Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Fussballliebhaber
8103 schrieb vor 28 Minuten:

Auch erst seit nicht allzulanger Zeit.

Naja ist mMn jetzt schon ein ziemlich langer Zeitraum wo wir sehr gut wirtschaften, aber mir gings vor allem darum, dass jemand wie dieser "Investor" mMn immer nur seinen Vorteil in den Vordergrund stellt. Wo bitte ist es möglich, dass ein Sportvorstand seinen Nachfolger bestimmen darf, die Austria kann einmal ablehnen, danach muss sie seinen zweiten Vorschlag akzeptieren, das ist doch alles krank bitte. Ich will ja gar nicht wissen, was in dem Investorenvertrag alles so an Klauseln drinnen steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Komisch ist auch das Gerücht vom NEUEN Investor, immer wenn die Lizenz Abgabe naht kommt irgendein neuer Investor ins Spiel 

Gut bei der Liga kann man es ja machen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
moerli schrieb vor 1 Minute:

Komisch ist auch das Gerücht vom NEUEN Investor, immer wenn die Lizenz Abgabe naht kommt irgendein neuer Investor ins Spiel 

Gut bei der Liga kann man es ja machen 

Ich bin sicher in den jährlichen Lizenzunterlagen, kann man einige Teile bestimmt copy/paste aus den Unterlagen der letzten 5 Jahre übernehmen. O-Ton:

• Der nächste Investor steht vor der Tür und wird super.
  • Und ab nächster Saison wird man auch seine Budgetpläne endlich auch mal erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
HarryDunne schrieb vor 53 Minuten:

Inwiefern soll der Abgang von dem Sesselfurzer euch vor allem kurz- und mittelfristig aus der Krise helfen? War der im Trainingsbetrieb oder an Seitenlinie bei Spielen aktiv involviert?

Edith fragt: Bringt der Nachfolger Kohle für andere, bessere Spieler mit?

Seit wann muss ein Vorstand Sport Kohle für irgendwas mitbringen? Hat der Katzer das bei euch gemacht?

Aufgabe eines Vorstand Sports ist es in 1. Linie einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen und Geld durch Spielerverkäufe zu erwirtschaften. In beiden Punkten ist Werner grandios gescheitert, weshalb die Ablöse nur ein logischer Schritt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn Werner sich nun nurmehr auf die Rolle des Investors zurückzieht, dann wird er ja erst recht auf Leistung und auf den Return auf sein Investment beharren. Neue Wickel vorprogrammiert. Stay tuned

Es ist wie wenn der Firmeneigentümer ein Depp ist, nur alle heiligen Zeiten in der Firma vorbeikommt, um seinen Scheck abzuholen und bei der Gelegenheit das Management zusammenpfeift, dass sie mehr hakeln sollen.

Das Problem Werner wird nur gelöst, wenn man ihn auszahlt. Und die Kohle ist nicht da. Vielleicht kriegt man für Mandy Fischer 8 Mille

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
NativeRon schrieb vor 5 Stunden:

Ein Kurier Leser hat eine ähnliche Frage schon gestellt.

In den Kommentaren zu diesem Artikel https://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-krise-stephan-helm-ortlechner-werner-schulden/403077486

jetzt lesen ned nur Krone, Kurier und sämtliche Webportale bei uns mit sondern auch schon die Leserbriefschreiber und -mailer ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Tomy14 schrieb vor 1 Stunde:

Und Lottozahlen brauchens ah kane, de spün jo überhaupt ned Lotto! :=

Brauchns eh net, die DeppenSTEUER übernehm ma ungefragt eh alle anteilig für sie... :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 4 Stunden:

miete soll gestundet werden, die holding das sponsorvolumen nochmal erhöhen ...

hauptsach wir haben kein geld für krankenhäuser, schulen, integration, pflege, ... 

das stinkt alles zum himmel! :angry:

quelle?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Bierkavalier schrieb vor einer Stunde:

Werners Rücktritt als SV ist aber genau der Schritt, der notwendig war um aus dieser Krise rauszukommen. Daher kann ich die Schadenfreude hier darüber nicht wirklich nachvollziehen. Ist in etwa so als wenn wir uns damals über den Rauswurf von Feldhofer lustig gemacht hätten. Aber jeder wie er meint :)

Es wurde zwar schon hinlänglich erklärt, aber da ich nett bin, gehe ich auf deinen Vergleich ein: Wir sind Feldhofer los geworden. Bei euch hat Werner noch genau die selbe Macht wie zuvor, kann sich aussuchen wer sein Nachfolger wird (also ein Strohmann, der alles erfüllt was Werner will ohne das sich Werner selbst die Finger schmutzig machen muss) und die einzige realistische Möglichkeit ihn loszuwerden, wäre wenn die Austria den Spielbetrieb einstellen und sich auflösen würde (und selbst fürden Fall hat Werner sicher irgendwie vorgesorgt).

We den Teufel/Werner dreimal ruft, wird ihn nicht mehr los.

Bierkavalier schrieb vor 2 Minuten:

Seit wann muss ein Vorstand Sport Kohle für irgendwas mitbringen? Hat der Katzer das bei euch gemacht?

Aufgabe eines Vorstand Sports ist es in 1. Linie einen konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen und Geld durch Spielerverkäufe zu erwirtschaften. In beiden Punkten ist Werner grandios gescheitert, weshalb die Ablöse nur ein logischer Schritt ist.

Siehe oben.

Die Ratte hat nur den sichtbaren Teil des sinkenden Schiffs verlassen, nagt aber weiter Löcher in den Rumpf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grüner-Wiener schrieb vor 4 Stunden:

Hat sich schon jemand den Spielplan von Hartberg angesehen? Aufgrund des Stadionumbaus spielen sie bis Ende November die meiste Zeit auswärts und ab November 8 Partien zuhause und 2 auswärts. Ist hoffentlich nicht unsere direkte Konkurrenz, aber finde das ehrlich gesagt etwas wettbewerbsverzerrend.

Aber gut, in unserer Liga kannst sowieso jeden Scheiß machen und den Wettbewerb verzerren, siehe Austria.

nachdem jetzt jahrelang gefordert wurde dass die was in punkto Infrastruktur machen dann kann man, wenn sie endlich ins tun kommen da mal auch hinwegsehen. Ich find das schon in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
derfalke35 schrieb vor 51 Minuten:

Naja ist mMn jetzt schon ein ziemlich langer Zeitraum wo wir sehr gut wirtschaften, aber mir gings vor allem darum, dass jemand wie dieser "Investor" mMn immer nur seinen Vorteil in den Vordergrund stellt. Wo bitte ist es möglich, dass ein Sportvorstand seinen Nachfolger bestimmen darf, die Austria kann einmal ablehnen, danach muss sie seinen zweiten Vorschlag akzeptieren, das ist doch alles krank bitte. Ich will ja gar nicht wissen, was in dem Investorenvertrag alles so an Klauseln drinnen steht. 

Natürlich ist das ein Irrsinn. Ich hoffe dass man sich an Sturm und Rapid orientiert und sich dann weiterentwickeln kann. Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Wie geschrieben - vielleicht kommt der Tag an dem einige zumindest Schwitzen werden.

Für die Austria war es klar, dass das so weitergehen wird. Wer 40M bekommt, kriegt auch die 2-3M zusätzlich.  Ein fass ohne Boden und eigentlich ein politischer Skandal. 

Aber in einem Land mit Hypo, Wirecard und Puchers Privatbank journalistisch kaum der Rede wert scheinbar. 

Man fragt sich schon wo die ganzen Empörten von Kogler über Klenk da alle hinschauen. :ratlos:

Die kümmern sich um die wichtigen Probleme, um ATV-Trash TV! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag