Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Muffi schrieb vor 3 Stunden: Aus Aussensicht. Wieso eigentlich? Die Vienna und der FAC sind in der Livetabelle Liga 2 gerade 1ter und 2ter und haben beide keine bundesligatauglichen Stadien. Das Stadion muss also nicht mal leer bleiben, wenn man es geschickt macht. Und wenn die Vienna sich in der Bundesliga etabliert, dann haben die auch ihren 10k Schnitt und kein Hahn weint der Austria in einem Jahrzehnt auch nur 1 Träne mehr nach. €: Von dem ganz abgesehen, dass sie vermutllich in einem Jahrzehnt wie der GAK gerade eh wieder oben wären. Die Döblinger Vienna wird niemals ins Prolo Favoriten umziehen! Kurzfristig wegen Umbau der Hohen Warte vielleicht aber sicher nicht für immer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Alle Gehälter der Spieler in den letzten Jahren wurden mit Steuergeld Bezahlt da immer Kredite oder Gönner einspringen mussten um Gehälter zu Zahlen, jetzt haben diese ihr Geld zurück bekommen durch den Stadionverkauf Bin gespannt ob irgendjemand das Kontrolliert ob die Austria überhaupt die Miete zahlen muss oder wird oder gar Gestunden wird auf Jahre Dieser Deal gehört aufgearbeitet den der stinkt zu Himmel den alle Vorteile bei Austria und die Stadt Wien hat null Nutzen ausser das sie einigen ihrer Freunde die in den Vorständen sitzen ihr Spiezeug behalten dürfen Von wegen ein Ungarischer Investor,diese Schmäh kauft ihnen doch niemand ab 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden Ganz neutral betrachtet, kann das nicht endlos weitergehen. Auch Gönner und die Stadt haben ihre Grenzen und werden nicht unendlich Geld in ein Fass ohne Boden schütten. Man hat sich ganz klar verspekuliert und sehr riskant gepokert. Man darf auf die nächsten Wochen und Monate gespannt sein. Ich glaube aber auch nicht, dass man die Austria komplett fallen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 10 Stunden Zidane85 schrieb vor 1 Stunde: Ich glaube aber auch nicht, dass man die Austria komplett fallen lässt. Muss man auch nicht: die Austria kann effektiv keine neuen Kredite mehr annehmen und das lizenzkriterium erfüllen, ergo bleiben eh nimma viel wege übrig. Und spielen wir es durch: wenn die Austria die Lizenz verliert sind alle Spieler die was können sowieso weg, ergo wird die Austria entweder ein gönnerhäschen aus dem Hut ziehen oder spätestens im Dezember gibt es den großen Ausverkauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden phy schrieb vor 7 Stunden: Muss man auch nicht: die Austria kann effektiv keine neuen Kredite mehr annehmen und das lizenzkriterium erfüllen, ergo bleiben eh nimma viel wege übrig. Und spielen wir es durch: wenn die Austria die Lizenz verliert sind alle Spieler die was können sowieso weg, ergo wird die Austria entweder ein gönnerhäschen aus dem Hut ziehen oder spätestens im Dezember gibt es den großen Ausverkauf Die Austria wird nur die Lizenz nie verlieren. Das würde die Bundesliga nie machen, ansonsten hätten sie schon oft die Lizenz verweigern müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb vor 4 Minuten: Die Austria wird nur die Lizenz nie verlieren. Das würde die Bundesliga nie machen, ansonsten hätten sie schon oft die Lizenz verweigern müssen. Ja, aber - und ich weiß, das wurde schon hunderte Male gesagt - ewig wird es nicht so weitergehen. Die Gönner lassen auch schon langsam aus, wie man ja am Stadiondeal erkennen kann und es sind schon andere Vereine exekutiert worden, mir fällt da ad hoc OM ein. Ich bin mir sicher, dass irgendwann der Punkt erreicht wird, wo die Liga nicht mehr anders können wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden bianco verde schrieb vor 12 Minuten: Ja, aber - und ich weiß, das wurde schon hunderte Male gesagt - ewig wird es nicht so weitergehen. Die Gönner lassen auch schon langsam aus, wie man ja am Stadiondeal erkennen kann und es sind schon andere Vereine exekutiert worden, mir fällt da ad hoc OM ein. Ich bin mir sicher, dass irgendwann der Punkt erreicht wird, wo die Liga nicht mehr anders können wird. Eh, auf der anderen Seite können die auch nicht ewig so schlecht performen. Wenn folgende Bedingungen zutreffen, dann läuft etwas gewaltig schief: - Ein viel zu teurer Kader den man sich eigentlich nicht leisten kann - Keine signifikanten transfererlöse - Kein hauptsponsor/ kaum neue Sponsoren - keine/ kaum internationale Einnahmen. Jede dieser oben genannten Faktoren ist grundsätzlich schlecht, die Austria hat es aber geschafft alle diese Faktoren über 10 Jahre lang zu erfüllen. Man kann sich nicht erwarten, dass die Austria weiter so katastrophal agiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Surft nur im ASB Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Zwei Dinge werden eintreten: Die Austria wird jetzt kurzfristig 2-3 Leistungsträger abgeben, sich sportlich in der Liga aber in der oberen Hälfte etablieren - ich denke die werden mit ihrem Schweinskick der letzten Saison wieder überproportional zu Punkten kommen. Und ich denke, Werner/WTF wird die Anteile an einen ausländischen Investor verscherbeln. Magna 2.0 nur diesesmal ganz ohne Österreich Bezug. Und wir werden gut sehen können, wie wichtig es ist dass unser Klub zu 100% dem Verein/Mitgliedern gehört 💚🤍❤️💙 bearbeitet vor 3 Stunden von Phisch1981 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden Man stelle sich vor, die Austria zerreißts wirklich mal (wenn auch unwahrscheinlich). Dann hat die Stadt eine überteuerte Schuhschachtel mit Toiletten am Hals. Wäre sicher spannend, wie die das dann erklären können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 3 Stunden Rene1987 schrieb vor 5 Minuten: Man stelle sich vor, die Austria zerreißts wirklich mal (wenn auch unwahrscheinlich). Dann hat die Stadt eine überteuerte Schuhschachtel mit Toiletten am Hals. Wäre sicher spannend, wie die das dann erklären können. Dann spielen die Vikings dort. Ein schlechtes Geschäft ist es mit und ohne WTFAK Und zur Not wird planiert und es werden Wohnungen hingestellt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Phisch1981 schrieb vor 11 Minuten: Und ich denke, Werner/WTF wird die Anteile an einen ausländischen Investor verscherbeln. Magna 2.0 nur diesesmal ganz ohne Österreich Bezug. Das wird die Stadt Wien hoffentlich verhindern. Wo kommen wir denn da hin wenn böse ausländische Investoren unseren Fußball übernehmen. 15 Mille für Werner und 30 Mille für die Austria. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Rene1987 schrieb vor 10 Minuten: Man stelle sich vor, die Austria zerreißts wirklich mal (wenn auch unwahrscheinlich). Dann hat die Stadt eine überteuerte Schuhschachtel mit Toiletten am Hals. Wäre sicher spannend, wie die das dann erklären können. Vienna Vikings, Stadtion fürs Frauennationalteam bzw die U-Nationalmannschaften, Cupfinale bei kleineren Mannschaften wie heuer, Konzerte, Übergangslösung für Vienna, FAC, WSK, bei Stadionumbauten. Und im Notfall wenn garnix geht könnte man ja Bäume reinpflanzen als Kunstprojekt wie seinerzeit in Klagenfurt. €:Umbau zu einem Bad mit lauter 50 Meter Bahnen, da mangelts doch eh auch in einer Weltstadt wie Wien. bearbeitet vor 3 Stunden von Muffi 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden Rene1987 schrieb vor 7 Minuten: Man stelle sich vor, die Austria zerreißts wirklich mal (wenn auch unwahrscheinlich). Dann hat die Stadt eine überteuerte Schuhschachtel mit Toiletten am Hals. Wäre sicher spannend, wie die das dann erklären können. Es gibt immer Menschen in Not die kein Dach übern Kopf haben. Denke aus den Büroräumlichkeiten könnte man da schon paar Notunterkünfte machen und am Rasen können die Leut dann spielen und die Sonne genießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Rene1987 schrieb vor 2 Minuten: Man stelle sich vor, die Austria zerreißts wirklich mal (wenn auch unwahrscheinlich). Dann hat die Stadt eine überteuerte Schuhschachtel mit Toiletten am Hals. Wäre sicher spannend, wie die das dann erklären können. dann wird uns erklärt daß es ja der Plan war, mehrere Clubs und Sportarten dort zu sehen, Frauenfußball, American Football und irgendwas. So wie man das Happel hat für Konzerte und Länderspiele hat man dann die Kampf- und Spielbahn Favoriten, oder irgendeinen anderen Bullshit und dann ist das einfach so. Wie bei den 40 Mios für die die gar nie sparen wollten auch nicht lang ein größerer Aufreger waren. Seit AKH und Abfangjägern der 50ste Skandal an dem wir uns abgehärtet haben. Ich werd das der Stadt nie vergessen aber den meisten ist so was wurscht, nach 30 Tagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb vor 22 Stunden: Kommt mir sehr eigenartig vor. Letzte Saison wurde ein negatives Ergebnis (exklusive Schuldenschnitt von 11 mio erzielt) Dieses Jahr fallen die Abschreibung und die Zinsen weg (ca. 3,5 mio). Dafür kommt die Miete dazu (1,4 mio). Dazu erhöht die wien Holding das Sponsoring auf 3,5 mio (+2 mio?) Wenn der kader gleich viel kostet wäre das ein negatives Ergebnis von 7 mio. Also wie dieses Ergebnis mit einem Verkauf von 4 mio positiv werden soll erschließt sich mir nicht. dann buttert halt die Wien Holding 10mio jährlich in den Stadtrivalen rein und irgendwann wirds halt einen Skandal geben, weils dann in Summe XXX Millionen bei der Austria versenkt haben und danach wirds mal kurz finster werden. Jemand wird dann aufgrund gutem Investment und daraus resultierenden prall gefüllten Taschen den finanziell desolaten Verein kaufen, vielleicht um einen symbolischen Euro, mehr sinds ohnehin nicht wert. Dann wirds wieder weitergehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts