Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Weltklassecoach
moerli schrieb am 14.8.2026 um 17:25 :

Also das Ingolitsch den Spieler überredet nach Graz zu kommen knapp vor dem Spiel und dieser dann Streickt ist ein Witz  der hat noch 2 Jahre Vertrag und der Kontaktiert ihm ohne Erlaubnis 

Wusste ja das Ingolitsch ein falscher hiterlistiger Typ ist, so einen Trainer will ich nie bei Rapid sehen 

Aus dem Altach-Channel:

Das sind Fakten:

Nach den Regeln der FIFA (Reglement bezüglich des Status und Transfer von Spielern) ist eine Kontaktaufnahme oder Verhandlung nur dann zulässig, wenn der aktuelle Arbeitgeber des Spielers vorher schriftlich informiert und seine Zustimmung erteilt wurde. [1, 2] 
## Rechtliche Rahmenbedingungen & Ausnahmen

* Die 6-Monats-Regel: Es gibt eine wichtige Ausnahme, wenn der Vertrag des Spielers in weniger als sechs Monaten ausläuft. In diesem Fall darf der Spieler (oder ein zugelassener Berater) ohne Zustimmung des alten Vereins verhandeln und einen sogenannten Vorvertrag unterschreiben. [3, 4] 
* Folgen bei Regelverstoß: Kontaktiert ein Club einen Spieler unerlaubt während der laufenden Vertragslaufzeit, gilt dies rechtlich als unzulässige Anstiftung zum Vertragsbruch. Der aufnehmende Verein drohen empfindliche Geldstrafen sowie im schlimmsten Fall Transfersperren durch den Verband. [1, 5, 6]

Derzeit weiß man ja noch nicht was da und wie das gelaufen ist.  Aber einen Fassgeruch hat die G'schicht schon und ich bin gespannt, ob wir da von der BL noch etwas hören werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Manfredo75 schrieb vor 5 Minuten:

Fix? Ich hab einen verdienten Sieg der Lustenauer gesehen 😄

Absolut. Hätt aber auch 4:3 ausgehen können… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kranklschilling schrieb vor 18 Minuten:

Aus dem Altach-Channel:

Das sind Fakten:

Nach den Regeln der FIFA (Reglement bezüglich des Status und Transfer von Spielern) ist eine Kontaktaufnahme oder Verhandlung nur dann zulässig, wenn der aktuelle Arbeitgeber des Spielers vorher schriftlich informiert und seine Zustimmung erteilt wurde. [1, 2] 
## Rechtliche Rahmenbedingungen & Ausnahmen

* Die 6-Monats-Regel: Es gibt eine wichtige Ausnahme, wenn der Vertrag des Spielers in weniger als sechs Monaten ausläuft. In diesem Fall darf der Spieler (oder ein zugelassener Berater) ohne Zustimmung des alten Vereins verhandeln und einen sogenannten Vorvertrag unterschreiben. [3, 4] 
* Folgen bei Regelverstoß: Kontaktiert ein Club einen Spieler unerlaubt während der laufenden Vertragslaufzeit, gilt dies rechtlich als unzulässige Anstiftung zum Vertragsbruch. Der aufnehmende Verein drohen empfindliche Geldstrafen sowie im schlimmsten Fall Transfersperren durch den Verband. [1, 5, 6]

Derzeit weiß man ja noch nicht was da und wie das gelaufen ist.  Aber einen Fassgeruch hat die G'schicht schon und ich bin gespannt, ob wir da von der BL noch etwas hören werden. 

Für mich wäre ein 3:0 am grünen Tisch gerecht. Sturm bricht Gesetze und beeinflusst damit die Aufstellung von Altach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SCR-1899 schrieb vor 6 Minuten:

Parensen und Ingolitsch halten sich schön raus, ist ja nur das Problem von Altach. 

hast du nicht zugehört das hat alles nix mit Sturm zu tun!😂🤣😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
SCR-1899 schrieb vor 1 Minute:

Na oida, der Trainer von Altach wird gerade interviewt unter anderem dass das Thema zu den Gremien gehen wird und Sky geht in die Werbung. :facepalm:

"wes Brot ich ess, des Lied ich sing"   := 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag