Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde könnt gut passen, riegler bezeichnete letztens die mannschaft als ruhig und wollt einen trainer, der das team anzünden kann qualität hat der kader, bin gespannt, ob pacult da das maximum herauskitzeln kann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 1 Stunde Wer geht früher: Pacult oder Didi? Bei PP können wir jedenfalls mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass sich der WAC nennenswert verschlechtern wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Adversus schrieb vor 24 Minuten: Pacult und Riegler, könnte spannend werden. Ich glaube der Pacult ist da einfacher in der Zusammenarbeit ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben vor 1 Stunde Peter Pacult hat natürlich den Vorteil, das er den Kärntner Dialekt schon a bissi kennt...im Lovntol redens zwar etwas anders als im Grossraum Klagenfurt, aber verständigen wird er sich schon können. Und ja, ein Downgrade ist es für den WAC nicht, wenn Peter Pacult statt Don Didi übernimmt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 1 Stunde katnikpauer schrieb vor 1 Minute: Und ja, ein Downgrade ist es für den WAC nicht, wenn Peter Pacult statt Don Didi übernimmt. Wundere mich ehrlich gesagt etwas, dass das offenbar die Mehrheit so klar sieht. Ich seh Didi eigentlich als den weit besseren Trainer, aber mal sehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Pacult ist offenkundig ein fähiger Trainer, der das Fußballspiel mehr als versteht. Ich behaupte rückblickend ist die ihm stets unterstellte „Taktik-Unverträglichkeit“ auch als haltlos zurückzuwerfen. Wenn man diese auf rhetorisches Blendwerk reduziert, mag es stimmen. Wenn man auf die gelebte Praxis Wert legt, hat dieser Mann über einen langen Zeitraum beachtliche Erfolge vorzuweisen. Ich freue mich für ihn und kann mir gut vorstellen, dass der WAC nahtlos an die jüngeren Erfolge anschließt. bearbeitet vor 1 Stunde von lagon 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben vor 1 Stunde Stehplatzschwein schrieb vor 16 Minuten: Wundere mich ehrlich gesagt etwas, dass das offenbar die Mehrheit so klar sieht. Ich seh Didi eigentlich als den weit besseren Trainer, aber mal sehen. Ich glaube schon, das Pacult die "Jungs" so richtig "aufzuckern" kann. Zumindest die ersten Monate. Ob er der große Taktikfuchs ist (ist ja Küh auch nicht), kann ich nicht beurteilen. Unlängst mal gegen uns hat er ja die Taktik " tust du mir nix, tu ich dir nix" angewendet. Und die Violas vom Verteilerkreis waren damit auch tabellarisch im Keller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben vor 55 Minuten Weil ich vorhin mal nachgesehen habe. Es war wohl kein österreichischer Trainer südlich des Alpenhauptkammes so aktiv: Von 2015 weg war PP als Trainer in Slowenien, Kroatien, Serbien, Albanien, Montenegro und seit 2020 in Nord-Slowenien 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 45 Minuten (bearbeitet) lagon schrieb vor 20 Minuten: Pacult ist offenkundig ein fähiger Trainer, der das Fußballspiel mehr als versteht. Ich behaupte rückblickend ist die ihm stets unterstellte „Taktik-Unverträglichkeit“ auch als haltlos zurückzuwerfen. Wenn man diese auf rhetorisches Blendwerk reduziert, mag es stimmen. Wenn man auf die gelebte Praxis Wert legt, hat dieser Mann über einen langen Zeitraum beachtliche Erfolge vorzuweisen. Ich freue mich für ihn und kann mir gut vorstellen, dass der WAC nahtlos an die jüngeren Erfolge anschließt. Pacult ist ein sehr guter Trainer, auch wenn viele in ihm noch immer den Postler sehen. Die Stationen am Balkan waren eher weniger von Erfolg geprägt, aber was er die letzten Jahre bei Klagenfurt abgeliefert hat, war großes Kino. Pacult war auch der Trainer, der Rapid in Wahrheit auf das nächste Level hob. Dass der Verein genau fast nichts aus diesem Hype und Erfolgen nachhaltig rausholen konnte, lag nicht an ihm. Regelmäßig ausverkauftes Hanappi und Happel, Meisterschaft, große Erfolge im Europacup, geiler Fußball. Und trotzdem wurde er von vielen verschmäht. Dass man ihm bis auf Steffen fast alles verkauft hat, was kicken konnte, wird da leider übersehen. Und Steffen war dann auch noch verletzt. Und trotzdem war man auch da noch bis zum Frühjahr im Titelrennen. Aber „Pacult raus“ war wichtiger damals. bearbeitet vor 42 Minuten von TomTom90 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 34 Minuten (bearbeitet) TomTom90 schrieb vor 11 Minuten: Pacult ist ein sehr guter Trainer, auch wenn viele in ihm noch immer den Postler sehen. Die Stationen am Balkan waren eher weniger von Erfolg geprägt, aber was er die letzten Jahre bei Klagenfurt abgeliefert hat, war großes Kino. Pacult war auch der Trainer, der Rapid in Wahrheit auf das nächste Level hob. Dass der Verein genau fast nichts aus diesem Hype und Erfolgen nachhaltig rausholen konnte, lag nicht an ihm. Regelmäßig ausverkauftes Hanappi und Happel, Meisterschaft, große Erfolge im Europacup, geiler Fußball. Und trotzdem wurde er von vielen verschmäht. Dass man ihm bis auf Steffen fast alles verkauft hat, was kicken konnte, wird da leider übersehen. Und Steffen war dann auch noch verletzt. Und trotzdem war man auch da noch bis zum Frühjahr im Titelrennen. Aber „Pacult raus“ war wichtiger damals. Naja, soweit ich mich erinnere ist das Zerwürfnis erst so richtig aufgekommen, als das Gerücht aufgekommen ist, dass Pacult mit Red Bull verhandeln würde. Nachdem er bei Rapid dann entlassen wurde, hat die Anstellung bei Red Bull auch nicht sooo lang auf sich warten lassen. Also hatte der Wunsch der Ablösung von Pacult nicht nur sportliche Gründe. bearbeitet vor 34 Minuten von Kyrael 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben vor 34 Minuten (bearbeitet) TomTom90 schrieb vor 15 Minuten: Pacult ist ein sehr guter Trainer, auch wenn viele in ihm noch immer den Postler sehen. Die Stationen am Balkan waren eher weniger von Erfolg geprägt, aber was er die letzten Jahre bei Klagenfurt abgeliefert hat, war großes Kino. Für Pacult gilt dasselbe wie für alle Rapid-Trainer der letzten 20 Jahre: Rapid war der Höhepunkt* der Karriere und sie konnten später nicht mehr gleichwertige bzw. bessere Engagements nachweisen. Das heißt jetzt nicht, dass deswegen alle Trainer schlecht waren, aber zeigt schon, dass alle auf die ein oder andere Weise limitiert sind. *Höhepunkt im Sinne von renommierteste Station (Ligazugehörigkeit, Größe des Vereins) Zitat Naja, soweit ich mich erinnere ist das Zerwürfnis erst so richtig aufgekommen, als das Gerücht aufgekommen ist, dass Pacult mit Red Bull verhandeln würde. Das war dann eher der Anlass. Die Unzufriedenheit gab es schon deutlich länger. Eigentlich ab dem Zerwürfnis mit Barisic im Sommer 2009. Edit: Besonders intensiv dann ab Sommer 2010. bearbeitet vor 29 Minuten von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Minuten (bearbeitet) Ich war der Überzeugung das Kühbauer mit dem WAC Meister werden kann (Letzte Saison hat auch nicht soviel gefehlt). Auf jeden Fall wäre es eine Sensationelle Saison geworden. Pacult traue ich eigentlich das gleiche zu. Wäre irgendwie witzig wenn er nach 2008 vor Rapid einen Meisertitel holt. bearbeitet vor 12 Minuten von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan V.I.P. Geschrieben vor 9 Minuten Neocon schrieb vor 23 Minuten: Für Pacult gilt dasselbe wie für alle Rapid-Trainer der letzten 20 Jahre: Rapid war der Höhepunkt* der Karriere und sie konnten später nicht mehr gleichwertige bzw. bessere Engagements nachweisen. Das heißt jetzt nicht, dass deswegen alle Trainer schlecht waren, aber zeigt schon, dass alle auf die ein oder andere Weise limitiert sind. *Höhepunkt im Sinne von renommierteste Station (Ligazugehörigkeit, Größe des Vereins) Das war dann eher der Anlass. Die Unzufriedenheit gab es schon deutlich länger. Eigentlich ab dem Zerwürfnis mit Barisic im Sommer 2009. Edit: Besonders intensiv dann ab Sommer 2010. War halt damals vieles das zusammengekommen ist, dass Zoki der Spielerliebling war half Pacult auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts