der Nettogewinn pro Transfer ist aber entscheidender als der Verkaufserlös. Da haben wir z.B. an Tochi etwa gleich viel verdient wie bei Mika. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 24 Minuten: Von unseren 5 teuersten Verkäufen waren 4 Stürmer, nur Prassi schleicht sich da ein. Dass für Offensivspieler im allgemeinen mehr Geld am Markt ausgegeben wird, was jetzt nicht unbedingt heißt, dass Verteidiger das nicht können, wie Mitchell gerade zeigt. Du vergisst dabei nur eines: Stürmer werden immer teurer und damit der Nettogewinn auch immer kleiner. Wenn du nur nach Gewinn gehst, ist Mika sicher nicht unter den Top 5. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Nano178 schrieb vor 19 Minuten: der markt hat sich aber inzwischen auch deutlich verändert, man muss sich mittlerweile auf allen positionen gut aufstellen um finanziell gut dazustehen. wie schwer es ist einen neuen højlund, biereth oder eee zu finden merkst eh selbst. Ja sicher, am besten sind viele Talente auf allen Positionen. Defensiv haben wir zumindest eins, im MIttelfeld mit Weinhandl, JP und dem Rotzbuam gleich drei, im Sturm keinen. Ich finde eh, dass wir talentemäßig so gut aufgestellt sind, wie schon lange nicht mehr. Schiri99 schrieb vor 15 Minuten: Ich weiß nicht ob unsere 6 Tranfers für 5+ Millionen(Mitchell inkludier ich da jetzt schon) genug sind um da eine für Sturm statistisch relevante Häufung festzustellen. Und man muss Bedenken, dass Potentialstürmer für uns auch im Einkauf teurer und damit riskanter sind finde ich schon eigentlich, ist ja auch kein Sturm-Ding. Auch andere Vereine verkaufen tendenziell Stürmer am teuersten. Gastkommentar schrieb vor 8 Minuten: Der Nettogewinn pro Transfer ist aber entscheidender als der Verkaufserlös. Da haben wir z.B. an Tochi etwa gleich viel verdient wie bei Mika. Gut, Mika war halt so teuer in der Anschaffung, so viel Geld werden wir vermutlch nie wieder ausgeben für einen Spieler. Eventuell in 100 Jahren, wenn wir die Mission 33 vor Rapid abgeschlossen haben, inflationsbedingt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 10 Stunden Gastkommentar schrieb vor 4 Minuten: Der Nettogewinn pro Transfer ist aber entscheidender als der Verkaufserlös. Da haben wir z.B. an Tochi etwa gleich viel verdient wie bei Mika. Von den Werten die auf tm stehen vielleicht ja aber die dürften auch falsch sein. Bei Biereth hatten wir 2 Millionen an Boni die man zu 99% erreicht haben muss bei der Halbsaison die er gespielt hat. Und bei Tochi kann ich mir vorstellen dass die Dänen auch eine kleine WVB hatten. Auch wenn er eigentlich ablösefrei gewesen wäre. Aber die Aussage stimmt schon. Vor allem wird nach Rasmus gleich mal Prass kommen mit dem Gewinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 10 Stunden graz_fan schrieb vor 1 Minute: Du vergisst dabei nur eines: Stürmer werden immer teurer und damit der Nettogewinn auch immer kleiner. Wenn du nur nach Gewinn gehst, ist Mika sicher nicht unter den Top 5. das stimmt leider, wobei bei der "Wertschöpfüng" eines Ras oder Emegha der Einkaufspreis schon fast irrelevant ist bei der Summe, die am Ende rausgeschaut hat. Bei Mika war das natürlich was anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten: Ja sicher, am besten sind viele Talente auf allen Positionen. Defensiv haben wir zumindest eins, im MIttelfeld mit Weinhandl, JP und dem Rotzbuam gleich drei, im Sturm keinen. Ich finde eh, dass wir talentemäßig so gut aufgestellt sind, wie schon lange nicht mehr. Dann hast noch vergessen: Khudyakov und Soglo. Bei beiden sehe ich durchaus das Potential für einen Transfer der sie vom Gewinn her unter die Top 5 bringt. bearbeitet vor 10 Stunden von graz_fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts