Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Stunden:

Würde unseres auch super finden ohne der Bletschn. Kann wer das Austria-Trikot mit orangener Bletschn bearbeiten? :lol:

Spoiler

IMG_0748.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
dermax schrieb vor 2 Stunden:

Der Streifen mit den Wappen ist ja hinten auch oben. Ist das so überhaupt erlaubt? Muss unter der Nummer nicht einfärbig sein?

Das Muster von Vorne muss auch hinten unter der Nummer drauf sein. Deswegen haben wir ja auch immer das Streifenmuster hinten unten drauf und nicht einen einfärbigen Rücken. Heuer ist es bei uns einfärbig, daher auch komplett grün hinten.

Ich find deren Trikot eig recht gelungen. Unseres gefällt mir dennoch besser, jetzt nicht nur wegen der Farben. Aber grundsätzlich laufen heuer beide Vereine mit schicken Dressen rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gargamel_1899 schrieb vor 1 Minute:

Das Muster von Vorne muss auch hinten unter der Nummer drauf sein. Deswegen haben wir ja auch immer das Streifenmuster hinten unten drauf und nicht einen einfärbigen Rücken. Heuer ist es bei uns einfärbig, daher auch komplett grün hinten.

Das ist mir schon klar, aber es hat doch immer geheißen das um die Nummer quasi eine einfärbige Box sein muss, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
knochi_04 schrieb vor einer Stunde:

Absolut. Ein Blick ins Vereinsregister verrät uns ja das eigentliche, zumindest rechtliche Gründungsjahr 1929(!). Und das Thema mit den Cricketern - wirklich lachhaft, diese als Vorgängerverein zu betiteln. Die Austria ist lediglich eine Abspaltung, ein Vorgängerverein kann nicht viele Jahre gleichzeitig existieren, wie es bei den Cricketern und den Amateuren der Fall war. Am aller absurdesten ist ja, dass man dann bei den Meistertiteln erst viel später anfängt zu zählen. Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Ja, bei den Zahlen haperts am Verteilerkreis traditionell. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
dermax schrieb vor 11 Minuten:

Das ist mir schon klar, aber es hat doch immer geheißen das um die Nummer quasi eine einfärbige Box sein muss, oder nicht?

aso, geht es über den kompletten Rücken? Nicht nur ganz unten? Dann wäre das nur erlaubt, wenn so ein Kontrastwert oder wie der heißt hoch genug ist. Wurde im Trikotthread mal durchgekaut das Thema, ganz genau weiß ichs nimmer wie das war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gargamel_1899 schrieb vor 1 Minute:

aso, geht es über den kompletten Rücken? Nicht nur ganz unten? Dann wäre das nur erlaubt, wenn so ein Kontrastwert oder wie der heißt hoch genug ist. Wurde im Trikotthread mal durchgekaut das Thema, ganz genau weiß ichs nimmer wie das war.

Auf den geposteten Bildern geht es über den ganzen Rücken, deshalb auch meine Frage. Kann aber auch sein, dass es mit weißer Nummer eh funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 3 Stunden:

1. Gedanke - Hässlich, billiug, maximal ein Trainingsleiberl
2. Gedanke - es geht
3. Gedanke - leider eine sehr fesche und durchdachte Dress

Ich packs lieber in den Spoiler

Inhalt unsichtbar machen

image.png

Die Idee mit den verschiedenen Wappen, das alte, gestickte Wappen, kein Brustsponsor (weil sie sich es sowieso leisten können :lol:), sehr schlicht

Man darf ruhig anerkennen, dass es eine gut gelungene Dress ist

Idee ja, die Umsetzung ist hald bodenlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag