Der allgemeine Spekulationen-Thread (ohne Quelle)

Recommended Posts

Postinho
SturmUK schrieb vor 25 Minuten:

Ich hab jetzt mal mit 2 Fiorentinafans gesprochen, nicht mal die kennen den Venzolaner aber im ASB wissen auf einmal viele wie der einzuordnen ist/wie der spielt... Mich fasziniert das immer wieder.

Gut, können dann nicht besonders eingefleischte Fans sein. Wenn ein Spieler in sechs Ligaspielen mitwirkt dann sollte den der Großteil zumindest kennen.

Beim zweiten Punkt bin ich bei dir. Bevor ein Spieler überhaupt ein Mal in der Bundesliga gespielt hat wird ihm anhand von Daten und Highlightvideos gleich mal das defensive Können abgesprochen. Vielleicht war das in Italien von ihm nie gefordert?

Ich hoff schon dass sich unsere Scouts und Geschäftsführer Gedanken gemacht haben warum genau er zu Sturm passen wird und nicht nur auf seinen tm Wert und die Frisur geschaut haben.

Außerdem: vielleicht bleibt Soglo nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stgr1909 schrieb vor 21 Minuten:

Beim zweiten Punkt bin ich bei dir. Bevor ein Spieler überhaupt ein Mal in der Bundesliga gespielt hat wird ihm anhand von Daten und Highlightvideos gleich mal das defensive Können abgesprochen. Vielleicht war das in Italien von ihm nie gefordert?

Bisschen viele Wenns vor allem das du glaubst, dass es in Italien auch nur einen Coach gibt, der nicht besonderen Wert auf die Defensive legt.  Hier ein Video  von einem seiner Landsleute, die sein erstes Spiel für die Fiorentina im Detail analysiert. Ich glaube, vieles davon lässt sich mit Erfahrung beheben, aber so zu tun, als hätte er diese Schwäche nicht, kann es auch nicht sein.

bearbeitet von graz_fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
markusma2 schrieb am 24.7.2026 um 12:05 :

also 15 mio für weinhandl von dortmund? :saufen1:

Dann gibts links vom neuen Trainingszentrum bald den Weinhandl-Platz 1 und den Weinhandl-Platz 2

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz6 schrieb vor 4 Minuten:

Dann gibts links vom neuen Trainingszentrum bald den Weinhandl-Platz 1 und den Weinhandl-Platz 2

image.png

Mir wäre lieber eine Weinhandl-Arena in Raaba als mehr Plätze für die Kiddies

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
graz_fan schrieb vor einer Stunde:

Bisschen viele Wenns vor allem das du glaubst, dass es in Italien auch nur einen Coach gibt, der nicht besonderen Wert auf die Defensive legt.  Hier ein Video  von einem seiner Landsleute, die sein erstes Spiel für die Fiorentina im Detail analysiert. Ich glaube, vieles davon lässt sich mit Erfahrung beheben, aber so zu tun, als hätte er diese Schwäche nicht, kann es auch nicht sein.

Für mich kannst nicht sein, dass einer ein Highlightvideo (das er sogar falsch bewertet) und ein Video von einem (Debüt)Spiel sieht und glaubt er kann eine Spieler beurteilen.

Ich würde mir das nicht anmaßen bzw. find das lustig/oder vielleicht doch traurig.

Aber zumindest beweist es, dass für einen jeden was anderes nicht sein kann;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz6 schrieb vor 15 Minuten:

image.png

Also ich kann mir schon sehr sehr gut vorstellen, dass man mit JP, Weinhandl und Mitchell 30 Millionen einnehmen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SturmUK schrieb vor 10 Minuten:

Für mich kannst nicht sein, dass einer ein Highlightvideo (das er sogar falsch bewertet) und ein Video von einem (Debüt)Spiel sieht und glaubt er kann eine Spieler beurteilen.

Ich würde mir das nicht anmaßen bzw. find das lustig/oder vielleicht doch traurig.

Aber zumindest beweist es, dass für einen jeden was anderes nicht sein kann;)

Hier haben wir zahlreiche Experten, die anhand irgendwelcher Videos, Datenrädern etc Kicker besser einschätzen können, als tatsächliche Experten. Das ist ja bei der taktischen Ausrichtung nix anderes. Oder Schiedsrichterentscheidungen. 

Hier gibt es immer zahlreiche, die alles besser wissen, können etc. obwohl sie eigentlich null Plan haben.

Selbstüberschätzung deluxe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sflany schrieb vor einer Stunde:

Hier haben wir zahlreiche Experten, die anhand irgendwelcher Videos, Datenrädern etc Kicker besser einschätzen können, als tatsächliche Experten. Das ist ja bei der taktischen Ausrichtung nix anderes. Oder Schiedsrichterentscheidungen. 

Hier gibt es immer zahlreiche, die alles besser wissen, können etc. obwohl sie eigentlich null Plan haben.

In dem Fall versteh ich deinen Post gar nicht. Außer dass du schreibst man darf keine eigene Meinung haben, weil die ja nicht mit dem übereinstimmt was die Experten sagen - welche eigentlich?, bisher gab es ja auch keine Expertenmeinung oder? - finde ich dass das Diskutieren über Spieler durchaus Teil des Sportes sein sollte, solange man es mit Respekt macht.

Ich bin ja zum Beispiel auch der Meinung, dass Prass auf Grund seiner Schwächen beim Verteidigen nie ein guter LV wird, aber sehr wohl ein ausgezeichneter Flügel oder 8 ist, Darf ich das jetzt nicht mehr sagen, weil RR und Ilzer, dass ein Jahr lang anders gesehen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
RasmusHojlund schrieb vor 1 Stunde:

Also ich kann mir schon sehr sehr gut vorstellen, dass man mit JP, Weinhandl und Mitchell 30 Millionen einnehmen wird

Respekt, war offensichtlich ein motivierter Frühschoppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
graz_fan schrieb vor 14 Minuten:

In dem Fall versteh ich deinen Post gar nicht. Außer dass du schreibst man darf keine eigene Meinung haben, weil die ja nicht mit dem übereinstimmt was die Experten sagen - welche eigentlich?, bisher gab es ja auch keine Expertenmeinung oder? - finde ich dass das Diskutieren über Spieler durchaus Teil des Sportes sein sollte, solange man es mit Respekt macht.

Ich bin ja zum Beispiel auch der Meinung, dass Prass auf Grund seiner Schwächen beim Verteidigen nie ein guter LV wird, aber sehr wohl ein ausgezeichneter Flügel oder 8 ist, Darf ich das jetzt nicht mehr sagen, weil RR und Ilzer, dass ein Jahr lang anders gesehen haben?

Das war ja gar nicht auf dich bezogen, sondern auf altbekannte andere User, die ihre Meinung hier als die einzige Wahrheit verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sflany schrieb vor 1 Stunde:

Ist halt ein Fußball-Fanforum mit all seinen positiven und negativen Aspekten. Mir taugts, sonst könnte man ja schlecht diskutieren, wenn man nur wahre Experten schreiben lässt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Sflany schrieb vor 2 Stunden:

Würde jetzt nicht sagen, dass jemand dem Venezolaner das abgesprochen hat oder behauptet hat, mehr Expertise als MP und Co zu haben. Die Leute bilden sich hier ihre Meinung aufgrund dessen, was man von anderen Experten und Analysen mitbekommt. Auf Basis dessen wird dann hier die Diskussion geführt, wie in meinem Fall auch mit viel Konjunktiv.

Videos nehme ich wenig ernst, Datenräder detto. Wenn aber enge Fiorentina Leute das Bild von Balbo zeichnen, nehme ich das durchaus für voll. Wenn dann FI gerne Gegner spiegelt und wir nur 4er Kette spielen, einen LWB dann in eine LV Rolle zwängen die er defensiv nicht schafft, dann passt das einfach nicht. Dann ist entweder das System falsch, oder der Spieler der falsche für die Position. Dafür brauchts dann keine Selbstüberschätzung oder keine Expertise.

Wie bereits angemerkt, vertraue ich MP & FI in der Thematik, aber ich rechne mit einigen Spielen, die dann wie mit Soglo vor seiner Leihe nach Belgien ablaufen, was Balbo angeht.

Bei Weiper wirds dann eben einige Spiele dauern, bis der mit den Teamdynamiken vertraut ist, sofern er überhaupt noch die Kurve kratzt. Das ist am Ende genauso ein Gamble wie bei Wloda.

bearbeitet von B.Andsinger
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
B.Andsinger schrieb vor 18 Minuten:

[...] Wenn dann FI gerne Gegner spiegelt und wir nur 4er Kette spielen, einen LWB dann in eine LV Rolle zwängen die er defensiv nicht schafft, dann passt das einfach nicht. [...]

Zumindest in der Bundesliga haben wir doch beinahe ausschließlich gegen Gegner mit 5er Kette gespielt... Glaube nicht, dass sich das diese Saison großartig ändert. Im Meisterplayoff hat's über die Außen viel zu wenig Druck gegeben, das wird jetzt adressiert... passt nicht nur, sondern find ich logisch und gut.

Für was es wert ist: Die Gefahr, dass wir jetzt plötzlich dauernd 4er Kette spielen müssen und uns defensiv angreifbar machen, seh ich ehrlich gesagt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag