Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor einer Stunde:

Das ist natürlich wiederum ein pikanter Kontext :D

23/24 wären sie trotzdem abgestiegen, liegt aber wohl daran das es schwer ist eine  Schlagkräftigen Kader zusammen zu stellen mit so einem Handicap.

24/25 wäre man aber ohne Punkteabzug im Mittelfeld gelandet.

In den Niederlanden ist der Profi Betrieb aber ein geschlossenens system. Also ein Abstieg aus der 2ten Liga nur durch Lizenz Entzug möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten:

heute beginnt mit lask/sturm die buli saison, bin sehr gespannt aufs spiel und ergebnis - insbesondere wie stark der lask wirklich die saison is 

weder bei den einen noch bei den anderen wird alles perfekt laufen im ersten wichtigen spiel in der saison, aber denke dass der lask stärker sein wird als letztes jahr, wirkt schon schlüssig was sie alles gemacht haben und der neue trainer macht von außen einen guten eindruck. denke wird aber schon ein brauchbares spiel werden, die saison könnte schon ähnlich spannend sein wie letztes jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
phy schrieb vor 1 Stunde:

Ich meinte die Verluste abseits des Stadions ;) 

Ja aber ein Stadion erwirtschaftet auch Erträge. Ihr habt pro Saison 2 mio von Generali erhalten, 15 mio als Zuschuss von der Stadt Wien vorab, ca. 1 mio Mehreinnahmen vip pro Jahr und auch höhere zusehereinnahmen.

Ihr tut ja so als ob ein Stadion ein reiner Kostenfaktor und alle Einnahmen verringern das fiktive operative Minus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Ja aber ein Stadion erwirtschaftet auch Erträge. Ihr habt pro Saison 2 mio von Generali erhalten, 15 mio als Zuschuss von der Stadt Wien vorab, ca. 1 mio Mehreinnahmen vip pro Jahr und auch höhere zusehereinnahmen.

Ihr tut ja so als ob ein Stadion ein reiner Kostenfaktor und alle Einnahmen verringern das fiktive operative Minus.

Das "ihr" irritiert mich..

Mein Argument war, dass die neue Regel niemand stoppen wird ein Stadion auf Kredit zu bauen. Sie wird nur der laufenden Überschuldung ein bisserl einen riegel vorschieben. Im Fall der Austria: es waren ja nicht nur die stadionkredite die ein ständiges Minus verursacht haben sondern, dass auch losgelöst vom Stadion Geld ohne Ende verbrannt wurde - sonst wäre man nicht bei den Minus 70 Millionen gelandet. 

(Mal abgesehen davon, dass die Austria die 15 Mio der Stadt Wien für was anderes erhalten hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
phy schrieb vor 7 Minuten:

Das "ihr" irritiert mich..

Mein Argument war, dass die neue Regel niemand stoppen wird ein Stadion auf Kredit zu bauen. Sie wird nur der laufenden Überschuldung ein bisserl einen riegel vorschieben. Im Fall der Austria: es waren ja nicht nur die stadionkredite die ein ständiges Minus verursacht haben sondern, dass auch losgelöst vom Stadion Geld ohne Ende verbrannt wurde - sonst wäre man nicht bei den Minus 70 Millionen gelandet. 

(Mal abgesehen davon, dass die Austria die 15 Mio der Stadt Wien für was anderes erhalten hat)

Das ihr bezieht auch eigentlich auf alle austria Fans. 

Ja genau, die Kredite für das Stadion haben wuch in Wahrheit jahrelang den sportlichen bereich finanziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb vor 59 Minuten:

23/24 wären sie trotzdem abgestiegen, liegt aber wohl daran das es schwer ist eine  Schlagkräftigen Kader zusammen zu stellen mit so einem Handicap.

24/25 wäre man aber ohne Punkteabzug im Mittelfeld gelandet.

In den Niederlanden ist der Profi Betrieb aber ein geschlossenens system. Also ein Abstieg aus der 2ten Liga nur durch Lizenz Entzug möglich.

Soll das heißen, Vitesse ist endgültig weg vom Fenster? Dürfen nie wieder aufsteigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 48 Minuten:

Soll das heißen, Vitesse ist endgültig weg vom Fenster? Dürfen nie wieder aufsteigen?

Doch, sie müssen aber die Lizenz haben, dann können sie einen Antrag zur Aufnahme stellen. Dafür muss natürlich auch ein Platz frei sein.

So ganz kenne ich mich aber nicht aus, in den 10er Jahren gab es sportliche auf und Absteiger zwischen profi und Amateurligen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag