Phisch1981 Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 20:01 LaDainian schrieb Gerade eben: Selbst Schuld wenn du in Deutschland arbeitest. Ich arbeite in Österreich 🇦🇹 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Gestern um 20:01 LaDainian schrieb vor 1 Minute: Selbst Schuld wenn du in Deutschland arbeitest. Phisch1981 schrieb Gerade eben: Ich arbeite in Österreich 🇦🇹 Dann editier dein Posting Spoiler Piefke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KlugscheiBer Stammspieler Geschrieben Gestern um 20:05 MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden: ich bin 90er Jahrgang und werde auf der Straße oder im Fitnessstudio von den Jungen gesiezt Ich bin ein 91er-Jahrgang und für mich sind schon Jugendliche in den Öffis aufgestanden. Die woin uns afoch nur heckln... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben Gestern um 20:07 Hat Zorn dem Berater schon telefonisch gratuliert? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senat Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 20:08 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 15 Minuten: Kannst dir sicher sein dass sie das Geld schon fix verplant haben Nicht nur verplant, das steht schon in den Büchern festgeschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Gestern um 20:21 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 24 Minuten: Das kann man mMn erst in ein paar Jahren beurteilen. Bei U18 Spielern kanns halt genauso gut sein, dass die mit 21 beim SV Horn spielen. Siehe Kasengele oder Zivkovic. Egal, auch wenn er ein ewiges talent bleibt war die arbeit gut. Einen spieler zu den besten seines jahrgangs zu machen ist gute arbeit. Egal ob er den durchbruch schafft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 22:58 Silva schrieb vor 2 Stunden: Ich bin überzeugt, dass hier die meisten unseren Verein feiern würden, wenn wir mehr Spieler bei dieser Mannschaft dabei gehabt haben. So ist es aber natürlich nur "Nachwuchsfußball" und das heißt natürlich nix. Is halt mies wenn wir 4 Spieler gestellt hätten und 3 davon aber verletzt waren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 23 Stunden GrünesWienerBlut schrieb vor 36 Minuten: Is halt mies wenn wir 4 Spieler gestellt hätten und 3 davon aber verletzt waren + Dass Dobis und Jozepovic nach mehreren Jahren in Rapid Nachwuchs nach Salzburg gewechselt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Käfigkicker Fanatischer Poster Geschrieben vor 16 Stunden Phisch1981 schrieb vor 10 Stunden: Ich bin 81-Jahrgang und Arbeitskollegen wollen sich schon mit mir über die Rente unterhalten 🤷♂️😂🙈 Als Beamter!? 🤣😉 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 16 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 11 Stunden: Übersehe ich hier was? Warum macht man das aus Austria-Sicht? Wenn sie ablehnen und Ndukwe entwickelt sich wie gewünscht, dann kaufen sie ihn ja trotzdem im Sommer, womöglich sogar um mehr. Es ist ja nicht so, dass Liverpool ihn akut braucht und sich bei Absage anderweitig umschauen würde. Wenn er sich nur mäßig entwickelt, dann hätte Liverpool auch trotz der Option nachverhandelt und weniger geboten. Das hat ja ausschließlich Vorteile für Liverpool und keinen einzigen für die Austria? Wenn der im Frühjahr KM-Einsätze bekommt und überzeugt bieten da 3-5 Klubs und man landet bei 6+ Mio Ablöse. Wird als Einnahme im Jahresbericht vermerkt und damit die Bilanz behübscht. Kommt es dann anders, erfolgt die Korrektur im nächsten Jahresbericht und man wieder ein Jahr „gewonnen“. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 16 Stunden laotse schrieb vor 2 Minuten: Wird als Einnahme im Jahresbericht vermerkt und damit die Bilanz behübscht. Kommt es dann anders, erfolgt die Korrektur im nächsten Jahresbericht und man wieder ein Jahr „gewonnen“. Wozu? Für die Lizenz zählt das Kalenderjahr, ergo egal ob jetzt oder im Sommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 16 Stunden Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Wozu? Für die Lizenz zählt das Kalenderjahr, ergo egal ob jetzt oder im Sommer. Der Deal wurde doch noch vor 2026 publik, oder irre ich mich da? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 16 Stunden mido456 schrieb vor 10 Stunden: Egal, auch wenn er ein ewiges talent bleibt war die arbeit gut. Einen spieler zu den besten seines jahrgangs zu machen ist gute arbeit. Egal ob er den durchbruch schafft Sehe ich absolut nicht so. Im Endeffekt gehts einzig um alleine darum, ob ein Spieler den Sprung in den Profibereich schafft. Ob ein Spieler mit 17 mal als Ausnahmetalent galt, interessiert genau niemanden wenn er mit 22 dann in der RLO spielt. Silva schrieb vor 10 Stunden: Man kann schon mal akzeptieren, wenn ein anderer Verein in einem Bereich eventuell bessere Arbeit macht. Ob die gute Arbeit sich dann auch in der KM niederschlägt, wird man sehen. Aber Nachteil ist es sicher keiner, wenn man einige hochtalentierte junge Österreicher ausgebildet hat. Kann man sicher so sehen. Ich sag auch nicht, dass die Austria im Nachwuchs (derzeit) schlecht arbeitet. Nur zum Vergleich: aus der brasilianischen U17 Weltmeistermannschaft von 2019 haben mit Couto und Kaio Jorge 2 Spieler den Sprung zu einem Top Klub nach Europa geschafft. Couto spielt jetzt in Dortmund und Kaio Jorge spielt nach 3 Toren in der Serie A wieder in Brasilien. Die restliche Mannschaften spielt mit 23/24 hauptsächlich bei Mittelständern/ Abstiegskandidaten in Brasilien und Portugal oder unterklassig. Vom damaligen Finalgegner Mexiko hat niemand den Sprung raus aus der mexikanischen Liga geschafft. Ob die Austria hier tatsächlich soviel besser arbeitet als wir, kann man erst in ein paar Jahren sagen. Es ist genauso möglich, dass kein einziger aus dieser U17/ U18 Generation den Sprung zum Profispieler schafft während Rapid aus derselben Generation wieder einen Vincze/ Demir mit 20/21 in die KM bringt. Hat die Austria dann auch besser gearbeitet? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 15 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 11 Stunden: Wenn Liverpool ihn kauft gibt’s halt kein Wettbieten. Die 3 Mio bei jetzigem Verkauf hätte ich gut gefunden. Potential wär zwar für mehr da aber dafür halt auch Risiko. Jetzt behält man das Risiko, beschneidet sich aber massiv im Potential. Gut, uns soll’s recht sein. Achtung die Zahlen sind erfunden: Die Austria bekommt 1 Mio für das erteilen der Option und nochmal 3 wenn die Option ausgeübt wird. Wird die Option nicht ausgeübt, dann bleibt ihnen immer noch der Spieler + der erste Teil. Liverpool wird die Option auch ziehen, es geht mehr darum, dass sie keine Spieler <18 unter Vertrag nehmen dürfen. Also schon sehr nachvollziehbar. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 15 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten: Sehe ich absolut nicht so. Im Endeffekt gehts einzig um alleine darum, ob ein Spieler den Sprung in den Profibereich schafft. Ob ein Spieler mit 17 mal als Ausnahmetalent galt, interessiert genau niemanden wenn er mit 22 dann in der RLO spielt. Kann man sicher so sehen. Ich sag auch nicht, dass die Austria im Nachwuchs (derzeit) schlecht arbeitet. Nur zum Vergleich: aus der brasilianischen U17 Weltmeistermannschaft von 2019 haben mit Couto und Kaio Jorge 2 Spieler den Sprung zu einem Top Klub nach Europa geschafft. Couto spielt jetzt in Dortmund und Kaio Jorge spielt nach 3 Toren in der Serie A wieder in Brasilien. Die restliche Mannschaften spielt mit 23/24 hauptsächlich bei Mittelständern/ Abstiegskandidaten in Brasilien und Portugal oder unterklassig. Vom damaligen Finalgegner Mexiko hat niemand den Sprung raus aus der mexikanischen Liga geschafft. Ob die Austria hier tatsächlich soviel besser arbeitet als wir, kann man erst in ein paar Jahren sagen. Es ist genauso möglich, dass kein einziger aus dieser U17/ U18 Generation den Sprung zum Profispieler schafft während Rapid aus derselben Generation wieder einen Vincze/ Demir mit 20/21 in die KM bringt. Hat die Austria dann auch besser gearbeitet? Natürlich geht es darum. Dennoch ist es ein Teilziel. Es gibt Entwicklungen bei Spielern die kann man nicht vorhersehen. Warum bleibt ein Moormann auf einmal stehen. Der ist ein guter Techniker + war Kapitän und die Einstellung passt. Daneben gibt es einen Querfeld der komplett explodiert. Man kann nicht garantieren, dass der Spieler sich nochmal steigert. Man kann aber versuchen alle Bedingungen dafür bereitzustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts