SK Rapid - FC Blau-Weiß Linz

Recommended Posts

Amateur
Tobal12345 schrieb vor 25 Minuten:

mir gefällt die variante mit einem defensiveren 6er, wie gestern grgic, besser - auch wenn dann eine entscheidung zwischen amane/sangare nicht immer leicht is 

Sangare statt Seidl würd mir auch nicht weh tun.

Sieg zum Ligastart wär auf jeden Fall wichtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man hat gestern gesehen, dass uns ein 4-3-3 sehr gut tut im Vergleich zum 4-4-2. Stellt sich nur noch die Frage, ob es da als 6er tatsächlich einen Abräumer braucht, oder man, vor allem gegen tendenziell schwächere Gegner auch eine offensive Aufstellung wählen kann. Das könnte man am Sonntag probieren mit Sangare statt Grgić. Insgesamt würde ich dann so aufstellen:

Held

Bolla - Marcellin - SPRY - Horn

Sangare

Amane - Seidl

Radulović - Mbuyi - Dahl 

Sangare wie oben beschrieben. Marcellin statt Cvetković für die Belastungssteuerung und weil zweiterer dann wohl die 3 Spiele danach spielen und mehrere englische Wochen hintereinander gehen bei Cvele nicht so gut denke ich. Mit dem offensiven Mittelfeld ist mir der Defensive stabilere LV lieber. Mbuyi, weil ich rechne, dass Antiste nicht rechtzeitig fit wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, dass Sangaré auch in die Startelf rutschen wird (statt Grgic eventuell), sonst tipp ich auf die gleiche Aufstellung.

Gestern hat sich gezeigt, wie wichtig ein echter 6er in Stögers System ist, insofern würde ich Sangare (auch aufgrund der Tatsache, ob er in einem Monat überhaupt noch da ist) mal am Bankerl lassen und gegebenfalls statt Amane in HZ2 reinrotieren.

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Amane für Donnerstag schonen und Mama Spielpraxis geben.

Uns fehlt ein zweiter 6er.

Grgic allein wird nicht lange gut gehen (wegen der Fitness).

Wie gut Mama neben einem echten 6er sein kann, ist bekannt.

Die Aufteilung im MF war gestern viel besser und hilft auch Seidl (oder Schaub).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ppg schrieb vor 9 Stunden:

Evtl SPRY statt Ahoussou. Sonst gleich Startelf (fürchte aber, das Antiste noch nicht fit sein wird). 

Ich würde noch sangare statt grgic bringen.

Sollte antiste nicht spielen können würd ich gerne mbuyi sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, dass Sangaré auch in die Startelf rutschen wird (statt Grgic eventuell), sonst tipp ich auf die gleiche Aufstellung.

Laut Stöger ist Grigic auch noch nicht so weit, sie wollten in bewusst einmal über 90 Minuten drinnen lassen, haben aber natürlich registriert das ihm noch die Kraft dafür fehlt. 

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gw1100 schrieb vor 5 Minuten:

Gestern hat sich gezeigt, wie wichtig ein echter 6er in Stögers System ist, insofern würde ich Sangare (auch aufgrund der Tatsache, ob er in einem Monat überhaupt noch da ist) mal am Bankerl lassen und gegebenfalls statt Amane in HZ2 reinrotieren.

Naja, grundsätzlich richtig. Aber grgic hat im Spielaufbau die Position von Horn übernommen und auer ist aufgedrückt. Damit hatte dahl nur einen Gegenspieler bzw mehr Platz und war viel stärker. Da spielt vieles zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 10 Minuten:

In erster Linie hat sich gezeigt, dass ein zusätzlicher Spieler im Mittelfeldzentrum unserem Spiel gut tut. Mit dem Ball und gegen den Ball. Einen Stürmer rauszunehmen und dafür einen Mittelfeldspieler rein, war das entscheidende. 

Grgic ist ein Mentalitätsspieler und hat gestern die Truppe zusammengehalten. Er war aber krank und ihm sind gestern auch die Körner ausgegangen. Deshalb denke ich auch, dass Sangare seine Position einnehmen wird. Passt auch gut gegen BW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

In erster Linie hat sich gezeigt, dass ein zusätzlicher Spieler im Mittelfeldzentrum unserem Spiel gut tut. Mit dem Ball und gegen den Ball. Einen Stürmer rauszunehmen und dafür einen Mittelfeldspieler rein, war das entscheidende. 

Grgic ist ein Mentalitätsspieler und hat gestern die Truppe zusammengehalten. Er war aber krank und ihm sind gestern auch die Körner ausgegangen. Deshalb denke ich auch, dass Sangare seine Position einnehmen wird. Passt auch gut gegen BW.

daher ist es wichtig, dass ein Spieler wie Ndzie kommt, da ich auch mit einem Sangare Abgang noch rechne. Rest sollte bitte unbedingt zusammenbleiben, ich würde mich auch über einen Sangare Verbleib sehr freuen, allerdings werden da wohl noch entsprechende Angebote reinkommen.

Ein weiterer Stürmer, bzw. Flügelstürmer wird uns noch variabler machen, das passt schon sehr gut was Katzer da plant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein defensiv stabilerer und vor allem im Konter deutlich gefährlicherer Gegner, als die bisherigen Aufgaben. 

Ich bin allerdings tiefenentspannt, und sehe dem sehr gelassen entgegen. Das wird ein weiterer überzeugender Heimsieg, und wir werden wieder mit etlichen Spielern viel Freude haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

vor allem bei der qualität, die wir inzwischen im zm haben, nach der IV klar unser stärkster mannschaftsteil, auch in der breite mmn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag