SK Sturm - SK Rapid

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel  zwischen dem SK Sturm Graz und dem SK Rapid ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/163065-2-runde-sk-sturm-graz-sk-rapid

Recommended Posts

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Zwischen dem Dundee Doppel gibt's das in der Liga wichtige Schlagerspiel in Graz. Können wir uns gegen den Meister behaupten?

Bin gespannt, wie viel rotiert wird, den Kader hätten wir ja dazu. Zumindest mit Marcellin statt Cvetković und Grgić (tendenziell statt Amane oder Seidl) rechne ich. Auch sonst rechne ich noch mit 2-3 Wechseln, die uns qualitativ gar nicht so treffen sollten, aber eher was das Zusammenspiel angeht. Da tue ich mir auch schwer, einzuschätzen, wen es da treffen könnte bzw wer eine Pause schon gut vertragen würde. Wenn man die Herangehensweise an Sturm anpasst, könnte es vorne auch Sinn machen, einen anderen Stürmertyp spielen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin schon sehr gespannt auf diese Begegnung. Ich glaube, dass wir Sturm über unsere aktuell starken Außenachsen, Stichwort Dahl, Horn, Stichwort Bolla, Radu, wirklich ziemlich weh tun könnten, und Antiste/Wurmi stehen als schnelle Umschaltwaffen bereit.

Ergebnistechnisch stelle ich da aber jetzt keine Erwartungen, Sturm ist Favorit, wir haben aber sicherlich Chancen. Ob wir diese Saison wirklich ein Wort mitreden werden, oder auf Augenhöhe agieren, für solche Hoffnungen ist es noch ein wenig zu früh.

Ich erwarte ein unterhaltsames Spiel und hoffentlich ein brauchbares Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ein X würde ich mit Kusshand nehmen. Das Rückspiel nächsten Donnerstag wird vermutliche für viele wichtig oder sogar wichtiger sein. Für mich ist die Bundesliga jedoch unser täglich Brot. Würde nicht rotieren und mit der Besten 11 auflaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bin da eigentlich recht positiv gestimmt, konzentration und einsatz müssen stimmen, dann haben wir in graz schon auch chancen

mir taugts, zwei leiwande gegner in einer woche - braves ergebnis erzählen und dann ab nach schottland!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ein Punkt wäre eine Überraschung. Man sollte sich gut und professionell präsentieren, objektiv gesehen spricht aber alles für Sturm – hatten Pause, haben eine gute, eingespielte Mannschaft und spielen daheim. Da wir in Graz meistens ganz gut auftreten, tippe ich auf ein 0-2 (aus unserer Sicht), bei dem das zweite Tor sehr spät fällt.

Ist mir ehrlich gesagt egal, unsere Probleme sind immer die Spiele gegen die so genannten „Kleinen“, und bis Ende August zählt primär der Europacup, egal, was Stöger sagt.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen den lask hat sturm gezeigt dass sie beim umschalten extrem gefährlich sind. ein ballverlust und dann gehts schnurstracks, sehr zielstrebig und schnörkellos aufs gegentor. lask hat sich zwar trotzdem auch chancen erarbeiten können, aber leichtsinnige ballverluste wären ein sargnagel. mich würde auch nicht wundern wenn sie uns das spiel überlassen und darauf hoffen dass sich eben die zuvor genannten situationen ergeben.

man merkt auch einfach wie eingespielt sie sind, aber unschlagbar sind sie nicht.

weiß übrigens jemand ob der oermann wieder fit ist, weil der war bis zu seiner auswechslung in der IV überragend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

gegen den lask hat sturm gezeigt dass sie beim umschalten extrem gefährlich sind. ein ballverlust und dann gehts schnurstracks, sehr zielstrebig und schnörkellos aufs gegentor. lask hat sich zwar trotzdem auch chancen erarbeiten können, aber leichtsinnige ballverluste wären ein sargnagel. mich würde auch nicht wundern wenn sie uns das spiel überlassen und darauf hoffen dass sich eben die zuvor genannten situationen ergeben.

man merkt auch einfach wie eingespielt sie sind, aber unschlagbar sind sie nicht.

weiß übrigens jemand ob der oermann wieder fit ist, weil der war bis zu seiner auswechslung in der IV überragend?

Die genaue Diagnose des deutschen Innenverteidigers wurde am heutigen Dienstag veröffentlicht: Er erlitt eine starke Prellung. Den Schlager gegen Rapid verpasst er wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die erste Bestandsprobe steht vor der Tür. Diesmal würde ich gerne einen echten 6er am Feld sehen. Mit Amane und Sangare wäre es meiner Meinung nach zu Offensiv ausgerichtet. Dieses Spiel wird im Zentrum gewonnen werden. 

Offensiv auf unsere starken Flügel aufbauen und das Spiel möglichst in die Breite ziehen.

Ich hoffe der Mannschaftsdj weiß was zu tun is und auch nach dem Spiel wird es durch Graz Libenau hallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 35 Minuten:

Ist mir ehrlich gesagt egal, unsere Probleme sind immer die Spiele gegen die so genannten „Kleinen“, und bis Ende August zählt primär der Europacup, egal, was Stöger sagt.

This. Aktuell steht wirklich nix über dem Ziel Ligaphase. Die Meisterschaft wird nicht jetzt entschieden. Es heißt hier, die Gelegenheit für besseres Einspielen gegen einen starken Gegner zu nutzen, und eventuell gut zu rotieren und nicht überzubelasten. Wir haben noch 3 entscheidende Spiele vor der Brust, das Ergebnis gegen Sturm auswärts in der 2ten Runde is realistisch betrachtet powidl.

Außerdem wirds extrem heiß, noch mehr Grund nicht auf Teufel komm raus reinzugehen.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag