KindausFavoriten Postinho Geschrieben Gestern um 11:37 ozzy schrieb vor 22 Minuten: der letzte violette dort war hans huber. und der fiebert jetzt auf der süd bei jedem spiel mit. Nicht von ungefähr war er in seiner Generation auch fachlich der beste Fußballkommentator. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben Gestern um 11:40 Noch eine ganz andere Sache: Es wird sehr wenig über den Schiri geredet - zurecht, denn mMn hat er das recht gut gemacht. Das ist schon mal ungewohnt, aber was am auffälligsten war: der Einsatz des VAR. Man hatte das Gefühl, dass er wirklich nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen würde (Das "Foul" an Malone vor dem 1:2 war einfach zu wenig). Keine ewig langen Wartezeiten, weil irgendein Furz gecheckt wird. Einfach spielen lassen, dem Schiri am Feld vertrauen und eingreifen, wenn er wirklich grob daneben liegt. Das dürfte die Auslegung der UEFA sein. In CL-Spielen läuft das meist so ähnlich ab. Im Vergleich dazu sind die österreichischen Schiris einfach nur 🤡 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Gestern um 11:52 maxglan schrieb vor 9 Minuten: Noch eine ganz andere Sache: Es wird sehr wenig über den Schiri geredet - zurecht, denn mMn hat er das recht gut gemacht. Das ist schon mal ungewohnt, aber was am auffälligsten war: der Einsatz des VAR. Man hatte das Gefühl, dass er wirklich nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen würde (Das "Foul" an Malone vor dem 1:2 war einfach zu wenig). Keine ewig langen Wartezeiten, weil irgendein Furz gecheckt wird. Einfach spielen lassen, dem Schiri am Feld vertrauen und eingreifen, wenn er wirklich grob daneben liegt. Das dürfte die Auslegung der UEFA sein. In CL-Spielen läuft das meist so ähnlich ab. Im Vergleich dazu sind die österreichischen Schiris einfach nur 🤡 Ich glaube es gab auch einmal einen Check, ob es einen Hands-Elfer für uns geben hätte müssen. Nach einem sehr kurz gespielten Eckball von rechts, der ins Seitenout abgewehrt wurde (1. Halbzeit). Da hat er ganz kurz den Einwurf blockiert, hat mit dem VAR kommuniziert und es ging nach 20 Sekunden weiter. Wohltuend. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Gestern um 12:11 Schiri war ziemlich leiwand, ja. Ich hätt zwar vorm 2:1 ein Foul an Malone gegeben - aber der Schiri hat das halt klar nach seiner Linie entschieden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HwG TFC Geschrieben Gestern um 12:47 4-3 ist kein beinbruch. wenn man weiter kommen will, muss man sowieso anders verteidigen. einfach im rückspiel wieder auf die stärken besinnen, hinten dicht machen und fitzi, malone und sangria schießen uns nach slowenien! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben Gestern um 12:50 (bearbeitet) Ich will jetzt nicht alles hier lesen und weiß auch nicht ob @Aveiro Santos schon analysiert hat. Mich würde interessieren was der Grund war dass in der 1. HZ unsere linke Seite beim Ausgleich so leer war und beim 3. Tor die rechte Seite zwei Spieler im leeren Raum agieren konnten. Alle waren auf den Ball fixiert während rechts im freien Raum zwei Gegenspieler standen, die keiner bemerkte. Klar ist mir allerdings schon, dass wir unglaublich viele Torchancen kreiert haben und das Spiel eigentlich 6:4 oder so ähnlich für uns ausgehen hätte müssen. Unsere Umschaltmomente waren ja tatsächlich gut, nur deren haben wir ausnehmend schlecht verteidigt. Da bin ich halt auf die Experten neugierig. Ist es auch die Eingespieltheit (Lee oder Eggenstein z.B.) der Mannschaft oder war Ranfl und Hakim gestern bei den Gegentoren zu schläfrig? Ich kann es nicht beantworten, am Einsatz lag es sicher nicht, eher im Hirn einiger, weil sie die falsche oder gar keine Entscheidung trafen. Wirklich schade finde ich, wenn die Offensivabteilung so gut arbeitet und defensiv es zu einem Desaster ausartet. bearbeitet vor 23 Stunden von tifoso vero 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddogz07 Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 12:51 tifoso vero schrieb vor 1 Minute: Ich will jetzt nicht alles hier lesen und weiß auch nicht ob @Aveiro Santos schon analsiert hat. Nau???? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Gestern um 12:53 tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: Ich will jetzt nicht alles hier lesen und weiß auch nicht ob @Aveiro Santos schon analsiert hat. Mich würde interessieren was der Grund war dass in der 1. HZ unsere linke Seite beim Ausgleich so leer war und beim 3. Tor die rechte Seite zwei Spieler im leeren Raum agieren konnten. Alle waren auf den Ball fixiert während rechts im freien Raum zwei Gegenspieler standen, die keiner bemerkte. Klar ist mir allerdings schon, dass wir unglaublich viele Torchancen kreiert haben und das Spiel eigentlich 6:4 oder so ähnlich für uns ausgehen hätte müssen. Unsere Umschaltmomente waren ja tatsächlich gut, nur deren haben wir ausnehmend schlecht verteidigt. Da bin ich halt auf die Experten neugierig. Ist es auch die Eingespieltheit (Lee oder Eggenstein z.B.) der Mannschaft oder war Ranfl und Hakim gestern bei den Gegentoren zu schläfrig? Ich kann es nicht beantworten, am Einsatz lag es sicher nicht, eher im Hirn einiger, weil sie die falsche oder gar keine Entscheidung trafen. Wirklich schade finde ich, wenn die Offensivabteilung so gut arbeitet und defensiv es zu einem Desaster ausartet. Beim dritten Gegentor (das aus meiner Sicht das ärgste war), war niemand mehr auf unserer rechten Seite, weil alle, die dort eventuell sein hätten können, schon auf die linke Seite gelaufen sind, damit Guenouche dort nicht allein ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purplemax Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 13:43 KindausFavoriten schrieb vor 46 Minuten: Beim dritten Gegentor (das aus meiner Sicht das ärgste war), war niemand mehr auf unserer rechten Seite, weil alle, die dort eventuell sein hätten können, schon auf die linke Seite gelaufen sind, damit Guenouche dort nicht allein ist. in unsrer u8 is das ähnlich anzuschaun 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Gestern um 14:04 Aegis schrieb vor 6 Stunden: Heast @Pezi Warum löscht die Markierung? Aber im letzten Absatz habe ich mich trotzdem wiedererkannt Weil "die, die dabei waren, die kennen sich aus" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Spielmacher Postinho Geschrieben Gestern um 14:13 Vince Vega schrieb vor 4 Stunden: Mit einem gscheiten Tormann und jeder anderen Defensive in ö Gewinnst das 3:0 Unsere Chancenverwertung ist auch eine absolute Katastrophe. Einziger Lichtblick aktuell Lee und Barry, kann aber aus Stadionsicht auch täuschen. Zu allem anderen nicht sportlichen will ich mich hier gar nicht äußern Ich denke, die Stadionsicht hat getäuscht… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Gestern um 14:46 Der Spielmacher schrieb vor 32 Minuten: Ich denke, die Stadionsicht hat getäuscht… Lee und Barry sah ich beide gestern weit weg von gut. Lee dann wie er vorgerückt ist ins DMF, verbessert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 15:01 forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden: Ein paar Gedanken noch zu gestern, Stichwort ORF: Wie eindeutig kann man mit einer Live-Übertragung noch zum Ausdruck bringen, dass man einen Verein (in dem Fall die Austria) nicht leiden kann u die Übertragung eigentlich nur widerwillig macht, weil man halt muss? Ein paar Highlights: Man dreht den TV auf, freut sich auf die Austria, was bekommt man? 10 Min Helge Payer aus dem noch leeren Allianz Stadion, über Rapid, deren Spiel und natürlich (wichtig!) Trainer Stöger philosophierend. Dann beginnt quasi eh schon unsere Partie. Ein „Experte“ Mählich, offenbar TOP vorbereitet (grad frisch ausm Urlaub retour?!) auf Spiel u vor allem unseren Gegner, rotzt ein „Die Austria ist heute KLARER FAVORIT“ hin. Aha - warum auch immer…… Dann ein (Oh Gott)-Polzer, der gleich zu Beginn darauf hinweist, dass man, auch wenn mans nicht unbedingt mit der Austria hält, doch im Sinne des Patriotismus doch zur Austria halten sollte….. (auch wenns einem extrem widerstrebt offenbar….) Dann unser 1-0 in Min 4…. man dachte Polzer ist eingeschlafen…… „Der Ball ist im Tor….. Wartezeit…… „und es zählt“…… aus. Null Freude, keine Emotion, garnix. Als hätt wasweißich, Villarreal gg Mainz04 getroffen, wo man ALS ÖSTERREICHER keine Präferenzen hat…. Während des Spiels wird ca 3-4x darauf hingewiesen, dass unser 1-0 „irgendwie passiert“ ist, bzw ich glaube „irgendwie hineingestolpert“ war die Formulierung. Natürlich durfte während des Spiels auch nicht sein Hinweis fehlen, dass zur prime-time das KRACHER-Spiel aus Hütteldorf stattfindet. „Experte“ Mählich nach dem Spiel überrascht: „Ich hätte diesen Gegner nicht so stark erwartet“, was meine Theorie bestätigt, dass er NULL plan hatte gegen wen wir da eig spielen. Er dachte das ist ein Heislgegner aus einer 2. Liga….. Leute, so könnts as bleiben lassen. Da wär mir lieber der SCHEISS ORF überträgt uns nicht und ich zahl lieber 9,90 für einen vernünftigen stream, bevor ich so einen Dreck ansehen/hören muss. Die Emotionen beim folgenden Spiel des ORF-Lieblingsvereins waren andere bei Kommentator u natürlich Helga Payer. Aber ich hab von dem Spiel nur 10min gesehen u kann das nicht ausreichend beurteilen. Sorry für den Aufsatz, aber bin immer noch haas. Dein Zorn ist berechtigt. Aber wenn uns Polzer kommentieren muss, ist es eh jedes Mal das gleiche. (Und beim Kastner-Jirka ist es um nix besser. Und König, naja, der ist aus anderen Gründen komplett daneben) Polzer ist halt durch und durch ein Rapid-Fanboy. Das merkt man noch ärger, wenn er ein Derby kommentiert. Schießt Rapid ein Tor, dann jubelt er enthusiastisch. Schießen wir ein Tor, merkt man regelrecht die Enttäuschung in seiner Stimme. Meistens bringt er dann unmittelbar danach vor lauter Enttäuschung die nächsten 2 Minuten keinen Muxer raus. Wahrscheinlich weil er gegen seine Tränen ankämpft. Der ORF scheißt auf uns. Das hat man auch schon mehrmals in der Vergangenheit bei sogenannten Konferenzschaltungen bemerken dürfen. Eigentlich ein Wunder, dass sie auf ORF On die letzten Male Einzelstreams angeboten haben. Vielleicht machen manche Protesteanrufe- oder Mails doch einen Sinn. Mir wäre eigentlich auch lieber, die Übertragung in irgendeinem Stream zu sehen. Aber leider brauchen wir den scheiß ORF auch für unsere Medienpräsenz, damit unsere wenigen Sponsoren zu ihrem Werbewert kommen. Das ist ja das arschige an dieser Sache. (Wenn man nicht irgendwie abhängig von diesen Heisln wäre, würde ich denen als Austria glatt ein Stadionverbot geben.) Auf jeden Fall kann man aber sagen, dass der ORF im Fußball ein parteiischer Sender ist und vor allem Rapid dadurch zu einer Art Staatsklub macht, wie es von der Bevorzugung her früher die Klubs des Innenministeriums im ehemaligen Kommunismus waren. Aber das wird sich leider nicht ändern. Vor allem Wr🤡betz dürfte hier im Sinne von Rapid dafür gesorgt haben. Da hat er aus seiner Sicht gute Arbeit geleistet. Leider. Unparteiische Berichterstattung ist das allerdings nicht, sondern eine Schande. Das einzige was sich der ORF als Gegenargument an seine Fahnen heften könnte, ist die Präsenz vom Schneckerl. Der wurde zwar geholt, als Wr🤡betz noch nichts zu sagen hatte, aber immerhin hat er ihn in seiner Amtszeit nicht abgesetzt ... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 15:08 Kann man dieses ideologische ORF Geschwurbel nicht in einen Coronathread o.ä. verfrachten? Ja, die Kommentatoren sind nervig, so what... Gestern gabs einen 10 Min Bericht über die Grünen, weil bis zu deren Start die anderen Spiele gebracht wurden, dann 13 Min Vorbericht auf unser Spiel, später ein Vorbericht zum WAC - SKANDAL!!1! So, jetzt wurde alles dszu geschrieben, bitte bleibts wieder in euren Opferthreads... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Gestern um 15:11 Altes Landgut schrieb vor 7 Minuten: Dein Zorn ist berechtigt. Dacht ich‘s mir doch! Viereee schrieb vor 2 Minuten: Kann man dieses ideologische ORF Geschwurbel nicht in einen Coronathread o.ä. verfrachten? Ja, die Kommentatoren sind nervig, so what... Gestern gabs einen 10 Min Bericht über die Grünen, weil bis zu deren Start die anderen Spiele gebracht wurden, dann 13 Min Vorbericht auf unser Spiel, später ein Vorbericht zum WAC - SKANDAL!!1! So, jetzt wurde alles dszu geschrieben, bitte bleibts wieder in euren Opferthreads... Du bist wirklich speziell u offensichtlich coronageschädigt. Hol dir den 17 booster und werd mal normal. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts