Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Wiedermal ein Tor aus einem Outeinwurf. Ich kenne glaube ich keine Mannschaft, die so viele Tore aus Outeinwürfen bekommt.
Wobei unser Gegner auch mit flachen scharfen Abschlüssen geglänzt hat, auch außerhalb vom Strafraum. Ein Mittel was wir so gar nicht beherrschen schon seit vielen Jahren.

Ja, jedoch ein Tormann mit Qualität oder zumindest in Form holt dann doch den einen oder anderen schwereren Weitschuss raus.

Haben wir aber momentan leider auch nicht. Und so potenziert sich dann das Problem in der Defensive.

Hühnerhaufen + kein guter oder in Form befindlicher letzter Rückhalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

Na weils wahr is. Ich bin haas

Ich will dir ja grundsätzlich nicht widersprechen, Banik hat garantiert eine ganz gute Qualität. Aber schau dir an, wie unglaublich dämlich wir uns bei den Gegentoren anstellen und wie leicht wir es andererseits hatten, mit 2-3 geraden Pässen zum Sechzehner zu kommen.

Diese Kommentare kommen wahrscheinlich deshalb, weil wir ohne diese ständigen Selbstfaller so gut dastehen könnten und selbst mit dieser absolut inferioren Defensivleistung immer noch beste Chancen haben, aufzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Man merkt das Alter erst, wenn man beim Lidl auf einmal den mittleren Gang interessant findet

der gemeine Austrianer geht natürlich zum Meinl am Graben ....was findet man beim Lidl am mittleren Gang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Matt003 schrieb Gerade eben:

wirkt das nur so oder hat Drago langsam eine Wampe wie Guenouche?

Wirkt überhaupt nicht austrainiert. Frage mich auch wo das Mentalitätsmonster hin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
4 minutes ago, Südveilchen said:

Expected goals laut flashscore:

Banik 1,66 

Austria 2,64

Sprich wir erzielen fast entsprechend 3 Tore und Banik macht aus nicht mal 2 dann 4.

Spiegelt perfekt das wider, was seit dieser Saison offensichtlich ist:

Wir sind weder vorne, noch hinten effizient. Der Gegner braucht sehr wenige Chancen, um gegen uns zu treffen. Sind wir zu passiv?

Was finde ich sehr auffällig ist: Wenn der Gegner schnell umschaltet rennt unsere IV oft auch Richtung eigenes Tor, seitlich zum Ball. Lernt man ja auch so. Die Hoffnung ist, dass dadurch das Spiel verzögert wird, damit andere nachrücken können. Nur ist da entscheiden: Man muss dann auch irgendwann den Moment finden um in den Zweikampf zu gehen. Ansonsten ist es nur Begleitschutz und auch der Gegner kommt mit vielen Spielern nach. Und genau das ist bei uns oft der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Altes Landgut schrieb vor 14 Minuten:

Ich frage mich wie wir das Rückspiel mit 2 Toren Unterschied gewinnen sollen, wenn wir in der Abwehr so offen sind. Drago jetzt auch noch verletzt, das hat uns noch gefehlt! Hoffentlich ist das nix Langwieriges.

Wir sollten einen Hunderter in Perücken und Schnurrbärte investieren, dann können wir mit einem Tor Unterschied gewinnen und Fitz tritt 5x beim Penaltyschießen an ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derrächermitdembecher schrieb vor 2 Minuten:

9 Gegentore in 3 Pflichtspielen kann sich sehen lassen.

Spielen wir ohne def. Mittelfeld, ohne Verteidigung & ohne Tormann?

PS: Die Rotation tut uns aktuell leider nicht gut. Viele Spieler auf diesen Positionen sind nicht in Form oder körperlich angeschlagen... #leider 

Positiv: es besteht noch Hoffnung auf eine positive Steigerung! Weil sie es eigentlich können sollten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
maxglan schrieb vor 2 Minuten:

Ich will dir ja grundsätzlich nicht widersprechen, Banik hat garantiert eine ganz gute Qualität. Aber schau dir an, wie unglaublich dämlich wir uns bei den Gegentoren anstellen und wie leicht wir es andererseits hatten, mit 2-3 geraden Pässen zum Sechzehner zu kommen.

Unsere Abwehr dämlich - unser Angriff extrem gefällig und gefährlich. Gut beobachtet. Hätt ich auch so gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Norbert Lopper schrieb vor 44 Minuten:

Schade, dass so viele von hier auf die Mannschaft scheißen und daheim bleiben werden. 

Hoid die Pappn…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag