Frosch ASB-Süchtige(r) Geschrieben Samstag um 15:18 On 8/15/2025 at 7:58 AM, Varimax said: Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass nichts besonderes an ihm ist und er Jansson nicht das Wasser reichen kann. Seine Übersteiger aus dem Stand werden nicht mehr allzulang funktionieren und mit Tempo gelingt ihm deutlich weniger als Jansson. Aber: seine Torgefahr und Scorer sind bisher natürlich bemerkenswert, wenn er die aufrecht erhalten kann, kann er trotzdem ein wertvoller Spieler werden. Sorry, auch ich muss da widersprechen: Dahl ist zB "besonders schnell" (mit u n d ohne Ball), "besonders dribbelstark" und - zumindest bisher - "besonders effizient" (Assists und Tore). Und seine Spielweise ist - zumindest für mich - "besonders attraktiv". Das sind für mich genügend positive "Besonderheiten", vor allem in Kombination. Wäre er ohne Steigerungspotenzial, wäre er schon bei Bayern, Real oder zumindest Leverkusen. Also für mich bisher ein Volltreffer und eine Investition in die Zukunft zugleich! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Samstag um 15:31 @Varimax wäre für mich interessant was Jansson für dich so besonders gemacht hat, das du bei Dahl nicht siehst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamara Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Samstag um 15:51 laotse schrieb vor 16 Minuten: @Varimax wäre für mich interessant was Jansson für dich so besonders gemacht hat, das du bei Dahl nicht siehst. Was ich bei aller Janssonliebe schon auch noch festhslten will: er war besonders schmerzanfällig. Die letzten Spiele hat er absolut nicht mehr geholfen, anfangs such nicht viel. Sehe Dahl eigentlich jetzt schon als absolut ebenbürtig, wenn es so weiter geht wesentlich wertvoller für uns. Aber ich muss sagen, ich find Dahl auch besonders sympathisch was vll meine Bewertung ein bisserl verzieht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 ASB-Messias Geschrieben Samstag um 15:57 kamara schrieb vor 3 Minuten: Was ich bei aller Janssonliebe schon auch noch festhslten will: er war besonders schmerzanfällig. Die letzten Spiele hat er absolut nicht mehr geholfen, anfangs such nicht viel. Sehe Dahl eigentlich jetzt schon als absolut ebenbürtig, wenn es so weiter geht wesentlich wertvoller für uns. Aber ich muss sagen, ich find Dahl auch besonders sympathisch was vll meine Bewertung ein bisserl verzieht. Jansson und Dahl sind verschiedene Spielertypen. Jansson brauchte seine Pässe in die Tiefe und auch dann den Platz um seine Stärken auszuspielen. Dahl wiederum holt sich auch selbst die Bälle von hinten und kann das Spiel eröffnen. Dahl ist ein kompletterer Spieler und hat dazu eine tolle Schusstechnik 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Samstag um 16:22 Ich durfte Jansson persönlich kennenlernen und der Bursche ist ein absolut netter Kerl. Er ist auch ein toller Fußballer und hatte bei uns sehr gute Leistungen. Ob es für Frankreich reicht, wird man sehen. Das ist das Eine. Dahl ist zurzeit sicher kein Downgrade und einzig darum ist es mir gegangen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben Samstag um 17:04 Jansson wär super auf der anderen Seite zu Dahl. Aber den sofortigen Impact kann man Dahl mal nicht absprechen Besonders ist für mich sein Abschluss, das ist schon eine sehr feine Schusstechnik. Und sowas hat uns auch gefehlt. Aber natürlich muss er langfristig zeigen, dass er die regelmäßig einsetzen kann. Davor hab ich eher Angst, wenn uns die Gegner mal besser kennen. Und dann fehlt eventuell Präsenz in der Offensive, aber alles kann man auch nicht einem Spieler umhängen. Im Moment passt das sehr gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Samstag um 19:26 (bearbeitet) Birdy90 schrieb vor 2 Stunden: ... Davor hab ich eher Angst, wenn uns die Gegner mal besser kennen. … Dahl und Antiste sind beide sehr flexibel und variantenreich. Sie sind für jeden Gegner schlecht ausrechenbar und daher fürchte ich keine „Abnützungserscheinungen“. Man kann sich auf die beiden nicht „einstellen“. Dahl zB kann den Übersteiger nach innen und nach außen (und bei mehreren sogar zwischendurch), daher kannst du als Verteidiger keine Richtung präferieren und bist du reagierst ist er schon weg. bearbeitet Samstag um 19:27 von AC58 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Samstag um 19:43 AC58 schrieb vor 14 Minuten: Dahl und Antiste sind beide sehr flexibel und variantenreich. Sie sind für jeden Gegner schlecht ausrechenbar und daher fürchte ich keine „Abnützungserscheinungen“. Man kann sich auf die beiden nicht „einstellen“. Dahl zB kann den Übersteiger nach innen und nach außen (und bei mehreren sogar zwischendurch), daher kannst du als Verteidiger keine Richtung präferieren und bist du reagierst ist er schon weg. So ist es. Und wenn die Gegner dann so reagieren wie u.a. Dundee und ihn stets doppeln bzw mitunter sogar 3 Spieler auf ihn ansetzen dann öffnet das enorme Räume für den Rest des Teams. D.h. für mich geht das "die Gegner stellen sich wohl rasch auf ihn ein" völlig ins Leere. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Samstag um 20:41 Ohne ihn jetzt gleich vergleichen zu wollen. Ein gewisser Robben hat auch immer „das gleiche gemacht“ und ist über Jahre hinweg gegen die besten Teams der Welt zum Erfolg gekommen. Jeder wusste was er machen wird und es hat trotzdem funktioniert. Gewisse Spieler kannst du einfach nur schwer aufhalten. Dundee hat Dahl gedoppelt und trotzdem kam er immer wieder durch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Zidane85 schrieb vor 12 Stunden: Ohne ihn jetzt gleich vergleichen zu wollen. Ein gewisser Robben hat auch immer „das gleiche gemacht“ und ist über Jahre hinweg gegen die besten Teams der Welt zum Erfolg gekommen. Jeder wusste was er machen wird und es hat trotzdem funktioniert. Gewisse Spieler kannst du einfach nur schwer aufhalten. Dundee hat Dahl gedoppelt und trotzdem kam er immer wieder durch. Ich finde ja nicht mal das Dahl immer dasselbe macht. Er versucht es ziemlich abwechselnd einmal innen oder außen vorbei zukommen. Und viel mehr Möglichkeiten gibt es auch nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 16 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten: Ich finde ja nicht mal das Dahl immer dasselbe macht. Er versucht es ziemlich abwechselnd einmal innen oder außen vorbei zukommen. Und viel mehr Möglichkeiten gibt es auch nicht. So ist es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden Ich würde ihn heute spielen lassen. Wer so im Flow ist sollte nicht aufgehalten werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben vor 12 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 4 Stunden: Ich finde ja nicht mal das Dahl immer dasselbe macht. Er versucht es ziemlich abwechselnd einmal innen oder außen vorbei zukommen. Und viel mehr Möglichkeiten gibt es auch nicht. Nach hinten spielen wäre eine Möglichkeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 11 Stunden Ich fühle mich daran erinnert, als Lang auf einmal der bessere Kühn war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts