Herzlich Willkommen, Janis Antiste!

Message added by Dannyo,

Detaillierte Spieleranalyse über Janis Antiste von Dannyo auf abseits.at:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spieleranalyse-das-ist-der-neue-rapid-stuermer-janis-antiste/

Recommended Posts

imperiaL schrieb vor 6 Minuten:

Ja wenn das echt die Idee von unserem Management und trainierteam war, finde ich das auch voll cool!

grundsätzlich die Position 😬 (OM weiter hinten), aber das wirst schon wissen.

ich würds am ehesten so beschreiben, die wichtigste Aufgabe eines spielenden Stürmers ist die Kombination mit Nebenspieler, was natürlich mit zwei weiteren Außenstürmern super funktioniert, und vorallem das auseinanderziehen der gegnerischen Verteidiger um Platz und Räume für die andern zu schaffen (weil die falsche 9 ja am Platz viel unterwegs ist, sich seitlich und nach hinten fallen lässt etc). In der Abseits Analyse wurde ja das sogar glaub ich als eine Stärke von Antiste angeführt.

also mmn ist der unterschied jetzt nicht allzu groß, aber wenn ich es richtig verstehe orientiert sich ein OM zentraler als ein falscher 9er der quasi in alle richtungen abkippt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Im übrigen funktioniert genau das bei uns ja aktuell auch recht gut. Antiste hat Dahl sehr oft gesucht, welcher dann entweder den Abschluss sucht oder nochmals auflegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich denke, der Unterschied liegt hauptsächlich darin, dass ein OM als OM aufgestellt wird. Eine falsche Neun wird als Mittelstürmer aufgestellt und spielt dann (teilweise) wie ein OM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Antiste ist ein spielender Stürmer und am nähesten zu einer Falschen 9 mit offensiven Freigeist. Man findet ihn überall, egal ob am Flügel oder weiter Vorne. Das was er aber anders macht ist das er sich mMn nicht so tief fallen lässt wie beispielsweise andere F9s, sondern er oft einfach weiter vorne auch auf Bälle lauert. Taktisch sehen wir sowieso das Ziel: Möglichst viel Platz in der Mitte ziehen und dann als Zwischenpunkt zu Dahl agieren, den man dann weiter vorne findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Sturm dürfte übrigens ziemlich viel Respekt vor Antiste gehabt haben. Die Verteidiger haben sich abwechselnd überboten im zurück halten und behindern von Antiste. Sehr oft mit unlauteren Mitteln. So hat ihn Stankovic ein paar Sekunden nach Wiederanpfiff abseits des Spielgeschehens schon gehalten, damit er nicht so schnell in den Strafraum kommt, ähnlich der Aktion vor dem 2:1.
Seine Interpretation des Mittelstürmers ist Gott sei Dank nicht nur für uns ungewöhnlich sondern auch für die gegnerischen Verteidiger. Und darauf kann man sich eigentlich auch nicht einstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Sturm dürfte übrigens ziemlich viel Respekt vor Antiste gehabt haben. Die Verteidiger haben sich abwechselnd überboten im zurück halten und behindern von Antiste. Sehr oft mit unlauteren Mitteln. So hat ihn Stankovic ein paar Sekunden nach Wiederanpfiff abseits des Spielgeschehens schon gehalten, damit er nicht so schnell in den Strafraum kommt, ähnlich der Aktion vor dem 2:1.
Seine Interpretation des Mittelstürmers ist Gott sei Dank nicht nur für uns ungewöhnlich sondern auch für die gegnerischen Verteidiger. Und darauf kann man sich eigentlich auch nicht einstellen.

Genau der Typ den es letztes Jahr im Winter benötigt hätte! 

solange andere scoren passt das auch, denn durch seine Umtriebigkeit öffnet er Räume und ist auch aufgrund seiner technischen Fähigkeiten hervorragend als Anspielstation für Doppelpass geeignet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Gschropp schrieb vor 8 Stunden:

Haha, da hamma jetzt wieder gelacht und uns auf die Schenkel geklopft. :lol::deppat:

Ich weiß nicht, warum man auf ein Posting, in dem ich mehrfach "ich finde" schreibe, so antworten muss. Insbesondere nach einem Spiel, wo man gesehen hat, dass er hinter Mbuyi deutlich besser zur Geltung kam. Nicht zufällig quasi auf der "Seidl-Position", nachdem ebendieser ausgewechselt war.

Hoffentlich weißt du es. Oder es ging dir nur darum "einen rauszuhauen". Ich tippe auf Letzteres!

Wenn du der Meinung bist, dann solltest du auch den Gegenwind aushalten.

Vor allem, wenn wir einen Stürmer haben, der anders als wir es bisher gewohnt waren, auch kicken kann.

Die Erfindung der falschen 9 ist doch bereits einige Jahre her und es ist doch optimal, wenn der MS ins Spiel eingreift und nicht nur auf Flanken wartet.

Das macht das Spiel flexibler und unberechenbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Ich bin ja überzeugt, dass sogar unsere Spieler noch Probleme haben, ihn zu verstehen. Der ist dermaßen handlungsschnell, dass es einfach abartig ist. Wenn der zu treffen beginnt, wird das böse enden. So oder so. Ich bin sogar der Meinung, dass der sich viel mehr Zeit nehmen könnte, als er es tut. Er ist zwei Schritte weiter und wenn er dann da ist, ist der Ball meist woanders oder knapp noch nicht da. Überspritzt natürlich, aber das Gefühl habe ich einfach. Wird er ruhiger, wird es richtig schlimm für die gegnerischen Abwehrreihen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 33 Minuten:

Genau der Typ den es letztes Jahr im Winter benötigt hätte! 

Und man dachte man hat diesen Typen auch, weil zumindest nach der Beschreibung klang Mmaae sehr ähnlich zu dem wie Antiste sich jetzt bei uns zeigt, zumindest vom Typ her. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Antiste ist aus meiner Sicht ein sehr moderner Stürmer, wenn durch Ihn die anderen treffen soll es mir auch recht sein. Die spanische Nationalmannschaft spielt gerne mit solche spielstarken Stürmern wie z.B. Mikel Oyarzabal. Hoffentlich macht Antiste bald mal ein Tor, mit noch mehr Selbstvertrauen ist Ihm viel zuzutrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LVT1993 schrieb vor 23 Minuten:

Noch 14 Spiele.

was für a summe wirdn aufn erlagschein stehen? billiger als nürnberg werd ma ihn auch nicht bekommen, außer wir zahlen jetzt schon a hohe leihgebühr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

was für a summe wirdn aufn erlagschein stehen? billiger als nürnberg werd ma ihn auch nicht bekommen, außer wir zahlen jetzt schon a hohe leihgebühr 

Warens nicht 4 Mio? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag