Lagonikakis11 Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 06:04 Varimax schrieb vor 4 Minuten: Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass nichts besonderes an ihm ist und er Jansson nicht das Wasser reichen kann. Seine Übersteiger aus dem Stand werden nicht mehr allzulang funktionieren und mit Tempo gelingt ihm deutlich weniger als Jansson. Aber: seine Torgefahr und Scorer sind bisher natürlich bemerkenswert, wenn er die aufrecht erhalten kann, kann er trotzdem ein wertvoller Spieler werden. Was bitte? Er ist im 1 gegen 1 besser als Jansson, ist so wie es ausschaut, nach einem Spiel wo es härter zugeht nicht sofort angeschlagen. Und er ist Torgefährlicher und hat ein besseres Auge für den Mitspieler. Klares Upgrade nach ein paar Spielen schon erkennbar. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben Freitag um 06:08 (bearbeitet) Varimax schrieb vor 17 Minuten: Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass nichts besonderes an ihm ist und er Jansson nicht das Wasser reichen kann. Seine Übersteiger aus dem Stand werden nicht mehr allzulang funktionieren und mit Tempo gelingt ihm deutlich weniger als Jansson. Aber: seine Torgefahr und Scorer sind bisher natürlich bemerkenswert, wenn er die aufrecht erhalten kann, kann er trotzdem ein wertvoller Spieler werden. Was gestern jedenfalls sehr stark aufgefallen ist, war, dass er das Tempo enorm verschleppt. Wir hatten 2-3 Mal potentielle Überzahlsituationen nach gutem Kombinationsspiel, und er ist ewig auf den Ball gestiegen. Ein starker Kontrast war dann Wurmbrand, der auf selben Position immer direkt auf den Gegenspieler gelaufen ist, und damit deutlich gefährlicher agiert hat. Schätze das ähnlich ein wie du, derzeit ist er ein Akteur, der minutenlang unsichtbar ist und auch mal ausm Spiel driftet, aber solange er effizient ist, ist das auch in Ordnung. Man kann ihm zumindest nicht absprechen, sehr hart auch nach hinten zu arbeiten, aber hinsichtlich Direktheit wird er sich noch verbessern (müssen). Es würde ihm vermutlich auch sehr helfen, wenn er einen offensiven LV neben sich hätte. bearbeitet Freitag um 06:15 von Starostyak 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Freitag um 06:13 Starostyak schrieb vor 2 Minuten: Was gestern jedenfalls sehr stark aufgefallen ist, war, dass er das Tempo enorm verschleppt. Wir hatten 2-3 Mal potentielle Überzahlsituationen nach gutem Kombinationsspiel, und er ist ewig auf den Ball gestiegen. Ein starker Kontrast war dann Wurmbrand, der auf selben Position immer direkt auf den Gegenspieler gelaufen ist, und damit deutlich gefährlicher agiert hat. Schätze das ähnlich ein wie du, derzeit ist er ein Akteur, der minutenlang unsichtbar ist und auch mal ausm Spiel driftet, aber solange er effizient ist, ist das auch in Ordnung. Man kann ihm zumindest nicht absprechen, sehr hart auch nach hinten zu arbeiten, aber an hinsichtlich Direktheit wird er sich noch verbessern (müssen). Es würde ihm vermutlich auch sehr helfen, wenn er einen offensiven LV neben sich hätte. Hmmm interessante Einschätzung. Ich sehe es ehrlich gesagt viel eher so, dass bei ihm eigentlich immer Gefahr ausgeht sobald er am Ball ist. Im 1 gegen 1 packt er die Gegner dann eigentlich immer ein und hat dadurch große Räume. Kann die Einschätzung demnach so nicht teilen. Für mich ist er, sofern er fit bleibt, eigentlich ein Upgrade zu Jansson. Wenn er fit bleibt ist das sowieso klar, denn das war ja das größte Manko vom kleinen Schweden. Bzgl. Verbesserungspotenzial bin ich natürlich voll bei dir. Wobei mich das Gesamtpaket zu diesem Zeitpunkt mehr als nur überrascht. Ich hätte mir bei Gott nicht erträumt, dass dieser Spieler, der aus dem nichts kam, von Beginn an so performt. Hätte es eher so gesehen wie dannyo, nämlich dass er min. 6 Monate braucht. Sind wir froh, dass dem nicht so ist. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene1987 Weltklassecoach Geschrieben Freitag um 06:29 Der Junge ist gerade einmal 1 Monat hier, ihn jetzt schon mit Jansson zu vergleichen halte ich für gewagt. Wieviele Spiele hat Jansson für uns entschieden, als er bei uns angefangen hat? Dass er nicht jedes Match alles rausreisst und auch mal schlechtere Spiele hat, sollte man ihm zugestehen. Mir gefällt er sehr gut und wenn er sich gut weiterentwickelt, kann er meiner Meinung nach sogar wertvoller als Jansson werden. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben Freitag um 07:17 Dundee hat ihn auch klar als unseren gefährlichsten Spieler gesehen, der wurde fast immer mindestens gedoppelt bei Ballbesitz. Er hatte es gestern sehr schwer, war aber trotzdem in Ordnung mMn, und auch mit links die gute Chance von Bolla vorbereitet. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben Freitag um 07:18 Mecki schrieb Gerade eben: Dundee hat ihn auch klar als unseren gefährlichsten Spieler gesehen, der wurde fast immer mindestens gedoppelt bei Ballbesitz. Er hatte es gestern sehr schwer, war aber trotzdem in Ordnung mMn, und auch mit links die gute Chance von Bolla vorbereitet. Das war schon im Hinspiel der Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Freitag um 07:20 Varimax schrieb vor einer Stunde: Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass nichts besonderes an ihm ist und er Jansson nicht das Wasser reichen kann. Seine Übersteiger aus dem Stand werden nicht mehr allzulang funktionieren und mit Tempo gelingt ihm deutlich weniger als Jansson. Aber: seine Torgefahr und Scorer sind bisher natürlich bemerkenswert, wenn er die aufrecht erhalten kann, kann er trotzdem ein wertvoller Spieler werden. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 07:26 Rene1987 schrieb vor 50 Minuten: Der Junge ist gerade einmal 1 Monat hier, ihn jetzt schon mit Jansson zu vergleichen halte ich für gewagt. Wieviele Spiele hat Jansson für uns entschieden, als er bei uns angefangen hat? Dass er nicht jedes Match alles rausreisst und auch mal schlechtere Spiele hat, sollte man ihm zugestehen. Mir gefällt er sehr gut und wenn er sich gut weiterentwickelt, kann er meiner Meinung nach sogar wertvoller als Jansson werden. Das ASB ist generell schnell im Urteilen. Dahl - war schon nach dem 2. Spiel ein Flopp bzw bei der Verpflichtung ein unsicheres (!) Projekt Kara - sowieso viel zu schwach usw. A bisserl Geduld täte einigen Usern recht gut. Ich will hier noch Erci hervorheben, der auf Grund seiner Mentalität ein enormer Gewinn für dieses Team ist. Er muss nicht immer scoren, aber der Typ hat Aura. Hat mich überrascht, dass er gestern nicht begonnen hat. Gerade in so einer wichtigen kämpferischen Partie, brauchst so ein Mentalitätsmonster 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Freitag um 07:56 Mecki schrieb vor 38 Minuten: Dundee hat ihn auch klar als unseren gefährlichsten Spieler gesehen, der wurde fast immer mindestens gedoppelt bei Ballbesitz. Er hatte es gestern sehr schwer, war aber trotzdem in Ordnung mMn, und auch mit links die gute Chance von Bolla vorbereitet. man muss auch sagen dass es dann in der zweiten hz für die defensive von dundee schwieriger wurde dahl zu doppeln. denn da hatten wir diese strafraumbesetzung und damit bekam auch dahl etwas mehr platz und konnte sich damit auch besser in szene setzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Freitag um 08:04 Varimax schrieb vor 2 Stunden: Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass nichts besonderes an ihm ist und er Jansson nicht das Wasser reichen kann. Seine Übersteiger aus dem Stand werden nicht mehr allzulang funktionieren und mit Tempo gelingt ihm deutlich weniger als Jansson. Aber: seine Torgefahr und Scorer sind bisher natürlich bemerkenswert, wenn er die aufrecht erhalten kann, kann er trotzdem ein wertvoller Spieler werden. Er kommt halt mit seinen Übersteiger trotzdem immer wieder vorbei und schließt gefährlich ab. Robben hat auch immer dasselbe gemacht und war erfolgreich damit. Dahl ist wesentlich robuster als Jansson und im Abschluss gefährlicher. Wurmbrand bringt noch einmal eine andere Komponente rein. Gut ist es beide zu haben und flexibel zu sein. Jansson war leiwand, hatte aber viele Spiele zuletzt, so er fit war, wo er untergetaucht ist. Aber er hat uns ein Schweinegeld eingebracht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SH1410SCR Tribünenzierde Geschrieben Freitag um 15:02 Tor der Runde https://www.skysportaustria.at/petter-nosa-dahl-erzielt-das-tor-der-2-runde/?fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAAacvtoyd_LN3rULlwh0nxNmpSoGBiciUPqFH6O6R74mgRqRRlCVJatki7MLmbg_aem_s5MLzDACHB3eSZqUrldvMQ 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Freitag um 15:12 Schwemmlandla3 schrieb vor 8 Stunden: Hmmm interessante Einschätzung. Ich sehe es ehrlich gesagt viel eher so, dass bei ihm eigentlich immer Gefahr ausgeht sobald er am Ball ist. Im 1 gegen 1 packt er die Gegner dann eigentlich immer ein und hat dadurch große Räume. Kann die Einschätzung demnach so nicht teilen. Für mich ist er, sofern er fit bleibt, eigentlich ein Upgrade zu Jansson. Wenn er fit bleibt ist das sowieso klar, denn das war ja das größte Manko vom kleinen Schweden. Bzgl. Verbesserungspotenzial bin ich natürlich voll bei dir. Wobei mich das Gesamtpaket zu diesem Zeitpunkt mehr als nur überrascht. Ich hätte mir bei Gott nicht erträumt, dass dieser Spieler, der aus dem nichts kam, von Beginn an so performt. Hätte es eher so gesehen wie dannyo, nämlich dass er min. 6 Monate braucht. Sind wir froh, dass dem nicht so ist. also mir fällt das auch ständig auf, dass er oft in den kontern dass tempo rausnimmt, gefällt mir anisch nicht so gut, da man dann oft die unordnung in der verteigung nicht so gut ausnutzen kann. aber gut ist eigentlich auch mein einziger kritikpunkt, sonst bin ich sehr positiv überrascht von ihm. der hat ein sehr gutes auge für mitspieler, kann das spiel auch ganz gut lesen und hilft auch gerne hinten aus, da dürfte uns der nächste gute transfer gelungen sein sein 1:1 is natürlich sehr sehr stark 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Freitag um 15:25 11 minutes ago, Fußball_liebhaber said: also mir fällt das auch ständig auf, dass er oft in den kontern dass tempo rausnimmt, gefällt mir anisch nicht so gut, da man dann oft die unordnung in der verteigung nicht so gut ausnutzen kann. Ich finde das für einen Spieler wie ihn schwer okay. Dadurch findet er eben Wege ins 1:1 und wenn er durch kommt, ist er sehr oft nochmal weiter durch als den Ball nach vorne zu tragen und dann auf der Ecklinie eine schwierige Flanke zu haben oder einfach zu verlieren und einen Abstoß zu verursachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Freitag um 15:50 Dahl ist ein anderer Spielertyp als Jansson. Der rennt nicht einfach drauf los, sondern versucht das Geschehen zu lesen. Dadurch kommt er zu mehr Abschlüssen und besserem Zusammenspiel mit den Anderen. Bei Jansson war das dann mehr die Forest Gump Version. Auch sehr ok, aber eben anders. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Freitag um 21:12 Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Stunden: also mir fällt das auch ständig auf, dass er oft in den kontern dass tempo rausnimmt, gefällt mir anisch nicht so gut, da man dann oft die unordnung in der verteigung nicht so gut ausnutzen kann. aber gut ist eigentlich auch mein einziger kritikpunkt, sonst bin ich sehr positiv überrascht von ihm. der hat ein sehr gutes auge für mitspieler, kann das spiel auch ganz gut lesen und hilft auch gerne hinten aus, da dürfte uns der nächste gute transfer gelungen sein sein 1:1 is natürlich sehr sehr stark Polemisch könnte man fast schon schreiben, dass er das Spiel verschleppt, damit er zeigen kann, wie gut er im 1:1 ist. Bevor jemand glaubt, dass ich das ernst meine, schiebe ich nach, dass dem sicher nicht so ist, aber er gerne häufiger mal das Tempo anziehen könnte und freien Raum nutzen sollte. Selbst wenn er es häufig schafft die "selbstverschuldeten" Situationen mit seinen Dribblings aufzulösen, würde es manchmal auch einfacher gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts