Recommended Posts

Weltklassecoach
Chrisu6 schrieb vor 8 Stunden:

Also weil vorhin mal auf Kalajdzic hingepeckt wurde - was der gestern alleine im eigenen Strafraum ausgeholfen hat mit x-Kopfballklärungen, das war aller Ehren wert.

Aber was noch komplett untergegangen ist - der Pass zum 1-1 auf Adeniran war meines Erachtens nach überragend. Und sind wir uns ehrlich - viele Spieler in unserer Liga können den genau so spielen. 

Wenn er noch vor dem Tor eiskalter wird... dann ist er unser absoluter Unterschiedsspieler.

Möchte hier auch noch eine Lanze für Adeniran brechen, der auch des Öfteren kritisiert wird, aufgrund seiner mangelnden Qualität. Alleine was der gestern gerackert war, das war unglaublich. Er setzt seinen Körper extrem gut ein, bindet somit auch immer einige Spieler - ist ein richtige Nervensäge. Genau sowas braucht man in einem Spiel wie gestern. Und er macht mittlerweile auch seine Tore... 

Vielleicht noch was anderes zu gestern. Ich habe mich gestern gewundert, dass Ried sogar noch Anfang der ersten Verlängerung auf unsere Verteidigung gepresst hat bzw. noch Kraft gehabt hat. Kann es sein, dass dies nur möglich ist, da sie auch unendlich viel Zeit für die diversen Einwürfe u. Eckbälle gebraucht haben, wodurch man sich zwischendurch quasi ständig auch wieder regenerieren hat können? Vielleicht kam es ja nur mir so vor, aber ich habe heuer noch keine Mannschaft gesehen, die gefühlt 90 Minuten angepresst hat.

Ried macht das ja unter Anführungszeichen auch fein bei den erwähnten Einwürfen - sie haben fast bei jedem alleine deswegen schon Zeit, da im 16er vor dem Einwurf ständig "Reibereien" sind, wo der Schiedsrichter dann eingreifen muss und/oder den Fokus darauf hat. Ähnliches beim Eckball...  nur muss ich sagen, dass ich es mittlerweile lächerlich finde, wenn sich 2-3 Leute direkt zum Tormann in den 5er stellen und ihn bedrängen. Das hat z.B. ein Sollbauer ständig gemacht. Da würde ich mir von unserem Goalie dann auch etwas mehr Aktivität wünschen - sprich körperlich aktiver zu sein und zu zeigen, wer der Herr im 5er ist. Sicherlich keine leichte Aufgabe, aber das war schon auffällig. Und führt dann oft zu dem Ergebnis, dass Jungwirth dann auf der Linie klebt/kleben muss und halt wenig Eingriffsmöglichkeit hat. Für mich ist dieses Bedrängen, wie gesagt, sehr sehr grenzwertig....

Tja.. aber am Ende kackt die Ente und die Ironie, dass Havenaar den quasi selbst macht.. herrlich.  

Und während dieser Reibereien im Strafraum macht der Outwerfer noch mal 5-10 Meter Richtung Toroutlinie. Mehrmals gestern festgestellt und keinen interessierts, weil alle auf den Schiri schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Bohemian Flexer schrieb vor 11 Minuten:

Gibt’s da noch keine Zeitbegrenzung bei Einwürfen oder Ecken?

Ich glaub was gelesen zu haben, dass das erstmals bei der WM kommt 

Auch bei Auswechslungen soll es ein Zeitlimit geben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Eldoret schrieb Gerade eben:

Ich glaub was gelesen zu haben, dass das erstmals bei der WM kommt 

also kannst dir bei einer Ecke 5 Minuten Zeit lassen? Da gibts doch sicher jetzt schon irgendwas - wenn man es übertreibt…

Es wissen ja jetzt bereits alle, dem Spieler geb ich nach 20 Minuten mal eine gelbe und die Sache hat sich…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Kühbauer machte bewusst oder unbewusst genau das richtige für seine Spieler... normal zerlegen nach so einem Auftritt die Medien die Spieler, jetzt zieht er die Aufmerksamkeit auf sich und es redet niemand über diese inferiore Leistung, sondern wir diskutieren wieder darüber ob sich die Spieler und Trainer alles gefallen lassen und 123 Minuten lang beleidigen und beschimpfen lassen müssen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Bohemian Flexer schrieb vor 15 Minuten:

schon klar - aber wie schaut es AKTUELL aus, das war meine ursprüngliche Frage.

Ermessensspielraum des Schiris würde ich sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Gibt ja immer zwei Seiten. Im Frühjahr 1997 wurde Don Didi nach einer Niederlage von Rapid in Ried übel provoziert. Oder ein 2:2 von Rapid gegen Ried im Hanappi Stadion mit zahlreichen roten Karten. Damals hat Ernst Dokupil Ried als "schmutzige Mannschaft" bezeichnet. Wohlbemerkt, das war vor 30 Jahren. Aber das hat Kühbauer sicher alles noch immer abgespeichert. Später 2001 und 2002 waren sicher auch die Spiele gegen Ried ein Grund warum das Comeback von Andy Herzog gescheitert ist. Die haben ihn damals systematisch niedergetreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Putzig wie sich die Bauern wegen dem verweigerten Handshake nach Spielende aufregen. Wie  war das nochmals mit Valentino Müller am vergangenen Wochenende? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag