SKUFA Weltklassecoach Geschrieben Gestern um 16:53 ImmerWiederRapidWien schrieb am 14.11.2025 um 12:28 : Ich finde am FAC gar nichts besser als am Amstetten. (Wenn es schon einen dritten Verein aus Wien in der Bundesliga gibt, dann würd ich mir die Vienna oder den Sportclub im eigenen Stadion wünschen). In Amstetten war ein Bundesligaaufstieg nie ein Thema und wird es auch langfristig nicht sein. Man fühlt sich in Liga 2 wohl. Die Region Amstetten und Umgebung gibt ganz einfach wirtschaftlich nicht mehr her. Und einem "Investor" oder ähnlichem wird man sich niemals ausliefern! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben Gestern um 17:06 SCA 1914 schrieb vor 11 Stunden: Man sollte die Kosten, die mittlerweile für die Durchführung eines Spiels anfallen, nicht unterschätzen. Das hat ja nichts mit der Tatsache zu tun, dass es natürlich einen Unterschied ausmacht, ob ich ein Heimspiel mehr oder weniger habe. Dass es einen wirtschaftlichen Vorteil generiert. Es ist ja auch nicht die Schuld von euch, aber es ist natürlich ein Vorteil. So wie es ein wirtschaftlicher Vorteil ist, dass ihr mehr Stadionkapazität habt oder das Stadion pachten könnt. Wäre all dies kein wirtschaftlicher Vorteil, dann würden ja Austria Lustenau und Austria Salzburg/etc ja das gleiche Budget wie ihr haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Gestern um 19:47 Bepperl schrieb am 14.11.2025 um 06:59 : Was soll am FAC schon wieder besser sein als an Amstetten? Die spielen dann im Happel vor leeren Rängen oder was? Floridsdorf = fast so viele Einwohner wie Linz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben Gestern um 19:56 revo schrieb vor 7 Minuten: Floridsdorf = fast so viele Einwohner wie Linz Sieht man im Stadion jetzt aber nichts davon 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben Gestern um 20:47 revo schrieb vor 59 Minuten: Floridsdorf = fast so viele Einwohner wie Linz Das ist natürlich ein Qualitätsmerkmal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) AlexR schrieb vor 12 Stunden: Das hat ja nichts mit der Tatsache zu tun, dass es natürlich einen Unterschied ausmacht, ob ich ein Heimspiel mehr oder weniger habe. Dass es einen wirtschaftlichen Vorteil generiert. Es ist ja auch nicht die Schuld von euch, aber es ist natürlich ein Vorteil. So wie es ein wirtschaftlicher Vorteil ist, dass ihr mehr Stadionkapazität habt oder das Stadion pachten könnt. Wäre all dies kein wirtschaftlicher Vorteil, dann würden ja Austria Lustenau und Austria Salzburg/etc ja das gleiche Budget wie ihr haben. Meine Argumentation bezog sich auf diese Aussage, und nur deshalb habe ich dagegen argumentiert, weil es nicht stimmt, dass wir uns damit einen Spieler leisten könnten. Dass es ein Vorteil ist, habe ich ja nie bestritten – nur, dass es finanziell kein so großer Vorteil ist wie manche glauben. saku schrieb am 4.11.2025 um 16:25 : Lustenau kann durch dieses eine Spiel vielleicht sogar einen ganzen Spieler finanzieren, den die Austria nicht kann. SCA 1914 schrieb am 5.11.2025 um 09:54 : Der wirtschaftliche Vorteil hält sich hier in Grenzen. bearbeitet vor 15 Stunden von SCA 1914 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 14 Stunden revo schrieb vor 11 Stunden: Floridsdorf = fast so viele Einwohner wie Linz Davon ist ber bei den Spielen des FAC nichts zu sehen. Wenn es nach der Einwohnerzahl geht, müsste der FAC ständig vor mind. 4k spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 8 Stunden die nächste Erfolgsgeschichte bahnt sich an https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/austria-klagenfurt-winkt-investoren-deal/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts