Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 17:20 _Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten: Heroisch steigen wir wie der Phönix aus der Asche empor Oder wir spielen einfach nur schlecht statt enorm schlecht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 17:21 kingpacco schrieb vor 2 Minuten: Was machen die Schiedsrichter dann? Den VAR kann nan stanzen. Chips in die Bock, in den Ball und der Computer entscheidet über Abseits und Linie...und fertig. Der Rest....Tatsachenentscheidung und fertig. Das TV darf bei Pfiffen nur das Livebild als Wiederholung zeigen und nicht sieben Alternativwinkeln....Auflage beim Vertrag. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben Sonntag um 17:21 Lee 1 wird klassisch verheizt. Als DM geholt, als IV permanent im Einsatz und heute zur Krönung auf die Dragovic Position. Wie soll der das Spiel von hinten dirigieren OHNE Sprachkenntnisse? Fischer darf weiter eislaufen und sich im Kreis drehen, Sarkaria werden nun auf Druck Spielminuten verschafft und anscheinend hofft man auf einen zeitnahen Verkauf von Malone und Barry weshalb sie nicht von Anfang an gespielt haben. Gefühlt haben wir in der 1. HZ jeden Zweikampf verloren, NULL Kampf. Positiv für mich 2 schöne lange Bälle von Lee2, Saljic mit einigen positiven Akzenten. Leider vercoacht Helm aktuell ein Spiel nach dem anderen, bin schon auf seine PK gespannt, wer dieses Mal Schuld war. Wenn sich nicht bald etwas ändert brauchen wir uns über Aramark auch nicht mehr ärgern weil bei weniger Zuschauern wird es ja hoffentlich etwas schneller gehen. WAC deutlich besser, verdienter Sieg. Donnerstag für mich persönlich eine entscheidende Partie, bei einem erneuten Hundskick wird die Pseudoruhe in der sportlichen Leitung massiv bröckeln. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Sonntag um 17:21 Ich wäre höchst panisch, hätten wir die selbe scheiße nicht auch zu Beginn der letzten Saisong erlebt. Offenbar ist das ein SH-Ding, dass wir zu Saisongbeginn komplett hinig reinstarten?! Wollen wir hoffen, dass wir - genau wie damals - jetzt dann BALD in die Spur finden wollen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Posting-Pate Geschrieben Sonntag um 17:21 Owls schrieb vor 20 Minuten: Helm angezählt Deine Meinung?oder wirklich was dran? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Sonntag um 17:22 echter-austrianer schrieb vor 2 Minuten: Chips in die Bock Man kann ja auch mit anderen Körperteilen im Abseits sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Sonntag um 17:22 Es war irgendwie erwartbar. Ich und wahrscheinlich alle anderen haben noch gehofft, dass es zuletzt evtl blöd gelaufen ist, oder dass wir vielleicht eine Kleinigkeit umstellen, und es läuft wieder. Nix da, Anpfiff, nach einer Minute muss unser Goalie zum ersten Mal in höchster Not retten. Dass der Weitschuss via Innenstadt reingeht ist typisch für unsere Situation, aber in Wahrheit egal. Wir hatten zu keinem Zeitpunkt irgendeine Kontrolle über diese Partie, hundert Mal das gleiche Muster beim WAC, Ballgewinn, hoch nach vorne, und es wird mindestens ein Eckball. Dieses komplette Match war nach 10 Minuten hoffnungslos verloren, wir wahren wahrlich für den WAC der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt, absolut jeder andere wäre problematischer gewesen. Unsere Verantwortlichen können sich anhalten. Der Saisonstart ist so desaströs verlaufen wie nur möglich, der Aufstieg gegen irgendwelche georgischen Komiker tut nichts zur Sache. Im Cup drauße, in der Liga irgendwas, im Europacup steht das Aus unmittelbar bevor. Eigentlich unvorstellbar dass wir das regeln in unserer aktuellen Verfassung. Vogelwild hinten seit dem ersten Moment, und jetzt kommt auch noch Verunsicherung hinzu. Ein reinigendes Gewitter wäre ja irgendwie wünschenswert, wäre unsere finanzielle Situation nicht, die quasi keine Korrekturen zulässt. Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich hab diese Saison bereits abgehakt. Bin froh, wenn wir nicht in Abstiegssorgen geraten, unseren Kickern ist zuzutrauen unter dem Druck komplett einzubrechen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Sonntag um 17:23 echter-austrianer schrieb vor 21 Minuten: In einer Gruppenphase haben wir nix verloren und auch nicht im OPO... Das war extrem Oasch heute. Ligaphase eher nicht, OPO eher schon. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 17:23 forzaviola84 schrieb vor 1 Minute: Ich wäre höchst panisch, hätten wir die selbe scheiße nicht auch zu Beginn der letzten Saisong erlebt. Offenbar ist das ein SH-Ding, dass wir zu Saisongbeginn komplett hinig reinstarten?! Wollen wir hoffen, dass wir - genau wie damals - jetzt dann BALD in die Spur finden wollen Die Wahrscheinlichkeit is höher dast im Lotto gewinnst als das sich noch so eine Saison wiederholt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 17:24 Würdige Schneckerl-Feier mit toller Choreo, danke! Nach dem Eigentor war die Mannschaft weder mental noch physisch bereit für ein Comeback. WAC hat das dann auch gut verwaltet. Donnerstag werden wir ein anderes Gesicht unserer Austria sehen. Kopf hoch, jetzt nicht die Nerven und Würde verlieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Sonntag um 17:24 mm7 schrieb vor 2 Minuten: Versteh dich eh auch.. aber er is a guter Trainer, kann Ma sagen was ma will. Würd a unsere buam in de richtige Bahn bringen Die Frage, ob er ein guter Trainer ist oder nicht wurde hier schon diskutiert. Wo war denn Stöger erfolgreich, dort wo Schmid Co war. Wo war Schmid erfolgreich, dort wo Stöger nicht war und Mani Trainer war. Ein bis zwei Oaschjahre mit Schmid und Platz 3, ich hätte das zweite Oaschjahr genommen, um dann endlich bessere Jahre zu sehen. Jetzt sehen wir die nächste Oaschsaison am Anfang, die nächste Trainerdiskussion, die nächste verzweifelte Saison, ob wir vielleicht noch nächste Saison erleben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben Sonntag um 17:24 positiv: nach donnerstag werden wir hakim nicht mehr in der startaufstellung sehen, sofern niemand gesperrt / verletzt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Sonntag um 17:25 Tue mir schwer so kurz nach der schlechtesten 1. Halbzeit, die ich seit vielen Jahren von der Austria gesehen habe. Für mich in der Schnellanalyse, ohne TV-Bilder, sind zwei Punkte ausschlaggebend, auf die ich nun eingehen möchte: Spielanlage und Einzelspieler/Fitness. 1. Spielanlage: Ich habe erst heute hier in einer Diskussion geschrieben, dass das 3-1-2-2 mit so viel Offensivpower am Papier wirklich sehr attraktiv ist, am Platz bisher aber überhaupt nicht funktionierte, die Balance fehlte, die Abstände zu groß waren, Defensive und Offensive nicht aneinander angebunden waren. Deshalb war ich überrascht, dass wir heute so begonnen haben und es kam leider wieder genauso, bis Helm sich selbst zur Pause korrigierte. Ja, das ist theoretisch unsere attraktivste Startelf und es war plausibel Barry zu schonen zu wollen. Aber ja, das war heute ein falscher Spielplan, Sarkaria auf der Acht ein armes Schwein, um nur eines der vielen Probleme zu benennen. Helm auf der Linie zurecht so aktiv wie noch nie, meist wegen zu großen Abständen zwischen den Linien. Stimme ihm zu, kam aber nicht so überraschend. 2. Einzelspieler/Fitness: Wir hatten im Spiel zwei große Probleme, die beide auf fehlende Frische zurückzuführen sind. Erstens kaum einen zweiten Ball gewonnen, zweitens quasi keine Tiefe hinter die WAC-Kette. Und damit sind wir bei einem ganz großen Problem derzeit. In der IV haben wir genau 1 wirklich fitten Spieler, der 90min gut packt und aber eigentlich gar kein IV ist - wie man heute abermals sah, denn eine gute Figur gibt er dort nicht wirklich ab. Handl, Wiesinger und Plavotic spielen angeschlagen, man sieht’s auch immer mehr mit freiem Auge und vor allem packt keiner von ihnen 90min, sodass man kreativ wechseln muss. Guenouche war nicht frisch, was auch kein neues Thema ist. Fitz sah man die 90 Ostrava-Minuten an, war nicht frisch. Eggestein, Sarkaria und Botic sind alle noch nicht auf dem Fitnesslevel, das sie brauchen, was bei Neuzugängen, die entweder keine Vorbereitung hatten oder aus schwächeren Ligen oder mit wenig Spielzeit kamen, auch legitim ist, aber halt nicht hilfreich. Somit hatten wir heute in der ersten Halbzeit mit Ranftl und Fischer genau 2 Spieler am Feld, die körperlich in der Lage waren gut zu marschieren. Natürlich kann man hier auch wieder mal über den Fischer-Stammplatz diskutieren, aber vielleicht versteht man den besser, wenn man das IV-Thema so kennt und weiß, dass Lee dort zumindest einen Teil des Spiels gebraucht wird. Mit Barry und Malone haben wir noch zwei Spieler, die dazu in der Lage wären, die man heute aber für Donnerstag etwas schonen wollte. Auch hier gilt: Legitim, aber nicht hilfreich. Klar hatte man ohne Malone wenig Tiefgang (zumal Boateng auch fehlt, der könnte das) und ohne Barry im Zentrum Probleme (zumal Lee in der IV gebraucht wird, weil dort eben keiner fit ist). Wenn man all das zusammenrechnet, ist das inferiore Endprodukt der ersten Halbzeit nicht so überraschend und doch frustrierend. Das war’s auch für die Spieler, noch selten hab ich unser Team in so einer Körpersprache, so einem Frust, so einer Verunsicherung gesehen. Das war unglaublich Gut, dass man sie zur Pause aufrichten konnte, in der 2. Halbzeit war die Verunsicherung wenigstens nicht mehr so extrem, es war dann klassisch „Die einen können nicht, die anderen wollen nicht“, das Spiel wäre noch ewig so dahin geplätschert. Zumindest sah man ein paar Basics, die in der ersten Halbzeit gänzlich gefehlt haben, gut war’s natürlich trotzdem nicht. Abschließend: Ich hoffe, wir zerfleischen uns hier jetzt nicht selbst. Ich fürchte, das können wir ab Donnerstag, 23 Uhr, tun. Denn wenn man meinen Pkt. 2 über die Fitness unseres Kaders liest, sieht man, wie es derzeit um uns bestellt ist. Quasi die ganze IV invalide, einige Neuzugänge eigentlich noch nicht ready für die Startelf, das sind Dinge, die von keinem Trainer der Welt bis Donnerstag behoben werden können. Eben deshalb bin ich sehr pessimistisch für das Rückspiel. So weit, so ausführlich direkt nach dem Spiel. Man kann es sich auch einfacher machen und einfach „Helm raus“ schreiben. Er macht derzeit Fehler, ja, aber vieles ist auch nicht auf ihn zurückzuführen und mir fehlt derzeit der Glaube, dass es mit einem Trainerwechsel besser werden würde. Außer der ist Schamane und heilt alle Angeschlagenen und verhandelt für das Rückspiel mehr Tage Regeneration heraus. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Postaholic Geschrieben Sonntag um 17:26 fermin schrieb vor 1 Minute: positiv: nach am donnerstag werden wir hakim nicht mehr in der startaufstellung sehen, sofern niemand gesperrt / verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 17:26 (bearbeitet) Sind die Leistung und das Match nicht genug, gleich mal Zeuge von einem Alltagsrassismus geworden. Mann ruft "good game Barry, good game" zu einem Fan mit dunkler Hautfarbe, der beim wac Bus steht. Der hat sich nicht ausgekannt aber hat freundlich gelächelt. So dumm... bearbeitet Sonntag um 17:33 von Blackcactus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts